Was du machen sollst? Nicht so streng mit dir selber sein.
Vorgestern ist der Süße eingeschlafen, gestern habt ihr ihn beerdigt. Das ist ganz normal, dass du jetzt glaubst, daran zu zerbrechen.
Wirst du aber nicht.
Aber gib dir Zeit! Wenn du nichts wegräumen magst, lass es stehen! Wir haben lange gebraucht, bis wir das meiste von Findus Sachen wegräumen konnten. Wochenlang sind wir im Flur an seinem leeren Lieblingskatzenbett vorbei gegangen. Keiner hat es weggeräumt.
Als mein Mann es dann irgendwann doch getan hat, tat es immer noch furchtbar weh.
Findus starb im Oktober. Wir dachten immer, wenn er mal nicht mehr da ist, machen wir einen langen Urlaub.
Jetzt könnten wir, Sommerurlaub ist eingereicht... aber keiner bucht irgendwas. Ich weine nur noch selten aber urlaubstechnisch haben wir immer noch null Bock auf nichts.
Lass es auf dich zukommen, weine wenn dir danach ist. Verdrängen hilft nicht, dann kommt alles später doch wieder hoch.
Ich weiss sehr genau, wie es dir geht. Was du dagegen tun kannst, weiss ich leider nicht. Ausser Aushalten gibt es leider nicht viel. Direkt alle seine Sachen wegräumen ist jedenfalls auch nicht die Lösung, eher im Gegenteil. Bei mir war es jedenfalls so.
Ich drücke dich herzlich.
Ergänzung ()
Was dir helfen könnte: Wir haben lange jeden Abend eine Kerze auf sein Grab gestellt.