Futterumstellung bei Kätzchen

Diskutiere Futterumstellung bei Kätzchen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo alle zusammen! Bin neu hier im Forum da ich in 3 Wochen das erste Mal stolze Katzenbesitzerin sein werde. Ich bekomme 2 Geschwister eines...
  • Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #1
Pinkie1983

Pinkie1983

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier im Forum da ich in 3 Wochen das erste Mal stolze Katzenbesitzerin sein werde. Ich bekomme 2 Geschwister eines Wurfes, beides Weibchen und Glückskatzen, dann 12 Wochen alt und entwurmt aber noch nicht geimpft.

Soweit klingt alles sehr gut, habe sie bereits besucht und sie wachsen in einer sehr netten Familie auf. Jetzt haben mir diese aber gesagt, dass sie bis jetzt Trockenfutter erhalten. Nachdem was ich bisher gelesen habe, wäre Nassfutter aber ja viel besser und gesünder, das Thema ist aber so umfangreich und schwierig für mich als Neuling... Ich werde erstmal das gleiche Trockenfutter weiterfüttern, wie kann man aber dann am besten umsteigen? Kann man allgemein sagen, was das beste Nassfutter wäre (Preis soll nicht entscheidend sein).

Liebe Grüße
eine nervöse Hibblerin

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Wie aufregend!
Da hibbel ich gleich mal mit. 😀

Ich würde auch erstmal das gewohnte Futter weiterfüttern und dann hochwertiges Nassfutter zufüttern.
Wichtig ist, dass das Nassfutter getreidefrei, zuckerfrei ist und einen hohen Fleischanteil hat.
Dazu musst Du Dir nur mal die Zutatenliste auf der Dose ansehen.
Hier im Forum gibt es aber auch gute Tipps im Bereich Nassfutter. :)

Was mich stören würde ist, dass sie noch nicht geimpft wurden.
Um ehrlich zu sein, würde ich das noch machen lassen.
Schnupfen und Seuche wäre da echt wichtig.

Woher kommen die Zwerge denn?
War es ein Ups-Wurf? ;-)

Liebe Grüße
Melanie

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #3
Hi und herzlich willkommen hier :f040: Zukünftige Katzenmami!