Hallo zusammen
Es sind "nur" noch etwas mehr als 2 Wochen bis die beiden
Tabby's bei uns einziehen.. wir freuen uns schon riesig darauf ❤
Unsere Wohnung sieht bereits so aus, als ob bei uns Fellfiecher wohnen

Im Anhang mal ein Foto von unserem Kratzbaum (er ist noch nicht festgespannt oben) sowie unserer Eigenkreation (Vergrösserung der Fensterbänke). Dies haben wir im Gäste- und im Schlafzimmer umgesetzt

Die sind jetzt nicht mehr 10cm tief sondern 50cm und wie original 2.30m breit... sollte wohl für 2 4Beiner reichen
Nun bräuchte ich aber nochmals euer Fachwissen bezüglich dem leiblichen Wohl für die beiden
Ich möchte in der ersten Zeit so weiterfahren wie die Züchterin dies gemacht hat (was meiner Meinung nach nicht ganz so schlecht ist). Dies kennen die beiden und somit hoffe ich, dass die Eingewöhnung für die beiden einfacher ist.
Nassfutter (Hauptbestandteil der Fütterung)
- Animonda Carny Kitten, diverse Sorten
- Schmusy Nature Balance Kitten
- Cosma Nature Kitten, diverse Sorten
Trockenfutter (dies werde ich aber nach und nach wenn die beiden langsam aus dem Kittenalter raus sind reduzieren)
- Royal Canin Kitten
Rohfleisch
- 1 bis 2x die Woche rohes Fleisch Lamm/Kaninchen/Rind
Ich denke die
Nassfutter's sind schon hochwertig. Würde gerne noch das Mac's Kitten ins Futterregal mitaufnehmen. Was haltet ihr davon?
Bezüglich Rohfleisch habe ich mir jetzt Felini Complete gekauft, damit ich dies runtermischen kann. Habe versucht mich etwas ins Barfen einzulesen, aber das ist wirklich eine Wissenschaft für sich.
Falls es mir reicht, gehe ich heute nach der Arbeit noch in einen Barf-Laden und lasse mich beraten. Habe gesehen, dass die dort auch Mischungen anbieten. Hier mal die Zusammensetzung von der Kalb-Mischung (400g). Was haltet ihr davon? Ich finde den Obst/Gemüseanteil irgendwie zu hoch
- 25% Kalbfleisch
- 20% Rindsherz
- 20% Pouletherz
- 10% Kalbsschlesinger
- 10% Obst und Gemüse (roh)
- 5% Pansen
- 5% Poulethälse
- 5% Pouletleber
Wie immer im voraus, vielen Dank für euer Fachwissen.