Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :sick:
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.281
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.282
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.283
ich ergänze, die Maus ist wieder da. Naja zumindest teilweise....brav neben dem Futter platziert. Vielleicht möchte ja noch jemand?
Anhang anzeigen 279108
Sieht aus als wäre sie gegen Trockenfutter umgetauscht worden. Gruß an die Küche

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.284
Deine Futternäpfe finde ich toll! Woher hast du sie bekommen?

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.285
Meinst Du meine?
Ich weiß garnicht mehr so genau. Ich glaube das war im "Futterhaus". Ist schon ein paar Jahre her. Inzwischen ist das Design leicht verändert.

@Miezenvogel von Katzenkotze wird mir nicht schlecht. Bei mir ist es wie bei @Dextro: wenn Menschen kotzen muss ich mich arg zusammenreissen, dass ich nicht selbst noch was hinzufüge.
Allein der Geruch :sick: dann lieber Schei***, da weiß man wenigstens was man hat.:LOL:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.286
Es schneit, ist saukalt, die (Langhaar)Katzen filzen im Akkord. Und ich hab gerade die erste Zecke gefunden. Wie immer ist Jamie der ungekrönte Sieger der Saison :h055:

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.287
Sagt mal, hier sind dieses Jahr die Zecken der Horror, so viele gabs noch nie!

Jetzt haben die drei seit knapp über einen Monat Adtab drin, aber ich finde bereits wieder (meist so halblebendige) zecken an ihnen.
Ich weiß das Mittel sagt monatlich, aber ich hatte gehofft es wirkt doch etwas länger 😑

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.288
Das Mittel braucht halt leider länger. Jamie ist voll mit Toten Zecken 😬. Bei uns ist allerdings noch nicht so lange her. Unmengen von den Biester sind es auf jeden Fall 🤑

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.289
Ich habe vor zwei Wochen auch mal Adtab statt Bravecto plus gegeben und gefühlt hilft es hier nicht so gut. Alle sind voller Zecken und Toffee fängt wieder an, sich alles aufzukratzen. Aber gut, es ist ja auch kein Repellent und Bravecto hat das Anbeißen auch nicht verhindert.😐
Was etwas zu helfen scheint, ist tatsächlich Kokosöl. Seit drei Tagen bekommen alle eine kleine Einreibung damit und es scheinen etwas weniger Zecken anzubeißen.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.290
Jamie ist 12h überfällig. Ich bin am Ende.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.292
Es gibt hier keine nachbarn die meine Katzen kennen.

Dritte Sucherunde abgebrochen weil Pünktchen fast vom Fahrrad überfahren worden wäre. Es bringt ohnehin nichts. Er hätte mich längst gehört wenn er noch könnte und wollte :cry:

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.293
Es gibt hier keine nachbarn die meine Katzen kennen.

Dritte Sucherunde abgebrochen weil Pünktchen fast vom Fahrrad überfahren worden wäre. Es bringt ohnehin nichts. Er hätte mich längst gehört wenn er noch könnte und wollte :cry:
War er schonmal so lange weg? Ist ja jetzt sehr warm und die Fellnasen genießen das Wetter.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.294
Ja, im letzten Jahr. Wir waren gestern beim Tierarzt. Das hat er aber noch nie übel genommen und war gestern Abend mehrfach da.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.295
Da er vor einer Weile in der Früh schon mal ausblieb hab ich heute früh nicht gesucht. Was ich gerade zutiefst bedauere. Ich schlepp mich noch mal los.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.296
Wenn er schonmal so lange weg war, kommt er sicher wieder. Vielleicht jagt er auch Mäuse so lange. Es ist halt jetzt schön warm draußen. Meiner war mal statt 30 Minuten satte 3 Stunden unterwegs. Natürlich machst du dir Sorgen. Wäre vielleicht ein Tracker eine Idee wenn er wieder da ist?

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.297
Falls er wieder kommt (er ist ja nicht gesund) werde ich zum hundertsten mal über Tracker nachdenken. Nicht nur, dass er kein Halsband akzeptieren würde.... das würde mich hunderte von Euro im Monat kosten. Ich kann die ja nicht wieder zurückholen wenn er sie verliert.
Ergebnis der vierten Suchrunde: ich hab jemanden vermutlich dem xxx-Streuner in die Arme geschickt. Weiß nicht wer und wie schwer verletzt.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.298
Die Tracker kannst du ja orten und holen. Natürlich nicht schön wenn er die verliert.

Mit dem Streuner hab ich nicht verstanden.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.299
Er ist da!

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten