Gesicherter Freigang

• Autor des Themas yodetta
  • Erstellungsdatum
Lillifee15042015

Lillifee15042015

7.300
51
Boah sehr sehr schick ist das geworden. Da werden sich die Tigerchen sicher freuen 😊 und ihr werdet garantiert zwischendurch ein paar MĂ€uschen bekommen 🙈
Davon gehe ich aus 😊.
ErgÀnzung ()

Uyy, sehr schick!! War das sehr teuer? (Musst du natĂŒrlich nicht beantworten, sollte die Frage zu persönlich sein)
Stimmt 😉. Ist aber auch kein Geheimnis, das Angebot ist mit
3.900 € kalkuliert, wobei von einem Arbeitstag ausgegangen wurde. Wir hatten mit viel mehr gerechnet. Mal schauen, wie die Rechnung aussehen wird.
ErgÀnzung ()

Und wo bekommt jetzt das Auto ein neues Zuhause ?
:)

Sieht super aus. Bin schon gespannt, wie die Katzen es finden.
Also ganz schnell Fotos
;)
Wir parken immer vor dem Garten, viel zu umstÀndlich mit dem Tor.

Erst mal gibt es ein Bild von der Katzenklappe 😂, natĂŒrlich ohne Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Paule

Paule

4.275
102
Wenn das eure EingangstĂŒr ist, wie kommt ihr dann mit EinkaufstĂŒten etc durch den Katzenbereich rein ohne das die Katzen auf dem Hof stehen wenn ihr die TĂŒr da vorne aufmacht?
Ist wirklich schick geworden und sieht sehr sicher aus (solange Katzingers einem nicht durch die TĂŒr entwischen), ich hĂ€tte allerdings vermutlich noch das RasenstĂŒck mit einbezogen fĂŒr ein bisschen Natur unter den Katzenpfoten....

Emil

Emil

25.714
262
Wenn das eure EingangstĂŒr ist, wie kommt ihr dann mit EinkaufstĂŒten etc durch den Katzenbereich rein ohne das die Katzen auf dem Hof stehen wenn ihr die TĂŒr da vorne aufmacht?
Ist wirklich schick geworden und sieht sehr sicher aus (solange Katzingers einem nicht durch die TĂŒr entwischen), ich hĂ€tte allerdings vermutlich noch das RasenstĂŒck mit einbezogen fĂŒr ein bisschen Natur unter den Katzenpfoten....
Das mit dem Rasenteil hatte ich auch erst gedacht, vermute aber das es mit dem Abschluss des Carport -Daches so schwer zu verwirklichen war.
Wir haben leider auf der Terrasse auch nur ein kleines StĂŒck Rasen und die im Bau befindliche Erweiterung bis zum Carport möchte Göga auch lieber mit Platten versehen, da dort dann auch fĂŒr uns eine Chill Lounge stehen soll ( unter Überdachung ) Ich werde dann ein paar große GefĂ€ĂŸe mit Gras fĂŒr die Jungs aussĂ€hen und auch die eigentlich zur Entsorgung geplanten alten KratzbĂ€ume sollen dort irgendwie Platz finden.

Lillifee15042015

Lillifee15042015

7.300
51
Na ja, ist nicht anders wie mit einer normalen HaustĂŒr, da muss man auch schauen, dass keine Katze entwischt. So sehe ich sie wenigstens 🙂. Ich denke, es wird noch ein Eck mit Rollrasen geben. Wir hĂ€tten es nicht weiter verbreitern können, dann wĂ€ren wir nicht mehr in den hinteren Teil gekommen. Bautechnisch wĂ€re das auch komplizierter geworden.
ErgÀnzung ()

Das mit dem Rasenteil hatte ich auch erst gedacht, vermute aber das es mit dem Abschluss des Carport -Daches so schwer zu verwirklichen war.
Wir haben leider auf der Terrasse auch nur ein kleines StĂŒck Rasen und die im Bau befindliche Erweiterung bis zum Carport möchte Göga auch lieber mit Platten versehen, da dort dann auch fĂŒr uns eine Chill Lounge stehen soll ( unter Überdachung ) Ich werde dann ein paar große GefĂ€ĂŸe mit Gras fĂŒr die Jungs aussĂ€hen und auch die eigentlich zur Entsorgung geplanten alten KratzbĂ€ume sollen dort irgendwie Platz finden.
👍👍👍, genauso. Das ist die praktikabelste Lösung und ausbruchsicher 😂.
ErgÀnzung ()

Ach ist das toll geworden! :D (y)
Da es auch von oben komplett abgesichert ist, können sie Tag und Nacht draußen sein und ich bin mir sicher, dass Du das noch so einrichten wirst, dass die Katzen diesen Freiraum an der Frischluft lieben werden!
Ich bin begeistert!

Liebe GrĂŒĂŸe
Melli
Danke Melli 😘, ich freue mich auch schon, alles herzurichten, in knapp 2 Wochen ist es soweit.

Paule

Paule

4.275
102
ok, ich bin da vielleicht etwas paranoid und habe zum GlĂŒck auch einen kleinen Vorflur. So kann ich alles in Ruhe reinbringen, HaustĂŒr zu und dann erst in die Wohnung....

Emil

Emil

25.714
262
ok, ich bin da vielleicht etwas paranoid und habe zum GlĂŒck auch einen kleinen Vorflur. So kann ich alles in Ruhe reinbringen, HaustĂŒr zu und dann erst in die Wohnung....
Ich bin auch sehr froh, dass wir ebenfalls einen Vorflur haben und so EinkĂ€ufe, GĂ€ste ohne Gefahr ins Haus bringen können. Meine Jungs haben uns leider schon oft ĂŒberlistet, wenn man versucht ohne sie in die KĂŒche zu gelangen. Bin da ebenfalls leicht paranoid. :ROFLMAO:
Unser Katzenknast hat zwar eine AußentĂŒr, damit wir nicht immer komplett ums Haus laufen mĂŒssen, aber die wird dann sicherheitshalber nur aufgemacht, wenn die Jungs drinnen sind und Göga mal das kleine RasenstĂŒck mĂ€hen muss. Im Normalfall brauchen wir die nicht.

Lillifee15042015

Lillifee15042015

7.300
51
Hier jetzt ein Bild mit eingebauter 4 Wegeklappe 🙂. Ich denke, meine spanischen Señoritas erinnern sich an das System aus dem Tierschutz. Mausilie hingegen 🙄, das wird spannend.
ErgÀnzung ()

Vorflur haben wir auch, mĂŒssen uns angewöhnen, die TĂŒr auch zu benutzen 😂. Wir werden sie sowieso erst einmal nur rauslassen, wenn wir da sind und wenn sie sicher mit der Klappe umgehen können. Nachts erst einmal auch nicht - in der Beziehung bin ich paranoid 🙈.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Paule

Paule

4.275
102
schicke klappe, ich wĂŒrde allerdings erstmal die metallkatze da links weg stellen, wenn die umkippt wĂ€hrend da einer durch die klappe geht, geht der nie wieder da durch....

Sternenreiterin

Sternenreiterin

347
54
Ich habe gestern eine "WintertĂŒr" gebaut, damit die Pussies rein und raus können, ohne dass wir dann bei sehr unmuckeligen Temperaturen unter 10 Grad die TerrassentĂŒr aufstehen lassen mĂŒssen 😊. Normalerweise hĂ€ngt dort ein Fliegengittervorhang der sich in der Mitte beim Durchgehen durch Magnete automatisch schließt. Da der mit einem Klettband am Rahmen angebracht wird, bin ich ĂŒberhaupt erst auf die Idee gekommen. Vorhang ab, Brett gekauft, Katzenklappe eingebaut und das ganze mittels Klettband am Rahmen befestigt. HĂ€lt Bombe. Ans Brett kommt an die eine Seite noch eine BĂŒrstendichtung, da zwischen TerrassentĂŒr und Brett logischerweise ein kleiner Spalt ist. Dann kann das Brett mit Klappe bis zum nĂ€chsten Sommer dort bleiben, dann wird wieder gegen den Vorhang getauscht 👍😀. Das Brett ist natĂŒrlich auch bei extremen Temperaturen einsetzbar wenn Katzingers nach draußen drĂ€ngen, die warme Luft aber nicht ins Haus soll! (Nun mĂŒssen meine zwei nur noch lernen, wie man die Klappe aufstĂ¶ĂŸt, ich hab sie erst mal hochgebunden). Die TĂŒr wird Abends und wenn wir nicht da sind natĂŒrlich zu gemacht.

20190922_110315.jpg

yodetta

yodetta

Moderator
30.653
752
@Sternenreiterin
Du bist echt super im "Basteln" und Deine SĂŒĂŸen wird es sicher freuen! :D

Lillifee15042015

Lillifee15042015

7.300
51
Wir sind umgezogen đŸ„ł. Die Katzen gewöhnen sich schnell ein, mit der 4 Wegeklappe kĂ€mpfen sie noch ein wenig, auch das wird.Viele EindrĂŒcke, die sie derzeit verarbeiten, vor allem an die GerĂ€usche mĂŒssen sie sich noch gewöhnen. Das Gehege ist noch lange nicht fertig, trotzdem ein paar Bilder 😊.
ErgÀnzung ()

Wir sind umgezogen đŸ„ł. Die Katzen gewöhnen sich schnell ein, mit der 4 Wegeklappe kĂ€mpfen sie noch ein wenig, auch das wird.Viele EindrĂŒcke, die sie derzeit verarbeiten, vor allem an die GerĂ€usche mĂŒssen sie sich noch gewöhnen. Das Gehege ist noch lange nicht fertig, trotzdem ein paar Bilder 😊.
ErgÀnzung ()

Ich habe gestern eine "WintertĂŒr" gebaut, damit die Pussies rein und raus können, ohne dass wir dann bei sehr unmuckeligen Temperaturen unter 10 Grad die TerrassentĂŒr aufstehen lassen mĂŒssen 😊. Normalerweise hĂ€ngt dort ein Fliegengittervorhang der sich in der Mitte beim Durchgehen durch Magnete automatisch schließt. Da der mit einem Klettband am Rahmen angebracht wird, bin ich ĂŒberhaupt erst auf die Idee gekommen. Vorhang ab, Brett gekauft, Katzenklappe eingebaut und das ganze mittels Klettband am Rahmen befestigt. HĂ€lt Bombe. Ans Brett kommt an die eine Seite noch eine BĂŒrstendichtung, da zwischen TerrassentĂŒr und Brett logischerweise ein kleiner Spalt ist. Dann kann das Brett mit Klappe bis zum nĂ€chsten Sommer dort bleiben, dann wird wieder gegen den Vorhang getauscht 👍😀. Das Brett ist natĂŒrlich auch bei extremen Temperaturen einsetzbar wenn Katzingers nach draußen drĂ€ngen, die warme Luft aber nicht ins Haus soll! (Nun mĂŒssen meine zwei nur noch lernen, wie man die Klappe aufstĂ¶ĂŸt, ich hab sie erst mal hochgebunden). Die TĂŒr wird Abends und wenn wir nicht da sind natĂŒrlich zu gemacht.

Anhang 209890 betrachten
Sehr clever. Was fĂŒr eine Klappe hast Du verbaut?

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Sternenreiterin

Sternenreiterin

347
54
ErgÀnzung ()

ErgÀnzung ()

Sehr clever. Was fĂŒr eine Klappe hast Du verbaut?
Ach wie schön, deine Katzen können nun auch raus (y):D - so einen Kratzbaum brauche ich fĂŒr unsere Terrasse auch noch fĂ€llt mir gerade ein.
Diese Klappe habe ich verbaut: Sailnovo Katzenklappe XL Hundeklappe 4 Wege Magnet-Verschluss fĂŒr Katzen, Klein Hunde, 24,5 * 28,5 * 5.5cm HundetĂŒr KatzentĂŒr XL Haustierklappe, Installieren Leicht mit Teleskoprahmen: Amazon.de: Haustier
Nichts besonderes, aber es soll ja nur saisonal sein. In weiß war sie natĂŒrlich ausverkauft. Die Verstellklipse zum rein-raus-drinbleiben werde ich heute noch entfernen, dann geht die Klappe viel einfacher auf und zu und wir brauchen sie eh nicht, da die SchiebetĂŒr ja der eigentliche Regulator ist. Dann bekomme ich die beiden vielleicht auch ein bisschen fixer dazu, die Klappe mal mit dem Kopf aufzustoßen anstatt so wie jetzt es mit allen vier FĂŒĂŸen voran zu versuchen :rolleyes:😃

yodetta

yodetta

Moderator
30.653
752
Aaaah wie toll Alex!!! :love: :love: :love:
Das sieht echt super aus und garantiert, werden sie sich an die neue Umgebung und die fremden GerÀusche schnell gewöhnen.
Jetzt können sie endlich mal richtig Frischluft schnuppern und haben gaaaaanz viel zu sehen. :D
Echt toll! Ich freue mich mit!

Sternenreiterin

Sternenreiterin

347
54
Wie handhabt ihr das eigentlich im Winter? Habt ihr extra HĂ€uschen, LiegeflĂ€chen etc. wo sich die Katzen auch bei etwas strengerer KĂ€lte aufhalten können oder gehen die dann gar nicht erst raus? Ich seh mich hier schon mit Heizmatten, isolierten HĂ€usern etc. rumhantieren, damit die armen Pelzingers auch ja draußen sein können 😃 .

yodetta

yodetta

Moderator
30.653
752
Ich seh mich hier schon mit Heizmatten, isolierten HĂ€usern etc. rumhantieren, damit die armen Pelzingers auch ja draußen sein können 😃
Das kann ich mir bei Dir auch vorstellen. :g020: :D

Hier ist es so, dass die Oris ausschließlich Schönwetterkatzen sind und im Winter eher an der Heizung kleben.
Smee, lĂ€uft auch durch den Schnee und verzieht sich hinter den Bambus oder macht es sich auf der ĂŒberdachten Terrasse bequem.

Paule

Paule

4.275
102
hier wird ne hundehĂŒtte mit stroh gerne genommen wenn doofes wetter ist.... gucken kann man von da aus auch was so los ist :)

Lillifee15042015

Lillifee15042015

7.300
51
Mein Trio hat sich richtig flott eingelebt 🙂, mit der Klappe mĂŒssen sie noch ĂŒben 😬, Mausilie hat den Dreh raus, Emmi kommt von draußen durch die Klappe rein, Schissmarie Lotte weder noch und nur mit Hilfestellung, es wird und ich bin froh um die 4 Wegeklappe. Der Kratzbaum draußen ist ein ziemlich zerschlissener, er erfĂŒllt seinen Zweck und Miezies mögen ihn, Wenn alle richtig safe mit der Klappe sind, wĂŒrde ich sie nachts offen lassen, im Winter auch, extra Ausstattung đŸ€”, eher nicht. Beherrschen sie die Klappe, können sie ins Warme. Die Toilette draußen wird auch gut angenommen 😬. Der kĂŒnstliche Rasen macht sich auch prima. Ich freue mich aufs FrĂŒhjahr, da werde ich mich Gehegetechnisch austoben 😂.
ErgÀnzung ()

hier wird ne hundehĂŒtte mit stroh gerne genommen wenn doofes wetter ist.... gucken kann man von da aus auch was so los ist :)
Gute Idee, könnte ich in die Höhlen packen.

Schlagworte

katzenforum freiganng kontrolle

,

ĂŒbersprung+zaun

Neueste BeitrÀge