Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mitbekommen hab ich so einen Fall zum Glück auch noch nicht und ich hoffe mal, dass der Großteil aller Jäger anders und zuliebe der Katze handelt :)
  • Freigang Austauschthread Beitrag #41
Mitbekommen hab ich so einen Fall zum Glück auch noch nicht und ich hoffe mal, dass der Großteil aller Jäger anders und zuliebe der Katze handelt :)

• Freigang Austauschthread Beitrag #42
Ich denke, man könnte ansonsten vielleicht (wie auch immer) den Pächter ausfindig machen und ihn befragen, wie er dazu steht 🤔. Gibt ja, wie im Artikel beschrieben, auch nette Jäger. Wir haben selber einige Jäger in der Familie. Bei manchen (leider nicht bei allen) bin ich 150% sicher, dass sie so etwas nie tun würden.

Wir bzw. mein Vater kennen hier in der Umgebung alle Pächter und Jäger und bei denen bin ich mir absolut sicher, dass sie keine Katze abschießen würden. Bei uns in der Familie väterlicherseits gab es auch einige Jäger. Mein Vater hat früher in jungen Jahren selbst gejagt. Mein Opa hatte eine Jagdpacht. Dort, wo er aufgewachsen ist ( Hinterpommern ) wurden zu der Zeit tatsächlich Katzen und Hunde, die sich alleine im Wald aufhielten erschossen :cry: War wohl Normalität.

• Freigang Austauschthread Beitrag #43
Wir bzw. mein Vater kennen hier in der Umgebung alle Pächter und Jäger und bei denen bin ich mir absolut sicher, dass sie keine Katze abschießen würden.
Ich schätze mal, ihr kennt die halt, weil man sich halt kennt 😁.
Weißt du auch, wie und ob man einen Pächter ausfindig machen kann, wenn man ihn nicht kennt?

• Freigang Austauschthread Beitrag #44
Nachbarn fragen eventuell oder bei der Stadtverwaltung. Die müssten das wissen.

• Freigang Austauschthread Beitrag #45
Ich habe das lange Jahre so erlebt, dass Katzen selbstverständlich und vorwiegend Freigänger waren und halt so mitgelaufen sind. Der Gedanke, dass man Angst um eine Katze haben könnte und/ oder sie komplett in der Wohnung hält, war mir völlig fremd.

Und dann kam Charli 🙂 er ist die erste Katze, die so viel in der Wohnung um uns herum ist und die Bindung ist eine völlig andere. Raus darf er trotzdem, obwohl er für unsere Gegend sehr exotisch aussieht (siehe Foto) und er mir schon einmal verloren gegangen ist. Zum Glück kommt er meistens auf Zuruf, bleibt ohnehin nicht sehr lang draußen und geht überhaupt keine Risiken ein, heißt, versteckt sich, wenn ihn was beunruhigt, lässt sich nicht von Fremden anfassen und geht nicht sehr weit vom Haus weg.

Besorgt bin ich manchmal trotzdem, aber in mir überwiegt doch der Wunsch, ihm ein so freies Leben wie nur geht zu ermöglichen.

• Freigang Austauschthread Beitrag #46
Die beiden spielen viiiiel mit dem Schnee!😍👍🏻

Heute waren sie 2 Stunden draußen.

Mögen eure auch schnee so sehr?

• Freigang Austauschthread Beitrag #47
Ich habe den Eindruck, meine finden ihn nicht so prall. Sind schnell wieder drinnen und pennen mehr..

• Freigang Austauschthread Beitrag #48
Hugo zumindest liebt Schnee 🙂. Mein Mann hat in unserem Garten einen Schlittenhügel mit Höhle und 2 Abfahrten gebaut 😉. Entsprechend viel waren wir die letzten Wochen draußen im Garten, Hugo immer mittendrin. Einfach kreuz und quer rumdüsen oder Schneebällchen fangen 🥰. Ich finde ja auch immer die Pfotenspuren auf einer frischen Schneedecke so süß. Dann weiß man immer genau, wie die Laufwege zu diversen Nachbarn sind.
Bei Leo kann ich's noch nicht sagen, da er erst seit ein paar Tagen auch tagsüber rausgeht. Davor war er ja nur im Dunkeln unterwegs.

• Freigang Austauschthread Beitrag #49
  • Freigang Austauschthread Beitrag #50
Hugo zumindest liebt Schnee 🙂. Mein Mann hat in unserem Garten einen Schlittenhügel mit Höhle und 2 Abfahrten gebaut 😉. Entsprechend viel waren wir die letzten Wochen draußen im Garten, Hugo immer mittendrin. Einfach kreuz und quer rumdüsen oder Schneebällchen fangen 🥰. Ich finde ja auch immer die Pfotenspuren auf einer frischen Schneedecke so süß. Dann weiß man immer genau, wie die Laufwege zu diversen Nachbarn sind.
Bei Leo kann ich's noch nicht sagen, da er erst seit ein paar Tagen auch tagsüber rausgeht. Davor war er ja nur im Dunkeln unterwegs.
Ohhh wie schööön😍

• Freigang Austauschthread Beitrag #51
Ich finde ja auch immer die Pfotenspuren auf einer frischen Schneedecke so süß. Dann weiß man immer genau, wie die Laufwege zu diversen Nachbarn sind.
hihihi, ja wenn man sie jetzt finden will hat man es nicht so schwer..

• Freigang Austauschthread Beitrag #52
Luggi liebt Schnee; Ilvy findet Schnee äußerst lästig und Rosi findet Schnee gruselig.
.IMG_20210127_130058.jpg

• Freigang Austauschthread Beitrag #53
  • Freigang Austauschthread Beitrag #54
...finde ich auch.

:girl-in-love:

• Freigang Austauschthread Beitrag #55
ich natürlich auch ..schickes Mäntelchen trägt Monsieur..

• Freigang Austauschthread Beitrag #56
  • Freigang Austauschthread Beitrag #57
Naja, frisch gerupft von Rosi. :rolleyes: Der Frosch hat so viel Pelz.. unglaublich.
Der " Urwampen- Winterchic"
@Ilvy kurz OT: ich finde Rosi sooooooo süß! Dieser blick von ihr ist einfach der Hammer 😍

• Freigang Austauschthread Beitrag #58
@Katzen Engel :) ja, ne? Die Kombi aus Grummel- und Schielen ist zu süß.
IMG_20210127_130531.jpg
"Hilfe, so viel Schnee" 🙀

• Freigang Austauschthread Beitrag #59
  • Freigang Austauschthread Beitrag #60
Witzig, wie verschieden sie da sind 😃.

Total verschieden. Mein erster Kater Carlo ( hatte mal Garten zur Verfügung) weigerte sich raus zu gehen, bevor mein Ex ihm einen Weg frei geschaufelt hatte. Er hat auch nur den Weg genutzt. Sternchen Joschi fand es zwar nicht so prickelnd, ging aber trotzdem raus. Der weiße taube Rambo fand Schnee super, hat sich drin gewälzt und kam pitschnass wieder rein ( durfte ja nur unter Aufsicht mal kurz in den damaligen Garten ) Rasmus geht zwar auf die Terrasse, aber verkriecht sich lieber schnell unter den Tisch ins Trockene. Den Vogel hat aber Emil bei seiner ersten Begegnung mit dem weißen Teufelszeug abgeschossen. Er ist ohne groß zu gucken raus gerannt, hat einen Luftsprung von ca. drei Metern gemacht, in der Luft gedreht und kam wie angestochen , sich schüttelnd mit entsetztem Blick ins Wohnzimmer gerannt und brüllte mich wütend an 😂 Danach wollte er nicht mehr auf die Terrasse :giggle:

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten