• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Montagsmodell

Diskutiere Mein Montagsmodell im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Frage ist ja warum er nicht pipilieren kann? So schnell würde ich da keine OP machen lassen. Vielleicht ist der Harnleiter zu schmal ?
  • Mein Montagsmodell Beitrag #41
Die Frage ist ja warum er nicht pipilieren kann? So schnell würde ich da keine OP machen lassen. Vielleicht ist der Harnleiter zu schmal ?

• Mein Montagsmodell Beitrag #42
Ich hab jetzt das nächste Update.
Die Blase war 7 Mal so groß wie normal, der Katheter hat sich ganz schwer in die Harnröhre schieben lassen und es war mehr Grieß als beim letzten Mal vorhanden. Urin + Gries werden ins Labor geschickt.
Der Katheter muss jetzt drinnen bleiben- zumindest bis das Ergebnis aus dem Labor da ist, also bis Freitag voraussichtlich, eventuell bis Montag.
Finny bekommt also eine Halskrause und wird massiv undicht (ich kann den Katheter ja nicht zulassen, wenn ich arbeiten gehe?!).

Kann ich da vielleicht mit einem Katerhöschen arbeiten?
Und als Halskrause hat die TÄ sowohl den scheuslichen Trichter als auch das "Schwimmflügerl", sie sagt aber damit könnte er trotzdem hinten ran.
Ich schau mal bei Fressnapf rein, zu dem Plastikteil gab's doch eine Alternative.

• Mein Montagsmodell Beitrag #43
Katerhöschen ist eine Option. Ich glaub der Trichter ist schon ne Alternative. Vielleicht findest du aber auch so nen „Schwimmring“

• Mein Montagsmodell Beitrag #45
So hab jetzt mal einen Body, eine Rüdenbinde, Hundewindeln und Inkontinenzunterlagen geholt.
Eine Halskrause hab ich auf Amazon bestellt.
Heute um 18.00 Uhr hole ich den Patienten ab- diesmal wach.

• Mein Montagsmodell Beitrag #46
208511

Finny ist zuhause ♥️

Auf dem Röntgenbild hat man 6 Steine in der Harnröhre gesehen, hoffentlich ist am Freitag das Ergebnis da.
Wir haben ihm den Body angezogen und eine Binde reingeklebt, damit er nicht alleine in einem Zimmer bleiben muss.
Trotzdem braucht er den ollen Trichter sobald er munterer wird und ich muss ihn ständig beobachten, sollte er mal groß müssen.
Mit Arbeiten gehen is also nix, es sei denn, ich nehm ihn mit.
Der Katheter ist festgenäht und kommt erst Montag raus, wenn alles gut geht.
Irgendwie muss ich mir erstmal Hilfe organisieren, denn irgendwann muss ich schließlich zum Sport und zum Einkaufen 😱
Die TÄ sagt, er hätte extrem gereihert beim Aufwachen und sie findet es Wahnsinn wie lange er braucht, um auf die Beine zu kommen (Inhalationsnarkose!).
Er tut mir einfach nur leid.

• Mein Montagsmodell Beitrag #47
Das ist aber auch ein Mist! !
Ich hoffe das es Struvit Steine sind. Da kannst du gegensteuern.🍀🍀🍀😘

• Mein Montagsmodell Beitrag #48
Danke! 😘

Ich bin unsicher... Finny ist jetzt immer noch sehr sehr wackelig und schläfrig, soll ich ihm vor dem Schlafengehen den Trichter draufgeben?
Nachts kann ich ja nicht sehen, ob er den Body abbekommt und an den Katheter geht. Aber ich will ihm das Teil nicht draufmachen, weil er damit nicht schlafen kann.

• Mein Montagsmodell Beitrag #49
Mit Trichter ist es sicherer. Er wird sich damit arrangieren müssen. Auf jeden Fall besser als ein rausgerupfter Katheder

• Mein Montagsmodell Beitrag #50
208513

Body ist anscheinend kacke 🙈
Dann werd ich den Trichter draufmachen.
Bin total fertig mit den Nerven, schlafen wird eh nix. Hoffe er randaliert nicht zu viel, einen epileptischen Anfall aus dem Tiefschlaf kann ich jetzt gar nicht brauchen. 🙁

• Mein Montagsmodell Beitrag #51
Wäre der Body anstatt oder zusätzlich mit Trichter nötig? Viele Katzen können mit Body nicht gut laufen, gewöhnen sich aber dran. Denk mal an Frau Flausch mit Pixel

• Mein Montagsmodell Beitrag #52
Naja in den Body haben wir eine Binde geklebt, damit nicht in der ganzen Wohnung Pipi verteilt wird bzw. damit ich Finny nicht wegsperren muss.
Ich weiß eben nicht, ob er den Body überhaupt abbekommen würde.
Aber zur Sicherheit kommt der Trichter nachts drauf. Wenn ich den Body abmache, werd ich morgen wohl auf Wasser gehen- Jesus.
Ich muss gestehen, dass ich Pixels Geschichte nicht auf dem Schirm habe 😔

• Mein Montagsmodell Beitrag #53
Der wandelnde Donut grüßt.
Der Trichter hat ihn wahnsinnig gemacht und Xaver sitzt zitternd vor Angst in der Ecke.
Ich wische jede Stunde den Boden, das Katertier ist massiv undicht. Sein Fell ist auch voller Blut-Urin und er stinkt bestialisch. Also wird er auch stündlich feucht abgewischt.
Aber er frisst und ist soweit fit. Frauchen leider nicht 😂

Anhänge

• 76D22550-D705-4FE2-B4F5-F1E57EB523AC.jpeg
    76D22550-D705-4FE2-B4F5-F1E57EB523AC.jpeg
    379,7 KB · Aufrufe: 10
  • C5C23532-88DC-44BB-86FB-EAF0275FE5BA.jpeg
    C5C23532-88DC-44BB-86FB-EAF0275FE5BA.jpeg
    619,5 KB · Aufrufe: 10
  • Mein Montagsmodell Beitrag #54
Klappt das mit dem Katerhöschen nicht? Damit wär Dir und ihm doch ne Menge geholfen.

• Mein Montagsmodell Beitrag #55
Ich hab nur Hundewindeln bekommen und die passen nicht bzw. kann er dann nicht groß machen.
Einen Body hätte ich heute bekommen, den er dauerhaft haben könnte, aber er bewegt sich dann nicht und bräuchte trotzdem zusätzlich den Kragen.
Er kommt vormittags und nachts in den Abstellraum, der ist mit Inkontinenzunterlagen ausgelegt und ich hab ihm eine Höhle gebaut. Nachmittags wische ich. Bis Montag geht das schon, das halte ich durch.

• Mein Montagsmodell Beitrag #56
Hab den Befund: Gott sei Dank ist es Struvit.
👍🏻

• Mein Montagsmodell Beitrag #57
Gut!( wenn auch eigentlich nicht)
Da kannst du was gegen tun. Du solltest bei ihm , wenn alles wieder gut ist, regelmäßig den PH Wert messen. Er scheint da anfällig zu sein.

• Mein Montagsmodell Beitrag #58
Finny sitzt hechelnd am Kaklo und hat über Nacht keinen Urin verloren.
Ich fahre um 8 Uhr Blase spülen zu einer Vertretungstierärztin. Bitte um Daumen, damit er nicht wieder in Narkose muss. 😢

• Mein Montagsmodell Beitrag #59
🍀 sind gedrückt 😘

• Mein Montagsmodell Beitrag #60
Ach Manno :(

Auch hier sind die Daumen gedrückt!!! Meld dich wenn ihr zurück seid. Struvit kann man eigentlich gut in den Griff bekommen, wenn du das Futter anpasst und das kannst du beim Barfen ja sehr sehr gut.

Thema:

Mein Montagsmodell

Mein Montagsmodell - Ähnliche Themen

Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Struvid Steine mit Blasenentzündung: Hallo Ihr lieben, unser Kater Jojo (6) hat eine Blasenentzündung mit Struvid Steinen. Wir waren am Donnerstag Abend beim Tierarzt. Dort hat er...
Blasenentzündung/Harnwegsverschluss/gelber Schaum/frisst nicht: Hallo ich weiß leider echt nicht weiter. Vielleicht kann mir hier noch mal jemand helfen. Mein Kater Fips war letzte Woche Mittwoch auf einmal...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten