• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beide Kater haben eine Herzerkrankung

Diskutiere Beide Kater haben eine Herzerkrankung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielleicht ein Grashalm im Hals?
  • Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #61
Vielleicht ein Grashalm im Hals?

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #62
Soweit ich weiß husten herzkranke Katzen nicht.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #63
Ne eigentlich dürfte das nicht sein :/ sie sind in der Wohnung und bei den Pflanzen hab ich darauf geachtet, dass sie dort nicht ran kommen und ich hab auch nicht viele. Auch keine die so sind wie Gras von aussehen

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #64
Würdet ihr euch jetzt an meiner Stelle sorgen machen ?
hab halt immer Angst dass was passiert wenn ich nicht da bin oder halt generell :(
Sie meinte halt , dass bei beiden es frühzeitig erkannt wurde oder trotzdem ...

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #65
Ich würde es in jedem Fall auch beobachten, was Du ja ohnehin tust. Obelix hustet gelegentlich auch, so drei, viermal im Jahr, dann nimmt er auch eine entlastende Lagerung ein. Er ist aber gesund, das habe ich abklären lassen.
Vielleicht ist Ole auch nur leicht erkältet, aber das sind halt nur Vermutungen. Wenn es öfter vorkommt, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, auch wenn es Stress für Ole bedeutet.
Liebe Grüße

Christa

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #66
Ok. Aber ist das wirklich eine entlastende Lagerung ? Er liegt schon immer und oft so. Aber halt auch nicht lange

hab so Angst das sich was verschlimmert oder so :(

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #67
Wenn er öfter so liegt, scheint das unbedenklich zu sein, meine liegen oft so.
Ich hatte Dich aber so verstanden, dass er nur so liegt, wenn er diese Geräusche von sich gibt.
Nur, wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen. Am Wochenende bist Du ja sicher zu Hause, dann kannst Du Ole beobachten und, falls es öfter passiert, mit ihm zum Tierarzt gehen.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #68
Ne also er liegt ab und zu so aber dann auch nicht lange. Und dieses Geräusch was er von sich gegeben hat war das erste mal am Dienstag und vorher hab ich nie mitbekommen , dass er das hatte.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #69
Dann würde ich ruhig bleiben und, wie gesagt, ein Auge drauf haben, aber mich nicht verrückt machen. Sie geben schon mal Geräusche von sich, wir ja auch😉. Wenn es aber nicht heftig ist und nur ganz selten passiert, würde ich mal erst nur beobachten.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #70
Ok Leute langsam bekomm ich wirklich Angst 😫😫😫
jetzt ha er scheinbar ein bisschen gespuckt. Ich habe rein gar Nichts gehört nur gesehen das er sehr oft sein Maul abgeschleckt hat und da war dein ein wenig.
Ich hab jetzt Bilder gemacht , hoffe es ist nicht zu eklig für euch aber ich hab wirklich Angst langsam. Bin ja sowieso sehr vorsichtig und ängstlich bei sowas.
Sowas war vor ein paar Wochen schon einmal neben dem Wassernapf.

ich hab es aufgewischt und findet ihr es sieht irgendwie blutig aus ? Oder ist es Schleim ? Oder was ist das und haben das eure Katzen auch mal ?

Anhänge

• 4E7F0BB7-EB98-434A-878D-7AF6A1A95C8D.jpeg
    4E7F0BB7-EB98-434A-878D-7AF6A1A95C8D.jpeg
    473,3 KB · Aufrufe: 12
  • 69547AC5-34DC-4890-89B8-2FFC4C089CC0.jpeg
    69547AC5-34DC-4890-89B8-2FFC4C089CC0.jpeg
    267,7 KB · Aufrufe: 12
  • Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #71
Ich finde auch, das es blutig aussieht. Wäre es meine Katze, ginge ich morgen zum Tierarzt. Wenn es dann nichts Schlimmes sein sollte, wärest beruhigt. Über das Wochenende würde ich nicht warten.
Wir sind hier alle keine TÄ und es bringt m.E. nichts, Dich jetzt zu beruhigen. Ob es etwas krankhaftes ist, kann nur der Tierarzt feststellen.
Ergänzung ()

Ich finde auch, das es blutig aussieht. Wäre es meine Katze, ginge ich morgen zum Tierarzt. Wenn es dann nichts Schlimmes sein sollte, wärest beruhigt. Über das Wochenende würde ich nicht warten.
Wir sind hier alle keine TÄ und es bringt m.E. nichts, Dich jetzt zu beruhigen. Ob es etwas krankhaftes ist, kann nur der Tierarzt feststellen.
Ach und ich würde den Auswurf oder, falls schon entsorgt, das Foto mitnehmen.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #72
Oh man meint ihr wirklich es ist Blut ? Aber dann ist es doch 100 % schlimm oder ? Blut ?
Ich mein dein Futter ist auch so hell aber ob er jetzt davor gefressen hat weiß ich nicht

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #73
Es tut mir leid, ich weiß schon dass es nicht das ist was Du hören willst: aber nein, ich kenn gefühlt 100 verschiedene Rückwärtsgegessene Auswürfe. Sowas hab ich noch nie gesehen. Allerdings hab ich schon einmal sehr viel blutigeren erbrochenen Schleim gesehen. War letztlich glaub ein harmloser Magen-Darm-Infekt. TÄ meinte, dass Schleimhäute von Katzen einfach viel schneller bluten als beim Menschen. Mehr als die Frage, ob das Blut ist oder sonstwas (beides möglich) würde mich der Auswurf als solcher Beunruhigen.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #74
Ich würde das abklären lassen, da deine Katzen eh nicht ganz gesund sind. Wenn’s „ nur“ Futter war, ist es zumindest beruhigend das zu wissen.
Ausserdem wird es dir keine Ruhe lassen😉

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #75
Oh Gott ich bekomm echt immer mehr Angst. Also ich hab eigentlich schon lange entschieden morgen Nachmittag zum Tierarzt zu fahren ....

So ist er wie immer. Ganz normal drauf , hat Hunger , isst und trinkt , spielt. Macht einen munteren Eindruck

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #76
Bis jetzt , wenn ich beim Tierarzt war , kamen fast immer nur schlimme Nachrichten 😢

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #77
  • Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #78
Ich hab wirklich , wirklich mittlerweile richtig Angst vor dem Tierarzt. Ich möchte doch dass es beiden gut geht und alles ok ist. Dachte sie haben jetzt mal ein paar Monate Ruhe. Ich mache wirklich alles für die beiden , dass es ihnen gut geht , das müsst ihr mir glauben :(

ich kann mir einfach nicht vorstellen was er hat ? Vllt doch Fell, was er nicht Hochwürgen kann ? So isst er normal und trinkt , putzt sich und spielt .... ob das jetzt Blut ist kann ich auch nicht sagen ... so hell ist auch ihr nassfutter ... keine Ahnung...

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #79
Deswegen solltest du das abklären. Selbst wenn es harmlos ist ( was wir nicht wissen) wirst du erst Ruhe finden , wenn du beim Tierarzt gewesen bist.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #80
Alle diese Vermutungen sind, tut mit leid, Kaffeesatzleserei. Nur der Tierarzt kann sagen, was es ist, harmlos oder behandlungsbedürftig.
Du hast ja richtigerweise schon entschieden, morgen zum Tierarzt zu gehen, ich drücke fest die Daumen, dass es harmlos ist.
Mach dich nicht verrückt, auch wenn es etwas ist, das der Behandlung bedarf, muss es nichts Schlimmes sein, meine haben auch oft mal etwas, das dann, mit Unterstützung durch den Tierarzt schnell wieder vorbei geht.
Alles Gute für morgen und nicht chaotieren, du tust alles für die Beiden und das wissen sie.

Thema:

Beide Kater haben eine Herzerkrankung

Beide Kater haben eine Herzerkrankung - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Kater hat HCM: Hallo liebe Forenmitglieder, Vor 5 Monaten habe ich beide Katzen meiner an Krebs erkrankten Mutter übernommen. Leider kann Sie sich aufgrund...
Oben Unten