• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht auf Tumor unter der Zunge

Diskutiere Verdacht auf Tumor unter der Zunge im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh entschuldige, ich denke es die ganze Zeit, habe es aber noch nicht geschrieben. Ich wünsche Deinem Charly und Dir von Herzen, dass es kein...
  • Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #21
Oh entschuldige, ich denke es die ganze Zeit, habe es aber noch nicht geschrieben.
Ich wünsche Deinem Charly und Dir von Herzen, dass es kein bösartiger Tumor ist.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #22
Wenn es eine Eosines Granulom wäre, wäre es besser, wenn es möglich schnell behandelt wird. Soweit ich weiss, besteht die Behandlung aus Prednisolon und Schmerzmittel.
Zurzeit bekommt Charly AB und Schmerzmittel, falls es nur eine Entzündung ist, woran meine Tierärztin aber selbst nicht wirklich glaubt.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #23
Es tut mir so Leid, dass dieser schreckliche Verdacht im Raum steht. 😢

Ich denke die Biopsie ist richtig und wichtig um etwaige andere Ursachen abzuklären oder aber im schlimmsten Fall wirklich Gewissheit zu haben was auf einen zukommt.

Schick euch mal die allerbesten Wünsche, dass es besser ausgeht als befürchtet!🎋

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #24
Wie geht es Euch denn und konntest Du für Dich schon klar bekommen, was Du nun machst?

Liebe Grüße
Melanie

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #25
Ich werde die Biopsie machen lassen. Ich werde der Tierärztin sagen, sie soll eine Röntgenaufnahme machen lassenlassen.
Ich will wissen, ob der mögliche Tumor schon die Knochen befallen hat.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #26
Sehr gut.
Ich wünsche Charly und Dir alles Glück dieser Welt.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #27
Danke.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #28
Ich lese still mit und drücke jeden freien Daumen.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #29
Ich drücke kräftig mit.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #30
Auch von mir alles, alles Gute für Euch!
Ganz liebe Grüße
Christa

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #31
🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Daumen drück

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #32
Hier werden auch nochmal verstärkt Dauerdaumen - und Pfoten gedrückt !

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #33
Danke Euch.
Gestern abend ging es Charly besser, wahrscheinlich weil ich morgens die Metacam Dosis etwas erhöht hatte. Zum erstenmal seit Tagen war er munterer und hat sogar ein bisschen gespielt.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #34
Herrlich, geht doch in Richtung Genesung.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #35
Gestern abend ging es Charly besser, wahrscheinlich weil ich morgens die Metacam Dosis etwas erhöht hatte
Wieviel Metacam gibst Du ihm denn?
Ich gebe Feivi, wenn er "Rückenschmerzen" hat, genau nach Kilogramm das Metacam.

Für morgen ist alles gedrückt!

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #36
Letzten Samstag wog er 5,5. Vor gut drei Wochen wog er 6 kg.
Er hatte dazwischen deutlich weniger gefressen. Vor allem in der letzten Woche.

Seitdem er Metacam bekommt, futtert er wieder wie vorher, daher nehme ich an, dass er zugenommen hat.

Am Montagmorgen hat er noch genau die Dosis für 5,5 kg bekommen und abends ging es ihm schlecht. Er hockte rum als hätte er Schmerzen und streckte die Zunge raus.

Deswegen habe ich am Dienstagmorgen die Dosis erhöht passend für ein Katzengewicht von ca. 5,8 kg.

Wenn er einen Tumor hat, soll er wenigsten keine Schmerzen haben.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #37
Ich hoffe ganz doll das es kein Tumor ist und Pfoten, Flossen und Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #38
Charly niest heute Abend häufig. Ich frage mich gerade, ob der mögliche Tumor in die Nase gestreut hat oder ob es einfach an der trockenen Luft liegt.

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #39
Das mit dem Metacam machst Du genau richtig.
Daran würde ich dann auch nicht sparen.

Jetzt hoffe ich, dass das Niesen andere Ursachen hatte und denke an Euch!
Wann ist der Termin heute?

• Verdacht auf Tumor unter der Zunge Beitrag #40
Der Termin war heute morgen. Charly wiegt 5,8 kg. Die höhere Dosierung war richtig.

Die Biopsie fand nicht statt.

Das tote Fleisch unter der Zunge ist fast weg, wenn die TÄ nichts übersehen hat, ist es nur eine Entzündung, die jetzt langsam abheilt.

Thema:

Verdacht auf Tumor unter der Zunge

Verdacht auf Tumor unter der Zunge - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Mein treuer Begleiter ist nun weg ....: Mein treuer Schatz Aaron (13) wurde heute eingeschläfert. Vor einer Woche fuhr ich mit ihm zum Tierarzt weil ihm ständig sabber aus dem Mäulchen...
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter!: Guten Morgen! Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bin so voller Sorge, Angst und Trauer und bitte Euch um...
Eosinophile Zellen an Leber - Ursache unbekannt: Hallo an alle, ich habe mich hier bei euch angemeldet, da wir nicht mehr weiter wissen. In einem anderen Forum habe ich leider keine...
Oben Unten