Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja leider kann ich sie auch nicht mehr retten da der Kater damit dann weg rennt weil er weiß ich knöpfe sie ihm sonst ab
  • Freigang Austauschthread Beitrag #261
Ja leider kann ich sie auch nicht mehr retten da der Kater damit dann weg rennt weil er weiß ich knöpfe sie ihm sonst ab

• Freigang Austauschthread Beitrag #262
Soo bei dem schönen Wetter die beiden mal raus gelockt, Chili kriege ich bei Tage nur raus wenn ich auch draußen bin.
Garfield war auch wieder da und wurde von meinen katzen ignoriert, er freut sich aber total wenn man ihn mal kurz krault.
Dann hat es auf Nachbar Grundstück ordentlich gerappelt als wäre ein Holzstoß umgefallen. Kurze Zeit später kam Dexter von dort drüben 😬
Dann wurde zur Abwechslung mal kurz Nachbars Beagle bespielt und nun sind beide katzen wieder drin, nicht das man sich noch nen Sonnenbrand holt wenn man zu lange draußen ist 😄
Nachbars Beagle hängt traurig am Zaun und will weiter spielen

• Freigang Austauschthread Beitrag #263
Meine sind bei dem Wetter eigentlich den ganzen Tag ausser Haus. Unterbrochen von kurzen Boxenstops zum fressen und hallo sagen. Ögi und Sine sind grad nach Hause gekommen und haben sich nun zur Ruhe gebettet. Bärti ist nochmal losgeknattert. Irgendwo ist wohl noch ne Party..

• Freigang Austauschthread Beitrag #264
Meine sind eher die Sesselpupser und gehen nur Stundenweise raus. Vielleicht ändert sich das im Sommer.

• Freigang Austauschthread Beitrag #265
Hier ist das Stromern noch sehr verhalten. Den ersten Vorgeschmack hab ich trotzdem gestern bekommen. Jamie hat das Abendessen verpasst. Ich hatte schon Panik...:oops:

• Freigang Austauschthread Beitrag #266
Meine sind bei dem Wetter eigentlich den ganzen Tag ausser Haus. Unterbrochen von kurzen Boxenstops zum fressen und hallo sagen.

Hier auch.
Baghira ist im Schnitt 12Std draussen mit 3mal Heim kommen.
Balu rund 8Std mit 5mal Heim kommen.
Noch sind die Nächte zu kalt,aber lange wird es nicht mehr dauern bis Baghira die erste Nacht des Jahres draussen verbringen wird.
Balu hat mit seinen bald 3Jahren noch keine Nacht ganz draussen verbracht. Zuverlässig kommt er Abends Heim.

• Freigang Austauschthread Beitrag #267
Noch sind die Nächte zu kalt,aber lange wird es nicht mehr dauern bis Baghira die erste Nacht des Jahres draussen verbringen wird.
wird hier auch bald eintreten, zumindest bei den Jungens.
Sine, eigentlich meine Harcore-Freigängerin, die früher auch gern mal tagelang weg war, ist in den letzten Jahren sehr häuslich geworden. Sie kommt wohl in die Jahre..

• Freigang Austauschthread Beitrag #268
Ich befürchte im Sommer werde ich Dexter auch seltener sehen. Chili ist aber so ein Heimscheisserchen, ich denke bei ihr bleibt es bei Kurzausflügen

• Freigang Austauschthread Beitrag #269
So langsam frage ich mich echt, was mit Chili los ist. Tagsüber ist sie draußen total unsicher. Sie geht von selbst tagsüber kaum raus, wenn ich mit raus gehe, geht sie mit aber lässt sich total schnell aus der Fassung bringen.

Heute auch wieder. Sie war mit draußen und hat Insekten gejagt während ich im Garten gewerkelt habe. Aber wenn es dann in den Nachbargärten etwas lebhafter ist, kriegt sie bei jedem Geräusch Angst und rennt zur Tür. Wenn sie dort keiner rein lässt versteckt sie sich hinterm Blumentopf.
Sie tut mir dann leid und ich lasse sie rein. Innen langweilt sie sich dann aber sichtbar und rennt mir die ganze Zeit nach in der Hoffnung dass ich sie belustige.

Abends wenn es dunkel wird geht sie aber sehr gerne raus. Da steht sie dann an der Tür und fordert richtig ein dass sie rausgelassen wird

• Freigang Austauschthread Beitrag #270
Loui findet das Wetter und den dadurch staubigen Acker auch super 😁
20220311_144302_resized.jpg

20220311_144316.jpg

• Freigang Austauschthread Beitrag #271
Upps, er könnte ein Bad vertragen 😂😂😂

• Freigang Austauschthread Beitrag #272
@Dextro das mit dem Lärm kenn ich. Wenn die Nachbarsjungs Fußball spielen (was sie heute Gefühl den ganzen Tag über getan haben!!!) Kriegt Milo auch die Krise und macht sich dünn... Entweder ist dann auf Tour oder geht rein. Ich kanns verstehn *lach* vllt hat sie sich draußen vor irgendwas sehr laut und mal total erschreckt in letzter Zeit?

Und jetzt wo Ruhe ist warte ich das ja endlich reinkommt zum Abendessen und kuscheln lol

• Freigang Austauschthread Beitrag #273
Unsere Tussi, man denkt sie ist seit Stunden unterwegs und dann guckt man mal genauer.. :ROFLMAO:

1647108577706.png

• Freigang Austauschthread Beitrag #274
@Dextro das mit dem Lärm kenn ich. Wenn die Nachbarsjungs Fußball spielen (was sie heute Gefühl den ganzen Tag über getan haben!!!) Kriegt Milo auch die Krise und macht sich dünn... Entweder ist dann auf Tour oder geht rein. Ich kanns verstehn *lach* vllt hat sie sich draußen vor irgendwas sehr laut und mal total erschreckt in letzter Zeit?

Und jetzt wo Ruhe ist warte ich das ja endlich reinkommt zum Abendessen und kuscheln

Ja aber sie rennt auch bei normalen Alltagsgeräuschen. Innen alles kein Problem, selbst Staubsauger macht ihr nichts. Aber tagsüber draußen scheint alles unheimlich, ich hoffe das wird im Sommer wieder besser.

• Freigang Austauschthread Beitrag #275
  • Freigang Austauschthread Beitrag #276
genau :g035:

• Freigang Austauschthread Beitrag #277
@Dextro seltsam... Vielleicht einfach nur eine umgewöhnung Sache ich drücke auf jeden Fall alle Daumen dass sie entspannter wird!!!

So mein kleiner Stinker ist nach Hause gekommen und hat jetzt seine seinen Futter verputzt. Schönheitsfleck vom Futter inklusive :ROFLMAO:

Anhänge

• PXL_20220312_182224336.jpg
    PXL_20220312_182224336.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 5
  • PXL_20220312_182220605.jpg
    PXL_20220312_182220605.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 5
  • Freigang Austauschthread Beitrag #278
Chili hat einen entspannten Ausflug in Dunkeln gemacht und wartet jetzt ungeduldig auf Abendessen. Aber Dexter fehlt noch, also muss sie warten 🤷🏼‍♀️

• Freigang Austauschthread Beitrag #279
Werden Eure jetzt eigentlich auch irgendwie "struppig"?
Am meisten fällt es mir beim Lackfell von Bärti auf. Der sieht aus als würde er Trockenshampoo benutzen, irgendwie stumpf und zauselig.
Letztes Jahr habe ich das auch schon beobachtet und ich denke, es liegt am Fellwechsel. Kommt auch ordentlich was raus beim Bürsten.

• Freigang Austauschthread Beitrag #280
Werden Eure jetzt eigentlich auch irgendwie "struppig"?

Ja,aber ich weiss weshalb... :ROFLMAO:

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten