Hallo Claudi,
danke für den Link -- kannte ich auch schon, zu PPD gibt's ja leider nicht so irre viel Lektüre

; der Haut-
Tierarzt, der das Katerchen mitbehandelt, hatte anfangs auch Doxycyclin verschrieben, allerdings sind wir dann auf Clavaseptin umgeschwenkt, als die Infektion nach einer Woche eher schlimmer als besser geworden war. Jetzt bekommt der Kater aber wieder Doxy, in der Hoffnung, dass das langfristig Wirkung zeigt. Statt Ronaxan kriegt er aber Doxyderm (oder in der Art), das ist laut TÄ und Hautarzt nicht ganz so ätzend für die Speiseröhre.
Der Dermatologe hatte auch schon diverse Katzen mit PPD in Behandlung und kennt sich ganz gut damit aus; allerdings sind wir anscheinend der erste Fall seit fünf Jahren.

(Die anderen hat er alle wieder hingekriegt.)
@yodetta, das Mittel war Manuka Lind. Yodas Wunde sah aber wirklich krass aus...

Der arme Kerl!!! Ein Glück, dass der Honig bei euch so gut gewirkt hat. Wie lang hat es denn gedauert, bis das Fell nachgewachsen war? Sieht man das heute noch?
@Patentante, kolloidales
Silber hatte ich noch nicht, die TÄ hatte mir Zinksalbe mitgegeben, die ist aber noch nicht zum Einsatz gekommen (im Moment soll ich beim Wundgel bleiben). Werde ich aber auf jeden Fall nächstesmal ansprechen! Danke!!
Ihr seid alle echt klasse!!!