• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy ist verletzt

Diskutiere Ilvy ist verletzt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ilvy kam heute morgen an und kann mit dem linken Vorderbein gar nicht auftreten. ich darf das Bein nicht berühren. Ein Wunde sehe ich...
  • Ilvy ist verletzt Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Hallo, Ilvy kam heute morgen an und kann mit dem linken Vorderbein gar nicht auftreten. ich darf das Bein nicht berühren. Ein Wunde sehe ich nicht. Die Pfote sieht etwas geschwollen aus.
Ich hoffe, dass ich unsere Praxis schon zeitig erreiche. Soll ich ihr Metacam geben oder verfälscht das ggf. etwas?
Danke....

• Ilvy ist verletzt Beitrag #2
guten morgen, das ist ja ein schreck in den Morgenstunden. ich würde ihr, wenn du zeitnah nen Termin bekommst, nichts geben damit man lokalisieren kann wo es genau her kommt.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #3
Ach Mensch, die arme ☹. Ich würde ihr keine Schmerzmittel geben. Wenn der Arzt sie abgetastet und sie keine Reaktion zeigt ist das nicht besonders hilfreich denke ich. Drück dir die Daumen, dass nichts gebrochen ist 👍

• Ilvy ist verletzt Beitrag #4
Ich schließe mich an....
Alles gute für die Süße 🍀🍀🍀🍀

• Ilvy ist verletzt Beitrag #5
Oh nein :(

Ich würde auch auf keinen Fall etwas geben. Das verfälscht nur die Untersuchung und solange es wehtut, belastet sie nicht... Bevor du nicht weißt was es ist und es behandelt wird/ ggf. ruhiggestellt wäre zu viel Belastung kontraproduktiv.

Daumen und Pfoten sind bei uns gedrückt. Hoffentlich ist nichts Schlimmeres.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #6
Autsch, das tut mir leid, ich würde auch erstmal die Untersuchung abwarten.

Gute Besserung ;)

• Ilvy ist verletzt Beitrag #7
Oh nein, hier wurde ja schon alles gesagt, Ich wünsche gute Besserung und drücke fest die Daumen das es nichts schlimmes ist.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #8
Schon häufig bei unseren Berufs-Streunern. Vermutlich zurückzuführen auf Kämpfe. Wenn keine sichtbaren Verletzungen oder Brüche festzustellen sind, warte ich einen Tag ab und gehe dann erst zum Tierarzt. Bislang immer Verstauchungen oder eben Bisse. Keine Meds, nur bei starken Schwellungen Cortison oder IM NOTFALL ABs.

Gute Besserung für das bayrische Mädel

• Ilvy ist verletzt Beitrag #9
Ach das ist ja ein Schreck am Morgen 😱. Alles gute der kleinen 😕

• Ilvy ist verletzt Beitrag #10
Huhu, danke für eure Tipps! Ihr seid klasse.
Ilvy knurrt, faucht und schnurrt abwechselnd. Arme Mauseline..
Liegt nun in ihrer Kiste im Bad und Rosi treu zu ihren Füßen.
Mir ist lieber, dass sie im Haus ist.
Hab den Nachbarn bescheid gesagt.
Heute früh gings nicht anders wegen Klogang- nur draußen bei ihr- und dann saß sie mit Pfote hoch -geschützt im Strandkorb im Garten.
Wir haben unseren Knallfröschen ins Gewissen geredet, Ilvy zu hüten und in Ruhe zu lassen. Das befolgen sie brav...
In der Praxis haben wir 16.00 Termin. Wir ihr schon gesagt habt, soll zur " Lahmheits- Untersuchung" nix an Medis vorher gegeben werden.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #11
Arme kleine Maus 🙀
Alles Liebe und gute Besserung!

• Ilvy ist verletzt Beitrag #12
Oha, das klingt aber unschön :oops: Gute Besserung für Ilvy! Hoffentlich ist es nix schlimmes...

• Ilvy ist verletzt Beitrag #13
Oh Nein, von mir auch Daumen, dass es "nur" was Leichtes ist, nicht gleich ein Bruch.

Das ist immer doof wenn sie nur kurz draußen waren und man hat überhaupt keine Idee was passiert ist. :rolleyes:

• Ilvy ist verletzt Beitrag #14
ach mist.bestehe auf röntgen. Bei meinen könnte ich leider sicher sein dass da was im argen ist.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #15
Auch von mir gute Besserung und gedrückte Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! 🌻

• Ilvy ist verletzt Beitrag #16
Dann drück ich auch mal hier die Daumen!!!
Leute! Meine Daumen sind hier im Forum ja auf Dauermodus....😘
Bald sind die total platt ....
Alles gute für die Süße 🍀🍀🍀

• Ilvy ist verletzt Beitrag #17
Vor allem schafft man fast gar nichts mehr mit diesen gedrückten Daumen... :ROFLMAO: bin total unbeweglich :p

Hoffentlich hat sie sich wirklich nur vertreten die arme Maus.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #18
Huhu,
hier sind auch Daumen und Pfötchen für die süße Ilvy gedrückt.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #19
Alles Gute, hoffentlich nur blöd vertreten...

• Ilvy ist verletzt Beitrag #20
Auch von uns kommen gedrückte Daumen und Pfoten hinzu. Hoffrntlich ist es nichts schlimmes. Gute Besserung der kleinen Maus

Thema:

Ilvy ist verletzt

Ilvy ist verletzt - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Sturz: Hallo, guten Abend. Bin neu hier und versuche es mal. Haben vier Katzen, drei davon Bengalen. Unsere Yuni (2 Jahre) ist beim spielen heute...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten