• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange geht das noch gut?

Diskutiere Wie lange geht das noch gut? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Charlie wird euch dankbar sein, dass ihr ihn liebevoll auf seinem letzten Weg begleitet habt und dafür, dass ihr ihm damit weiteres Leiden erspart...
  • Wie lange geht das noch gut? Beitrag #121
Charlie wird euch dankbar sein, dass ihr ihn liebevoll auf seinem letzten Weg begleitet habt und dafür, dass ihr ihm damit weiteres Leiden erspart habt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, um mit dem Verlust klar zu kommen. Bei aller Trauer bleibt aber auch die Gewissheit, dass ihr das Richtige getan habt und dass Charlie jetzt keine Schmerzen mehr hat.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #122
Oh, irgendwie habe ich es gestern überlesen.

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Auch wenn man insgeheim bereits damit gerechnet hat, trifft einen der Schmerz und die Trauer mit voller Wucht.
Charlie hat bestimmt eure Liebe gespürt als er gegangen ist.
Er ist jetzt ein Sternenkater der seinen Platz immer in eurem Herzen haben wird.

Charlie Run free!

Traurige Grüße
Tina

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #123
Du hast deinem Schatz viel Leid erspart. Das ist das Wertvollste, was wir als Tierbesitzer leisten können.
Ich bin mir sicher, dass er gut auf die andere Seite gekommen ist und von dort aus auf dich aufpasst.
Nimm dir die Zeit zum Trauern, die du brauchst und wenn es noch nicht geht, lass dich noch einmal krankschreiben.
Fühl dich umarmt!
Alex

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #124
Es tut mir so leid für euch -.- Aber für den Katermann was es richtig.
Er sieht so süß aus wie er da kuschelt ..... run free kleiner !!

Wir hatten Ian hier auch noch liegen,damit sich Moms und Merle sich noch verabschieden konnten. Und wir konnten auch noch einen Moment durchatmen. Auch er sah so aus als würde er nur schlafen. Nur weil die Lippen und Näschen blau waren,sah man das etwas nicht stimmte.
Ich hab auch noch ein letztes Foto von ihm gemacht. Meine Mutter fragte mich wieso .... ich brauchte das einfach. Ich hab es nie jemandem gezeigt ... es liegt da nur für mich auf meinem Telefon. Vllt. war es um zu realisieren das er wirklich nicht mehr da sein wird.

Genau, lass dir Zeit. Trõsten oder ablenken geht so oder so erst mal schwierig. Zumindest war es bei mir immer so. Drück dich !

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #125
Euer Verlust tut mir sehr leid. Anfangs fühlt es sich an als würde einem der Schmerz für immer den Boden wegziehen. Zum Glück wird es aber doch mit der Zeit leichter.

Run free Charlie.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #126
Hallo zusammen,
sagt mal habt ihr Tipps wie man es leichter verarbeiten kann? Bzw. hat euch irgendwas geholfen? Wir haben Charlie gestern beerdigt und es war richtig schön,auch wenn es natürlich wieder sehr traurig war. Aber es war ein guter Abschluss und er hat einen wunderschönen Platz in einem tollen Garten,bei lieben Menschen...
Aber ich komme irgendwie nicht damit klar...heute habe ich sein Katzenklo,seinen Baum,seine Transportbox usw. In den Keller gestellt...ich habe alles mögliche geputzt...jeden Mini-Bluttropfen den ich gefunden habe,habe ich weggewischt. An seine Lieblingsplätze und wo sein Baum stand,habe ich Blumen und eine Pflanze hingestellt. Um mich abzulenken war ich mit meiner Mutter ein bisschen bummeln...aber kaum komm ich nach Hause muss ich wieder weinen...er fehlt mir einfach soooo unglaublich doll :( Ich habe das Gefühl das der Schmerz gar nicht weniger wird...ich kann kaum schlafen und esse fast nix (wenn dann stopf ich mir nur lustlos was rein)...was kann ich denn nur machen? Ich will nicht daran zerbrechen :( Nächsten Sonntag fliegen wir in den Urlaub und ich habe null Bock...auf nichts...ich kann es einfach immer noch nicht glauben das er weg ist...und je mehr ich aufräume,desto mehr habe ich das Gefühl ihn „auszulöschen“...aber ich kann ja auch nicht alles so stehen lassen:cry: Was mach ich denn nur?

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #127
Was du machen sollst? Nicht so streng mit dir selber sein.
Vorgestern ist der Süße eingeschlafen, gestern habt ihr ihn beerdigt. Das ist ganz normal, dass du jetzt glaubst, daran zu zerbrechen.
Wirst du aber nicht.
Aber gib dir Zeit! Wenn du nichts wegräumen magst, lass es stehen! Wir haben lange gebraucht, bis wir das meiste von Findus Sachen wegräumen konnten. Wochenlang sind wir im Flur an seinem leeren Lieblingskatzenbett vorbei gegangen. Keiner hat es weggeräumt.
Als mein Mann es dann irgendwann doch getan hat, tat es immer noch furchtbar weh.

Findus starb im Oktober. Wir dachten immer, wenn er mal nicht mehr da ist, machen wir einen langen Urlaub.
Jetzt könnten wir, Sommerurlaub ist eingereicht... aber keiner bucht irgendwas. Ich weine nur noch selten aber urlaubstechnisch haben wir immer noch null Bock auf nichts.

Lass es auf dich zukommen, weine wenn dir danach ist. Verdrängen hilft nicht, dann kommt alles später doch wieder hoch.

Ich weiss sehr genau, wie es dir geht. Was du dagegen tun kannst, weiss ich leider nicht. Ausser Aushalten gibt es leider nicht viel. Direkt alle seine Sachen wegräumen ist jedenfalls auch nicht die Lösung, eher im Gegenteil. Bei mir war es jedenfalls so.

Ich drücke dich herzlich.
Ergänzung ()

Was dir helfen könnte: Wir haben lange jeden Abend eine Kerze auf sein Grab gestellt.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #128
Ich kann dich so gut verstehen, es tut einfach nur unendlich weh und man meint, der Schmerz würde nie weniger werden. Im Moment kannst du nichts anderes tun, als den Schmerz zuzulassen, weinen, wenn du musst. Die Trauer ist so groß, unterdrücken hilft nichts, es kommt immer wieder hoch. Du hast das Richtige getan, du hast Charlie bewiesen, wie sehr du ihn liebst, indem du ihn, als er nicht mehr konnte, gehen liessest. Der Gedanke sollte dir ein wenig Trost geben. Er fehlt dir unendlich, ich weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung, wie gerade eine Leidenszeit, das sich Kümmern, das Besorgtsein zusammenschweißen. Lass dir Zeit, der Urlaub, auch wenn du dich derzeit nicht darauf freuen kannst, wird vielleicht etwas Zerstreuung bringen.
Es alles noch so frisch, wie soll man sich da schon trösten.
Eine feste Umarmung
Christa

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #129
Ich weiß nicht...irgendwie hat mich sein Kratzbaum und die Transportbox womit wir zum Tierarzt gefahren sind noch trauriger gemacht. Ich musste immer hingucken und es kamen sofort die Bilder hoch...mit den Blumen sieht es sehr schön aus,aber man ist einfach traurig weil einem keiner mehr um die Beine streicht...und diese absolute Lustlosigkeit:cry:

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #130
Ich habe später Bilder auf Keilrahmen drucken lassen und aufgehängt.
Im Wohnzimmer, im Flur und in der Küche.
Im Schlafzimmer (im Winter kam er oft mit ins Bett) habe ich ein Bild, auf dem er schläft. Das vom Bett aus anzuschauen hat mich immer irgendwie beruhigt.

203228

203229

203230

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #131
Ich habe später Bilder auf Keilrahmen drucken lassen und aufgehängt.
Im Wohnzimmer, im Flur und in der Küche.
Im Schlafzimmer (im Winter kam er oft mit ins Bett) habe ich ein Bild, auf dem er schläft. Das vom Bett aus anzuschauen hat mich immer irgendwie beruhigt.

Anhang anzeigen 203228

Anhang anzeigen 203229

Anhang anzeigen 203230
Ja das ist eine schöne Idee! Das habe ich auf jeden Fall auch noch vor :) Aber das mache ich glaub ich erst nach meinem Urlaub...wird jetzt etwas mit dem bestellen.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #132
Jaaa, wie gesagt, lass dir Zeit.
Es ist möglicherweise auch nicht gerade einfach, jetzt alle Fotos durchzusehen...

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #133
@ Puppi, dann schaue Dir diese Bilder an, wenn du die alleine fühlst. Da zeigt dein Kater Dir, ich hatte es richtig gut bei Euch. Behaltet mich so in Erinnerung: Smart, offen, als euren herzensguten Katerkumpel mit schelmisch verwegenen Ambitionen. Sehr schöne Aufnahmen und eine tolle Lösung.

@Charly. Seine letzte Zeit war für ihn sehr anstrengend und mühselig... da wo er jetzt ist, geht es ihm gut und er hat seinen Frieden. Glaube mir, dass was er dir hinterlassen hat .... die vielen tollen Erinnerungen....werden den Schmerz erleichtern.

lg
Verena

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #134
Es tut mir so unendlich Leid das Ihr den Kampf verloren habt und musste mich jetzt erst mal fangen bevor ich antworte.:cry:😭 Das Bild hat mich gerade so sehr berührt, weil es mich, unter anderem, so an Lilly erinnerte. Sie sah auch so friedlich aus und hatte sich noch alleine so gemütlich hingelegt um friedlich gehen zu können. Wenn sie so friedlich aussehen weiß man eigentlich das man richtig entschieden hat, zumindest weiß das der Kopf, leider spricht das Herz eine andere Sprache und es zerreißt einen . Auch wir hatten Lilly noch die ganze Nacht bei uns in der Wohnung um uns zu verabschieden und auch Tabby sollte diese Möglichkeit haben. Nun muss ich schon wieder heulen. Es braucht eine sehr lange Zeit um das alles zu verarbeiten. Bei uns ist es nun schon 10,5 Monate her und ich kann es oft noch immer nicht fassen und ertragen. Vielleicht kannst Du Dich irgendwann zu einer neuen Fellnase entscheiden. Bei uns zog schon nach 2 Monaten ein neues Familienmitglied ein. Die kleine schafft es oft mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Du brauchst dafür sicher etwas Zeit, bei uns ging es eher darum das Tabby nicht alleine bleiben sollte, ansonsten hätten wir sicher auch noch länger gewartet. Ich wünsche Dir einfach ganz viel Kraft um diesen großen Verlust zu ertragen. Charlie, ich wünsche Dir eine gute Reise. Fliege schön vorsichtig, kleiner Engel und grüße meine Lilly lieb von mir.🌈

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #135
Das tut mir leid das du deine Lilly auch verloren hast :( Es ist einfach furchtbar und man fühlt sich auf einmal in den eigenen 4 Wänden so unwohl und einsam:cry: auch sitze auch den halben Tag am Handy und guck mir Bilder an...zwischendurch versuche ich etwas „Sinnvolles“ zu tun,aber das hält nicht lang und gucke mir wieder Bilder an oder gucke in der Gegend rum...wenigstens konnte ich die Nacht etwas besser schlafen,leider klappt es mit dem Essen noch nicht so (wenn ich gestresst oder traurig bin kann ich nix essen). Zwischendurch denke ich auch,das ich bestimmt gerne nochmal eine Fellnase hätte,aber natürlich wäre das jetzt zu früh...
Vielleicht ist es auch gut morgen wieder arbeiten zu gehen und nicht den ganzen Tag in der Bude zu grübeln.
Wahrscheinlich spielen unsere ganzen Engelskätzchen oben zusammen:giggle:
Gestern war ich auch einmal so unendlich traurig und verzweifelt...und auf einmal kam die Sonne ein Stück raus. Das war bestimmt Charlie und es hat mich etwas getröstet...
Heute war die Schranktür auf (er ist da manchmal reingehuscht und hat sich auf unsere Sachen gelegt) und ich fand den Gedanken schön,das Charlie da war...wahrscheinlich hab ich sie nur vergessen zu zumachen...aber wer weiß :)

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #136
Er bleibt immer bei dir..... ganz tief und fest im Herzen verankert.
😘

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #137
Vielleicht hat er Dir, mit der offenen Schranktür, auch einfach einen Gruß geschickt. Ein schöner Gedanke. Ich hatte wenige Tage nach Lillys Tot einen Kettenanhänger in Form eines Engelflügels gefunden. Er lag mitten im Laden. Nichts wertvolles aber für mich das größte Geschenk. Den trage ich nun immer bei mir.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #138
Wow das ist auch schön :love:Den hätte ich auch nicht mehr aus der Hand gelegt ;)

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #139
Mir hat es bis jetzt ein bisschen geholfen,schöne Sachen an seine Plätze zu stellen...an dem Fenster wo der Kratzbaum stand stehen nun Blumen und eine Palme. An seinem anderen Fensterplatz stehen Tulpen und da wo sein Napf stand das Kärtchen...
Ich liege gerade in der Badewanne und auf einmal ist im Flur die Altpapiertüte umgefallen...ich glaube er ist als süßer Geist noch hier und dreht seine Runden:love::love:

Anhänge

• 9A0BE26B-9FF8-4605-AF45-6C596D9FD0EF.jpeg
    9A0BE26B-9FF8-4605-AF45-6C596D9FD0EF.jpeg
    423 KB · Aufrufe: 5
  • 7AEF48A5-2050-494F-9480-AA4B52878BF4.jpeg
    7AEF48A5-2050-494F-9480-AA4B52878BF4.jpeg
    373 KB · Aufrufe: 5
  • 398BE475-28E5-42F2-ABFE-4D7897C75887.jpeg
    398BE475-28E5-42F2-ABFE-4D7897C75887.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 5
  • Wie lange geht das noch gut? Beitrag #140
@Charlie2007 Das ist genau der richtige Weg.... nicht der Blick auf das Verlorende, sondern den Blick auf das Schöne der gemachten Begegnungen zu lenken.

Ich mache das immer, wenn ich in den Apfelgarten gehe, da sind meine Schätze... und immer wenn ich an deren Grabstätte vorbeigehe kommen so schöne Erinnerungen hoch und ich bin trotz einer Wehmut glücklich, dass diese tollen Tiere mich\ uns begleitet haben. Jetzt schauen wir, wie wir den freigewordenen Platz von Wanda besetzen können .... jetzt ist genug Zeit vergangen,

lg
Verena

Thema:

Wie lange geht das noch gut?

Wie lange geht das noch gut? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten