• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Elli hat sich am Fuß verletzt

Diskutiere Elli hat sich am Fuß verletzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Denke ich auch und Elli hat sich heute auch den ganzen Tag geschont ;)
  • Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #21
Denke ich auch und Elli hat sich heute auch den ganzen Tag geschont ;)

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #22
Leider hat sich Ellis Füßchen entzündet 😢 kommen gerade vom Tierarzt, es ist so'n richtiges Dreiangel in den kleinen Ballen. Sie hat es gereinigt, es gab AB und Donnerstag müssen wir wieder hin.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #23
So ein Schiet! Dann wünsch ich Elli eine schnelle Heilung.
🍀

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #24
Arme Elli. Gute Besserung!

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #25
Danke

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #26
Oh die arme Elli,
hoffentlich ist es bald wieder verheilt.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #27
Ach Mist!
Dass sich diese kleinen Wunden aber auch immer entzünden müssen, obwohl wir das nicht vermuten würden.

Ich wünsche auch Gute Besserung!

Liebe Grüße
Melanie

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #28
Auch von mir gamz gute und schnelle Besserung für die süße Elli .

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #29
Elli bedankt sich :)

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #30
Sie geht mir heute leider aus dem Weg, kommt auch nich mehr ins Haus https://www./images/smilies/bonus/sad.gif sie liegt auf ihrer Hütte und sonnt sich, komme ich ihr zu nahe, verschwindet sie hinterm Gartenzaun.

Sie läuft halt kaum rum und schont ihr Füßchen. Vorhin konnte ich einen Blick drauf erhaschen, ist natürlich Dreck drinne, sie läßt mich aber nich ran. Heute Morgen hab ich es ja noch geschafft, Desinfektionsmittel drauf zu machen, aber nun geht nix mehr.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #31
ach mist. Lass sie einfach in Ruhe schmollen. Mit ab heilt das meist auch ohne weitere wundpflege.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #32
Elli macht halt ihr Ding. Vielleicht hast du morgen ne Chance drauf zu schauen 👀
Aber wenn sie eh draußen rum schlurft, ist auch Dreck dran.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #33
Ja leider wissen unsere Samtpfoten immer nicht, dass man ihnen nur helfen will.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #34
Danke, ich konnte ja vorhin das Füßchen sehen, es is Dreck in der Wunde, aber sie läßt mich nich ran, ich werd sie jetzt nich mehr bedrängen, sie is eh gerade unterwegs, nich das sie sich morgen gar nich einfangen läßt, wenn wir zum Tierarzt müssen.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #35
Warum müsst ihr morgen schon wieder hin?
Dann würde ich sie aber eh in Ruhe lassen. Soweit ich weiß macht Schmutz in Wunden bei Katzen nichts solange sie unter AB stehen. Noch mehr entzünden kann sichs ja fast nicht.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #36
Sie muß noch mal AB bekommen und die TÄ versucht dann den abstehenden Hautlappen abzuschneiden.

Sie nimmt ja leider keine Tabletten mehr, von daher gabs das gespritzt.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #37
Ach doof. Gibt dann aber Langzeit-Spritze morgen oder müsst ihr jetzt zwei Wochen täglich hin?
Hautlappen wegschneiden wär natürlich gut bevor sie noch ewig dranrumzuppelt.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #38
Ja, der war gestern noch ziemlich durchblutet, sie hofft, da es morgen dann schon etwas abgetrocknet ist, denn unter den Hautlappen sammelt sich der Dreck und sie putzt es nich, weils ihr halt weh tut:( vermutlich bekommt sie dann ein Depot gespritzt.

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #39
Dann noch mal,alles Gute für den Elli-Schatz😻

• Elli hat sich am Fuß verletzt Beitrag #40
Danke, sie hat jetzt gefuttert und kam auch 2 mal kurz ins Haus, mal sehen ob sie nochmal kommt ;)
Ergänzung ()

Jetzt war Elli ein Weilchen zum Kuscheln da, vielleicht kommt sie ja doch die Nacht wieder rein, naja, bis so gegen 2.00 Uhr:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elli hat sich am Fuß verletzt

Elli hat sich am Fuß verletzt - Ähnliche Themen

Entzündete Pfote: Hallo zusammen, Ronja kommt gerade mit einer entzündeten Pfote nach Hause. Sie tritt kaum auf und leckt. Der große Ballen in in der Mitte der...
Problem mit Wunde nach Pfotenverletzung: Hallo liebe Foris, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Eine meiner Katzen hatte sich am 15. Mai an einem Metallgitter die Oberseite der...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten