Hallo ihr Lieben,
Da ich so einen Thread im Forum vermisse, mache ich den mal auf

Hier können sich alle Freigänger Halter austauschen, ob es die Tageszeit für den Freigang ist, ob mal ein Ausflug länger dauert oder einfach eure Erfahrungen mit Freigang, auch sehr gern gesicherter Freigang. Hier ist für jeden Freigänger Halter Platz.
Ich fange mal an:
Mein 1. Kater Jacky war seit seinem 7. Lebensmonat Freigänger. Er liebte seinen Freigang wir konnten sogar gemeinsam spazieren gehen, er folgte mir einfach und liebte es, wenn auch ich mal mit komme. Wir hatten eine sehr starke Bindung.
Mit knapp 9 Monaten wurde er versehentlich eingesperrt...(Nachbar wollte umziehen, hat die Tür offen gelassen)
4 Tage war er dort... Gott sei dank haben wir ihn damals gefunden.
Jacky war ein vollzeig Freigänger er liebte es, vorallem nachts MUSSTE er einfach raus.
Er war ein kleiner Dickkopf, wenn er etwas nicht wollte, konnte ihn NICHTS dazu bringen dies zu tun.
Also wenn er raus möchte geht es raus, wenn es mal nicht geht, wurde geschmollt.
Im Sommer war er gern mal länger unterwegs, kam aber immer wieder.
Und er war ein sehr guter Jäger! An einem Tag, kam er mit 5 vögeln nachhause
Als er 4 war kam Sammy dazu. Zusammführung komplett gescheitert leider... wir haben alles versucht, es hat leider nicht geklappt.
Mit zu füttern und reinlassen meiner Nachbarin entfernte er sich ganz langsam von zuhause, aber zum Glück NIE komplett!❤
Später wurde es immer besser und besser und er kam, wieder so oft nachhause, wie früher, er konnte sogar ganz in Ruhe schlafen wie früher,
Als alles so schön war, wurde meine größte Angst wahr.. er wurde überfahren kurz vor seinem 5. Geburtstag..
Sammy ist nun etwas über ein Jahr alt, auch er hat Freigang, ABER begrenzt. Bedeutet, er geht morgens raus, für meistens 30 min, dann bleibt die Tür zu. Nachts ist tabu. Das hat bis jetzt sehr gut geklappt *auf Holz klopf* er weiß genau, dass er morgens darf, so miaut er dann ein wenig und gibt Bescheid. Aber Sammy ist anders, da er sehr ruhig ist, könnte man ihn(natürlich mit seinem Kumpel Simba) auch nur drinnen halten, für ihn wäre das kein Problem
Und der kleine Simba, unser 3. Kater und Kumpel von Sammy, geht NIE alleine raus, bei ihm ist dies mir viel zu gefährlich(ist sehr ängstlich)
Nun bin ich auf eure Erfahrungen gespannt