• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater verliert Kot

Diskutiere Kater verliert Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, aber ich kenn mich da nicht so gut aus. Gibt's da keine Parasiten die an der Wurmkur vorbeigehen können ? Oder wird da wirklich alles a...
  • Kater verliert Kot Beitrag #61
Er wurde aber doch schon mehrfach entwurmt?
Ja, aber ich kenn mich da nicht so gut aus. Gibt's da keine Parasiten die an der Wurmkur vorbeigehen können ? Oder wird da wirklich alles a getötet, was in die Katze nicht reingehört?

• Kater verliert Kot Beitrag #62
so gesehen hast Du natürlich recht. Giardien oder lungenwürmer scheren sich nicht um normale Entwurmung.

• Kater verliert Kot Beitrag #63
so gesehen hast Du natürlich recht. Giardien oder lungenwürmer scheren sich nicht um normale Entwurmung.
Naja abwarten und Tee trinken. Aber es nervt mich schon sehr, dass sich das Ganze so hinzieht

• Kater verliert Kot Beitrag #64
Ich lese hier mal mit. Kann leider nix Brauchbares beisteuern. Nur etwas zum Entwurmungs-Intervall, wie ich es handhabe: Susi ist auch Freigänger und wird ca. alle 5-6 Monate entwurmt, ggfs im Sommer öfter, wenn ich merke, dass sie vermehrt frisst oder öfter mal kotzt (was sie sonst eigentlich nie macht). Mit milbemax-Nachbau. Heißt glaube ich Milbactor (?). Was anderes verkauft die Tierklinik hier nicht mehr, weil sie sagen, der Wirkstoff ist identisch aber das Präparat ist billiger. (Gemeine Vermutung meinerseits: Dadurch lässt sich die Gewinnspanne optimieren.)

• Kater verliert Kot Beitrag #65
Guten Abend :)
Kot wurde heute eingeschickt- dauert aber wohl wieder 4-5 Tage... die ständige Warterei nervt mich echt total...
Meine Katzendame hat sich anscheinend wirklich bei ihm angesteckt. Sie hat einen leichten Nickhautvorfall und das kann kein Zufall sein, zumal sie noch nie was mir der Nickhaut hatte.
Irgendwie erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass es Giardien sind. Bin echt schon gespannt was raus kommt. Und es mag sich jetzt vielleicht blöd anhören, aber ich "hoffe" fast schon, dass es Giardien sind... dann hätte das Kind einen Namen und man könnte endlich was tun und die Tiger behandeln. Habe auch heute schon für den Giardien-Ernstfall vorgesorgt und zwei neue Katzenklos, Fressnäpfe und Trinkstelle gekauft. Das Dampfgerät steht auch schon bereit :)

• Kater verliert Kot Beitrag #66
Klingt zwar doof aber ich hoffe mit Dir...🍀

• Kater verliert Kot Beitrag #67
Ohje ! Ich könnte heulen !!! In der Ktoprobe war alles negativ, auch die Giardien....
Und nun?....

Morgen nochmal hin zum Tierarzt.. jetzt ist auch noch die behandelnden Tierärztin im Krankenhaus und wir müssen zu ihrem Mann

• Kater verliert Kot Beitrag #68
Ach Mist :(
Doofe Frage: hast Du die Miniköttel mal gesammelt und mitgenommen? K.A. ob die daran was erkennen können?
Vertretung ist zwar immer doof. Aber da die TÄ ja eh nicht weiter weiß vielleicht hat er ne Idee?

• Kater verliert Kot Beitrag #69
Ach Mist :(
Doofe Frage: hast Du die Miniköttel mal gesammelt und mitgenommen? K.A. ob die daran was erkennen können?
Vertretung ist zwar immer doof. Aber da die TÄ ja eh nicht weiter weiß vielleicht hat er ne Idee?
Hmm Nein habe ich noch nicht... die sind nur alle mit in die Kotprobe gewandert.
Ja ich hoffe es, evtl. Hat er ja die zündende Idee

• Kater verliert Kot Beitrag #70
Moment, du hast den Kot doch erst gestern abgegeben. So schnell ist doch kein Labor.
Lass dir mal den „Laborbericht“ geben.

Falls da nur im eigenen „Labor“ getestet wurde, bringt das nicht viel.
So ist der Schnelltest auf Giardien auch gern mal falsch negativ.

Übrigens... bei Giardien nie einen Dampfreiniger benutzen. Giardien lieben es feuchtwarm und vermehren sich fleißig. Kontraproduktiv!

• Kater verliert Kot Beitrag #72
Moment, du hast den Kot doch erst gestern abgegeben. So schnell ist doch kein Labor.
Lass dir mal den „Laborbericht“ geben.

Falls da nur im eigenen „Labor“ getestet wurde, bringt das nicht viel.
So ist der Schnelltest auf Giardien auch gern mal falsch negativ.

Übrigens... bei Giardien nie einen Dampfreiniger benutzen. Giardien lieben es feuchtwarm und vermehren sich fleißig. Kontraproduktiv!
Der Kot wurde am Montag schon eingeschickt. Wie soll ich dann Sofa, Teppich und Kratzbaum reinigen?
Ergänzung ()

Bügeleisen ?
Ergänzung ()

Sie meinten erst, dass das Ergebnis erst Donnerstag oder Freitag da ist. Aber konnte es nicht abwarten und habe heute schon nachgefragt und das Eergebnis war schon da. Hoffe doch nicht, dass es ein Schnelltest war, davon war zumindest nie die Rede....

• Kater verliert Kot Beitrag #73
Wenn’s denn ein Schnelltest war- alles nochmal von vorne...
verliert er immer noch kot?
Wie sehen die Nickhäute denn aus, hat sich das gelegt?

• Kater verliert Kot Beitrag #74
Wenn’s denn ein Schnelltest war- alles nochmal von vorne...
verliert er immer noch kot?
Wie sehen die Nickhäute denn aus, hat sich das gelegt?
Ja er verliert noch Kot...meiner Meinung nach nicht mehr so oft, aber ich weiß halt nicht was draußen passiert. Er hat oft Durchfall und wird immer weniger vom Gewicht her. Nickhaut ist unverändert und unsere andere Katze hat seit Sonntag auch definitiv einen Nickhautvorfall. Aber das ist eig ein wertvoller Hinweis, da kann man davon ausgehen, dass es etwas übertragbares ist und nichts im Gehirn/Nerven. Ich denke nicht dass es ein Schnelltest war, aber ich frag heute nochmal nach- sind ja dann heute Abend dort

• Kater verliert Kot Beitrag #75
Habt ihr ein geriatrisches BB machen lassen? Das Abnehmen klingt nicht gut....

• Kater verliert Kot Beitrag #77
Lass dir die Werte mal geben. Niere, Schilddrüse, Leber, Bauchspeicheldrüse... sollte da schon bei sein..

• Kater verliert Kot Beitrag #79
Lass Dir Alle bisherigen Ergebnisse mitgeben, falls mal ein Tierarztwechsel sinnvoll ist.;)

• Kater verliert Kot Beitrag #80
Ich würde auch gern mal auf die Laborergebnisse des Kottests schauen.
Ein PCR-Test zum Beispiel dauert seine Zeit, da ist sicher nichts getestet worden.
Lass dir den Auszug geben! Ganz wichtig!

Thema:

Kater verliert Kot

Kater verliert Kot - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Wohnungskatze Wurm im Stuhl: Guten Morgen zusammen, ich bin immer noch total baff und kann es eigentlich kaum glauben. Katerchen Emilio hatte gestern einen weißen Wurm im...
Oben Unten