Gesicherter Freigang

Diskutiere Gesicherter Freigang im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir kommt nach dem Unfall von meinem Jacky. Nur noch gesicherter freigang in Frage. damit kommen meine beiden Jungs auch gut klar. Und nachts...
  • Gesicherter Freigang Beitrag #161
Bei mir kommt nach dem Unfall von meinem Jacky. Nur noch gesicherter freigang in Frage.
damit kommen meine beiden Jungs auch gut klar. Und nachts ist tabu.

• Gesicherter Freigang Beitrag #162
Ich hätte auch nicht die Nerven für Freigänger. Daher hier auch nur gesicherte Terrasse.

• Gesicherter Freigang Beitrag #163
Ich hätte auch nicht die Nerven für Freigänger. Daher hier auch nur gesicherte Terrasse.
Diese nerven hatte ich 5 Jahre lang.. im Sommer kam er 3 Tage nicht nachhause.. und kam eine Nachbarin und fütterte ihn und ließ ihn rein. Nein, nochmal mache ich das nicht mit.

• Gesicherter Freigang Beitrag #164
Es ist vollbracht 😀. Die Kratztonne ist nur ein Provisorium, da müssen wir noch in uns gehen wegen gescheiten Aufstiegsmöglichkeiten. Mir schwebt da ja ebenfalls ein alter Ast vor. Die Liegefläche haben wir aus einer alten Tischplatte genommen, die passte perfekt ☺.

20190615_201031.jpg

• Gesicherter Freigang Beitrag #165
Das sieht klasse aus!!! 👍

• Gesicherter Freigang Beitrag #166
Wirklich toll. Aber meine Jungs wären schon auf der anderen Zaunseite.
:(

• Gesicherter Freigang Beitrag #167
Wirklich toll. Aber meine Jungs wären schon auf der anderen Zaunseite.
:(

Du, das kann ich mir bei dem Zaun gar nicht vorstellen. Das ist so ein Material, das nachgibt sobald sich eine Katze dran hängt. Mira hat auch schon ihre ersten Kletterversuche gestartet und hat nach einem halben Meter aufgegeben 😀. Der obere Winkel stellt noch ein weiteres Hindernis dar, da müssten sie über Kopf klettern und das machen meines Wissens nach nur die allerwenigsten Katzen. Im Zweifelsfall kann man die Winkel auch noch verlängern und am äußersten Ende einen weiteren Winkel nach unten hin anbringen, sodass man dann wie ein U hat. Wenn man nicht gerade Wildkatzen hat die sogar Stromzäune überwinden sollte das ausreichen. Am sichersten ist natürlich immer oben komplett zu.

• Gesicherter Freigang Beitrag #168
Mein Neffe aus dem Schwabenländle hatte seine Terrasse aus diesem Material ( ich weiß aber nicht ob auch mit Winkel ) abgesichert. Als er morgens zur Arbeit wollte kam ihm seine eine Katze in der Tiefgarage entgegeno_O Er hat dann nochmal nachgesichert :LOL: Die zweite Miez hat nie auch nur einen Versuch gestartet drüber zu kommen. Sie war allerdings von klein auf ziemlich krank und konnte schlecht klettern. ( mittlerweile musste sie leider erlöst werden ) Mein Rasmus ist ein ziemlicher Kletteraffe. Bei ihm wäre es mir zu riskant oben kein Netz anzubringen. Wir haben allerdings auch Kaninchendraht verwendet. An dem kommen beide Kater mit Leichtigkeit hoch.

• Gesicherter Freigang Beitrag #169
Es ist vollbracht 😀. Die Kratztonne ist nur ein Provisorium, da müssen wir noch in uns gehen wegen gescheiten Aufstiegsmöglichkeiten. Mir schwebt da ja ebenfalls ein alter Ast vor. Die Liegefläche haben wir aus einer alten Tischplatte genommen, die passte perfekt ☺.

Anhang anzeigen 206641
Na das sieht doch nach einem Katzenparadies aus! ♥
Super! (y)

• Gesicherter Freigang Beitrag #170

Anhang anzeigen 206641
Ergänzung ()

Das sieht toll aus und wenn es mit Deinen Beiden klappt, umso besser 👍. Wir haben alle Optionen durchgespielt und jetzt bauen wir den Carport als Zwinger um, das ist ein Kompromiss, leider können sie nicht so nach oben in den freien Himmel schauen wie jetzt. Alles Andere wäre baulich umstritten und ggfs. mit Ärger und Kosten verbunden. Es hätte auch von außen das Netz durchtrennt werden können, nein, das musst nicht sein. Dafür können sie jetzt durch die Katzenklappe unabhängig von uns rein und raus. Ich halte Euch auf dem laufenden 😌.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesicherter Freigang Beitrag #171
@Lillifee15042015
Alex, ihr scheint es da echt nicht so leicht zu haben, aber dass ist doch ein Kompromiss und Eure Katzen werden es Euch ganz bestimmt danken. :) (y)

• Gesicherter Freigang Beitrag #172
@yodetta ...es ist tatsächlich schwierig, das Grundstück so abzusichern, dass Lotte nicht ausbüchsen würde. Übersprungschutz scheidet aus, weil sie es so lange probieren würde, bis sie drüber wäre und sie klettert soooo gerne. Der Vorteil mit dem Carport ist, dass ich den kleineren Rattankratzbaum an die Hauswand stellen könnte, einen Teil Rollrasen könnte man auch legen z. B., in die Haustüre kommt eine Katzenklappe, so können sich die Damen frei bewegen. Am Freitag gehen wir zur hiesigen Zäunefirma, dann käme auch jemand zum Aufmaß und vielleicht hat diese Person noch weitere Ideen 😊.

• Gesicherter Freigang Beitrag #173
Ich finde wirklich, dass das ein toller Kompromiss ist und ich bin gespannt, ob noch weitere Ideen entstehen. :)

• Gesicherter Freigang Beitrag #174
Danke Melli 😘

• Gesicherter Freigang Beitrag #175
Guten Morgen ihr Lieben,

Hat einer von euch Erfahrungen mit Insektenschutzgittern aus Alu oder Edelstahl? Wir wollen nach unserem Urlaub ja gern den Balkon absichern und da ich die Tür ja dann möglichst viel offen lassen möchte damit die Tiger raus können, wäre es mit lieber ein Netz zu verwenden was robust ist und keine Insekten durch lässt...

Von Petscreen habe ich nun auch schon mehrfach was negatives gehört, deshalb kamen mir die Gitter aus Metall in den Sinn... Optisch müsste das ja ähnlich sein...

• Gesicherter Freigang Beitrag #176
wäre es da nicht geschickter ne fliegengittertür vor die balkontür zu setzen, mit katzenklappe und den balkon normal einzunetzen? so bleibt euch dann zumindest etwas aussicht, das stelle ich mit mit fliegengitter komplett doch etwas eingeengt vor.

• Gesicherter Freigang Beitrag #177
wäre es da nicht geschickter ne fliegengittertür vor die balkontür zu setzen, mit katzenklappe und den balkon normal einzunetzen? so bleibt euch dann zumindest etwas aussicht, das stelle ich mit mit fliegengitter komplett doch etwas eingeengt vor.
So haben wir es hier auch gemacht.

• Gesicherter Freigang Beitrag #178
@Paule

Die Aussicht wäre uns egal, da der Balkon nur für die Katzen sein soll... wir haben in den letzten 1 1/2 Jahren noch nie darauf gesessen, haben ja noch einen großen Garten 😉

Thema:

Gesicherter Freigang

Gesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Robin (*2017) - "Man sieht nur mit dem Herzen gut" - blinder Traumkater sucht seine Familie (PS Berlin): Name: Robin Geburtsdatum: ca. 2017 Geschlecht: männlich Charakter: freundlich gegenüber Menschen und anderen Katzen, verschmust, verspielt...
Wer hat Tipps zum Katzengehege: Liebe Leute, Ich bräuchte Hilfe und Tipps. Wir wollen ein Gehege für unsere Mietzekatzen bauen. Nach langer Internetrecherche, Angebotsanfragen...
Gesicherter Freigang? wie geht das?: Bitte einmal für Neulinge unter den Katzenbesitzern: Wie genau mache ich einen gesicherten Freigang? Ich werde bald eine Perserkatze haben, 3...
Wohnungskatzen im Urlaub in gesicherten Freigang??: Hallo ihr Lieben! Würde gerne Eure Meinungen, Erfahrungen wissen zu dem Thema Wohnungskatze im Urlaub in gesicherten Freigang?! Ich habe 2...
Oben Unten