13.02.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.282 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Miezenvogel schrieb: Uuuhh, tolles Programm Und jetzt ist d i r schlecht, oder? Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Tatsächlich macht es mir bei Katzen nix aus. Beim Menschenkotze hebts mich
Miezenvogel schrieb: Uuuhh, tolles Programm Und jetzt ist d i r schlecht, oder? Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Tatsächlich macht es mir bei Katzen nix aus. Beim Menschenkotze hebts mich
13.02.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.283 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Gast54355 schrieb: ich ergänze, die Maus ist wieder da. Naja zumindest teilweise....brav neben dem Futter platziert. Vielleicht möchte ja noch jemand? Anhang anzeigen 279108 Zum Vergrößern anklicken.... Sieht aus als wäre sie gegen Trockenfutter umgetauscht worden. Gruß an die Küche
Gast54355 schrieb: ich ergänze, die Maus ist wieder da. Naja zumindest teilweise....brav neben dem Futter platziert. Vielleicht möchte ja noch jemand? Anhang anzeigen 279108 Zum Vergrößern anklicken.... Sieht aus als wäre sie gegen Trockenfutter umgetauscht worden. Gruß an die Küche
14.02.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.284 sparkie Beiträge 672 Reaktionspunkte 368 Deine Futternäpfe finde ich toll! Woher hast du sie bekommen?
14.02.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.285 G Gast54355 Gast Meinst Du meine? Ich weiß garnicht mehr so genau. Ich glaube das war im "Futterhaus". Ist schon ein paar Jahre her. Inzwischen ist das Design leicht verändert. TRIXIE Keramiknapf 0,25 l/12 cm Katzengesicht (24494) - zoo4you @Miezenvogel von Katzenkotze wird mir nicht schlecht. Bei mir ist es wie bei @Dextro: wenn Menschen kotzen muss ich mich arg zusammenreissen, dass ich nicht selbst noch was hinzufüge. Allein der Geruch dann lieber Schei***, da weiß man wenigstens was man hat. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 14.02.2025
Meinst Du meine? Ich weiß garnicht mehr so genau. Ich glaube das war im "Futterhaus". Ist schon ein paar Jahre her. Inzwischen ist das Design leicht verändert. TRIXIE Keramiknapf 0,25 l/12 cm Katzengesicht (24494) - zoo4you @Miezenvogel von Katzenkotze wird mir nicht schlecht. Bei mir ist es wie bei @Dextro: wenn Menschen kotzen muss ich mich arg zusammenreissen, dass ich nicht selbst noch was hinzufüge. Allein der Geruch dann lieber Schei***, da weiß man wenigstens was man hat.
16.02.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.286 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Es schneit, ist saukalt, die (Langhaar)Katzen filzen im Akkord. Und ich hab gerade die erste Zecke gefunden. Wie immer ist Jamie der ungekrönte Sieger der Saison
Es schneit, ist saukalt, die (Langhaar)Katzen filzen im Akkord. Und ich hab gerade die erste Zecke gefunden. Wie immer ist Jamie der ungekrönte Sieger der Saison
23.04.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.287 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Sagt mal, hier sind dieses Jahr die Zecken der Horror, so viele gabs noch nie! Jetzt haben die drei seit knapp über einen Monat Adtab drin, aber ich finde bereits wieder (meist so halblebendige) zecken an ihnen. Ich weiß das Mittel sagt monatlich, aber ich hatte gehofft es wirkt doch etwas länger
Sagt mal, hier sind dieses Jahr die Zecken der Horror, so viele gabs noch nie! Jetzt haben die drei seit knapp über einen Monat Adtab drin, aber ich finde bereits wieder (meist so halblebendige) zecken an ihnen. Ich weiß das Mittel sagt monatlich, aber ich hatte gehofft es wirkt doch etwas länger
23.04.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.288 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Das Mittel braucht halt leider länger. Jamie ist voll mit Toten Zecken . Bei uns ist allerdings noch nicht so lange her. Unmengen von den Biester sind es auf jeden Fall
Das Mittel braucht halt leider länger. Jamie ist voll mit Toten Zecken . Bei uns ist allerdings noch nicht so lange her. Unmengen von den Biester sind es auf jeden Fall
23.04.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.289 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich habe vor zwei Wochen auch mal Adtab statt Bravecto plus gegeben und gefühlt hilft es hier nicht so gut. Alle sind voller Zecken und Toffee fängt wieder an, sich alles aufzukratzen. Aber gut, es ist ja auch kein Repellent und Bravecto hat das Anbeißen auch nicht verhindert. Was etwas zu helfen scheint, ist tatsächlich Kokosöl. Seit drei Tagen bekommen alle eine kleine Einreibung damit und es scheinen etwas weniger Zecken anzubeißen.
Ich habe vor zwei Wochen auch mal Adtab statt Bravecto plus gegeben und gefühlt hilft es hier nicht so gut. Alle sind voller Zecken und Toffee fängt wieder an, sich alles aufzukratzen. Aber gut, es ist ja auch kein Repellent und Bravecto hat das Anbeißen auch nicht verhindert. Was etwas zu helfen scheint, ist tatsächlich Kokosöl. Seit drei Tagen bekommen alle eine kleine Einreibung damit und es scheinen etwas weniger Zecken anzubeißen.
14.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.290 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Jamie ist 12h überfällig. Ich bin am Ende.
14.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.291 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Patentante schrieb: Jamie ist 12h überfällig. Ich bin am Ende. Zum Vergrößern anklicken.... Hat irgendein Nachbar ihn gesehen?
Patentante schrieb: Jamie ist 12h überfällig. Ich bin am Ende. Zum Vergrößern anklicken.... Hat irgendein Nachbar ihn gesehen?
14.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.292 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Es gibt hier keine nachbarn die meine Katzen kennen. Dritte Sucherunde abgebrochen weil Pünktchen fast vom Fahrrad überfahren worden wäre. Es bringt ohnehin nichts. Er hätte mich längst gehört wenn er noch könnte und wollte
Es gibt hier keine nachbarn die meine Katzen kennen. Dritte Sucherunde abgebrochen weil Pünktchen fast vom Fahrrad überfahren worden wäre. Es bringt ohnehin nichts. Er hätte mich längst gehört wenn er noch könnte und wollte
14.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.293 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Patentante schrieb: Es gibt hier keine nachbarn die meine Katzen kennen. Dritte Sucherunde abgebrochen weil Pünktchen fast vom Fahrrad überfahren worden wäre. Es bringt ohnehin nichts. Er hätte mich längst gehört wenn er noch könnte und wollte Zum Vergrößern anklicken.... War er schonmal so lange weg? Ist ja jetzt sehr warm und die Fellnasen genießen das Wetter.
Patentante schrieb: Es gibt hier keine nachbarn die meine Katzen kennen. Dritte Sucherunde abgebrochen weil Pünktchen fast vom Fahrrad überfahren worden wäre. Es bringt ohnehin nichts. Er hätte mich längst gehört wenn er noch könnte und wollte Zum Vergrößern anklicken.... War er schonmal so lange weg? Ist ja jetzt sehr warm und die Fellnasen genießen das Wetter.
14.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.294 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ja, im letzten Jahr. Wir waren gestern beim Tierarzt. Das hat er aber noch nie übel genommen und war gestern Abend mehrfach da.
Ja, im letzten Jahr. Wir waren gestern beim Tierarzt. Das hat er aber noch nie übel genommen und war gestern Abend mehrfach da.
14.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.295 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Da er vor einer Weile in der Früh schon mal ausblieb hab ich heute früh nicht gesucht. Was ich gerade zutiefst bedauere. Ich schlepp mich noch mal los.
Da er vor einer Weile in der Früh schon mal ausblieb hab ich heute früh nicht gesucht. Was ich gerade zutiefst bedauere. Ich schlepp mich noch mal los.
14.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.296 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Wenn er schonmal so lange weg war, kommt er sicher wieder. Vielleicht jagt er auch Mäuse so lange. Es ist halt jetzt schön warm draußen. Meiner war mal statt 30 Minuten satte 3 Stunden unterwegs. Natürlich machst du dir Sorgen. Wäre vielleicht ein Tracker eine Idee wenn er wieder da ist?
Wenn er schonmal so lange weg war, kommt er sicher wieder. Vielleicht jagt er auch Mäuse so lange. Es ist halt jetzt schön warm draußen. Meiner war mal statt 30 Minuten satte 3 Stunden unterwegs. Natürlich machst du dir Sorgen. Wäre vielleicht ein Tracker eine Idee wenn er wieder da ist?
14.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.297 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Falls er wieder kommt (er ist ja nicht gesund) werde ich zum hundertsten mal über Tracker nachdenken. Nicht nur, dass er kein Halsband akzeptieren würde.... das würde mich hunderte von Euro im Monat kosten. Ich kann die ja nicht wieder zurückholen wenn er sie verliert. Ergebnis der vierten Suchrunde: ich hab jemanden vermutlich dem xxx-Streuner in die Arme geschickt. Weiß nicht wer und wie schwer verletzt.
Falls er wieder kommt (er ist ja nicht gesund) werde ich zum hundertsten mal über Tracker nachdenken. Nicht nur, dass er kein Halsband akzeptieren würde.... das würde mich hunderte von Euro im Monat kosten. Ich kann die ja nicht wieder zurückholen wenn er sie verliert. Ergebnis der vierten Suchrunde: ich hab jemanden vermutlich dem xxx-Streuner in die Arme geschickt. Weiß nicht wer und wie schwer verletzt.
14.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.298 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Die Tracker kannst du ja orten und holen. Natürlich nicht schön wenn er die verliert. Mit dem Streuner hab ich nicht verstanden.
Die Tracker kannst du ja orten und holen. Natürlich nicht schön wenn er die verliert. Mit dem Streuner hab ich nicht verstanden.
15.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.299 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Er ist da!
15.05.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.300 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Patentante schrieb: Er ist da! Zum Vergrößern anklicken.... Na endlich!!