18.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #121 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Richtig, am besten würdest Du einfach mal ein paar Stunden außer Haus gehen damit er sich beruhigen kann.
Richtig, am besten würdest Du einfach mal ein paar Stunden außer Haus gehen damit er sich beruhigen kann.
14.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Anzeige Schau mal hier:Das schlimmste ist eingetroffen ! .
19.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #122 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ja aber ich bin halt einfach immer noch in sorge , weil die Situation jetzt total neu für mich ist und ich mich mit allen noch nicht so auskenne leider. Mir macht das einfach Angst wenn er mit Mund offen vor mir steht und großen Augen. Gegessen hat er gut , Tablette heute früh um 5 super gut genommen. Trotzdem hab ich das Gefühl er kann nicht zur Ruhe kommen. Er atmet sehr schnell , ich muss es nicht mal gezielt beobachten, halt mich schon zurück aber es fällt ja auf. Kann das immer noch der Stress sein von gestern und die Wärme ? Aber nicht durch die Tablette oder ? Wann wirken die Tabletten ? Ich weiß dass es bestimmt erst nach mehreren Einnahmen wirken wird , also denke ich mal.
Ja aber ich bin halt einfach immer noch in sorge , weil die Situation jetzt total neu für mich ist und ich mich mit allen noch nicht so auskenne leider. Mir macht das einfach Angst wenn er mit Mund offen vor mir steht und großen Augen. Gegessen hat er gut , Tablette heute früh um 5 super gut genommen. Trotzdem hab ich das Gefühl er kann nicht zur Ruhe kommen. Er atmet sehr schnell , ich muss es nicht mal gezielt beobachten, halt mich schon zurück aber es fällt ja auf. Kann das immer noch der Stress sein von gestern und die Wärme ? Aber nicht durch die Tablette oder ? Wann wirken die Tabletten ? Ich weiß dass es bestimmt erst nach mehreren Einnahmen wirken wird , also denke ich mal.
19.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #123 G Gast13634 Gast Es ist sicher nicht einfach für dich.... dennoch bist du gerade nun der größere Stressor als die Diagnose. Du machst dich so verrückt . Wenn man mich so genau beobachten würde käme ich auch nicht zur Ruhe. Auf ihn Achten ist richtig, aber nicht alles so kontrollieren. Die Tiere finden einen Weg sich damit zu arrangieren und das solltest du auch. Wir Tierbesitzer erschweren uns eine Krankheitsannahme sehr, dein Kater macht sich nicht so den Kopf ... sondern er kompensiert eventuelle Einschränkungen. lg Verena
Es ist sicher nicht einfach für dich.... dennoch bist du gerade nun der größere Stressor als die Diagnose. Du machst dich so verrückt . Wenn man mich so genau beobachten würde käme ich auch nicht zur Ruhe. Auf ihn Achten ist richtig, aber nicht alles so kontrollieren. Die Tiere finden einen Weg sich damit zu arrangieren und das solltest du auch. Wir Tierbesitzer erschweren uns eine Krankheitsannahme sehr, dein Kater macht sich nicht so den Kopf ... sondern er kompensiert eventuelle Einschränkungen. lg Verena
19.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #124 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Hab mich langsam beruhigt. Ole ist wieder der alte zum Glück. Nur mach ich mir jetzt nen Kopf wegen seinem Bruder... ob ich ihn auch nochmal ein Ultraschall machen lassen soll ? Sie hatte vor Ort bei ihm 170 ausgezählt. Er atmet auch normal wenn er schläft, hecheln kann ich nicht sagen weil er nicht so spielfreudig ist wie sein Bruder, eher der bequeme. Sie meinte zu uns das sie es für nicht nötig hält wir es aber machen lassen können weil es der Bruder ist oder so. Dann hatten wir aber gesagt nur Ole. Was würdet ihr sagen bzw machen? Sorry wenn ich nerve Ergänzung (19.06.2019) Und nochmal wollte ich fragen ab wann die Tabletten wirken ? Brauchen die eine Weile ? Oder müsste gleich eine Besserung eintreten ? Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
Hab mich langsam beruhigt. Ole ist wieder der alte zum Glück. Nur mach ich mir jetzt nen Kopf wegen seinem Bruder... ob ich ihn auch nochmal ein Ultraschall machen lassen soll ? Sie hatte vor Ort bei ihm 170 ausgezählt. Er atmet auch normal wenn er schläft, hecheln kann ich nicht sagen weil er nicht so spielfreudig ist wie sein Bruder, eher der bequeme. Sie meinte zu uns das sie es für nicht nötig hält wir es aber machen lassen können weil es der Bruder ist oder so. Dann hatten wir aber gesagt nur Ole. Was würdet ihr sagen bzw machen? Sorry wenn ich nerve Ergänzung (19.06.2019) Und nochmal wollte ich fragen ab wann die Tabletten wirken ? Brauchen die eine Weile ? Oder müsste gleich eine Besserung eintreten ?
19.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #125 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Und dann muss ich gleich nochmal was fragen leider ist es denn gut , dass er die erste Tablette gut vertragen hat ? Ab morgen früh bin ich wieder arbeiten und bekomme ja dann auch nicht mit wenn er was hat. Können da noch Nebenwirkungen auftreten ? Bisschen schiss hab ich ja , das der Blutdruck zu sehr sinkt oder so :/ Und neinnnnn ich beobachte nicht den ganzen Tag den Kater er liegt nur gerade neben mir, seine Atmung ist bei 32 pro Minute und er schläft nicht mal wirklich
Und dann muss ich gleich nochmal was fragen leider ist es denn gut , dass er die erste Tablette gut vertragen hat ? Ab morgen früh bin ich wieder arbeiten und bekomme ja dann auch nicht mit wenn er was hat. Können da noch Nebenwirkungen auftreten ? Bisschen schiss hab ich ja , das der Blutdruck zu sehr sinkt oder so :/ Und neinnnnn ich beobachte nicht den ganzen Tag den Kater er liegt nur gerade neben mir, seine Atmung ist bei 32 pro Minute und er schläft nicht mal wirklich
20.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #126 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.131 Guten Morgen, ich würde jetzt abwarten.. ist doch prima, dass er die Medis verträgt. Dir schieb ich mal einen Entspannungstee rüber. Und bei den Temperaturen - wenn es nicht sein muss- würde ich keiner Mieze Autofahren zumuten wollen.Wg. Tierarzt Wenn die sogar sagt, muss nicht sein. Symptome hat er ja nicht? Nach Autofahren bei der Wärme hechelt dann aber jede Mieze... Erstmal muss bisschen Ruhe rein bei euch, denke ich. Liebe Grüße
Guten Morgen, ich würde jetzt abwarten.. ist doch prima, dass er die Medis verträgt. Dir schieb ich mal einen Entspannungstee rüber. Und bei den Temperaturen - wenn es nicht sein muss- würde ich keiner Mieze Autofahren zumuten wollen.Wg. Tierarzt Wenn die sogar sagt, muss nicht sein. Symptome hat er ja nicht? Nach Autofahren bei der Wärme hechelt dann aber jede Mieze... Erstmal muss bisschen Ruhe rein bei euch, denke ich. Liebe Grüße
20.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #127 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Das hört sich doch alles sehr positiv an, die Atmung ist ok, Ole ist wieder der Alte, er verträgt das Medikament, das du ihm sicher jetzt unbesorgt geben kannst. Ich würde auch mit seinem Bruder jetzt nicht zum Tierarzt fahren. Er hat keinerlei Symptome, da würde ich ihn nicht stressen. Jetzt könnt ihr erst einmal entspannen. LG Christa
Das hört sich doch alles sehr positiv an, die Atmung ist ok, Ole ist wieder der Alte, er verträgt das Medikament, das du ihm sicher jetzt unbesorgt geben kannst. Ich würde auch mit seinem Bruder jetzt nicht zum Tierarzt fahren. Er hat keinerlei Symptome, da würde ich ihn nicht stressen. Jetzt könnt ihr erst einmal entspannen. LG Christa
20.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #128 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ok vielen Dank für eure Antworten. Ne Hugo lasse ich erstmal in Ruhe mit sowas und ole auch bis zu seinem Termin am 15.7 Gestern haben wir ein bisschen gespielt und so schnell wie sonst hat er nicht angefangen zu hecheln , hat zwar aber dann nur kurz
Ok vielen Dank für eure Antworten. Ne Hugo lasse ich erstmal in Ruhe mit sowas und ole auch bis zu seinem Termin am 15.7 Gestern haben wir ein bisschen gespielt und so schnell wie sonst hat er nicht angefangen zu hecheln , hat zwar aber dann nur kurz
20.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #129 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Wunderbar, das freut mich für Euch.
20.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #130 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ja ich hoffe es bleibt jetzt so. aber nun fangen beide an häufiger zu niesen ... also heute. Als wir Dienstag zurück sind , hat mein Papa Ole und mich abgeholt. Bei seinem Auto ist die Klimaanlage kaputt und somit hat er beide Fenster runter gelassen nen Stück , war natürlich laut und windig aber ich habe ein Handtuch über die Box gemacht manchmal eine Seite offen damit es auch nicht zu warm wird in der Box. Meint ihr er hat sich nun auch noch was weggeholt ? manchmal tränt sein Auge aber das war vorher auch schon und nicht extrem. Wie ist es eigentlich bei Katzen mit Herzerkrankungen , Erkältungen gefährlicher ?
Ja ich hoffe es bleibt jetzt so. aber nun fangen beide an häufiger zu niesen ... also heute. Als wir Dienstag zurück sind , hat mein Papa Ole und mich abgeholt. Bei seinem Auto ist die Klimaanlage kaputt und somit hat er beide Fenster runter gelassen nen Stück , war natürlich laut und windig aber ich habe ein Handtuch über die Box gemacht manchmal eine Seite offen damit es auch nicht zu warm wird in der Box. Meint ihr er hat sich nun auch noch was weggeholt ? manchmal tränt sein Auge aber das war vorher auch schon und nicht extrem. Wie ist es eigentlich bei Katzen mit Herzerkrankungen , Erkältungen gefährlicher ?
20.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #131 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Jetzt tränt sein Auge nämlich wieder also man sieht die Spur am Auge ..... ach Mensch wann hören denn die sorgen auf ... hab das Gefühl es kommt eine Sache nach der anderen ..... nicht das es doch zu windig war im Auto , manchmal reibt er sich auch mit der Pfote über das Auge ... ach man eh Ergänzung (20.06.2019) Wieder gespielt und wieder gehechelt ... wirken die Tabletten nicht? So viele Fragen , so viel Unwissenheit einfach .... ich hab die Verantwortung für beide und ich habe das Gefühl die Probleme häufen sich jetzt .... Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019
Jetzt tränt sein Auge nämlich wieder also man sieht die Spur am Auge ..... ach Mensch wann hören denn die sorgen auf ... hab das Gefühl es kommt eine Sache nach der anderen ..... nicht das es doch zu windig war im Auto , manchmal reibt er sich auch mit der Pfote über das Auge ... ach man eh Ergänzung (20.06.2019) Wieder gespielt und wieder gehechelt ... wirken die Tabletten nicht? So viele Fragen , so viel Unwissenheit einfach .... ich hab die Verantwortung für beide und ich habe das Gefühl die Probleme häufen sich jetzt ....
20.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #132 G Gast13634 Gast Jiblis schrieb: manchmal tränt sein Auge aber das war vorher auch schon und nicht extrem. Zum Vergrößern anklicken.... Ist es denn jetzt extremer ? Natürlich kann er sich erkältet haben...oft schleppen die Fellnasen etwas aus der Tierarzt Praxis mit nach Hause. Ist wie im Kindergarten o Schule ... Infektionen gibt es überall. Halte ein Auge drauf , und wenn sie beide Niesen.... setzt sie einzeln in den Kennel und mache ein Dampfbad mit Salz und Wasser. Schüssel vorstellen und Handtuch drüber legen. lg Verena
Jiblis schrieb: manchmal tränt sein Auge aber das war vorher auch schon und nicht extrem. Zum Vergrößern anklicken.... Ist es denn jetzt extremer ? Natürlich kann er sich erkältet haben...oft schleppen die Fellnasen etwas aus der Tierarzt Praxis mit nach Hause. Ist wie im Kindergarten o Schule ... Infektionen gibt es überall. Halte ein Auge drauf , und wenn sie beide Niesen.... setzt sie einzeln in den Kennel und mache ein Dampfbad mit Salz und Wasser. Schüssel vorstellen und Handtuch drüber legen. lg Verena
20.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #133 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Naja man hat gerade eine Spur am Augen gesehen. Geniest hat er bei meiner Anwesenheit heute vllt 2 mal und Hugo 3 mal kurz hintereinander dann aber erstmal nicht mehr .... trinken tun sie beide recht viel Ergänzung (20.06.2019) Meine Angst ist halt dass ich wieder mit Ihnen zum Tierarzt muss wenn sie wirklich jetzt auch noch erkältet sind
Naja man hat gerade eine Spur am Augen gesehen. Geniest hat er bei meiner Anwesenheit heute vllt 2 mal und Hugo 3 mal kurz hintereinander dann aber erstmal nicht mehr .... trinken tun sie beide recht viel Ergänzung (20.06.2019) Meine Angst ist halt dass ich wieder mit Ihnen zum Tierarzt muss wenn sie wirklich jetzt auch noch erkältet sind
20.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #134 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Wenn Deine Katzen sich wirklich erkältet haben wirst Du das wissen. Zweimal am Tag niesen ist weit entfernt von einer schlimmen Erkältung, die wie bei uns auch mit üblem "Gerotze" einhergeht. Und wenn es so wäre gehst Du halt nochmal zum Tierarzt. Was wär so schlimm dran? Nix, was man möchte, aber auch kein Drama. Aber: sie haben sich nicht erkältet, ommmmmmmmmmmmmmmm.
Wenn Deine Katzen sich wirklich erkältet haben wirst Du das wissen. Zweimal am Tag niesen ist weit entfernt von einer schlimmen Erkältung, die wie bei uns auch mit üblem "Gerotze" einhergeht. Und wenn es so wäre gehst Du halt nochmal zum Tierarzt. Was wär so schlimm dran? Nix, was man möchte, aber auch kein Drama. Aber: sie haben sich nicht erkältet, ommmmmmmmmmmmmmmm.
21.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #135 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ja ich habt bestimmt recht :/ die Nacht war auch komisch , mein Kater Hugo hat sich übergeben und nach einer Weile lief er durch die Wohnung und miaute er die ganze Zeit. Hab ihn dann gestreichelt und dann war alles wieder gut Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019
Ja ich habt bestimmt recht :/ die Nacht war auch komisch , mein Kater Hugo hat sich übergeben und nach einer Weile lief er durch die Wohnung und miaute er die ganze Zeit. Hab ihn dann gestreichelt und dann war alles wieder gut
23.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #136 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Wie geht es denn deinen Beiden und besonders Ole im Moment?
24.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #137 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Beiden geht es gut wir spielen täglich und er hechelt nicht mehr so viel. Manchmal nur kurz und dann aber nicht mehr. Wenn er schläft ist die Atmung nun um einiges ruhiger als davor die Wochen. Guten Hunger haben beide und trinken gut. Anhänge 943F762E-DEF2-492B-88B2-BAE75A432F89.jpeg 339,6 KB · Aufrufe: 5 22905710-F6B5-4B39-912A-5D59610BFE49.jpeg 451,6 KB · Aufrufe: 4
Beiden geht es gut wir spielen täglich und er hechelt nicht mehr so viel. Manchmal nur kurz und dann aber nicht mehr. Wenn er schläft ist die Atmung nun um einiges ruhiger als davor die Wochen. Guten Hunger haben beide und trinken gut.
24.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #138 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Perfekt
25.06.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #139 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Das freut mich sehr für euch. Da kannst du jetzt wirklich beruhigt sein und mit den richtigen Medikamenten und ggf. regelmäßigen Kontrollen kann Ole alt werden. Liebe Grüße Christa
Das freut mich sehr für euch. Da kannst du jetzt wirklich beruhigt sein und mit den richtigen Medikamenten und ggf. regelmäßigen Kontrollen kann Ole alt werden. Liebe Grüße Christa
01.07.2019 Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #140 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Heute zbsp. Hat er kurz gehechelt ohne das er was gemacht hat und er ist auch sehr sehr schnell heute aus der Puste.... es ist schön warm aber nicht so wie die letzten Tage.
Heute zbsp. Hat er kurz gehechelt ohne das er was gemacht hat und er ist auch sehr sehr schnell heute aus der Puste.... es ist schön warm aber nicht so wie die letzten Tage.