• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Das schlimmste ist eingetroffen !

Diskutiere Das schlimmste ist eingetroffen ! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Hitze der letzten Tage steckt Mensch und Tier noch immer in den Knochen, so schnell baut sich der körperliche Wärmestress nicht ab. Hier sind...
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #141
Die Hitze der letzten Tage steckt Mensch und Tier noch immer in den Knochen, so schnell baut sich der körperliche Wärmestress nicht ab. Hier sind es heute nur 23/24 Grad und meine Beiden sind extrem schlapp.
Da würde ich mir im Moment noch keine Gedanken machen, wenn Ole frisst und ansonsten fröhlich ist.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #142
Ja an sich frisst er , spielt auch. Die Atmung ist schon ruhiger wenn er ruht. Nur manchmal ist es so stoßartig aber da ruht er nicht richtig sondern legt sich nur kurz hin.
Ich hoffe nur das die Medikamente anschlagen . Der Termin ist in zwei Wochen.

Kann sich eigentlich noch eine HCM bei ihm entwickeln ? 😰

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #143
Dein Ole hat doch kein HCM, er hat doch eine andere Form der Herzerkrankung.
Welche Krankheiten sich im Laufe eines Katzenlebens entwickeln können, weiß kein Mensch. Es kann sich keine Krankheit entwickeln, es können sich Krankheiten entwickeln. Wenn man so etwas prognostizieren könnte, wäre man ein Stück weiter.
Freu Dich, dass es Ole besser geht und er im Ruhezustand eine ruhige Atmung hat. Offensichtlich scheinen die Medikamente anzuschlagen und alles Weitere wird dir die TÄ in zwei Wochen sagen.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #144
Mal ne doofe Frage: welche Marken fütterst Du?

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #145
Sie bekommen ganz normal das nassfutter von kitekat und das Trockenfutter ist bisschen spezieller für kastrierte Katzen , weiß leider den Namen jetzt nicht

Morgen haben wir den Termin

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #146
Magst Du Dich mal in gesunde Fütterung einlesen? Kitekat gehört zu den Sorten die Augen- und Herzprobleme auslösen (von Magen-Darm und Nierenerkrankungen abgesehen).

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #147
Aber er hechelt immer noch manchmal nach de spielen , zwar nur ganz ganz kurz aber trotzdem ...
Ergänzung ()

oh Ok dann lese ich dort mal

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #148
Nur noch als Tip: ein ordentliches Futter hat kein Zucker, kein Getreide, mindestens 1000 Einheiten Taurin je kg und ein Proteingehalt über 9% (bei letzterem lass ich mich gerne korrigieren, aber 6 % ist echt übel).

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #149
Nun sind wir wieder da vom Tierarzt und er hechelt wieder .... seine Herzfrequenz war immer noch bei 240 also nicht besser. Nun wurde heute der Blutdruck gemessen der oft bei 180 - 190 war (der zweite wert) viel zu hoch ..... ich muss nun Mittwoch und Freitag nochmal hin zum messen und dann bekommt er noch eine Sorte Tabletten wohl. Ich ah einfach wieder so Angst. Warum wird das denn nicht besser ..... sie meinte wir arbeiten daraufhin das er 8-9-10 Jahre alt werden kann ... aber irgendwie helfen ja die anderen Tabletten nicht und die soll er aber weiter bekommen ... ich habe so auf gute Nachrichten gehofft aber scheinbar hat sich nichts gebessert und nun hab ich einfach nur wieder so viel Angst und dann muss er die Woche noch 2 mal hin .....

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #150
Manchmal dauert es, bis das passende Medikament oder Dosierung gefunden wird und diese auch anschlägt. Hab Geduld und Kraft.
Ich drück fest die Daumen 🍀

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #151
Das dauert alles einfach so lange ... ein Monat umsonst ? Hätte man da nicht schon was machen können ?? Nun wieder warten und ole wieder den Stress aussetzen .... das hecheln ist wieder da ..... ich bin gerade einfach nur wieder so fertig ....

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #152
Nicht umsonst. Es dauert wirklich ne Weile.
Ist es möglich das du regelmäßig zuhause den Blutdruck messen kannst? Das könntest du dann für deine TÄ dokumentieren .

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #153
Naja sie meinte nur oder hat mir erklärt wie ich halt den Herzschlag pro Minute am besten auszähle oder so. Und ihr dann auf schreibe ....
Ergänzung ()

Seine Auge tränt ja ab und zu mal .... kann das auch ein Zeichen sein wegen dem hohen Blutdruck auf die Augen ? 😞😞😞
Ergänzung ()

Ich habe auch so ein schlechtes Gewissen , dass Ole so oft anzutun .... so oft diesen Stress .... diese Fahrt

Zuletzt bearbeitet:
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #154
Es wäre natürlich toll gewesen, wenn beim ersten Versuch der Medikamenteneinstellung gleich alles funktioniert hätte. Es ist aber meistens nicht so. Gerade die richtige Medikation bei Herzerkrankungen und zu hohem Blutdruck zu finden, ist oft langwierig, das ist in der Humanmedizin und in der Tiermedizin gleich schwierig. Dein Ole wird sicher bald richtig eingestellt sein, nur musst du da leider etwas Geduld haben. Die vier Wochen waren nicht umsonst, sie waren ein Weg in die richtige Richtung. Sicher tut es einem leid, dass der arme Kerl immer mal wieder zum Tierarzt muss, aber am Ende wird er richtig eingestellt sein und es wird ihm damit gutgehen.
Liebe Grüße
Christa

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #155
Aber warum hat denn die Praxis nicht gleich den Blutdruck gemessen ? Ist es normal bei seiner Erkrankung, Bluthochdruck zu haben ? Oder doch andere Ursachen noch ? Ich mach mir einfach sorgen, dass er zuhause auch so ein hohen Blutdruck hat ... und was passieren könnte .... noch bekommt er ja keine weiteren Medikamente außer das was er seit einem Monat nimmt. Und dann der Stress noch die nächsten Tage beim Tierarzt... das ist doch schlimm für ihn wenn er dann noch was mit dem Herzen hat oder ? Ich kann so gut wie gar nicht den Herzschlag finden und wenn dann ist er vllt zu schnell ... hab es versucht vorhin aber schlecht was gemerkt , nur kurz mal ganz leicht und das aber sehr schnell oder ich habe es mir eingebildet ... und kann das Auge auch Tränen wegen dem hohen Blutdruck ? Manchmal tränt es ja ..... so viele Sorgen wieder ... tut mir leid Leute aber ich habe wirklich gehofft das alles besser ist und dann sagte sie mir das mit dem Blutdruck ....ich meine klar es geht ihm gut er isst und trinkt , spielt , verkriecht sich nicht oder so aber die Angst bleibt dass ich ihn verlieren könnte 😢 wenn sie doch endlich mal sagen würde das die Werte gut sind....

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #156
Hast Du inzwischen angefangen, ihm Taurin zu geben? Das ist das allerwichtigste erstmal. Sonst kann er nicht gesund werden.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #157
In dem Futter was beide bekommen und den leckerlis ist taurin drin. Aber am Freitag frage ich sowieso nochmal nach was genau er jetzt essen soll. Was sie mir empfehlen kann.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #158
Also im kittekat sicher nicht. Hatte extra gegoogelt. Besprechen macht Sinn.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #159
Naja aber da steht ja oben auf der Packung dass es drin ist :/ ..... und auf den Sticks ....

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #160
Wie viel?

Thema:

Das schlimmste ist eingetroffen !

Das schlimmste ist eingetroffen ! - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Warum denn nur ? 😥: Mein Kater (2Jahre alt) hat was mit dem Herzen ! Ich bin wirklich am Boden ! Ich hab so Angst um ihn ! Aufgefallen ist es mir weil er schnell...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Oben Unten