• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beide Kater haben eine Herzerkrankung

Diskutiere Beide Kater haben eine Herzerkrankung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach das freut mich sehr. Da haben die Beiden wirklich Glück gehabt, dass Du so gut reagiert hast. Jetzt können sie ein tolles Leben führen. Ja...
  • Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #41
Ach das freut mich sehr. Da haben die Beiden wirklich Glück gehabt, dass Du so gut reagiert hast. Jetzt können sie ein tolles Leben führen.
Ja, Bilder wären schon toll....😻😻

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #42
Danke euch ! Ich bin auch soooooo froh, dass ich das habe machen lassen. Auch wenn viele gesagt haben , dass muss nicht sein, ihnen geht es doch gut.
Bin einfach nur so froh , dass es beiden so gut geht, dass es erkannt worden ist und nun behandelt werden kann bzw auch unter Beobachtung bleibt.
Hoffe man sieht die Bilder 🙈💕

Anhänge

• EBDA7551-FE1B-4EAD-B3B9-C1C1289717DC.jpeg
    EBDA7551-FE1B-4EAD-B3B9-C1C1289717DC.jpeg
    666,9 KB · Aufrufe: 16
  • 53B057BB-5550-4A4F-8D1D-48F97CAEF006.jpeg
    53B057BB-5550-4A4F-8D1D-48F97CAEF006.jpeg
    430,1 KB · Aufrufe: 16
  • EF5FD45A-048F-4CDF-A97D-AB7BDEDCAA7A.jpeg
    EF5FD45A-048F-4CDF-A97D-AB7BDEDCAA7A.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 15
  • 8D213AD5-3715-43ED-84A0-0E302CBCCE4F.jpeg
    8D213AD5-3715-43ED-84A0-0E302CBCCE4F.jpeg
    778,1 KB · Aufrufe: 13
  • 5177857F-A43C-44A8-85D4-633671D172C9.jpeg
    5177857F-A43C-44A8-85D4-633671D172C9.jpeg
    389,3 KB · Aufrufe: 13
  • Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #43
Das sind ja zwei wunderschöne Kater 😻😻Das zweite Foto ist einfach nur super, aber auch die anderen.
Ganz liebe Grüße
Christa

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #44
Danke euch :) 💕

Ich hätte da doch nochmal ne kurze Frage. Machen eure Katzen auch manchmal beim schlafen Geräusche ? Also meiner einer macht es regelmäßig, ich kann es leider schlecht beschreiben aber wenn er so einatmet , kommt immer so ein fiepen. Aber halt auch nur wenn er fest schläft. Kann es ganz schlecht erklären 🙈

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #45
Gerade liegt Obelix neben mir im Tiefschlaf und gibt leise Geräusche von sich. Es ist wirklich schlecht zu beschreiben, ich würde es auch als Fiepen bezeichnen. Nelly macht das auch. 😊

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #46
Das gibts hier auch. Emmy kann sogar mit dem Pfötchen über der Nase gelegt richtig schnarchen. Lena fiept auch ab und an mal, das ist aber eher selten, meist wenn sie richtig stark träumt und die Pfötchen Gas geben :)

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #47
Ok, dann bin ich ja ein bisschen beruhigt :) manchmal oder besser gesagt , gerade , atmet er auch so laut wenn er liegt und schaut. Also da kommt einfach immer so ein kleines Geräusch wenn er scheinbar einatmet. Aber auch nicht die ganze Zeit und auch nicht jeden Tag

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #48
Hey Leute, ich weiß es passt jetzt so gar nicht hier rein aber ich mach mir ja oft so schnell sorgen ... mein Kater Hugo hat nämlich heute erbrochen .. so gelblich und es waren Haare dabei. Meint ihr es ist schlimm ? Sie erbrechen wirklich nicht oft , und dann bin ich immer ein wenig aufgeregt ... Hugo erbricht schon manchmal Haare aber es war noch nicht so gelb. Zuletzt was zu essen haben sie gestern um 17 - 18 Uhr bekommen

Bin ja nun arbeiten und wollte euch mal hier fragen. Er hat danach auch ganz normal gefressen

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #49
Häufig erbrechen Katzen Magensäure, Galle und Haare. Dann ist die Flüssigkeit gelblich - klar.
Beobachte ob das häufiger vorkommt ansonsten bleib gelassen😉

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #50
Genau die Antwort von Claudi hätte ich Dir auch gegeben. Meine Erbrechen auch schon Mal so wie Du es beschrieben hast. Wenn es bei dem einen Mal bleibt denke ich, dass Sorge nicht angebracht ist, zumal er sich völlig normal verhält.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #51
hey Leute , ja es ist zum Glück nur bei dem einen mal geblieben. Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber zurzeit ist es mit der Arbeit leider sehr stressig :(

nun mach ich mir aber schon wieder sorgen. Ole lag gerade ganz normal vor dem Fernseher undauf einmal machte er ganz komische Geräusche , ich kann das nicht mal so beschreiben.Weiß nicht ob er würgen musste ... aber es hörte sich anders an. Er machte kurz den Kopf nach vorn gab so ein komisches Geräusch von sich , stand dann auf und dann war nichts mehr. Nun spielt er mir Hugo. Was war denn das jetzt ???? :(

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #52
Manchmal hängt etwas im Hals fest ( Haare oder ähnliches) dann machen die schonmal komische
würg- hust- krächtz Geräusche.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #53
Ja ? Mein Gott der Arme hat sich selbst ganz erschrocken. Also so 3x hat er es gemacht kurz hintereinander aber erbrochen hat er nicht.
Mein güteee da kommt die überkatzenmutti wieder durch .....

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #54
Vorhin hat er nur einmal und dann ganz kurz und leise so ein komisches Geräusch gemacht und leicht den Mund offen. Aber dann war gut. War jetzt kein Würgen oder so. So ist er wie immer.
Hab einfach Angst , dass sich nun irgendwie von jetzt auf gleich der Zustand von beiden verändert :( Angst irgendwelche Anzeichen zu übersehen oder nicht ernst genug zu sehen :(
Ergänzung ()

Hoffe ihr könnt das Bild sehen. So liegt er oft. Für mich sah das schon immer komisch aus oder ist das normal ?

Anhänge

• 6957F1E0-5EEF-4F7D-8525-F01D55B7F3CB.jpeg
    6957F1E0-5EEF-4F7D-8525-F01D55B7F3CB.jpeg
    291,4 KB · Aufrufe: 13
  • Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #55
Ich würde sagen, wie so oft, beides möglich. Manche Katzen liegen seltsam. Aber husten in Kombi mit der seltsamen Liegeposition würde ich beobachten und im Zweifel mal abklären lassen.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #56
Aber die Lunge meinte sie ist nicht mit Wasser voll oder so :(
Naja husten , weiß nicht. Gestern das war einmal und dann eher so als ob er würgt ... und heute dann war naja ganz leise und nur einmal aber nicht mal würgen oder so :( und sonst war und ist nichts :/
Mach mir aber trotzdem mal wieder sorgen. Er isst und trinkt und spielt ganz normal. Und so liegen tut er nicht immer. :/

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #57
Naja, husten klingt wie würgen. Nur dass nichts rauskommt. Einmal kann vorkommen. Bei zweimal plus entlastender Lagerung würde ichs halt im Blick behalten. Wenn er Wasser hätte wüsstest Du das wohl o_O. Entwurmt sind sie ja sicher?

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #58
Oh man Leute jetzt bekomm ich doch echt Angst. Ich bin ja nicht den ganzen Tag zuhause. Vorher war nichts , also nie ist mir was aufgefallen. Gestern hat er so 3x und dann war gut. Das heute kann man auf jeden Fall nicht mit gestern vergleichen. Aber ich bin ja bei jedem Geräusch gleich vorsichtig.

oh man nicht das er jetzt doch noch Wasser in der Lunge hat 😢😢😢 oder so

ja wurden sie erst dieses Jahr.

so liegt er jetzt da

Anhänge

• 1B9C6C56-49DA-4CE5-BE1C-8C22C3B5D79F.jpeg
    1B9C6C56-49DA-4CE5-BE1C-8C22C3B5D79F.jpeg
    356,5 KB · Aufrufe: 9
  • Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #59
Es gibt viele Gründe für Husten. Nur weil man das beobachten muss (sorry, aber gesunde Katzen husten halt einfach nicht) muss es ja nicht gleich was Schlimmes sein! Vielleicht ist es auch nix. Aber an zwei Tagen aufeinander schließt halt haare oder so bereits aus.

• Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #60
Nein also das heute war kein Husten meiner Meinung nach. Es war total leise und eigentlich nicht wirklich was. Nur bin ich da wie gesagt sehr ängstlich bei sowas.
so wie gestern Abend war es 100 % nicht , also kann man nicht vergleichen. Kam jetzt nur wieder hoch , weil ich ja Weiß das beide was mit dem Herzen haben und ich Angst habe was zu übersehen.

Thema:

Beide Kater haben eine Herzerkrankung

Beide Kater haben eine Herzerkrankung - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Kater hat HCM: Hallo liebe Forenmitglieder, Vor 5 Monaten habe ich beide Katzen meiner an Krebs erkrankten Mutter übernommen. Leider kann Sie sich aufgrund...
Oben Unten