Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder (falls sich noch jemand an uns erinnert)... Die Situation ist immer noch eher so mittel.

Die Pfoten sind seit ca. Anfang Dezember zum Glück ENDLICH abgeheilt (nachdem ein Abstrich BEIDER Pfoten ZUSAMMEN ergab, dass jede Pfote einen anderen Keim mitbrachte, darunter ein multiresistenter Krankenhauskeim; als dann rechts und links gezielt mit den passenden AB-Salben behandelt werden konnte, gingen die Wunden Gott sei dank endlich zu und sehen jetzt schrumpelig aus, aber wieder heile). AB bekommt das Katerchen nicht mehr, aber er ist immer noch auf Cortison, und das wird sich auf absehbare Zeit wohl leider auch nicht ändern, da die Pfotenballen nach wie vor anschwellen, sobald wir mit der Dosis runtergehen.
ABER wir haben immer noch kein Futter gefunden, das ihm hilft (siehe Cortison-Situation), und er hat jetzt seit Ende Januar konstant Durchfall. Kotprobe ergab nix, Blutwerte auch top, vor 2 Wochen dann ein Ultraschall, der extrem grenzwertige Dünndarmwände ergab (wenn ich das richtig erinnere, stand ein bisschen unter Schock) und außerdem, wie die TÄ es beschrieb, ein "Leuchten" um die Bauchspeicheldrüse, was bestenfalls auf ein Entzündungsgeschehen hindeutet und schlimmstenfalls auf was Tumoröses.

Um das eindeutig zu klären, müsste eine Biopsie stattfinden, nur: Dafür muss er 12 Wochen cortisonfrei sein. Wie das laufen soll, mochte die TÄ sich auch nicht vorstellen, sie meinte nur, nachdem wir wirklich Hammerdosen Corti brauchten, um die Ballen so einigermaßen unter Kontrolle zu kriegen, würde sie das eigentlich lieber nicht probieren.
Morgen habe ich wieder einen Termin, Corti-Spritze muss aufgefrischt werden (Tabletten kriege ich in diese Katze LEIDER!!!! nicht mehr rein, auch die
Tierarzt-Besuche sind ein reiner Krampf, aus seiner Transportbox kriegt man ihn nicht mehr, er sitzt dann in der Box auf dem
Tierarzt-Tisch und faucht, brummt und beißt, obwohl die Ärztin und das ganze Personal wirklich superlieb und ruhig mit ihm sind... Untersuchungen gehen nur noch mit medikamentösem Ruhigstellen, alles Vollkatastrophe inzwischen), und wir werden wohl wieder mit der Dosis hochgehen müssen, in der Hoffnung, dass der Durchfall darauf anspricht. Das Ding ist halt auch, wenn ich das richtig verstanden habe, wäre so eine Darm-Tumorgeschichte auch nicht so richtig behandelbar, zumal bei einer Katze, die wie gesagt nicht im geringsten kooperativ ist und jedesmal komplett gestresst ist, wenn sie in die Praxis kommt.
Es ist echt alles nur zum Heulen, immer kommt irgendwas Neues obendrauf. Wenigstens scheint ihn der Durchfall nicht weiter zu stören, und das Monoproteinfutter nimmt er mittlerweile auch ganz gut an, vielleicht sogar ein bisschen zu gut -- nach Pferd und Känguruh sind wir nun bei Kaninchen angekommen (jeweils Trocken und Nass), und er hat (leider) unter Kaninchen ein halbes Kilo zugenommen (er war schon vorher kein Leichtgewicht -- von 6,5 auf 7 Kilo ist nicht wirklich schön

). Werde ihm nun Ziege anbieten, soviel Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr...
Heute mochte er dann auf einmal außerdem noch nicht so richtig Fressen, nur ein paar Häppchen, stattdessen wollte er auf den Balkon und das Katzengras (=mittlerweile Heu

) vom letzten Jahr fressen. Macht mir natürlich auch gleich wieder Sorgen, gerade weil er ja ein Moppelchen ist und ich sofort Leberlipidose vor Augen hab und sonstige Katastrophen. Eben hat er allerdings noch ein bisschen
Trockenfutter genommen, insofern hungert er nicht zu 100%, und morgen gehen wir ja eh zur TÄ. Er haart derzeit auch wie blöde, Tonnen von Unterwolle (möchtet ihr raten, ob dieser Kater sich gern bürsten lässt???

), vielleicht ist ihm davon auch ein bisschen übel. Heute morgen lag außerdem ein Pfützchen klares Erbrochenes mit Heu von den Kaninchen auf dem Boden (holen sich die Kater gern mal ein paar Hälmchen von, wenn kein Katzengras da ist). Ansonsten benimmt er sich total normal, ist munter, spielt, hebt den Schwanz, wenn ich ihn anspreche, verkriecht sich auch nicht o.ä. Nur das penetrante Futterbetteln bleibt halt aus, und wenn ich ihm was hinstelle, interessiert ihn das nicht.
Mann, Mann, Mann.