• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange geht das noch gut?

Diskutiere Wie lange geht das noch gut? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das wäre mir zu wenig. Ich würde zumindest fragen, ob du ein stärkeres Schmerzmittel bekommst. In Kombination mit dem Prednisolon (Cortison) gibt...
  • Wie lange geht das noch gut? Beitrag #81
Er bekommt Prednisolon und Tolfedine. Beides Tabletten.
Das wäre mir zu wenig. Ich würde zumindest fragen, ob du ein stärkeres Schmerzmittel bekommst. In Kombination mit dem Prednisolon (Cortison) gibt es da leider nicht viel, aber sprich sie vielleicht mal auf Tramadol an. Das ist ein Opioid und gehört nicht in die Kategorie BTM. Vielleicht gibt sie dir das raus.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #82
Wie gehts dem süßen?

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #83
Hallo,
och soweit eigentlich unverändert. Er frisst erstaunlich gut und bettelt auch nach Futter. Dann schläft er viel und kommt zwischendurch zum schmusen...soweit stabil. Habe vorhin beim Tierarzt angerufen und um ein Gespräch morgen Nachmittag gebeten...ich würde ihn gerne wenn es geht Donnerstag „einschlafen lassen“. Jetzt habe ich aber Angst,dass sie das nicht macht weil er noch zu fit ist bzw. Es ihm besser geht als vor 2-3 Wochen...

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #84
Wenn sie das nicht macht wäre das gegen jeden Berufsethos. Dann würde ich wo anders hingehen. Ich glaube aber nicht, dass sie sich wirklich weigert ein totkrankes Tier gehen zu lassen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #85
Meine Tierärzte waren da bislang sehr vernünftig und haben nicht darauf bestanden, dass ein Tier am Leben bleibt, bis es sich wirklich quält. Das passt nicht dazu, dass TÄ Leid mindern wollen. Ich denke, deine TÄ wird das ähnlich sehen. Bei dem Befund ist es auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn er einschlafen darf.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke an euch.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #86
Dankeschön! Ja ich denke besser wird es halt nicht mehr. Heute habe ich einen relativ großen Zahn gefunden :( Und das muss ja nicht sein das er jetzt noch alle Zähne verliert. Seine Lieblingsleckerchen frisst er nicht mehr,die tun ihm weg und er blutet danach :( Am Donnerstag „passt“ es ganz gut,weil ich frei habe. Würde dann zu meinem Hausarzt und fragen ob er mich noch Fr+Sa krankschreibt. Ich weiß es ist irgendwie makaber und alles durchplant...aber wie soll man es sonst machen?!

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #87
Ich finde das überhaupt nicht makaber (auch wenn ich weiß dass es mir damals genauso ging als ich die Chance hatte einen Termin zu "planen").
Du musst ja irgendwie weiterleben.... Wenn Du wirklich Bedenken hast mit der TÄ dann überleg Dir vorher all das: nimmt Leckerlies nicht mehr, schläft sehr viel.... ich glaub bei der Diagnose wirklich nicht, dass Du es diskutieren musst
:cry:

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #88
Ich hoffe nicht. Seine Schnauze sieht auch nicht wirklich schön aus...will nicht das das irgendwann noch nach außen durchbricht :(

Anhänge

• 73CFCA9E-91DC-4323-8203-CE9BE09492FA.jpeg
    73CFCA9E-91DC-4323-8203-CE9BE09492FA.jpeg
    380,8 KB · Aufrufe: 33
  • Wie lange geht das noch gut? Beitrag #89
Ein Urteil aus der Ferne ist immer schwierig. Aber ich denke, dass Du das richtige tust. Er hat Schmerzen, kann nicht mehr richtig kauen. Und es wird ja nichts mehr besser. Ich hab einmal viel zu lange gewartet. Weil die TÄ immer und immer wieder gesagt hat, es ist zu früh. Das werde ich mir nicht verzeihen. Und wenn ich 200 würde.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #90
Fakt ist leider, es gibt keine Heilung und von daher finde ich Deinen Schritt richtig. In Liebe und vor allem in Würde gehen lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft....

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #91
...ich auch.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #92
Danke euch! Ich sag euch morgen mal Bescheid was sie gesagt hat...Jetzt geht’s Charlie grad wieder nicht so gut :(

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #93
Ach, alles Sch....
Es tut mir so leid.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #94
Mir tut es auch leid das ihr diesen Weg gehen müsst ich denk an Euch

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #95
Hallo zusammen,
also das Gespräch war eigentlich ganz gut. Ich bin zur Tür rein und direkt in Tränen ausgebrochen ich Heulsuse:rolleyes:Aber dann hab ich ihr alles erzählt. Wir fahren am Donnerstag mit ihm zusammen hin (mein Freund und ich haben beide frei) und dann will sie ihn sich nochmal angucken. Aber sie meinte,dass wir ihn wahrscheinlich erlösen werden (sie möchte ihn aber gerne nochmal vorher sehen). Ja jetzt bin ich natürlich wieder fertig mit der Welt. Wenn ich überlege das er wahrscheinlich in 48 Stunden nicht mehr da sein wird :cry: Man hat das Gefühl es jetzt schon kaum ertragen zu können :(

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #96
Es wird für ihn das Beste sein....
:d038:

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #97
Halte dir immer vor Augen, dass du das beste für ihn tust. Der größte Liebesbeweis von uns an unsere Schätze ist leider auch der schmerzhafteste :cry:. Fühl dich gedrückt!

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #98
Du tust das Richtige. Ich wünsche Dir viel Kraft..... Er wird es Dir danken.

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #99
Ich werd noch irre :( Heute geht es ihm wieder relativ gut...da hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich an morgen denke ;-(

• Wie lange geht das noch gut? Beitrag #100
Hallo Charlie2007,

du tust mir so leid :cry: ich wüsste glaube ich auch nicht was ich tun sollte. Besonders, weil es so ein auf und ab ist.
Wir sitzen hier auch nur auf der anderen Bildschirmseite. Wir sehen deinen Kater nicht und können nur laut deinen Aussagen die Dinge einschätzen.
Der Tierarzt wird dir dann morgen seine Meinung mitteilen und wenn er sagt, dass es besser wäre - mach es!
Sich da richtig drauf vorbereiten kann man sowieso nicht 😞
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft! ♥

LG
Svenja

Thema:

Wie lange geht das noch gut?

Wie lange geht das noch gut? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten