• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beide Kater haben eine Herzerkrankung

Diskutiere Beide Kater haben eine Herzerkrankung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es sind ja auch beunruhigende Zeiten. Da suchen sich deine Sorgen wahrscheinlich ein Ventil. Ich mache mir auch eher Sorgen um meine zwei- und...
  • Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #101
Es sind ja auch beunruhigende Zeiten.
Da suchen sich deine Sorgen wahrscheinlich ein Ventil.
Ich mache mir auch eher Sorgen um meine zwei- und vierbeinigen Lieben als um mich selbst.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #102
Ich kenne das auch sehr gut, man hat gelernt, mit der Situation zu leben, ist beruhigt, weil es den Katzen so gut geht und dann gibt es einen Anlass und da ist sie wieder, die Angst. Da hilft bei mir nichts Anderes, als mir immer wieder vor Augen zu führen, dass aktuell alles gut ist. Und irgendwann stellt sich dann auch wieder Normalität ein.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #103
Ja das stimmt , versuche ich die ganze Zeit schon . Nur jetzt fällt ein einfach wieder auf das mein Hugo halt nicht so ein Spieltrieb hat wie sein Bruder. Und ich mir dann wieder sorgen mache , dass er vllt nicht so kann wie er mag. Obwohl er ja schon immer so ist. Er hst zwar auch mal seine 5 min oder spielt mit seinem Bruder bzw mit den Spielsachen aber halt nicht so ausgiebig wie Ole
Ergänzung ()

Habe ihr ja noch Mut zugesprochen und alles, aber das es dann so schnell ging mit dem kleinen , War ein Schock

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #104
Meine Beiden haben ein total unterschiedliches Spielverhalten. Obelix kann nicht genug bekommen und Nelly spielt fast gar nicht. Sie ist eine total ruhige Katze. Das unterschiedliche Verhalten ist sicher kein Grund zur Sorge.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #105
Ok danke dir aber irgendwie will sich meine Angst nicht legen :( ach man 😔😔

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #106
hallo ihr lieben, ich mal wieder und muss schon wieder was fragen....
also irgendwie wird die Tablettengabe bei Hugo immer schwieriger... er weiß scheinbar schon immer was kommt. Er hat sie vor kurzem noch gut genommen. Hab die Tabletten immer in einem Fleischstück reingedrückt. Nun muss ich sie halt immer irgendwie in sein Mund direkt geben :/ er lässt es sich zwar gefallen aber naja. Kann ich es vllt auch noch anders versuchen ?

und dann fällt mir auf , dass er so gut wie nie früh das nassfutter essen will. Dann wartet er scheinbar lieber erst auf das Trockenfutter abends. Er liebt es. Ich tausche jetzt schon das nassfutter, jeden Tag was anderes.
manchmal hatte ich schon Angst, dass er kein Hunger hat ?
beim Tierarzt hat er immer so 6,7 gewogen , jetzt 6,0 ungefähr.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #107
Das kenne ich gut, dass die Tablettengabe immer schwieriger wird. Die kleinen „Biester“ wissen genau, was auf sie zukommt. Wenn Du die Tablette nicht im Fleisch oder in Leckerchen verstecken kannst, wirst Du sie ihm wohl direkt ins Mäulchen geben müssen.

Dein Hugo ist sehr schlau. Er denkt sich, warum soll ich das doofe Nassfutter fressen, wenn es abends leckeres Trockenfutter gibt. Ich würde versuchen, ihm auch abends nur Nassfutter zu geben. Mein Obelix wäre, wenn ich es zuließe, auch so ein Trockenfutterjunkie. Er bekommt aber nur Nassfutter mit ca. 8-10 Bröckchen Nassfutter oben drauf. Erst gibt es Nassfutter pur, er frisst, dann schaut er mich fragend an und ich gebe ihm das Trockenfutter drüber. Manchmal werden es auch einige Bröckchen mehr, aber eben immer nur aufs Nassfutter, das die Hauptnahrungsquelle ist. Das funktioniert ganz gut. Er bekommt dann noch Trockenfutter beim Clickern. Inzwischen hat er verstanden, dass es Trockenfutter pur nicht gibt und hält sein Gewicht.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #108
Hast du es mal mit einem Tablettengeber versucht? Oder mit Leerkapseln? Die gibt es bei Lilly s Bar mit Hühnchengeschmack.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #109
Also Hugo muss ich die Tablette jetzt immer pur geben. Geht eigentlich ganz gut. Ich glaube so eine Kapsel würde er auch nicht essen. Weil die Tablette, was er bekommt, soll auch schon so ein leckeren Geschmack haben. Ich kaufe wirklich gutes Futter und auch zwei Sorten. Aber keine Chance. Hab jetzt auch immer ein wenig Trockenfutter rüber gemacht. Isst er runter und dann war es das. Ich glaube er isst dann lieber Tage lang nichts.
also obwohl sie sonst immer abends Trockenfutter bekommen haben, halten sie ihr Gewicht recht gut.
Manchmal dachte ich er hat was mit den Zähnen weil er die Sticks ewig nicht kauen kann, aber er isst ja auch Trockenfutter ...

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #110
Hallo ihr lieben. Ich melde mich mal wieder. ich habe gerade beim Tierarzt angerufen und wollte nochmal fragen, wie das nochmal war, ob beide jährlich geschallt werden sollen. Ich war mir nämlich nicht mehr sicher und die eine dort sagte ne nur bei Auffälligkeiten.
nun hat die andere aber nochmal im Computer geschaut und da steht dass Ole nach 12 Monaten nochmal ein Ultraschall gemacht werden soll. Er wäre eigentlich im Juni dran. Aber warum bin ich denn so doof , und habe doch wieder kaum zugehört vor Aufregung ... bzw. das durcheinander gebracht...
die Ärztin ist nun natürlich noch im Urlaub und ich soll Montag wieder anrufen.

nun mach ich mir aber wieder total die Gedanken , warum nur bei ihm eine Kontrolle und warum überhaupt ? War es so schlimm bei ihm ?
bitte denkt nicht ich höre nicht zu , aber meine Aufregung ist extrem schlimm meistens ... seit dem nehme ich ja immer jemanden mit.

beide sind wie immer zum Glück, essen und trinken gut und spielen. Bei beiden hab ich bis jetzt kein hecheln festgestellt oder eine schnelle Atmung bei Ruhe

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #111
Erst einmal freue ich mich, dass es Deinen Beiden weiterhin gut geht, dass sie gut essen und trinken, spielen und nicht hecheln.
Du wirst ja jetzt mit Ole den Ultraschall machen lassen, wenn die Ärztin wieder da ist.Da Ole unauffällig ist, ist da auf einen Monat später nicht wichtig. Dann kannst Du doch die TÄ fragen, warum bei Hugo nicht kontrolliert werden soll oder muss. Bis dahin mach Dir nicht so viele Gedanken, da Deine Beiden ja munter sind.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #112
Ja ich frage dann mal wegen Hugo.
aber irgendwie bin ich jetzt doch wieder sehr nervös , was dann da raus kommt :( bzw warum bei ihm nochmal geschaut werden muss ...

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #113
Ich würde es als normale Vorsorge verstehen. Wenn man als Mensch etwas am Herzen hat, läßt man doch auch regelmäßig nachsehen. Vielleicht hat man in der Prxis Hugo im Computer vergessen. Ich denke, dass zur Nervosität beim Befinden Deiner Beiden kein Grund besteht.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #114
Meiner kleiner Ole hat jetzt am Dienstag Termin 🥺

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #115
Da drücke ich alle Daumen und Nelly und Obelix alle Pfötchen, dass das Ergebnis gut ist. ❣️

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #116
  • Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #117
Ich danke euch ❤️❤️❤️

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #118
Alles Gute auch von uns!🍀

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #119
...von mir auch. Daumen und Pfötchen sind gedrückt.🍀

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #120
ALLE Pfötchen und Daumen fest bis zum Anschlag

Thema:

Beide Kater haben eine Herzerkrankung

Beide Kater haben eine Herzerkrankung - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Kater hat HCM: Hallo liebe Forenmitglieder, Vor 5 Monaten habe ich beide Katzen meiner an Krebs erkrankten Mutter übernommen. Leider kann Sie sich aufgrund...
Oben Unten