• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Das schlimmste ist eingetroffen !

Diskutiere Das schlimmste ist eingetroffen ! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen drück 🍀🍀🍀
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #81
Daumen drück 🍀🍀🍀

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #82
Ich drück auch Daumen und kann dich gut verstehen.
Bei uns hatten 2 unserer 3 Mäuse bereits Herzultraschall; aber ohne Beruhigungsspritze; das stand nie zur Debatte und hat super geklappt.
Ich war auch immer dabei.
Dein Kater scheint ja ein Möppelchen zu sein; ggf. kann sich da ja deutlich was verbessern, wenn er an Gewicht verliert?
Unser Luggi hat nun 600 g weniger und ist jetzt viel fitter!
Liebe Grüße und positiv denken!

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #83
Oh man oh man hab ich Panik vor morgen .... Arbeit lenkt zwar ein bisschen ab aber naja. Hab trotzdem so ein schlechtes Gewissen ihn dort abzugeben :( ich frage trotzdem ob die Spritze notwendig ist und ob ich nicht dort bleiben kann.

Er ist aber auch ein ziemlich großer Kater , und für die BKH ok aber aufpassen muss ich trotzdem wegen dem Gewicht.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #84
Ja, fragen würde ich auf jeden Fall, vor Allem auch nach der Spritze.
Frag doch auch mal morgen, ob Ole das richtige Gewicht hat. Ich hatte mal eine große Perserkatze, die wog acht kg und war nicht zu dick.
Denk dran, dir einen Zettel mit allen Fragen zu machen, in der Aufregung vergesse zumindest ich die Hälfte.
Und denk auch daran, Forumsdaumen helfen, und für morgen hast du ganz viele. 😍

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #85
Ja Danke euch 💕

Ja hab mir schon was aufgeschrieben. Nur geht mir das einfach nicht aus dem Kopf dass sie sich schon so gut wie sicher ist das er was hat ......

Ich hab so Angst davor ..... er ist fit , spielt , isst und trinkt gut , versteckt sich nicht .... Jetzt ist er vllt ein weniger ruhiger wegen der unheimlichen Hitze .... aber beim Spielen kennt er auch keine Pause ....

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #86
Darf sich denn beim Atmen auch so ein bisschen der Bauch mit bewegen ? Also wenn er auf der Seite liegt bewegt sich halt der rippenbereich und der Bauch ein wenig mit ...er war zwar nicht komplett ruhig also das er geschlafen hat , hat sich nur auf die Seite gelegt und da hab ich 64 gezählt die Minute aber keine Ahnung ob das normal ist :/ wenn er noch nicht wirklich schläft und lange gelegen hat er auch nicht weil dann ja jemand an der Tür klingeln musste 🙄

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #87
Wenn sich der Bauch nicht deutlich bewegt beim Atmen wärs ein großes Problem. Katzen haben immer auch Bauchatmung.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #88
Ja ? Ok

Sorry das ich so nerve 😞 hab das Gefühl die ganze Katze atmet ...

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #89
Wenn er nicht ganz tiefenentspannt ist, sprich, fest schläft, brauchst du gar nicht zu zählen, dann ist die Atmung, vor Allem bei großer Wärme, immer schneller. Brustkorb und Bauch heben und senken sich immer.
Lass es am Besten jetzt mit dem Beobachten gut sein, du machst Ole und dich nur verrückt. Er braucht seine Energie auch für morgen, da musst du ihn unterstützen.
Ich denke an Euch und halte fest die Daumen.😍

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #90
Ja ihr habt ja recht 😔
Ergänzung ()

Beide Kater hatten letztes Jahr im Sommer auch gehechelt aber sogar wenn sie nichts gemacht haben .... sie hatten beide Fieber .... halt ne Erkältung ... nicht das ole sein Herz was abbekommen hat davon 😥

Zuletzt bearbeitet:
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #91
Ich lasse auch mal Daumen- und Pfotendrück hier und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spätfolgen der Erkältung sind. Deine (nachvollziehbare) Unruhe überträgt sich auf den Ole, das ist nicht gut.
Meine damals herzkranke Katze hat Schnappatmung bekommen, wenn sie mich mit der Tablettenpackung gesehen hat. Stress pur für uns beide und ich bin sehr ungeschickt in der Medikamentengabe. Das hat sie gemerkt usw. Also, konzentriere Dich auf das Gute und gib ihm ein sicheres Gefühl. Mit einer abgesicherten Diagnose kannst Du weitersehen 😌.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #92
Aber ich weiß gar nicht wie ich das machen soll dass er das nicht spürt 😥 ich weiß ganz genau dass mir morgen wieder total übel sein wird vor Angst die Autofahrt und vor ort wie Freitag und ich kann mich einfach schlecht beruhigen 😥 die Ärztin dort war sich so sicher das er was haben kann laut Herzschläge pro Minute die sie abgehört hat ... 😔😔😥

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #93
Kann Dich nicht jemand begleiten 🤔?

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #94
Na doch meine beste Freundin kommt mit aber ich bin leider eine Person die man schlecht beruhigen kann und wenn dann nur für einen Moment 😔

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #95
Bitte, tue dir und deinem Ole den Gefallen, mit Mutmaßungen aufzuhören. Schreibe Erkältung/Fieber mit auf deinen Zettel und frage nach, obwohl es höchst unwahrscheinlich ist.
Deine Angst wird er spüren. Meine Frage wäre auch gewesen, ob dich nicht jemand begleiten kann, nicht, dass du noch einen Unfall baust.
Morgen weißt du mehr, bitte versuche, Ole in den Mittelpunkt zu stellen. Du kannst vom Verstand her deine Angst erkennen und hoffentlich etwas runterfahren, Ole kann das nicht, er ist dir und deiner Panik hilflos ausgeliefert. Das willst du doch ganz sicher nicht, da du ihn lieb hast. Du trägst die Verantwortung für ihn!

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #96
Ja das stimmt 😔 ich gebe mir Mühe dass er das morgen nicht so spürt 😔😥 und alles gut läuft 😔 auch wenn er diese leichte sedierung bekommt , ist das gefährlich ?
Ergänzung ()

Muss nochmal ne Sache fragen und sagen .... seine Nasenflügel bewegen sich halt auch die ganze Zeit schnell .... hoffentlich nur wegen der Wärme 😣😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #97
Nein, eine leichte Sedierung ist in der Regel nicht gefährlich, sonst würde man sie ihm nicht geben. Die Nasenflügel meiner Katzen bewegen sich auch.
Lass ihn doch wenigstens bis morgen mit deinen ständigen Beobachtungen in Ruhe. Damit änderst du nichts sondern beunruhigst nur den armen Kerl. Trink ein Glas Wein oder besser zwei und lass ihn einfach nur unbeobachtet.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #98
Ok 😔

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #99
Jetzt hab ich ihn dort abgegeben 😭😭😭😭 oh Gott ich hab so Angst dass was schlimmes raus kommt 😭😭😭

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #100
Ich drück dich mal aus der Ferne .
Das Warten ist fies.
Aber schau mal; ändern kannst du nix; es ist, wie es ist.
Und dann gut zu wissen, was ist und wie geholfen werden kann.
Und ihr macht garantiert das Beste, weil du dein Katerchen liebst.
Liebe Grüße!

Thema:

Das schlimmste ist eingetroffen !

Das schlimmste ist eingetroffen ! - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Warum denn nur ? 😥: Mein Kater (2Jahre alt) hat was mit dem Herzen ! Ich bin wirklich am Boden ! Ich hab so Angst um ihn ! Aufgefallen ist es mir weil er schnell...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Oben Unten