• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange geht das noch gut?

Diskutiere Wie lange geht das noch gut? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Doch, Cortison kann das. Eine Bekannte wäre auf Cortison Mal fast aus dem Krankenhaus entlassen worden, obwohl ihr Darm geplatzt war. Einfach weil...
  • Wie lange geht das noch gut? Beitrag #21
Ja ich hatte mit ihm vereinbart mich telefonisch oder per E-Mail zu melden. Hab ihm gestern geschrieben und auch Bilder mitgeschickt. Er meinte wir sollen die Medikation beibehalten,da es Charlie ja besser geht. Heute hatte ich auch das Gefühl,als wäre der Lymphknoten an der Seite kleiner als gestern...er hat heute auch wieder super Nassfutter gefressen :) Alles verputzt. Hätte nicht gedacht das das Kortison solch eine Wirkung hat:eek::)
Doch, Cortison kann das. Eine Bekannte wäre auf Cortison Mal fast aus dem Krankenhaus entlassen worden, obwohl ihr Darm geplatzt war. Einfach weil sie nix gespürt hat...

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #22
Ich drück einfach weiter fest Daumen, dass ihr noch eine weitere, schöne Zeit zusammen haben könnt.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #23
Da bin ich bei...🍀👍

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #24
Vielen Dank:)

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #25
Hallo, ich frag mal vorsichtig an, wie es Charlie geht? LG

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #26
Guten Morgen :) Ach es ist ein auf und ab gewesen am Wochenende...Am Samstag ging es ihm nicht gut. Nur mit Überredung gefressen und nur gelegen und sein Maul sah gar nicht gut aus😢War dann natürlich wieder total fertig weil ich dachte jetzt geht es bestimmt total schnell und ich müsste ihn diese Woche einschläfern :( Gestern hat er dann besser gefressen und heute Morgen ist er mit mir aufgestanden und stand vor seinem Futternapf :) Er wollte sein Frühstück serviert bekommen ;) Jetzt denk ich dann das es ihm doch wieder besser geht...aber Samstag war echt nicht schön :( Also heißt es weiter abwarten

Anhänge

• 933B36BC-54EC-459A-8E0E-F97F799AAAA2.jpeg
    933B36BC-54EC-459A-8E0E-F97F799AAAA2.jpeg
    381,1 KB · Aufrufe: 22
  • Wie lange geht das noch gut? Beitrag #27
  • Wie lange geht das noch gut? Beitrag #28
Ich kann deine Sorgen sehr gut nachempfinden. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Charlie noch viele gute, schmerzfreie Tage hat.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #29
Schließe mich an. Genießt beide die guten Tage. Es ist so schwer, ich weiß aber dein Bärchen möchte bestimmt nicht das du daran kaputt gehst. Wenn er mag knuddel ihn von uns

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #30
Es werden die schlechten Tage kommen und die Guten werden dann nicht mehr so viel Kraft geben um diese zu überstehen. Genieße die Tage, aber sei achtsam und halte sein Wohl im Auge. Noch eine schöne gemeinsame Zeit auf Zeit.

lg
Verena

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #31
Vielen Dank! Ja wir genießen noch die schönen Tage :) Heute ist er extrem gut drauf:love: Er bettelt Nacht Futter und ist richtig agil...waren schon zusammen auf dem Speicher und er ist irgendwie total fit! Kein Vergleich zu Samstag...so kann es bleiben:giggle:

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #32
Alles Liebe für deinen süßen Kater und dich!...Schön, dass ihr diese gute Zeit jetzt habt. Liebe Grüße

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #33
Hallo zusammen,ich bin’s mal wieder:)
Mein lieber Charlie hatte gestern Geburtstag,er ist noch 12 geworden :) Immerhin ist er noch Frührentner geworden.
Ich überlege schon seit Tagen wie es jetzt weitergehen soll...er schläft eigentlich nur oder liegt rum. Neuerdings hat er glaub ich zwischendurch schon dolle Schmerzen😢Er „pfötelt“ an seinem Maul rum,macht das Maul weit auf und versucht den Tumor irgendwie wegzupföteln...kann es gar nicht richtig beschreiben...das sieht manchmal so heftig aus,das ich denke gleich kommt sein ganzes Inneres raus:oops:Nach wenigen Minuten ist es wieder gut...
Heute Morgen war es aber total extrem. Ich hab mich so erschrocken! Er saß am Fenster und „pfötelte“ wieder und sprang dann an der Lampe vorbei wie von der Tarantel gestochen,auf den Boden und dann waren überall Blutspritzer und sein Maul und seine Pfote waren auch blutig...ich hab ihn erstmal getröstet und dann hat er sich auf einen Stuhl zurückgezogen. Da hab ich mir gedacht das es wahrscheinlich bald Zeit ist ihn zu erlösen,bevor es noch schlimmer wird und er vielleicht mal mehrere Minuten sowas ertragen muss...allerdings frisst er noch und schmust so süß! Da fühl ich mich dann wie eine Mörderin wenn ich ihn zu früh aus dem Leben reiße...
Sorry für den langen Text...aber das musste mal raus

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #34
Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen.
Es ist immer schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden, da man sich doch immer schuldig fühlt.
Aber als verantwortungsbewusster Katzenhalter hat man die verdammte Pflicht seine Samtpfoten vor Schmerzen und Leid zu beschützen und im schlimmsten Fall zu erlösen.
Ich habe diese entsetzliche Entscheidung schon drei Mal getroffen, da es keine Hoffnung mehr gab und ein weiterleben nur noch Qual bedeutet hätte.
Bei meinem Sternenkater Shanks mache ich mir heute noch Vorwürfe, dass ich ihn nicht eher gehen ließ.
Es war fünf vor 12 und er drohte zu ersticken (Eigentlich war es schon 12).

Du bist keine Mörderin. Du tust alles um Charlie zu helfen.

Ein jeder von uns wünscht sich, dass die geliebte Samtpfote friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geht (im hohen Alter versteht sich).
Leider sieht die Realität oft anders aus.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

GlG
Tina

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #35
Schön, dass du mit Charly seinen Geburtstag erleben durftest. Das war ja auch ein großer Wunsch von dir. Für die nächste Zeit brauchst du ganz viel Mut... wer sein Tier gehen lässt und ihm den sanften Tod schenkt ist dennoch zerrissen u fragt sich „ist es nicht doch zu früh“

Das sind ganz natürlichen Gedanken u Ängste und gehört mit zur Entscheidung. Auf diese Art Abschied zu nehmen ist schmerzhaft, doch nichts kann das verhindern. Du wirst eine Entscheidung finden, da bin ich mir sicher.

Wenn du das Gefühl hast er hat Schmerzen..... solltest du ihn nochmals beim Tierarzt nachfragen ob eine Erhöhung der schmerzlindernden Medikation hilft. Du musst immer bedenken dieser Tumor wächst rasant und breitet sich aus. Das schütteln soll lindern.... aber es lindert nur soweit, das der Tumor etwas freigibt.

Drücke dich
Verena

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #36
Erstmal Happy Birthday Charlie!!!!

Ich wünschte man könnte ihm helfen...
Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.... :d038:

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #37
Hallo zusammen...ich mal wieder ;)
Ich bin irgendwie total unsicher...heute morgen habe ich die Tierärztin kontaktiert,da es Charlie echt nicht gut geht (er lag heute Nacht auf meinen Füßen und hat die ganze Nacht geschmatzt,sich geputzt und 5 große Blutflecken hinterlassen). Natürlich bin ich super traurig,aber ich dachte es wäre Zeit ihn zu erlösen...es tut mir so leid ihn so zu sehen. Und bis auf ein paar Happen essen und liegen tut er nichts mehr...jetzt sagt mir aber die Tierärztin ich soll das Kortison erhöhen und am Donnerstag ein anderes Schmerzmittel holen...es ist so eine Achterbahnfahrt der Gefühle...dann denkt man „ok es ist soweit und ich erlöse ihn“ und dann wird doch „weitergemacht“...vor allem hat sie mir noch beim letzten Mal gesagt ich soll nicht zuuu lange warten mit dem einschläfern,da er ja leidet...aber nun leider er doch! Meint ihr andere Tropfen helfen?

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #38
Hast du das Gefühl das es noch lebenswert für ihn ist? Diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen aber wenn es ihm so schlecht geht , weiß ich nicht ob eine Erhöhung der Medis ihm wirklich noch Lebensqualität bringt. Ihr leidet beide....
Ich wünsche dir viel Kraft.... :d038:

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #39
Ganz ehrlich,
ich würde ihn erlösen, auch wenn es schwer fällt.
Jetzt nochmal andere Tropfe, die evtl. andere Nebenwirkungen haben?
Ich kann jetzt deine TÄ schlecht einschätzen und möchte nichts unterstellen, aber ich halte es nicht für sinnvoll noch weitere medizinische Behandlungen vorzunehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #40
Hast du das Gefühl das es noch lebenswert für ihn ist? Diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen aber wenn es ihm so schlecht geht , weiß ich nicht ob eine Erhöhung der Medis ihm wirklich noch Lebensqualität bringt. Ihr leidet beide....
Ich wünsche dir viel Kraft.... :d038:

Hm ich weiß es nicht genau...Katzen schlafen zwar viel,aber er liegt seit gestern nur noch im Bett und selbst seine Lieblingsplätze am Fenster interessieren ihn nicht...habe das Gefühl das es Tag für Tag etwas weniger wird :-/ Andererseits kam er heute zu meinem Freund kuscheln auf der Couch,das hat er auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr gemacht...dann sucht er ja doch irgendwie die Nähe...

Thema:

Wie lange geht das noch gut?

Wie lange geht das noch gut? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten