Hallo, ich war schon ewig nicht mehr hier, aber ich bin grad mit den Nerven am Ende und brauche Rat... bzw. suche nach Beruhigung.
Mein Lino, an den sich vielleicht einige von euch noch erinnern können (Dreibeinchen aus Bulgarien, mittlerweile 2,5 Jahre alt und knapp 2 Jahre bei mir), machte mir seit gestern einen deutlich schlappen Eindruck. Heute morgen trank er dann deutlich viel, was für ihn sehr atypisch ist (mittlerweile hat er auch mehrfach wieder getrunken). Er ist für seine Verhältnisse lustlos, abgeschlagen, hat auch in letzter Zeit Gewicht verloren. Seit paar Tagen ist sein Fell struppiger und er wirkte blass um die Nase.
NICHT Symptom waren: Durchfall, Fieber, Entzündungen im Mundraum, Appetitlosigkeit.
Ich also direkt zum Tierarzt, Blut abgenommen. Sie rief mich an, und ich drückte sie dummerweise vor Schreck ausversehen weg. Sie sprach mir auf den AB und sagte:
"Der Lino hat gewaltige Verschiebungen im Blutbild und in der Eiweißfraktion auch Verschiebungen. D.h. bei dem sollt man noch mal Blut nehmen und einschicken, nicht nur für Katzen AIDS und Leukose sondern auch für FIP."
Ich war danach erst mal gut 10 Minuten lang am Heulen, weil das wäre der Supergau. Klar gehe ich morgen noch mal hin und lasse jeden Test machen, der nötig ist. Aber bis dahin weiß ich grad nicht, wie ich funktionieren und geschweigedenn schlafen soll.
Welche Erkrankungen sind euch noch bekannt, bei denen diverse Blutwerte, auch Einweiß verschoben sind? Der Durst würde ja sonst noch auf Diabetes deuten, aber passt die Beschreibung des Blutbilds da rein?
Und was zum Teufel stell ich an, wenn er wirklich FelV hat? Ich habe ja noch drei andere Katzen (meine Jüngste, Trixie, kennt ihr noch gar nicht). Ich kann mir nicht vorstellen, die zu trennen, zumal... wer würde Lino mit Leukose/FelV nehmen??
Ich bin einfach völlig am Ende grad und hoffe, dass ihr irgendwelche Sachen habt, an denen ich mich zumindest bis zur endgültigen Diagnose in Hoffnung festklammern kann.
Danke im Voraus!