• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Das schlimmste ist eingetroffen !

Diskutiere Das schlimmste ist eingetroffen ! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja werde alles tun 💕😔 hoffen trotzdem so sehr , dass alles in Ordnung ist und es nur das Wetter , die Aufregung ist 😥
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #101
Ja werde alles tun 💕😔 hoffen trotzdem so sehr , dass alles in Ordnung ist und es nur das Wetter , die Aufregung ist 😥

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #102
Ich denke an dich und Ole und hoffe mit dir auf ein gutes Ergebnis.
Es ist immer besser, zu wissen was ist, dann kann man gezielt helfen.
Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt.
Liebe Grüße
Christa

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #103
Vielen Dank euch 😥💕

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #104
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #105
Er hat laut Tierarzt keine HCM. Er hat eine mitralklappeninsuffizienz ... er bekommt jetzt ein Monat lang Tabletten und dann schaut sie wie es ist. Wir sollen ausgiebig mit ihm spielen um zu schauen ob das hecheln verschwindet.

Er ist nun sehr fertig , hechelt die ganze Zeit und taumelt hier umher , hoffe das wird besser

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #106
Dann versucht erstmal beide zur Ruhe zu kommen 🍀

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #107
Ich bin echt fix und fertig und er auch. Nun leider ist er nicht kerngesund 😔 aber sie meinte halt das es schon mal gut ist das er nicht diese typische HCM hat.
Wir gehen jetzt jedes Jahr zum Ultraschall. Genau kann sie ein natürlich nicht sagen wie lange er lebt aber sie meinte das er schon 8,9,10 werden kann , leider keine 15 aber wie gesagt sie kann nicht in die Zukunft gucken leider ...

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #108
Beim Menschen gibt es die Möglichkeit einer Minimalinvasiven OP . Gibt es das für Katzen auch?

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #109
Ich weiß es nicht :/ hat sich jetzt nicht so angehört .... sie möchte erstmal gucken wie die Tabletten anschlagen :/

Aber wenn er irgendwo Wasser gehabt hätte hätte sie es bemerkt oder ?

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #110
Das hätte sie bestimmt gesehen.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #111
Kennt sich jemand aus mit diesem Herzfehler ? Sie meinte ich muss mir erstmal keine Angst machen das er jetzt irgendwie die nächsten zwei Jahre umkippt einfach ...

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #112
Du, das ist doch schonmal viel besser als Diagnose HCM..
Ihr macht das gut.
Und nun möglichst schnell vergessen! ( Nur die Medis nicht..)

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #113
Ich fange ja morgen mit den Tabletten an und das am besten morgens oder ? Ich hab ja manchmal frühdienst und muss dann um halb 6 aus dem Haus und manchmal schläft man dann auch aus zbsp nach dem spätdienst. Ist es dann schlimm wenn man die Tablette dann erst um 8 gibt ?

Und morgen früh habe ich ein Termin. Und muss so noch einiges erledigen. Kann ich ohne Angst meine Katze die Tablette geben ? Irgendwie hab ich Angst das dann was ist in der Zwischenzeit. Er soll 1 Tablette tgl. Bekommen fortekor 2,5 mg

Er hat nur die ganze Zeit den Mund offen , ist das schlimm ?

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #114
Was hat denn die Ärztin verordnet.... Ich sehe es immer sehr pragmatisch, eine regelmäßige und gleichbleibende Gabe ist immer vom Vorteil!

Alles gute für den Bube und du weißt doch jetzt was er nicht hat und schaust im hier u jetzt was du noch alles für ihn machen kannst.

lg
Verena

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #115
Wann, wie pünktlich und wie du die Medis geben sollst, musst du mit dem Tierarzt besprechen. Da kann ich dir nicht helfen.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #116
Ich wollte das sowieso nochmal die Tierärztin schicken und frage Sie nochmal. Die Tierärztin von vorhin war irgendwie so im Stress , hat mir gar nicht gefallen.... hab zwar viel gefragt aber irgendwie kommen schon wieder neue Fragen 🙄🙄🙄

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #117
Aber ist es denn wirklich normal , dass er die ganze Zeit den Mund auf hat und erweiterte Pupillen ? So ist er sehr aufmerksam und will am liebsten schon wieder spielen

Ist es noch die Anstrengung von heute ? Der Stress ?

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #118
Ich denke, dass bei der Tablettengabe ein möglichst 24 Stunden-Rhythmus eingehalten werden sollte, wenn es aber mal 22 Stunden sind, ist es nicht dramatisch.
Gib ihm die Tablette ruhig morgen und mache dann deine Besorgungen, dann kann Ole sich auch ein wenig von seinem Panikdosi erholen. 😉
Dass Ole jetzt fertig ist, hechelt und sein Mäulchen offen hat, ist dem Stress und der Wärme geschuldet und, nicht zu vergessen, der Sedierung.
Er ist nicht ganz gesund, aber auch nicht dramatisch krank, das ist doch schon mal beruhigend. Der Hund meiner Freundin hatte auch genau diesen Herzfehler, er war, wie bei vielen Menschen und Tieren angeboren. Man hat von einer OP abgeraten, die man wohl nur bei sehr schwerem Verlauf durchführt, und der Hund ist sehr alt geworden. Eine leichte bis mittelschwere Insuffizienz verläuft in der überwiegenden Zahl bei den Erkrankten über viele Jahre gleichbleibend.
Ich finde, das hört sich nicht furchtbar bedrohlich an. Sicher ist jede Erkrankung, die man nicht hat besser, aber die Erkrankung von Ole ist in den Griff zu bekommen und muss, wie man an dem Hund meiner Freundin und übrigens auch bei vielen erkrankten Kindern sieht, nicht lebensverkürzend sein.
Nur du musst jetzt runterkommen, sonst erleidest du noch einen Herzinfarkt vor Stress😉 und das geht schon wegen Ole nicht. 😘
Die erweiterten Pupillen kommen von der Sedierung und müssten morgen im Laufe des Tages wieder normal sein, kein Grund zur Besorgnis.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #119
Vielen Dank euch allen , das macht mir wirklich mut das Beispiel ☀️ Ich hoffe wirklich dass alles gut verlaufen wird ! 💕

Trotzdem macht er mir wieder sorgen jetzt. Er hatte doch nur eine leichte sedierung .... er hat gegessen nun und getrunken , Mund ist immer noch offen und er sitzt und atmet wieder ziemlich schnell. Geschlafen hat er bis jetzt noch nicht.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #120
Er idt aufgetegt und eine Sedierung, auch wenn sie leicht ist, wirkt bei jedem, auch völlig gesundem Tier, anders. Er hatte einen sehr stressigen Tag in fremder Umgebung, fremde Menschen haben „erwas mit ihm gemacht“, dann noch ein Medikament, er wird ziemlich durch den Wind sein. Gib ihm doch die Chance, ohne ständige Beobachtung, runter zu kommen. Du weißt jetzt was er hat, es ist längst nicht so dramatisch wie befürchtet, er wird Medikamente bekommen, die ihm helfen, lass ihn doch einfach mal in Ruhe zu sich kommen. So würdest du ihm helfen. 🥰

Thema:

Das schlimmste ist eingetroffen !

Das schlimmste ist eingetroffen ! - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Warum denn nur ? 😥: Mein Kater (2Jahre alt) hat was mit dem Herzen ! Ich bin wirklich am Boden ! Ich hab so Angst um ihn ! Aufgefallen ist es mir weil er schnell...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Oben Unten