Mein Großer hat nen chronischen Lungenschaden davongetragen

Die Frage wie oft entwurmen stell ich mir seit Jahren, hab sie gerade wieder intensiv mit der TÄ diskutiert und für meine gerade mal wieder ne vorläufige Lösung gefunden. Ich versuche schon lange mit alle 3 Monate auszukommen. Weil ich mir seit Jahren ein schlechtes Gewissen machen lasse. Das Ergebnis ist, dass ich fast jedemal vor Ablauf der 3 Monate entwurmen muss weil die Würmer zu allen Knopflöchern rauskrabbeln. Das ist aber eine sehr individuelle Geschichte. In welcher Gegend lebt man (zu gut deutsch, wie verwurmt sind die Mäuse), wieviel Beute wird gefressen, wie empfindlich ist die Katze. Letztlich muss das wohl jeder für sich und seine Katze herausfinden. Aber man sollte halt im Hinterkopf haben, dass Würmer kein Drama, aber auch kein "Spaß" sind.
Auch wenn tatsächlich einen Tag nach der Entwurmung wieder Wurmeier aufgenommen werden dauert es doch ein wenig bis die Würmer sich entwickelt haben. Ich hatte mal nen 40cm Bandwurm vier Wochen nach der Entwurmung im Katzenklo

. TÄ hat nur die Schultern gezuckt und gemeint das ist der normale Entwicklungszyklus