Diskutiere Kater verliert Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Komme gerade von der Klinik :)
Er wurde geröngt, auf den Aufnahmen ist alles super. Wieder Fieber gemessen, Temp. Ist auch in Ordnung. Innerhalb...
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #21
Wann geht ihr denn wieder in die Tierklinik?
Würde mich auch echt interessieren was so dabei rauskommt oder ob und welche Befunde gestellt werden.
Auch wenn man natürlich als Laie keine Prognose abgeben kann, aber eine Vergiftung hätte doch wohl vermutlich noch weitere Symptome.
Von Glycol (handelsüblicher Frostschutz) habe ich mal gehört dass es zu Krampfanfällen führen kann, wäre ja aber das Gegenteil von Euch und es wären nicht nur einzelne Muskeln.
Das fütterst Du denn? Könnte ja theoretisch auch irgendeine Mangelerscheinung sein. Bekommt er normales Leitungswasser zu trinken (also ohne Filterzeug oder Entsalzungsanlage) da könnte nämlich noch der Elektrolythaushalt verschoben sein.
Wann geht ihr denn wieder in die Tierklinik?
Würde mich auch echt interessieren was so dabei rauskommt oder ob und welche Befunde gestellt werden.
Auch wenn man natürlich als Laie keine Prognose abgeben kann, aber eine Vergiftung hätte doch wohl vermutlich noch weitere Symptome.
Von Glycol (handelsüblicher Frostschutz) habe ich mal gehört dass es zu Krampfanfällen führen kann, wäre ja aber das Gegenteil von Euch und es wären nicht nur einzelne Muskeln.
Das fütterst Du denn? Könnte ja theoretisch auch irgendeine Mangelerscheinung sein. Bekommt er normales Leitungswasser zu trinken (also ohne Filterzeug oder Entsalzungsanlage) da könnte nämlich noch der Elektrolythaushalt verschoben sein.
Komme gerade von der Klinik
Er wurde geröngt, auf den Aufnahmen ist alles super. Wieder Fieber gemessen, Temp. Ist auch in Ordnung. Innerhalb einer Woche hat er allerdings 300 gr abgenommen - was bei 5 kg recht viel ist - und das bei gesundem Appetit und normalem Essverhalten. Blut wurde abgenommen und Ergebniss kommt am Freitag. Ansonsten muss ich jetzt in den nächsten Tagen Kot sammeln von 5 Häufchen.... Und der wird auch eingeschickt.
Er bekommt original Leitungswasser und das Nassfutter von Carny.
Tierarzt meinte, dass man sich jetzt systematisch durcharbeiten muss
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #22
Das klingt doch schonmal gut. Gerade das BB sollte hoffentlich irgendwas zeigen. Selbst wenn es dann noch nicht eindeutig ist hat man dann aber vielleicht weitere Anhaltspunkte zum Suchen.
Wurde der Körper geröngt, der Kopf oder Beides?
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #23
Du sagst es,abvz,es kann alles sein und die Auswirkungen müssen nicht mal typisch sin....ich kann in eigener Sache ein Lied von singen. Wichtig wäre dran zu bleiben und sich nicht mit fadenscheinigen Diagnosen abspeisen zu lassen
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #24
Du sagst es,abvz,es kann alles sein und die Auswirkungen müssen nicht mal typisch sin....ich kann in eigener Sache ein Lied von singen. Wichtig wäre dran zu bleiben und sich nicht mit fadenscheinigen Diagnosen abspeisen zu lassen
Ja ich weiß, als Bommel damals eine Rattengift Vergiftung hatte wäre mir das im Traum nicht eigefallen, unsere Tierärztin hatte Gott sei Dank den richtigen Riecher.
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #25
Das klingt doch schonmal gut. Gerade das BB sollte hoffentlich irgendwas zeigen. Selbst wenn es dann noch nicht eindeutig ist hat man dann aber vielleicht weitere Anhaltspunkte zum Suchen.
Wurde der Körper geröngt, der Kopf oder Beides?
Nur der Körper, sie hat alles vom Körper angeschaut, aber speziell die Lendenwirbelsäule - muss wohl irgendetwas mit den Nerven zu tun haben
Ergänzung ()
Ich bleib dran und der
Tierarzt scheint auch motiviert zu sein, wenn man das so sagen kann

-
-
Kater verliert Kot Beitrag #26
Richtung Nerven dachte ich ja auch gleich, dann wäre noch wichtig im Kopf zu suchen. Denn das Gehirn steuert ja nunmal auch die Signale die rausgehen. Aber mal das BB abwarten. Solange er sonst gut drauf ist würde ich jetzt nicht in Panik verfallen.

-
-
Kater verliert Kot Beitrag #27
Ich wünsche alles Gute und vor allem eine richtige Diagnose
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #28
Richtung Nerven dachte ich ja auch gleich, dann wäre noch wichtig im Kopf zu suchen. Denn das Gehirn steuert ja nunmal auch die Signale die rausgehen. Aber mal das BB abwarten. Solange er sonst gut drauf ist würde ich jetzt nicht in Panik verfallen.
Richtig

und er ist nach wie vor gut drauf
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #29
Ich verstehe immer nicht wieso man unnütze Chemi in den Miezen schüttet ?
Unsere TÄ sagt immer unnütz wird nichts in die Katze gegeben ,3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen,das wars!
Gruß Udo
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #30
Ich verstehe immer nicht wieso man unnütze Chemi in den Miezen schüttet ?
Unsere TÄ sagt immer unnütz wird nichts in die Katze gegeben ,3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen,das wars!
Gruß Udo
Ich war in den letzten drei Jahren bei 3 verschieden TÄ - und so hat das leider noch keiner gehandhabt. Wie machst du das dann mit der Entwurmung zuhause?
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #31
Genau- bei Wurmverdacht, drei Tage Kot sammeln. Der kommt ins Labor. Wenn dann Würmer da sind, gibt es vom Tierarzt Tabletten und die gibst du dann in einem Leckerli versteckt oder wenn’s geht , so ein. Auf blauen Dunst entwurmt man nicht.
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #32
Was ist denn verdächtig für Würmer? Mein einer Kater frisst täglich Mäuse, habe ihn bisher pauschal allee 3 Monate entwurmt via Tablette..... er hatte aber nie etwas verdächtiges.
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #33
Wenn die Konsistenz anders als normal ist, der Kot extrem stinkt oder aber auch Würmchen im Kot sind oder sogar erbrochen werden.
Das ist alles was mir bekannt ist.
Ich denke aber das es da noch das ein oder andere mehr gibt.... da hoffe ich mal das sich noch andere Foris zu äußern
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #34
Ich finde ja man sollte unterscheiden zwischen Freigänger,der mit allem Möglichen in Berührung kommt und Hausbewohner,der ganz sicher keine Mäuse futtert.....meine Katzen entwurme ich nur noch wenn es auch nachgewiesen wurde,sonst nicht. Gibt's was Neues?
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #35
Sicherlich kommt ein Freigänger eher damit in Berührung. Aber prophylaktisch ne Wurmkur ?
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #36
Sicherlich kommt ein Freigänger eher damit in Berührung. Aber prophylaktisch ne Wurmkur ?
Nee, auf keinen Fall....
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #37
Wenn die Konsistenz anders als normal ist, der Kot extrem stinkt oder aber auch Würmchen im Kot sind oder sogar erbrochen werden.
Das ist alles was mir bekannt ist.
Ich denke aber das es da noch das ein oder andere mehr gibt.... da hoffe ich mal das sich noch andere Foris zu äußern
Schwierig... seinen Kot bekomme ich äußerst selten zu Gesicht im Normalfall, da er das Natur-WC bevorzugt

aber werde in Zukunft mal aufmerksamer sein und nicht alle 3 Monate prophylaktisch entwurmen. Bin auch kein Chemiefan
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #38
Da könntest du hier gut diejenigen ansprechen, die Freigänger haben. Die können da sicher mehr zu schreiben..
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #39
bei einem freigänger der mäuse frisst
ist das nicht prophylaktisch. Er HAT Würmer. Außer er hätte eine wundersame Geheimwaffe entwickelt.
-
-
Kater verliert Kot Beitrag #40
Ok. wieder was gelernt

Thema:
Kater verliert Kot