Hi ihr Lieben,
hoffe, der Beitrag wird hier gelesen, da der Thread ja schon älter ist....
Vor kurzem kam Klara zu uns, eine 2. Katze aus dem Tierschutz. Suki (unsere Katze, die schon da war) mag Klara noch nicht. Faucht und brummt, die beiden schlafen aber trotzdem schon teilweise in einem Raum und gehen auch nicht aktiv aufeinander zu und prügeln sich.
Bisher hat Suki sich nur in unserem Garten aufgehalten und ist, wenn man mit Trockenfutter geschüttelt hat, immer direkt reingekommen. Besonders abends war das für mich sehr beruhigend, da sie die Nacht über drinnen geschlafen hat. Im Nachbarsgarten gibt es auch einen Freigänger, die beiden haben sich oft am Zaun "gekloppt" und angemeckert.
Seit Klara da ist, ist Suki deutlich länger draußen und seit einer Woche springt sie sogar rüber zum Nachbarn und ist den ganzen Tag dort im Garten. Bisher kam sie dann immer nachts irgendwann rein, hat gefressen und sich dann hingelegt und geschlafen. Heute ist aber meine größte Angst, was das Thema Freigang angeht, zur Realität geworden

Suki kam nicht rein und ist bis jetzt, also 24 Stunden, draußen. Ich sehe sie auch nicht mehr im Nachbarsgarten

ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe.
Was sollte ich nun als erstes tun? Was würdet ihr machen? Sie muss ja auch bald mal was essen. Sie hat noch nie ein Tier gefangen.
Liebe Grüße
Silvana