• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Diskutiere Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Euch Lieben, für die guten Wünsche. Mich macht das echt fertig, wenn ich sehe, wie Feivi leidet. :-( Jetzt hat mich gerade noch eine ganz...
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #101
Danke Euch Lieben, für die guten Wünsche.
Mich macht das echt fertig, wenn ich sehe, wie Feivi leidet. :-(

Jetzt hat mich gerade noch eine ganz liebe Ärztin, aus der TK angerufen. Sie ist Orthopädin und sagt, dass das Röntgenbild wirklich schlimm aussieht und sich zur Schwanzwurzel schon eine Art Brücke gebildet hat. Aber auch auf den Facettengelenken habe sie deutliche "Unruhen" gesehen.
Bevor ich eine Goldimplantation machen lasse, stelle ich ihr Feivel nochmal vor. Sie hat gesagt, dass ihr vielleicht noch was einfällt, wenn sie sein Gangbild sieht. Sie selbst ist auch ausgebildet in Akkupunktur und sie sagt, dass das richtige Setzen der Implantate eben das A und O ist. Leider bieten sie diese Form der Behandlung in der TK nicht an.
Sie möchte aber auch Feivels Nerven nochmal durchmessen um zu sehen, ob nicht auch mal ein CT anstehen würde, denn wenn Nerven gequetscht werden, müsste man evtl operieren, und dann würde die Goldtherapie auch gar nicht helfen.

Menno...:-(

Normalerweise mögen sie nicht Autofahren
Das ist bei Feivel auch ein Problem. Er leidet im Auto sehr.
Da er so Kontaktfreundlich ist, hätte ich ihn ansonsten schon sehr gerne mal mitgenommen zu meiner Arbeit, aber leider ist der Fahrtweg zu lang.

Feivi zeigt, dass es ihm gut tut. Toll, dass seine Menschen sich so liebevoll kümmern!
Alles Liebe, süßer Feivi! 🍀 :whistle:
Danke Maja.
Das tut gerade gut, weil ich nicht mehr weiß, wie wir ihm noch helfen können und was das Richtige ist.
Einerseits soll er natürlich alles an Therapie und Schmerzmitteln bekommen, was er benötigt und andererseits, möchte ich ihm auch nicht zu viel zumuten und ihm natürlich auch nicht schaden.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #102
Gute Besserung für den Süßen 🍀
Manchmal wünscht man sich die Katzis könnten reden, dann wären solche schwierigen Entscheidungen leichter.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #103
Ach Melli, das tut mir alles schrecklich leid 😢! Hoffentlich kann dem hübschen Schatz geholfen werden ❤!
Auf jeden Fall hat er Glück, dass er bei dir gelandet ist. Da wird er alles bekommen, was er braucht!

...puh...Gott sei Dank darf er im Trockenen sitzen 🙃...

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #104
Das tut mir leid :cry:
Die Ärztin klingt aber super kompetent, das finde ich in so einer Situation schon mal Gold wert wenn man nicht ganz alleine da steht mit allen Entscheidungen.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #105
Ach Melli, so ein Mist, dass Feivi Schmerzen hat. :cry:
Aber er ist ja in allerbester liebvollster Obhut und dann findet ihr hoffentlich doch bald eine Linderung für ihn.💗

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #106
Tut mir auch leid, dass er Schmerzen hat.
Mich macht das echt fertig, wenn ich sehe, wie Feivi leidet. :-(
Würde mir auch so gehen. Aber Du tust doch schon unheimlich viel für ihn. Mehr kann man kaum machen.
Ich drücke die Daumen, dass schon bald Besserung eintritt und Dein Liebling dann nicht mehr so leidet..

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #107
Gute Besserung für den Süßen 🍀
Manchmal wünscht man sich die Katzis könnten reden, dann wären solche schwierigen Entscheidungen leichter.
Lieben Dank, Dorit. 😘
Ja, wenn er reden könnte, dann könnte er für sich entscheiden. Ach wäre das schön...

Ach Melli, das tut mir alles schrecklich leid 😢! Hoffentlich kann dem hübschen Schatz geholfen werden ❤!
Auf jeden Fall hat er Glück, dass er bei dir gelandet ist. Da wird er alles bekommen, was er braucht!

...puh...Gott sei Dank darf er im Trockenen sitzen 🙃...
Dir auch lieben Dank. 😘
Ich weiß eben nicht genau, was er braucht und wie wir jetzt weiter vorgehen sollen. Siehe weiter unten.

Die Therapeutin hat mir heute noch erzählt, dass sie neulich eine Katze hatte, die das Unterwasserlaufband super fand. Sie ist aber Zuhause auch mit unter die Dusche gegangen. :)

Leider baut Feivel ordentlich Muskeln ab, in der Hinterhand. Das hat der Tierarzt neulich schon gesagt und sie jetzt bestätigt.

Das tut mir leid :cry:
Die Ärztin klingt aber super kompetent, das finde ich in so einer Situation schon mal Gold wert wenn man nicht ganz alleine da steht mit allen Entscheidungen.
Lieben Dank, Sylvia. 😘
Ja stimmt, sie hat sich am Telefon wirklich super angehört und am 10.3. habe ich nun einen Termin bei ihr, eben für die Zweitmeinung.

Mein Mann entscheidet und trägt natürlich auch alles mit und wir haben lange darüber gesprochen. Zum Glück, sind wir uns absolut einig.

Ach Melli, so ein Mist, dass Feivi Schmerzen hat. :cry:
Aber er ist ja in allerbester liebvollster Obhut und dann findet ihr hoffentlich doch bald eine Linderung für ihn.💗

Lieben Dank, Maja. 😘
Ich hoffe auch, dass wir ihn bald schmerzfreier bekommen.

Tut mir auch leid, dass er Schmerzen hat.

Würde mir auch so gehen. Aber Du tust doch schon unheimlich viel für ihn. Mehr kann man kaum machen.
Ich drücke die Daumen, dass schon bald Besserung eintritt und Dein Liebling dann nicht mehr so leidet..
Lieben Dank. 😘
Das ist eben die Frage, was wir noch besser, mehr, oder weniger machen sollten oder können.
Ich möchte ihn auch nicht von Pontius zu Pilatus schleppen und ihm hier eine Vollnarkose zumuten und da dann auch.

Was wenn die Goldtherapie nicht ihr Ziel erfüllt?
Dann war die Narkose dafür umsonst und auch der Weg und die Schmerzen.
Was wenn sie im CT sehen würden, dass eine OP gar nicht Frage kommt? Dann waren hier ebenfalls Narkose und Weg umsonst. :-(
Außerdem wird er von jedem Arzt ja auch immer wieder neu untersucht. Natürlich jetzt auch für die Zweitmeinung. Immer und immer wieder wird nachgesehen, wo der Schmerz sitzt....
Er macht dabei immer wieder was mit. 😟
Ich weiß gerade echt nicht was richtig ist. So bleiben, kann es jedoch auch nicht.

Was würdet ihr machen?

Mein lieber Mann war gerade im Keller und hat die "alten Schätze" meiner Schwiegermutter herausgekramt.
Ein Massagegerät mit Wärme, welches ordentlich vibriert und gut warm wird. Feivi hat sich damit sogar berühren lassen bzw ist er eine ganze Weile sitzen geblieben. 😍
Danach gab es noch Rotlicht und massiert habe ich ihn auch. Das hat tatsächlich erstaunlich gut funktioniert.
Die Therapeutin hat mir heute gute Tricks gezeigt.

Ich zeig Euch noch Fotos.
Moment.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #108
Was würdet ihr machen?
Das ist schwer zu beantworten. Hör auf Deine innere Stimme. Du kennst Deinen Feivi am besten. Tendenziell würde ich sagen so viel wie nötig so wenig wie möglich. Wenn er anfängt arg gestresst zu wirken, würde ich runterfahren. Zu viele Narkosen wären mir auch zu riskant. Ich würde das jeden Tag/jede Woche neu entscheiden, abhängig davon, wie er sich verhält und was er Dir signalisiert.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #109
Das Vibrationsgerät. 🙈
20210303_200504.jpg

Dann die Rotlichtlampe

20210303_202352.jpg

Feivi genießt das sehr und Smee guckt schon neidisch.
20210303_195104.jpg

Also gut...
Der nächste bitte.
20210303_200034.jpg

@Butzie
Solltest Du noch keine Rotlichtlampe haben, dann schaffe sie Dir unbedingt an. 🙂

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #110
Tendenziell würde ich sagen so viel wie nötig so wenig wie möglich. Wenn er anfängt arg gestresst zu wirken, würde ich runterfahren.

Das ist ja leider so nicht möglich.
Entweder ich entscheide für die Goldtherapie oder erstmal für das CT.
Die Termine dafür müssen dann in der nächsten Zeit gemacht werden.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #111
Du musst dann jetzt wohl noch zwei weitere Lampen besorgen, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt ;) Aber toll, dass Feivel so brav mitmacht und es offensichtlich genießt (y)
Ich hoffe, es findet sich schnell eine gute Möglichkeit ihn weitestgehend von Schmerzen zu befreien und auch den weiteren Muskelabbau zu stoppen. Die TÄ macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #112
Feivi im Rotlichtmilieu :giggle:

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #113
Lieben Dank, Bea. 😘
Das Rotlicht ist wirklich toll und geht in die tiefe Muskulatur und ja, Feivi macht wirklich gut mit. :)

Witzig ist, dass ich im Anschluss zur manuellen Therapie musste (ISG Blockade) und meine Physiotherapeutin die Physiotherapeutin von Feivel schon behandelt hat.
Wahnsinn, wie klein RE ist.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #114
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #115
Damit (OP) meinst du die Goldtherapie?
Nein, damit meine ich, dass evtl im CT gesehen wird, dass Nerven eingeklemmt sind, die in einer OP befreit werden könnten, dabei wird der Wirbelkanal aufgefräst.

Für die Goldimplantate würde er aber auch eine Narkose benötigen.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #116
Ach was für ein Mist! Ich drück für Feivel fest die Daumen und meine Jungs die 🐾
🍀🍀🍀

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #117
Nein, damit meine ich, dass evtl im CT gesehen wird, dass Nerven eingeklemmt sind, die in einer OP befreit werden könnten, dabei wird der Wirbelkanal aufgefräst.

Für die Goldimplantate würde er aber auch eine Narkose benötigen.
O.K., ich / wir sind nicht so im Thema wie du, aber wenn ich das so lese, würde ich zuerst das CT machen lassen und je nach dem wie das Ergebnis ist, weiter vorgehen.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #118
Ich würde definitiv das CT machen! Vor allem, wenn du sagst, dass Muskeln abgebaut werden. Da klingeln bei mir die neurologischen Alarmglocken.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #119
Ach was für ein Mist! Ich drück für Feivel fest die Daumen und meine Jungs die 🐾
🍀🍀🍀
Lieben Dank, Claudi. 😘

O.K., ich / wir sind nicht so im Thema wie du, aber wenn ich das so lese, würde ich zuerst das CT machen lassen und je nach dem wie das Ergebnis ist, weiter vorgehen.
Ja liebe Heike, die beste Lösung wäre sicher, wenn wir das CT machen lassen würden und sie direkt entscheiden würden, was Sinn macht und umsetzen würden, was das Beste für ihn ist, noch während er in Narkose liegt.
Vielleicht ist das ja so möglich.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #120
Ich würde definitiv das CT machen! Vor allem, wenn du sagst, dass Muskeln abgebaut werden. Da klingeln bei mir die neurologischen Alarmglocken.
Ja, leider ist die Hinterhand vom Muskelabbau stark betroffen.
Klar, er kann ja auch kaum noch springen...

Thema:

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Oben Unten