2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein

Diskutiere 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin für Anni und Alfons :D Die Namen find ich megaaaa. Oder Annegret und Alfons :D
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #21
Ich bin für Anni und Alfons :D Die Namen find ich megaaaa.

Oder Annegret und Alfons :D

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #22
Hallo zusammen

Danke für eure viele Vorschläge (y)
Ich glaube wir haben uns gestern Abend für die Namen entschieden.

❤Aria und Amari ❤

Gestern kam unser erstes Katzenzubehör... der Kratzbaum... und der ist wirklich gross 😊 wir haben ihn noch nicht aufgestellt, aber die Liegemulden haben einen Durchmesser von 55cm :p ist ein Deckenspanner und wiegt 70kg komplett 😁
Die nächsten Tage sollten dann noch die weitere Pakete mit weiterem Zubehör kommen... 😀 *freu mich*

Liebe Grüsse
Barbara

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #23
Von welchem Hersteller ist der Baum denn? Und wie hoch?

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #24
Hallo Frigida

Darf ich einen Link hier reinkopieren von einem Händler? Oder ist das gegen die "Regeln"?

Grüsse
Barbara

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #26
Hallo Walliworld

*lol*.... Namensverwandt!
Eure sind ja auch zuckersüss :)

Liebe Grüsse
Barbara

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #27
Wunderbar- Namen sind gefunden. Nun warte ich mal geduldig ( 🙁) auf Bilder ❣️

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #28
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #29
Ui, da wünsche ich eine spannende Zeit!

Was ist das für ein Kater/Katze Problem, von dem hier öfter die Rede ist? Gibt es einen Link dazu?

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #31
Hallo zusammen

Danke vielmals 😍 Wir können es kaum mehr erwarten bis die beiden Tabby's einziehen... aber es geht noch etwas mehr als 5 Wochen bis es soweit ist 😒 Das ist noch sooooo lange!

Wenigstens können wir uns die Zeit mit Shopping und "Wohnungseinrichtung Katzengerecht gestalten" etwas verkürzen 😉

Sobald ich Bilder habe, werde ich diese natürlich posten... 😊 Wird aber erst nach dem Einzug sein, denn die jetzigen Bilder, bzw. Videos wurden von der Züchterin gemacht die möchte ich hier nicht reinstellen. Mal schauen ob wir beim nächsten Besuch selbst Foto's machen (letztes Mal war's zu dunkel um schöne Bilder zu machen und wir wollten nicht mit dem Handyblitz die kleinen Mäuse erschrecken).

Liebe Grüsse
Barbara

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #32
Ui, vielen Dank!
Das könnte man jetzt diskutieren, zb. was wenn Katze und Kater (beide ca. 1 Jahr, keine Geschwister) augenscheinlich im Tierheim friedlich zusammen leben?
Aber ich will hier Barbaras Hibbel-Thread nicht sprengen. 😉

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #33
Hallo zusammen

Wir waren gestern unsere Süssen besuchen und ich habe euch Bilder mitgebracht 🥰
Sie sind jetzt 8 Wochen alt und jetzt schon sehr frech 😃 Jetzt geht es noch 4 Wochen bis wir die zwei abholen dürfen 😍

Habe natürlich noch ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt uns mit eurer Erfahrung weiterhelfen 🙂

Wir gehen die beiden am späteren Morgen holen, werden so kurz vor Mittag zu Hause angekommen. Sollen wir den beiden gleich die gesamte Wohnung (ca. 110m2) zur Verfügung stellen? Oder für den Anfang nur einen Raum (das wäre bei uns dann das Wohn- / Esszimmer inkl. Küche und Korridor)? Wie sollen wir uns verhalten? Sollen wir dabei bleiben uns ganz normal verhalten und die beiden beobachten? Oder sollen wir für ein paar Stunden die Wohnung verlassen, damit die Fellknäuel erstmal die Umgebung erkunden können?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Katzen und Staubsaugerroboter? Wie reagieren eure Katzen? Klar, wir werden den Roboter erst laufen lassen, wenn die beiden sich wohl fühlen bei uns zu Hause.

Vielen Dank für eure Tipps :)

Liebe Grüsse
Barbara
Ergänzung ()

so... jetzt noch die Bilder :love:

Anhänge

• 2019-03-31_15.34.53.jpg
    2019-03-31_15.34.53.jpg
    728,2 KB · Aufrufe: 31
  • 2019-03-31_15.53.03.jpg
    2019-03-31_15.53.03.jpg
    538,3 KB · Aufrufe: 31
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #34
Hi,
was für süße Winzlinge :)

Ich würde die beiden in einer ruhigen Ecke in der Nähe des Klos im Transporter abstellen, die Box aufmachen und einfach normal beobachten.
Wie lange die brauchen um die Umgebung zu untersuchen ist ein guter Hinweis, wie schüchtern die beiden sind.

Keine Ahnung zu Saugrobotern, meine Katze ignoriert den Staubsauger fast komplett, mein Kater flüchtet sofort, auch wenn das noch Ding aus ist. Das ist katzenindividuell.

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #35
Hallo zusammen

Wir waren gestern unsere Süssen besuchen und ich habe euch Bilder mitgebracht 🥰
Sie sind jetzt 8 Wochen alt und jetzt schon sehr frech 😃 Jetzt geht es noch 4 Wochen bis wir die zwei abholen dürfen 😍

Habe natürlich noch ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt uns mit eurer Erfahrung weiterhelfen 🙂

Wir gehen die beiden am späteren Morgen holen, werden so kurz vor Mittag zu Hause angekommen. Sollen wir den beiden gleich die gesamte Wohnung (ca. 110m2) zur Verfügung stellen? Oder für den Anfang nur einen Raum (das wäre bei uns dann das Wohn- / Esszimmer inkl. Küche und Korridor)? Wie sollen wir uns verhalten? Sollen wir dabei bleiben uns ganz normal verhalten und die beiden beobachten? Oder sollen wir für ein paar Stunden die Wohnung verlassen, damit die Fellknäuel erstmal die Umgebung erkunden können?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Katzen und Staubsaugerroboter? Wie reagieren eure Katzen? Klar, wir werden den Roboter erst laufen lassen, wenn die beiden sich wohl fühlen bei uns zu Hause.

Vielen Dank für eure Tipps :)

Liebe Grüsse
Barbara
Ergänzung ()

so... jetzt noch die Bilder :love:
Zuckerschockalarm! :love::love::love:

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #36
Oh mein Gott :love::love::love::love::love:

Die sind ja wirklich wunderschön :) Sobald sie bei dir sind, erwarte ich täglich Bilder :D

Wie Geek schon schrieb, jede Katze ist anders. Meine durften damals direkt die komplette Wohnung erkunden. Ich habe sie vorm Katzenklo abgestellt und von dort aus los laufen lassen. Nach 30 Minuten, die sie Nase-an-Schwänzchen die Wohnung gemeinsam erkundet haben war für die beiden alles prima und sie haben sich auf dem Sofa eingerollt und geschlummert :love:

Die von meiner Mama hingegen haben direkt die Flucht ergriffen und sich ein "sicheres" Plätzchen auf dem Schrank gesucht :rolleyes: Da hat mein Stiefpapa dann einen kleinen Zaun drumherum gebaut, damit sie nicht abstürzen konnten ;)

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #37
Die sind ja süß 😍😍😍
Am Anfang würde ich Ihnen erstmal den Küche, Wohnzimmer, Flur.... Bereich zum erkunden lassen. Da sie noch so klein sind, finden sie oft die unmöglichsten verstecke und dann sucht man sich nen Wolf....
Wichtig finde ich noch ein Plätzchen zum zurückziehen.
Lasst die Süßen dann mal machen, ihr macht euer Ding , dann die kommen schon auf euch zu.

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #38
Die Beiden sind so süß, da kann ich verstehen, dass Euch die vier Wochen bis zum Einzug wie eine Ewigkeit vorkommen. 😻😻
Wir haben mit dem Saugroboter schlechte Erfahrungen gemacht, aber nicht, weil er sich durch die Wohnung bewegte sondern des Geräuschs wegen. Wir hatten uns probehalber den Vorwerk-Roboter ausgeliehen. Der gab ein so merkwürdig hohes Pfeifgeräusch von sich, dass meine Beiden total panisch waren. 🙀🙀Darauf hin haben wir uns vom Roboter verabschiedet🙄.

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #39
Hallo, wir haben auch einen Saugrobotter von Vorwerk. Am Anfang sind unsere beiden immer Flüchten gegangen. Mittlerweile wird der Saugrobotter bei seiner Arbeit aus sicherem Abstand neugierig beobachtet. Richtig Freund werden sie nicht, aber ein Problem ist es auch nicht.

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #40
Hallo Barbara1602,

ich war auch total aufgeregt & konnte es kaum erwarten :love: die Zeit wo sie noch ganz klein sind ist wirklich toll, aber total anstrengend! Meine sind mittlerweile schon (erst) 6 Monate, aber man merkt die Unterschied. Du wirst Spaß haben 🤪

Bei Ankunft haben wir beide ins Wohnzimmer gesetzt. Von da aus haben sie auch eigenständig die anderen Räume erkundet. Ich denke verirren werden sie sich bei dir auch nicht 😝
Einen Staubsaugerroboter habe ich nicht, jedoch denke ich das es von Katze zu Katze unterschiedlich ist.
Meine Cleo sitzt mittlerweile provokant vor mir wenn ich staubsauge und ich muss sie wirklich dann beiseite setzen. Mein Kater hat immer noch recht viel Angst vor dem Teil und beobachtet es lieber aus der ferne.

In das Gesicht von deiner Amari hab ich mich verliebt :love: so ein süßes Püppchen.

LG
Svenja

Thema:

2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein

2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten