• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Das schlimmste ist eingetroffen !

Diskutiere Das schlimmste ist eingetroffen ! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Man hat nicht bei jeder Herzerkrankung Wasser im Thorax. Es gibt sehr unterschiedliche Formen von Herzerkrankungen. Im Internet gibt es immer...
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #21
Man hat nicht bei jeder Herzerkrankung Wasser im Thorax. Es gibt sehr unterschiedliche Formen von Herzerkrankungen. Im Internet gibt es immer einen „ bunten Strauß“ an Informationen, das mag als grundsätzliche Info gut sein, ist aber keine Diagnose und macht oftmals - unnötige - Panik.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #22
Ich lese gerade viel im Internet und in dem Forum aber vieles macht mir Angst...

Keine Ahnung ob es ein gutes ziehen ist dass er so spielfreudig ist , halt ganz normal ... oder er trotzdem ein ganz schlechtes Herz hat 😥

Und dann die Ungewissheit wie lange er es hat ... letztes Jahr wurde er abgehört und da hieß es dass der Herzschlag regelmäßig ist und stark aber halt auch schnell wegen seiner Aufregung

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #23
Mein Tipp:
lies mal nicht so viel. da gibt es- wie zu Allem- auch viel Unsinn zu lesen. LG

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #24
Nelly und Ilvy haben es gut auf dem Punkt gebracht, denk positiv. Denke du gehst donnerstag hin und es war Falsche alarm.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #25
Das ist so schwer weil ich mich schlecht beruhigen kann .... so Angst das es schon zu schlimm ist .... ich muss ihn Dienstag hinbringen und dann warten 😥
Ergänzung ()

Wenn er denn wasseransammlungen hat würde man das körperlich sehen ? Also das sie dicker werden oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #26
Das ist so schwer weil ich mich schlecht beruhigen kann .... so Angst das es schon zu schlimm ist .... ich muss ihn Dienstag hinbringen und dann warten 😥
Ergänzung ()

Wenn er denn wasseransammlungen hat würde man das körperlich sehen ? Also das sie dicker werden oder so ?
In der Regel nein, ich habe zumindest nichts gesehen

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #27
Normalerweise sieht man es nicht, wenn es keine großen Ansammlungen sind. Ich glaube, , du lässt dich wirklich vom Internet verrückt machen. Du solltest versuchen, ein wenig ruhiger zu sein, auch deinem Kater zuliebe, der deine Panik spürt.
Übrigens der Hund meiner Freundin hatte einen Herzfehler, den man diagnostizierte, als er ein Jahr alt war. Er ist bei guter Lebensqualität und teilweise ohne Medikation, 15 Jahre alt geworden. Was ich damit sagen will, ist, dass es derzeit noch absolut keinen Grund gibt, in Panik,zu verfallen und diese noch durch teilweise laienhafte, oftmals als wissenschaftlich verpackte, Internetbeiträge zu schüren.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #28
Es ist so leicht geschrieben „ beruhig dich, mach dich nicht verrückt“
Das kennen wir alle.... und jeder von uns schiebt Panik, hat Angst, die Gefühle fahren Karussell. Es ist einfach schrecklich.
Ich drück dich mal :d038:
Schreib all deine Fragen die du hast auf, Löcher den Tierarzt und notier Dir dort alles. Ich mach das immer, weil ich mir in so einer Situation eh vor Aufregung nichts oder nur die Hälfte merken kann.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #29
Dass man in riesengroßer Sorge ist und diese auch nicht wegschieben kann, ist ganz klar. Mein Appell war der, diese Sorgen nicht noch zusätzlich durch ständige Recherchen im Internet zu vergrößern.
Den Vorschlag von @claudiskatzis, sich alle Fragen zu notieren, finde ich sehr gut, man vergisst sonst viele wichtige Fragen.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #30
Danke euch , wahrscheinlich werde ich euch die nächsten Tage komplett nerven 😞😣

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #31
Mach ruhig .
Ich würde auch am Rad drehen 😘

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #32
Danke 😊😊😊

Ich hoffe einfach nur dass es noch nicht zu schlimm ist der Zustand des Herzes 😔

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #33
Hey- ihr habt ganz viele Forumsdaumen, Pfoten und Flossen ! 🍀🍀🍀
Es nützt nix, du musst abwarten bis ihr beim Doc gewesen seid. Wenn es irgendwie möglich ist, Versuch dich abzulenken. Deine Unruhe bemerken die Katzingers auch...

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #34
Ja das stimmt. Nur bin ich sehr schlecht darin :( diese Angst was raus kommt ..... diese Ungewissheit einfach. Ich hasse sowas . Die sehen wie schlecht es einem geht und geben einen dann ein Termin für weiteres erst später 😞 mit Sicherheit nicht anders möglich aber es ist so schwierig für mich und meine Katzen.

An sich ist er ganz normal will am liebsten wieder spielen der süße
Ergänzung ()

So hat er heute Vormittag geatmet. Hoffe man kann es erkennen

Anhänge

• 4E590782-294D-4900-BE18-CBFD84AF3E75.MOV
    11,3 MB
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #35
Oh man richtig schlafen konnte ich auch nicht 😔 so vieles geträumt ....
Ergänzung ()

Es wird einfach nicht besser .... ich komme einfach nicht runter die Angst ist einfach zu groß ..... ich möchte doch das er gesund ist und ein glückliches Leben bei mir hat 😥 ich hab einfach so eine Panik ....
Ergänzung ()

Wie liegen denn Katzen die schlecht Luft bekommen er liegt immer mit dem Kopf so auf dem Boden

Zuletzt bearbeitet:
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #36
Ich konnte das nicht nachvollziehen, ihr wart beim Arzt gestern? Was wurden den da für untersuchungen gemacht?

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #37
Wir waren gestern extra bei einer Spezialisten. Sie hat ihn nur abgehört wo er eine Frequenz von 270 hatte. Daraufhin meinte sie das sie uns ratet ein Ultraschall machen zu lassen wofür wir aber ein extra Termin benötigen. Das wars.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #38
Was soll das für eine frequenz sein, Herzschläge pro minute?

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #39
Ich denke doch mal.... ich war so aufgeregt tut mir leid :/ sie hat ihn abgehört und dabei auf die Uhr geschaut

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #40
Hast du den die atemzüge gezahlt ganz in ruhe wo sie wirklich ruht?

Thema:

Das schlimmste ist eingetroffen !

Das schlimmste ist eingetroffen ! - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Warum denn nur ? 😥: Mein Kater (2Jahre alt) hat was mit dem Herzen ! Ich bin wirklich am Boden ! Ich hab so Angst um ihn ! Aufgefallen ist es mir weil er schnell...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Oben Unten