Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mittlerweile wieder zu Hause?
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.322
Anton und Mia ja. Die anderen Nein 😦

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.323
Jetzt wo es wieder warm ist sind die Fellnasen gerne draußen. Waren die schonmal so lange weg?

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.324
Bei peppi mach ich mir keine Sorgen. Bei Eule ist es neu dass sie verschwindet.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.326
Nein :(

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.327
Wenn die Fellnasen weg sind ist das immer ein riesiger Mist. :(
Alle anderen sind wieder da?

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.328
Hi ihr Lieben,

hoffe, der Beitrag wird hier gelesen, da der Thread ja schon älter ist....
Vor kurzem kam Klara zu uns, eine 2. Katze aus dem Tierschutz. Suki (unsere Katze, die schon da war) mag Klara noch nicht. Faucht und brummt, die beiden schlafen aber trotzdem schon teilweise in einem Raum und gehen auch nicht aktiv aufeinander zu und prügeln sich.
Bisher hat Suki sich nur in unserem Garten aufgehalten und ist, wenn man mit Trockenfutter geschüttelt hat, immer direkt reingekommen. Besonders abends war das für mich sehr beruhigend, da sie die Nacht über drinnen geschlafen hat. Im Nachbarsgarten gibt es auch einen Freigänger, die beiden haben sich oft am Zaun "gekloppt" und angemeckert.
Seit Klara da ist, ist Suki deutlich länger draußen und seit einer Woche springt sie sogar rüber zum Nachbarn und ist den ganzen Tag dort im Garten. Bisher kam sie dann immer nachts irgendwann rein, hat gefressen und sich dann hingelegt und geschlafen. Heute ist aber meine größte Angst, was das Thema Freigang angeht, zur Realität geworden 😪 Suki kam nicht rein und ist bis jetzt, also 24 Stunden, draußen. Ich sehe sie auch nicht mehr im Nachbarsgarten 😭😥 ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe.
Was sollte ich nun als erstes tun? Was würdet ihr machen? Sie muss ja auch bald mal was essen. Sie hat noch nie ein Tier gefangen.

Liebe Grüße

Silvana

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.329
Hallo, wie alt ist sie?

Trockenfutter schnappen und suchen gehen. Jeden nur erdenklichen Weg wo sie sein könnte. Von ganz nah am Haus bis weit weg. Nicht vergessen dabei immer wieder still zu lauschen. Ich hatte mal katze hilflos im Wald auf dem Baum 😲

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.330
Vorwürfe brauchst du dir nicht zu machen. Katzen sind Tiere und haben ihren eigenen Kopf. Wie du dich fühlst kenne ich aber nur zu gut aus eigener Erfahrung, kann dir aber sagen, dass die Fellnasen bei so warmen Wetter durchaus sehr lange draußen sind. Mein Tipp wäre auch: Trockenfutter schnappen und losgehen.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.331
Sie ist 4 Jahre alt... geht seit einem Jahr in unseren Garten und hat sich bisher nie weiter entfernt. Hab echt Schiss und verstehe nicht, wieso sie plötzlich nicht mehr zum fressen kommt. Ich denke, diese plötzliche Verhaltensumstellung hat mit unserer neuen Katze zu tun, anders kann ich es mir nicht erklären.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.332
Gut möglich. Sie ist verstört. Umso wichtiger suchen zu gehen. Außerdem ist es normal dass Katzen irgendwann die Freiheit entdecken.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.333
Das kann schon sein, dein Neuzugang ist aber drin?

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.334
Ja, Klara ist überwiegend drin. Wir lassen sie auch raus, aber bisher möchte sie nur max. 15 Minuten in unserem Garten sein und steht dann wieder vor der Tür.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.335
Es ist halt schlimm für mich, dass man einer 2. Katze ein schönes zu Hause geschenkt hat und sie aus einem Käfig geholt hat und unsere erste Katze, die wir auch gerettet haben, nun weg ist :(

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.336
Wir gehen gleich los und werden überall schauen. Bin echt schockiert irgendwie :(

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.337
Halt uns auf dem Laufenden.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.338
Ja, natürlich ist es die schlimmste Situation die es gibt.

Trotzdem helfen die ganzen Gedanken nicht. Sie kann verstört vorm Haus sitzen, sich verlaufen haben, eingesperrt sein oder einfach nur Mäuse jagen.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.339
Sucht sie erstmal. Wenn sie wieder da ist, woran ich fest glaube, solltet ihr ggf. über einen Tracker nachdenken damit ihr euch nicht solche Sorgen machen müsst.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.340
Keine Spur von ihr :( waren spazieren und auch im Garten der Nachbarin sowie gegenüber. Hab immer gehofft, dass mir sowas niemals passieren wird. Hab echt Angst dass ich sie nie wieder sehe und auch nie erfahren werde, wo sie ist und ob es ihr gut geht 😪

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten