03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #1 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Heute Morgen war noch alles bestens, dann ging sie kurz wieder raus und kam humpelnd wieder rein. Sie hat sich dann gleich schlafen gelegt und ich hab einige Zeit später auf dem Flur einen Blutfleck entdeckt. Gegen mittag konnte ich sie dann mal hoch nehmen und hab mir den Fuß angeschaut, sie hat im Ballen unterm Zeh einen kleinen Schnitt, keine Ahnung wo sie da rein getreten ist. Es sind glatte Wundränder, trocken und ab und an leckt sie mal dran. Was muß ich jetzt tun, einfach in ruhe abheilen lassen, oder doch zum Tierarzt, zum Nähen ist es zu klein und einen Verband würde sie sicher nich dran lassen. Beobachten und abwarten ????????????
Heute Morgen war noch alles bestens, dann ging sie kurz wieder raus und kam humpelnd wieder rein. Sie hat sich dann gleich schlafen gelegt und ich hab einige Zeit später auf dem Flur einen Blutfleck entdeckt. Gegen mittag konnte ich sie dann mal hoch nehmen und hab mir den Fuß angeschaut, sie hat im Ballen unterm Zeh einen kleinen Schnitt, keine Ahnung wo sie da rein getreten ist. Es sind glatte Wundränder, trocken und ab und an leckt sie mal dran. Was muß ich jetzt tun, einfach in ruhe abheilen lassen, oder doch zum Tierarzt, zum Nähen ist es zu klein und einen Verband würde sie sicher nich dran lassen. Beobachten und abwarten ????????????
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #2 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich würde auch beobachten und abwarten.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #3 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Danke, ja das hatte ich auch vor, es blutet nicht mehr und ist trocken.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Hast Du Octenisept (für Schleimhäute) Zuhause? Dann könntest Du das desinfizieren. Ansonsten würde ich auch erstmal beobachten. Liebe Grüße Melanie
Hast Du Octenisept (für Schleimhäute) Zuhause? Dann könntest Du das desinfizieren. Ansonsten würde ich auch erstmal beobachten. Liebe Grüße Melanie
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Wenn irgend möglich gut desinfizieren. Am besten mit octenisept. Und dann beobachten und hoffen. Mit ein wenig Glück heilt es einfach ab.
Wenn irgend möglich gut desinfizieren. Am besten mit octenisept. Und dann beobachten und hoffen. Mit ein wenig Glück heilt es einfach ab.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #6 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Tut mir leid, das Oktenisept habe ich die Tage entsorgt, weils überlagert war, wollte ich beim nächsten Gang in die Apo wieder mitbringen.
Tut mir leid, das Oktenisept habe ich die Tage entsorgt, weils überlagert war, wollte ich beim nächsten Gang in die Apo wieder mitbringen.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Kein Problem. So wie Du es beschreibst, ist es ja eine sehr kleine Wunde. Ich würde auf jeden Fall bis morgen zuwarten. (Achte beim Octenisept nur darauf, dass es auch für das Desinfizieren von Schleimhäuten geeignet ist, weil es dann nicht so brennt) Ich drücke die Daumen, dass sich nichts entzündet.
Kein Problem. So wie Du es beschreibst, ist es ja eine sehr kleine Wunde. Ich würde auf jeden Fall bis morgen zuwarten. (Achte beim Octenisept nur darauf, dass es auch für das Desinfizieren von Schleimhäuten geeignet ist, weil es dann nicht so brennt) Ich drücke die Daumen, dass sich nichts entzündet.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #8 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Danke, ja ich hatte das auch immer für die MS, da hab ich auch drauf geachtet, das es nich brennt. Die Wunde is an den kleinen Ballen unterm Zeh, die is nich mal 1 cm lang. Bei den MS hab ich in si nen Fall mal 2 Tage einen Pfötchenverband gemacht, damit die Späne nich so rein piecken, das würde sich Elli nie gefallen lassen muß ja auch nich sein.
Danke, ja ich hatte das auch immer für die MS, da hab ich auch drauf geachtet, das es nich brennt. Die Wunde is an den kleinen Ballen unterm Zeh, die is nich mal 1 cm lang. Bei den MS hab ich in si nen Fall mal 2 Tage einen Pfötchenverband gemacht, damit die Späne nich so rein piecken, das würde sich Elli nie gefallen lassen muß ja auch nich sein.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #9 G Gast29323 Gast Ich würde auch erstmal abwarten. Die Ballen sind gut durchblutet und da bluten selbst kleine Wunden ganz ordentlich. Eine Ballenverletzung hat sich hier noch nie entzündet, woanders an den Pfoten leider jede Verletzung.
Ich würde auch erstmal abwarten. Die Ballen sind gut durchblutet und da bluten selbst kleine Wunden ganz ordentlich. Eine Ballenverletzung hat sich hier noch nie entzündet, woanders an den Pfoten leider jede Verletzung.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #10 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Oh, die arme Elli. Gute Besserung! Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass es schnell abheilt.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Alles gute für die Süße!
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #12 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Elli bedankt sich
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #13 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Gute Pfötchenbesserung für Elli! LG
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #14 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Selbst ich Katzen- Dramaqueen würde in jedem Fall beobachten und abwarten. Gute Besserung für die süße Elli.
Selbst ich Katzen- Dramaqueen würde in jedem Fall beobachten und abwarten. Gute Besserung für die süße Elli.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #15 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Danke
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #16 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Arme Elli, verwöhne sie heute mal so richtig. Gute Besserung
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #17 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Danke, mach ich natürlich, obwohl sie die meiste Zeit schläft
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #18 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich schicke ebenfalls gute Besserungswünsche für das Elli-Pfötchen.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #19 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Danke, ich hab mir jetzt die Wunde nochmal angesehen, sie ist trocken und hat sich etwas zusammengezogen.
Danke, ich hab mir jetzt die Wunde nochmal angesehen, sie ist trocken und hat sich etwas zusammengezogen.
03.03.2019 Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #20 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Dann wird es wohl auch "von selbst" wieder heilen.