16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #61 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Sie essen aber auch nie richtig auf deswegen kam es mir manchmal sogar zu viel vor. Der eine wiegt 6,9 der andere 6,3. werde heute Abend mal nassfutter geben. Ja die Arbeit hat ein wenig abgelenkt aber ist trotzdem die ganze Zeit in meinem Kopf was da Dienstag raus kommt .ich hoffe so sehr das alles ok ist und er vllt auch einfach nur ein „schneller atmer“ ist sozusagen.. Er bekommt auch Dienstag so eine „Leck mich am arsch Spritze“ was soll ich darunter verstehen ? Kann das gefährlich werden ?
Sie essen aber auch nie richtig auf deswegen kam es mir manchmal sogar zu viel vor. Der eine wiegt 6,9 der andere 6,3. werde heute Abend mal nassfutter geben. Ja die Arbeit hat ein wenig abgelenkt aber ist trotzdem die ganze Zeit in meinem Kopf was da Dienstag raus kommt .ich hoffe so sehr das alles ok ist und er vllt auch einfach nur ein „schneller atmer“ ist sozusagen.. Er bekommt auch Dienstag so eine „Leck mich am arsch Spritze“ was soll ich darunter verstehen ? Kann das gefährlich werden ?
14.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Anzeige Schau mal hier:Das schlimmste ist eingetroffen ! .
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #62 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Wird denn am Dienstag nur der Herzultraschall gemacht? Normalerweise benötigt eine Katze, wenn sie nicht besonders wehrhaft ist, da keine Sedierung oder Beruhigung. Bei meiner Nelly wurde im Dezember ein Bauchultraschall gemacht und vor drei Wochen ein Herzultraschall, beide haben je 25 Minuten gedauert und es ging wunderbar ohne Spritze. Wenn dein Ole allerdings kratzt und beißt und sich sehr wehrt, sieht es anders aus. Echokardiographie (Herzultraschall) – Tierärztliche Klinik Oberhaching Meinem Spezialisten für Ultraschalldiagnostik,war es wichtig, dass ich dabei war und Nelly mich die ganze Zeit sehen konnte. Noch ein Link zur Info : Ultraschall bei der Katze (Die Durchführung einer Ultraschalluntersuchung) - SVK-ASMPA - Informationen für Katzenhalter
Wird denn am Dienstag nur der Herzultraschall gemacht? Normalerweise benötigt eine Katze, wenn sie nicht besonders wehrhaft ist, da keine Sedierung oder Beruhigung. Bei meiner Nelly wurde im Dezember ein Bauchultraschall gemacht und vor drei Wochen ein Herzultraschall, beide haben je 25 Minuten gedauert und es ging wunderbar ohne Spritze. Wenn dein Ole allerdings kratzt und beißt und sich sehr wehrt, sieht es anders aus. Echokardiographie (Herzultraschall) – Tierärztliche Klinik Oberhaching Meinem Spezialisten für Ultraschalldiagnostik,war es wichtig, dass ich dabei war und Nelly mich die ganze Zeit sehen konnte. Noch ein Link zur Info : Ultraschall bei der Katze (Die Durchführung einer Ultraschalluntersuchung) - SVK-ASMPA - Informationen für Katzenhalter
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #63 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ich muss ihn dort früh abgeben (mein herzblutet ) und ihn Mittag wieder abholen und da erfahre ich dann was rausbekommen ist ..... mir ist das alles echt zu lange aber scheinbar machen die das nicht anders... und die Spritze bekommt er wohl damit er nicht all zu viel mitbekommt und der Stress dann reduziert wird ... er ist sehr sehr sehr ängstlich mein kleiner Ergänzung (16.06.2019) Aber er würde nicht beißen aber sich denke ich mal schön verteidigen ... wenn er in den katzenkorb muss , macht er das auch
Ich muss ihn dort früh abgeben (mein herzblutet ) und ihn Mittag wieder abholen und da erfahre ich dann was rausbekommen ist ..... mir ist das alles echt zu lange aber scheinbar machen die das nicht anders... und die Spritze bekommt er wohl damit er nicht all zu viel mitbekommt und der Stress dann reduziert wird ... er ist sehr sehr sehr ängstlich mein kleiner Ergänzung (16.06.2019) Aber er würde nicht beißen aber sich denke ich mal schön verteidigen ... wenn er in den katzenkorb muss , macht er das auch
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #64 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ich hab auch sooooooo ein schlechtes Gewissen ihn dort abzugeben , allein zu lassen er ist doch so ängstlich
Ich hab auch sooooooo ein schlechtes Gewissen ihn dort abzugeben , allein zu lassen er ist doch so ängstlich
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #65 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Warum kannst du denn nicht bei ihm bleiben? Wird denn nur der Ultraschall gemacht oder auch andere Untersuchungen? Ich würde mich versuchen durchzusetzen und da bleiben. Bei einer OP ist das etwas Anderes aber bei einem Ultraschall??? Welche Tierklinik ist das denn? Manche großen Tierkliniken verfahren so, weil das besser in ihre Abläufe passt, darauf würde ich mich nicht einlassen. Wie gesagt, bei Nellys Ultraschall hat der Tierarzt großen Wert darauf gelegt, dass ich dabei bin und auf der Seite des zweiten Links, den ich dir geschickt habe, wird auch darauf hingewiesen.
Warum kannst du denn nicht bei ihm bleiben? Wird denn nur der Ultraschall gemacht oder auch andere Untersuchungen? Ich würde mich versuchen durchzusetzen und da bleiben. Bei einer OP ist das etwas Anderes aber bei einem Ultraschall??? Welche Tierklinik ist das denn? Manche großen Tierkliniken verfahren so, weil das besser in ihre Abläufe passt, darauf würde ich mich nicht einlassen. Wie gesagt, bei Nellys Ultraschall hat der Tierarzt großen Wert darauf gelegt, dass ich dabei bin und auf der Seite des zweiten Links, den ich dir geschickt habe, wird auch darauf hingewiesen.
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #66 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Es wird nur ein Ultraschall gemacht meinte sie. Na wegen den OPs und der Sprechstunde :/ sie wollen versuchen die untersuchung um 10 oder 11 zu machen und um halb 1 darf ich wieder hinkommen
Es wird nur ein Ultraschall gemacht meinte sie. Na wegen den OPs und der Sprechstunde :/ sie wollen versuchen die untersuchung um 10 oder 11 zu machen und um halb 1 darf ich wieder hinkommen
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #67 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ehrlich, ich bliebe da und wäre beim Ultraschall dabei. Was man bei aller Sorge ums Tier immer vergisst, die Kliniken und TÄ sind Dienstleister. Ich nähme mir frei und würde mich durchsetzen.
Ehrlich, ich bliebe da und wäre beim Ultraschall dabei. Was man bei aller Sorge ums Tier immer vergisst, die Kliniken und TÄ sind Dienstleister. Ich nähme mir frei und würde mich durchsetzen.
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #68 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Und ich würde auch die Sedierung nochmal diskutieren, die soweit ich weiß beim Herzultraschall ja eher unüblich/contraproduktiv ist. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaub aber meine extrem ängstliche Maus (sie hat sogar feuchte Pfötchenabdrücke auf dem Tierarzt-Tisch hinterlassen) wurde damals ohne alles geschallt. Wobei sie auch extrem krank und platt war.
Und ich würde auch die Sedierung nochmal diskutieren, die soweit ich weiß beim Herzultraschall ja eher unüblich/contraproduktiv ist. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaub aber meine extrem ängstliche Maus (sie hat sogar feuchte Pfötchenabdrücke auf dem Tierarzt-Tisch hinterlassen) wurde damals ohne alles geschallt. Wobei sie auch extrem krank und platt war.
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #69 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich denke man sollte nur dabei bleiben, wenn man die Katze nicht noch zusätzlich aufregt. Bei Shanks ging der Ultraschall auch ohne Narkose. Allerdings war er auch ein außergewöhnlicher Kater. Der Kater von meinem Bruder musste dabei sediert werden.
Ich denke man sollte nur dabei bleiben, wenn man die Katze nicht noch zusätzlich aufregt. Bei Shanks ging der Ultraschall auch ohne Narkose. Allerdings war er auch ein außergewöhnlicher Kater. Der Kater von meinem Bruder musste dabei sediert werden.
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #70 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ich versuche auf jeden Fall da zu bleiben aber ich bin ja jetzt schon so panisch ... wie ist es dann erst .... Eine richtige Narkose soll es nicht sein wohl , nur sowas das er schon was mitbekommt aber nicht so gestresst ist .... oh man jetzt hab ich auch noch davor Angst
Ich versuche auf jeden Fall da zu bleiben aber ich bin ja jetzt schon so panisch ... wie ist es dann erst .... Eine richtige Narkose soll es nicht sein wohl , nur sowas das er schon was mitbekommt aber nicht so gestresst ist .... oh man jetzt hab ich auch noch davor Angst
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #71 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Mein Tierarzt sagte mir, dass er zu 90% alle Ultraschalluntersuchungen ohne Sedierung durchführe. Grundsätzlich kann ich nicht verstehen, dass man für einen maximal 30 minütigen Ultraschall ein Tier dalassen muss. Wenn du allerdings so panisch bist Jiblis, dann solltest du es dir wirklich überlegen, ob du Ole mit deiner Gegenwart einen Gefallen tust. Ole braucht dich in der Situation und da bist du es ihm einfach schuldig, über deinen Schatten zu springen, so schwer das auch ist. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich das Gleiche vor drei Wochen hinter mich gebracht habe.
Mein Tierarzt sagte mir, dass er zu 90% alle Ultraschalluntersuchungen ohne Sedierung durchführe. Grundsätzlich kann ich nicht verstehen, dass man für einen maximal 30 minütigen Ultraschall ein Tier dalassen muss. Wenn du allerdings so panisch bist Jiblis, dann solltest du es dir wirklich überlegen, ob du Ole mit deiner Gegenwart einen Gefallen tust. Ole braucht dich in der Situation und da bist du es ihm einfach schuldig, über deinen Schatten zu springen, so schwer das auch ist. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich das Gleiche vor drei Wochen hinter mich gebracht habe.
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #72 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ist es nun besser dabei zu sein (wenn es möglich ist) oder draußen zu warten ? Im Internet steht das es wenn dann nur sowas leichtes ist und schnell wieder aufgehoben werden kann :/ ach keine Ahnung Warst du bei deiner Katze dabei ? Was hätte sie für Beschwerden ?
Ist es nun besser dabei zu sein (wenn es möglich ist) oder draußen zu warten ? Im Internet steht das es wenn dann nur sowas leichtes ist und schnell wieder aufgehoben werden kann :/ ach keine Ahnung Warst du bei deiner Katze dabei ? Was hätte sie für Beschwerden ?
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #73 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Ganz ehrlich: ich denke in Deinem Fall, dass die Klinik schon weiß was sie macht und es besser ist wenn Du nicht dabei bist. Ich bin normal eigentlich zumindest mehr oder minder ruhig beim Tierarzt und weiß, dass es meinen Tieren gut tut wenn ich dabei bin. Trotzdem bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob die TÄ zu speziellen Untersuchungen die Tiere nicht deshalb mitnimmt weil sie mich nicht dabei haben will (röntgen z.B.). Ich hatte zwar noch keine Katze, die sediert werden musste. Aber Sedierung ist eben keine Narkose. Die Katze muss ja wach sein für die Untersuchung. Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019
Ganz ehrlich: ich denke in Deinem Fall, dass die Klinik schon weiß was sie macht und es besser ist wenn Du nicht dabei bist. Ich bin normal eigentlich zumindest mehr oder minder ruhig beim Tierarzt und weiß, dass es meinen Tieren gut tut wenn ich dabei bin. Trotzdem bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob die TÄ zu speziellen Untersuchungen die Tiere nicht deshalb mitnimmt weil sie mich nicht dabei haben will (röntgen z.B.). Ich hatte zwar noch keine Katze, die sediert werden musste. Aber Sedierung ist eben keine Narkose. Die Katze muss ja wach sein für die Untersuchung.
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #74 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ich bin wirklich sehr sehr panisch bei sowas weil ich so oft in den Jahren schon schlimmer Erlebnisse hatte , schlechte Nachrichten und davor hab ich Angst Dienstag Sie meinte halt dass er eine Spritze bekommt wo im sozusagen das alles egal ist. Sie hat ja gemerkt wie aufgeregt er war und er ist wirklich sehr sehr ängstlich und hat enormen Stress. Sein Bruder ist er ruhig bei sowas und neugierig.
Ich bin wirklich sehr sehr panisch bei sowas weil ich so oft in den Jahren schon schlimmer Erlebnisse hatte , schlechte Nachrichten und davor hab ich Angst Dienstag Sie meinte halt dass er eine Spritze bekommt wo im sozusagen das alles egal ist. Sie hat ja gemerkt wie aufgeregt er war und er ist wirklich sehr sehr ängstlich und hat enormen Stress. Sein Bruder ist er ruhig bei sowas und neugierig.
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #75 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ja, da schließe ich mich @Patentante an. Es ist sicher besser, wenn du nicht dabei bist und Ole deine Panik nicht spüren kann. Eine leichte Sedierung bei übernervösen Katzen trägt bestimmt zu einem besseren Untersuchungsergebnis bei. Man muss halt immer den Einzelfall sehen. Was bei dem Einen gut ist, kann bei dem Anderen total kontraproduktiv sein.
Ja, da schließe ich mich @Patentante an. Es ist sicher besser, wenn du nicht dabei bist und Ole deine Panik nicht spüren kann. Eine leichte Sedierung bei übernervösen Katzen trägt bestimmt zu einem besseren Untersuchungsergebnis bei. Man muss halt immer den Einzelfall sehen. Was bei dem Einen gut ist, kann bei dem Anderen total kontraproduktiv sein.
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #76 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ok Ach Mensch. Ich hatte nochmal gestern mit einer Tierärztin telefoniert und sie meinte ja halt auch ich soll mal die Atemzüge zählen wenn er ganz ruhig ist . War bis jetzt nicht möglich und das habe ich ihr geschrieben weil er wenn ich zuhause bin entweder am Spielen ist oder wenn dann nicht komplett zur Ruhe kommt. Sie meinte jetzt dass ich entspannen soll , dass es sehr gut ist das er so fit ist. Obwohl er auch viel liegt , so warm ist es heute nicht , hm. Die Tierärztin am Freitag ist sich ziemlich sicher das er was hat die Gedanken fahren Achterbahn...
Ok Ach Mensch. Ich hatte nochmal gestern mit einer Tierärztin telefoniert und sie meinte ja halt auch ich soll mal die Atemzüge zählen wenn er ganz ruhig ist . War bis jetzt nicht möglich und das habe ich ihr geschrieben weil er wenn ich zuhause bin entweder am Spielen ist oder wenn dann nicht komplett zur Ruhe kommt. Sie meinte jetzt dass ich entspannen soll , dass es sehr gut ist das er so fit ist. Obwohl er auch viel liegt , so warm ist es heute nicht , hm. Die Tierärztin am Freitag ist sich ziemlich sicher das er was hat die Gedanken fahren Achterbahn...
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #77 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Auf die Gefahr hin, dass ichs noch schlimmer mache: wenn mal wieder eine meiner Katzen lange spurlos verschwunden ist komme ich irgendwann (teils absichtlich) an den Punkt, an dem ich mich (scheinbar) mit dem schlimmsten abfinde. Dann isse halt wech, und nu? Isses so. Das hilft mir sehr, nicht durchzudrehen. Und ganz ehrlich: auch wenn ich weder Tierarzt bin noch hellsehen kann: ein Katerchen das den ganzen Tag am spielen ist ohne zu hecheln ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht schwer herzkrank. Meine liegen eigentlich nur rum bei der Wärme.
Auf die Gefahr hin, dass ichs noch schlimmer mache: wenn mal wieder eine meiner Katzen lange spurlos verschwunden ist komme ich irgendwann (teils absichtlich) an den Punkt, an dem ich mich (scheinbar) mit dem schlimmsten abfinde. Dann isse halt wech, und nu? Isses so. Das hilft mir sehr, nicht durchzudrehen. Und ganz ehrlich: auch wenn ich weder Tierarzt bin noch hellsehen kann: ein Katerchen das den ganzen Tag am spielen ist ohne zu hecheln ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht schwer herzkrank. Meine liegen eigentlich nur rum bei der Wärme.
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #78 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Naja aber er hechelt ja nach dem Spielen, im Winter ist mir nichts aufgefallen glaube ich aber seit dem es so warm ist schon. Gerade nämlich auch wieder , nach dem Spielen aber er würde am liebsten die ganze Zeit weiter spielen ..... aber ich nehme es dann weg wenn er hechelt ..... und Freitag nach dem Tierarzt Besuch hat er lange gehechelt man sieht halt das er lange braucht um runter zu kommen .. Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019
Naja aber er hechelt ja nach dem Spielen, im Winter ist mir nichts aufgefallen glaube ich aber seit dem es so warm ist schon. Gerade nämlich auch wieder , nach dem Spielen aber er würde am liebsten die ganze Zeit weiter spielen ..... aber ich nehme es dann weg wenn er hechelt ..... und Freitag nach dem Tierarzt Besuch hat er lange gehechelt man sieht halt das er lange braucht um runter zu kommen ..
16.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #79 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Mein Sternchen Kasimir hat nach heftigem Spiele, vor Allem bei wärmeren Temperaturen immer gehechelt. Als ich jetzt mit Obelix bei der TÄ war, hechelte er heftig. Übermorgen weißt du mehr, die TÄ, mit der du gestern telefoniert hast, war ja auch nicht so besorgt. Also nach Möglichkeit nicht so extrem reinsteigern, weil es nichts hilft, vor Allem Ole nicht.
Mein Sternchen Kasimir hat nach heftigem Spiele, vor Allem bei wärmeren Temperaturen immer gehechelt. Als ich jetzt mit Obelix bei der TÄ war, hechelte er heftig. Übermorgen weißt du mehr, die TÄ, mit der du gestern telefoniert hast, war ja auch nicht so besorgt. Also nach Möglichkeit nicht so extrem reinsteigern, weil es nichts hilft, vor Allem Ole nicht.
17.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #80 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ja ihr habt ja alle so recht möchte einfach nur das alles gut ist morgen