Ob die Tierärztin ihn überhaupt einschläfert wenn er hier noch rumläuft und vor ihr flüchtet und sich vor ihr versteckt??
Ich habe lange ja nur mitgelesen und verfolgt was passiert aber jetzt muss ich wirklich mal was schreiben.
Wenn ein Tierarzt ein todkrankes Tier, welches unheilbar erkrankt ist ohne jegliche Aussicht auf Verbesserung des Zustandes nicht einschläfert sollte dieser Tierarzt vielleicht darüber nachdenken Einzelhandelskaufmann/-frau zu werden und in Plüschtiere machen...
Klar kannst nur du diese Entscheidung treffen und nur du kennst dein Tier aber einem Tier, dem ein Tumor das Maul "versperrt", das versucht sich diesen Tumor aus dem Maul zu kratzen, das blutet und offensichtlich Schmerzen hat, sollte man wirklich einen ruhigen sanften Abschied schenken. Nicht in irgendeiner kalten Praxis oder Klinik, nicht allein, weil man sich zu spät dazu entschieden hat, weil man selbst nicht loslassen kann, sondern vielleicht einfach im Kreise seine Lieben zuhause auf seinem Lieblingsplatz.
Kann man hier noch von guten Tagen sprechen? Also von guten Tagen für den Kater? Für dich ist es gut, wenn er schmusig, anhänglich etc. ist aber was ist mit ihm?
So eine Entscheidung fällt wahnsinnig schwer und ich verstehe, dass man sie nicht leichtfertig trifft aber es ist doch keine Besserung in Sicht, der Tumor wächst und wächst und ich frage mich hier wirklich nur noch wie lange man noch warten möchte und vor allem worauf? Dass dir die Entscheidung abgenommen wird weil du ihn irgendwann irgendwo liegend findest? Mit dieser Vorstellung könnte ich bei meinen Muckeln nicht leben. Ich würde nicht zulassen, dass sie sich allein durch die letzten Minuten quälen.
Wir haben bei den Tieren im Gegensatz zu den Menschen die Möglichkeit sie von ihren Leiden zu erlösen und wenn uns diese Macht gegeben wird, sollten wir sie nicht missbrauch - das ist klar - aber wir sollten sie nutzen um unseren geliebten Vierbeinern auf diesem Wege ein Stück weit "Danke" zu sagen für die Zeit die sie uns treu begleitet haben.
Viele Grüße und alles Gute für die schwere Zeit.