2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein

Diskutiere 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Danke für eure vielen Tipps :) Wenn ein Rückzugsort von Vorteil ist (an dem wir uns nicht befinden), dann würde ich von Anfang an...
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #41
Hallo zusammen

Danke für eure vielen Tipps :)

Wenn ein Rückzugsort von Vorteil ist (an dem wir uns nicht befinden), dann würde ich von Anfang an gleich noch das Gästezimmer mitöffnen, dies grenzt gleich ans Wohnzimmer. Dann hätten wir zu beginn das Gästezimmer sowie Wohn- / Esszimmer / Küche / Flur und dann würden wir nach und nach die anderen beiden Zimmer sowie die beiden Badezimmer öffnen. Also ihr würdet dabei bleiben wenn ich das richtig verstanden habe?

Wir haben einen Roboter von IRobot. Sie müssen ja nicht "bestfriend" mit dem Ungeheuer werden, aber einfach keine Angst haben ;) Mal schauen, ob die zwei noch immer so frech sind wenn sie eingezogen sind.

Wir denke auch, dass die erste Zeit sicher anstrengend werden wird. Aber definitiv auch schön 🥰

@ Claudi: ja das wäre noch was... am ersten Tag schon Panik weil wir denken die sind getürmt 🙃
@ Schaefchen2310: gebe mir mit den Bildern aller grösste Mühe :love:
@ Svenja: hoffe nicht, dass unser Roboter dann die Katze wegsetzten muss... könnte schwierig werden ;-) P.S. Amari ist ein Kater 😁

Liebe Grüsse
Barbara

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #42
👍👍👍
Ich hibbel mal mit....😘

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #43
Oh nein 😂 dann hab ich ihn bestimmt beleidigt mit dem Puppengesicht 🙈 dann meine ich natürlich wie ein starker Löwe 🦁
(Ein Zuckersüßer) 😜

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #44
😄 *grins*… er hat dich nicht gehört ;)

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #45
Hallo zusammen

Es sind "nur" noch etwas mehr als 2 Wochen bis die beiden Tabby's bei uns einziehen.. wir freuen uns schon riesig darauf ❤

Unsere Wohnung sieht bereits so aus, als ob bei uns Fellfiecher wohnen 😂 Im Anhang mal ein Foto von unserem Kratzbaum (er ist noch nicht festgespannt oben) sowie unserer Eigenkreation (Vergrösserung der Fensterbänke). Dies haben wir im Gäste- und im Schlafzimmer umgesetzt 🙂 Die sind jetzt nicht mehr 10cm tief sondern 50cm und wie original 2.30m breit... sollte wohl für 2 4Beiner reichen 🧐

Nun bräuchte ich aber nochmals euer Fachwissen bezüglich dem leiblichen Wohl für die beiden 😊

Ich möchte in der ersten Zeit so weiterfahren wie die Züchterin dies gemacht hat (was meiner Meinung nach nicht ganz so schlecht ist). Dies kennen die beiden und somit hoffe ich, dass die Eingewöhnung für die beiden einfacher ist.

Nassfutter (Hauptbestandteil der Fütterung)
- Animonda Carny Kitten, diverse Sorten
- Schmusy Nature Balance Kitten
- Cosma Nature Kitten, diverse Sorten

Trockenfutter (dies werde ich aber nach und nach wenn die beiden langsam aus dem Kittenalter raus sind reduzieren)
- Royal Canin Kitten

Rohfleisch
- 1 bis 2x die Woche rohes Fleisch Lamm/Kaninchen/Rind

Ich denke die Nassfutter's sind schon hochwertig. Würde gerne noch das Mac's Kitten ins Futterregal mitaufnehmen. Was haltet ihr davon?

Bezüglich Rohfleisch habe ich mir jetzt Felini Complete gekauft, damit ich dies runtermischen kann. Habe versucht mich etwas ins Barfen einzulesen, aber das ist wirklich eine Wissenschaft für sich.

Falls es mir reicht, gehe ich heute nach der Arbeit noch in einen Barf-Laden und lasse mich beraten. Habe gesehen, dass die dort auch Mischungen anbieten. Hier mal die Zusammensetzung von der Kalb-Mischung (400g). Was haltet ihr davon? Ich finde den Obst/Gemüseanteil irgendwie zu hoch 🙄
  • 25% Kalbfleisch
  • 20% Rindsherz
  • 20% Pouletherz
  • 10% Kalbsschlesinger
  • 10% Obst und Gemüse (roh)
  • 5% Pansen
  • 5% Poulethälse
  • 5% Pouletleber
Wie immer im voraus, vielen Dank für euer Fachwissen.

Anhänge

• 20190331_112502.jpg
    20190331_112502.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20190406_153237.jpg
    20190406_153237.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #46
Boaaaahhhhh, da will man ja gleich Katze werden bei euch! :love:

Sieht total toll aus!!! Aber ich sehe schon die Kätzchwen in den schönen langen Vor"hängen" 😂😂😂😂

Die Fensterbänke sind auch richtig klasse... Schön wieviele Gedanken ihr euch VORher macht :) Mit dem Nassfutter kenne ich mich jetzt nicht so aus aber ihr müsst nicht zwingend Kittenfutter füttern ;) Die Menge macht es... Ein Kitten darf so viel futtern wie es mag und so nimmt es auch auf jeden Fall genügend Nährstoffe auf, eben über die Menge. Bei Cosma bin ich mir recht sicher, dass das nur ein Ergänzungsfutter ist und dort nicht alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine enthalten sind aber für einmal die Woche als leckerschmecker auf jeden Fall ok.

Ich bin ja eher die Frischfleischfraktion hier im Forum :D Bei uns gibt es einmal die Woche als leckerschmecker mal ne Dose und sonst nur rohes... Die fertigen Mischungen würde ich nicht unbedingt nehmen und auch wirst du im Barfshop vermutlich niemanden finden, der dich kompetent zu Katzen Barf beraten kann, da die meisten auf Hunde spezialisiert sind und beim Hund finde ich das ganze doch deutlich einfacher...

Wenn du mit Felini supplementieren möchtest, solltest du keine Innereien und Knochen füttern, also weder Pansen, noch Leber, Hälse o.ä. Ich würde mit Hähnchen und Hühnerherzen anfangen, da ist die Akzeptanz recht groß :) oder sind die Kleinen Rohfleisch gewohnt?

Hach, ich freu mich schon auf die Bilderchen :)

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #47
Hallo Svenja

Danke für deine Hilfe :) Ja meine besser hälfte meinte auch, die 4Beiner hätten es dann schon fast besser als wir 😂

*grins*… ja das mit den Vorhängen haben wir uns auch schon gedacht... evtl. raffen wir diese noch etwas zusammen ☺

Ja, das Cosma hat mir auch nicht so einen guten Eindruck gemacht (habe zwar nicht gesehen, dass es ein Ergänzungsfutter ist, aber mir war der Fleischanteil zu tief)... habe deshalb davon nur einige kleine Dosen gekauft 😎
Ah... es muss nicht unbedingt Kittenfutter sein? Das ist gut zu wissen.. danke dir 😊 Habe zum Glück noch nicht allzu viele Dosen gekauft :)

Das mit dem Barf-Shop ist einen Versuch wert :) Brauche ja so oder so Fleisch 😄 Ich weiss, dass die meisten Shop's auf Hunde ausgelegt sind. Ich glaube bei uns in der Schweiz ist es noch extremer als bei euch in Deutschland.... habe jedenfalls noch niemanden gehört, der seinen Katzen rohes füttert 😄

Ja, dass mit Felini keine Innereien und Knochen gefüttert werden sollen habe ich gelesen :)

Ja die kleinen sind Rohfleisch gewohnt... die Züchterin hat als erstes mit Rohfleisch (Lamm / Kaninchen / Rind) angefangen bevor das Nassfutter kam 😁 Somit dürfte dies eigentlich kein Problem darstellen 🙃

Ich habe mir überlegt, dass von MO bis FR hochwertiges Nassfutter und SA/SO rohes auf dem Menuplan steht :) Sofern es die beiden Fellknäuel mitmachen 😂

Klar, Bilder folgen so schnell wie möglich 🥰

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #48
Ich habe mir überlegt, dass von MO bis FR hochwertiges Nassfutter und SA/SO rohes auf dem Menuplan steht :) Sofern es die beiden Fellknäuel mitmachen 😂

Mal schauen was die beiden zu deinen Plänen sagen :D Meine finden solche Pläne immer doof und hätten gerne das, was sie eben am liebsten mögen - Hühnerherzen und Häääääähnchen :)

Du machst das schon! Ich glaube es gibt wirklich nicht viele, die sich vorher schon einen solchen Kopf machen, da bist du schon gut informiert und das wird alles werden.

Und zum Kittenfutter ;) Nem Kleinkind gibst du ja auch nicht ewig Gläschen und co. Also wir haben als Kleinkinder lieber das gleiche gefuttert wie unsere Eltern und wir sind auch groß geworden ;) Es machen einem immer alle Angst wegen zu wenig Calcium und co. für das Knochengerüst aber das holen die Kleinen sich wieder rein indem sie einfach sehr viel futtern (was sie so oder so tun :D)... Meine beiden haben als sie klein waren kein Kittenfutter bekommen, sind nun 9 Jahre alt, erfreuen sich bester Gesundheit und haben bislang keine Probleme mit irgendwas.

Nachfragen kann man im Barfshop immer, wobei meine zwei Tiger das Fleisch von dort nicht mögen :( Aber einen Versuch ist es wert!

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #49
Ja das werden wir dann ziemlich schnell rausfinden :-D Denke die werden uns das dann ziemlich schnell deutlich machen 😂

Möchte halt einfach alles richtig machen... da die beiden nicht raus dürfen, möchte ich natürlich, dass sie in der Wohnung genügend Möglichkeiten haben sich auszutoben oder einfach nur faul rumzuliegen :)

Klar wollten wir als Kinder immer das essen was die Erwachsenen essen :ROFLMAO: Dann verzichte ich beim nächsten Mal auf das Kittenfutter (y) Und ja klar, futtern dürfen sie so viel sie wollen... wenigstens solange sie nicht zu dick werden 🥰

Der Barfshop in den ich gehe ist der selbe von wo die Züchterin das Fleisch bezieht. Die haben zum Glück bei uns in der Nähe eine Filiale... da fahr ich heute Abend spontan gleich mal hin :) Mal schauen wie ich da beraten werde 😎

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #50
Huhu, könntest du die Fensterbankverbreiterung mal ohne Vorhang zeigen bitte? :geek:

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #51
So... war vorhin im Barfshop 😊 Die Dame war recht kompetent! Die Mischung die ich gesehen habe ist eher für Hunde 🤣 Ich habe jetzt mal je 1 Pack sortenrein gekauft... mal schauen ob die beiden die mögen 🙄

@ Puppi2004, klar doch... willst du dies nachbauen? 😁 Holzbrett ist "nur" auf den Wohnharassen festgeschraubt und auf die Fensterbank draufgelegt. Seitlich haben wir noch mit kleinen Holzkeilen fixiert da das Brett ganz leicht zu schmal ist und es ein wenig wackelig war. Im Schlafzimmer passte das Brett und wir brauchten die Keile nicht 😄

Anhänge

• 20190410_195459.jpg
    20190410_195459.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 33
  • 20190410_195545.jpg
    20190410_195545.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 33
  • 20190410_195510.jpg
    20190410_195510.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 32
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #52
Ziiiemlich cool, dankeschön!

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #53
Dein Kratzbaum sieht super aus :love:
Aber deine Gardinen werden leiden. Das hochrollen wird da nicht viel bringen. Außer du rollst sie wirklich bis unter die Decke erst mal hoch.
Die ziehen sich bis fast ganz nach oben 😅 mittlerweile sind meine 6 1/2 Monate und gehen gar nicht mehr dran. Erst mal beobachten und vielleicht drüber nachdenken sie dann für eine Zeit ganz abzuhängen. Unsere sind auf jeden Fall hinüber.

Ich denke die Nassfutter's sind schon hochwertig. Würde gerne noch das Mac's Kitten ins Futterregal mitaufnehmen. Was haltet ihr davon?
Ich verfüttere selber das Kittenfutter von Macs. Das ist super und wird auch toll vertragen!
Klingt komisch, aber das "Adult"-Futter vertragen meine irgendwie noch nicht so gut. Man MUSS natürlich kein Kitten-Futter vertragen.
Müsstest du dann ausprobieren. Zum Rohfleisch kann ich leider nichts sagen. Das wird bei uns überhaupt nicht bis mäkelig angerührt und wenn sie es nicht wollen gibt es (so finde ich) genug hochwertiges Nassfutter was man geben könnte.

Vieles kristallisiert sich auch erst später raus. Austesten 🙂 der Markt ist riesig und Geschmäcker sind verschieden.

LG
Svenja
Ergänzung ()

Man MUSS natürlich kein Kitten-Futter vertragen.

*verfüttern meine ich natürlich 🙃

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #54
Hallo Svenja

Ja den Kratzbaum finden wir auch super... vor allem ist er sehr stabil und die Liegeplätze sind schön gross (55cm Durchmesser :cool:).

Das mit den Vorhängen wird sich zeigen... wir rechnen natürlich mit gewissen Verlusten 😂 weghängen werde ich sie aber nicht, denn die beiden Frechdachse müssen ja auch lernen, dass die da nicht ran dürfen/sollten. Das lässt sich schwer "erziehen" wenn da keine hängen :) Aber wahrscheinlich werden wir sie etwas zur Seite binden 👍 Bei der Züchterin hat es auch bodenlange Vorhänge, somit kenne die beiden das schon :)

Mac's kommt auf definitiv auf die Einkaufsliste für die nächste Bestellung :) werde mal Kitten und Adult bestellen und schauen welches besser vertragen wird und welches den beiden natürlich besser schmeckt. Das wird am Anfang sicher ein gewisses ausprobieren sein :)

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #55
Guten Morgen zusammen

Gestern morgen haben wir unsere Tabby's abgeholt 😍

Wollte mal einen Zwischenbericht geben 😊

Wir waren gestern früh gegen 11.00 Uhr zu Hause. Nachdem beide nicht aus ihrer Transportbox aussteigen wollten gingen wir erstmal einkaufen 😂 Als wir zurück kamen lagen beide unter dem Gästebett 😄 Nach einiger Zeit haben wir die beidem mit spielen hervorgelockt wobei Amari hier der neugierigere war 😊 Aria folgte ihrem Bruder dann doch recht schnell 👍 Nach und nach kamen beide dann auch freieillig unter dem Sofa (das neue Versteck) hervor und fingen an das Wohn-und Gästezimmer zu erkunden. Gegen Abend lag Amari dann auch relativ entspannt vor dem Sofa und Aria getraute sich für 2 Minuten auf's Sofa 🤣 In der Nacht haben sie wohl weiter alles erkundet... denn einige Sachen stehen nicht mehr so wie gestern Abend 😀

Unglück gab's soviel ich gesehen habe noch keines, Fressen tun beide gut, streicheln durften wir leider noch nicht 🤔 Aber wir wurden schon zwei-, dreimal beschnuppert 😊 Sie weinen jedoch recht viel und tun uns schon etwas leid... wir sprechen dann auch immer mit ihnen aber sind uns unklar ob das was bringt 😄

Was haltet Ihr davon? Wir finden es eigentlich recht gut 😊

Hier mal der erste Schnappschuss auf dem Kaklo 🥰

Anhänge

• 20190427_175154.jpg
    20190427_175154.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 38
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #56
Guten Morgen Barbara 😊

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs 😊 ihr habt so lange gehibbelt und jetzt sind die beiden endlich da!

Klingt doch alles schon ganz gut. Lasst Ihnen die Zeit und die Ruhe die sie brauchen aber das tut ihr ja, so wie du schreibst. Dass es kein Unglück gab ist doch echt klasse, haben sie denn das Klöchen schon angenommen und genutzt?

Unterhaltet euch viel miteinander damit sie sich an eure Stimmen gewöhnen können, verhaltet euch so in euren vier Wänden wie ihr es sonst auch tut, ab und an mal ein Leckerchen und eine kleine Spieleinheit wirken Wunder, sie müssen ja erstmal ankommen...

Und bitte mehr Fotooooooos 😍

Ganz liebe Grüße und eine tolle erste Zeit mit den Zwergen 😊

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #57
Hallo Svenja

Dann sind wir beruhigt, dass wir alles richtig machen 😂

Ja Klöchen wurde angenommen, mein Freund hat Amari mit der Spielangel reingelockt 👍 er findet das Klo auch zum versteckenspielen super 😀 gestern ging er immer wieder ins Klo (sicher 10 mal)... Aria folgte dann irgendwann 😂 Hab vorhin das Klo geleert... war 2x Pipi drin 😊 Somit ist das wohl akzeptiert 😊

Wir haben gestern auch gekocht und vorhin lief die Kaffeemaschine (Wohnzimmer/Küche ist bei uns 1 Raum). Verhalten uns auch ganz normal und irgendwie finden wir suchen sie auch unsere Nähe... denn sie liegen ja unter dem Sofa wenn wir drauf sitzen 😊 Sie könnten sich ja auch im Gästezimmer verstecken 😂

Foto's folgen sobald sich die beiden fotografieren lassen 🤔

Hoffen wir mal, dass die beiden bald über die Trennung von Mama und den Geschwistern hinwegkommen 🙄

So... jetzt trink ich mal meinen Kaffee aus und dann geh ich mal spielen 🤣

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #58
Was für süße Mäuse..... sie werden sich schnell einleben, sie haben ja einen Vorteil als Geschwisterpaar.... sie kennen sich und dann ist vieles doch einfacher.

lg
Verena

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #59
Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Familienmitgliedern. 😻😻Für mich hört sich auch alles sehr positiv an, die Beiden werden sich bestimmt schnell einleben. Da Ihr ihnen Zeit lasst werden sie rasch Vertrauen fassen.
Liebe Grüße
Christa, Nelly und Obelix

• 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #60
Forenzuwachs :). Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Hübschen.

Das dauert bestimmt nicht lange und ihr könnt Euch kaum noch retten vor den Beiden.

Thema:

2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein

2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten