Ich habe gestern eine "Wintertür" gebaut, damit die Pussies rein und raus können, ohne dass wir dann bei sehr unmuckeligen Temperaturen unter 10 Grad die Terrassentür aufstehen lassen müssen

. Normalerweise hängt dort ein Fliegengittervorhang der sich in der Mitte beim Durchgehen durch Magnete automatisch schließt. Da der mit einem Klettband am Rahmen angebracht wird, bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen. Vorhang ab, Brett gekauft, Katzenklappe eingebaut und das ganze mittels Klettband am Rahmen befestigt. Hält Bombe. Ans Brett kommt an die eine Seite noch eine Bürstendichtung, da zwischen Terrassentür und Brett logischerweise ein kleiner Spalt ist. Dann kann das Brett mit Klappe bis zum nächsten Sommer dort bleiben, dann wird wieder gegen den Vorhang getauscht

. Das Brett ist natürlich auch bei extremen Temperaturen einsetzbar wenn Katzingers nach draußen drängen, die warme Luft aber nicht ins Haus soll! (Nun müssen meine zwei nur noch lernen, wie man die Klappe aufstößt, ich hab sie erst mal hochgebunden). Die Tür wird Abends und wenn wir nicht da sind natürlich zu gemacht.
Anhang anzeigen 209890