Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal eine andere Frage was macht ihr eigentlich wenn eure Freigänger abends noch lange weg bleiben? Also sprich wenn ihr Freigänger habt die über...
  • Freigang Austauschthread Beitrag #501
Mal eine andere Frage was macht ihr eigentlich wenn eure Freigänger abends noch lange weg bleiben? Also sprich wenn ihr Freigänger habt die über Nacht halt nicht raus dürfen. Warten bis sie zurück kommen oder irgendwann ins Bett gehen? Also aktuell warte ich abends gefühlt Ewigkeiten...

• Freigang Austauschthread Beitrag #502
Warten bis sie zurück kommen oder irgendwann ins Bett gehen?

Geh ins Bett,die kommen dann Heim wenns ihnen grad passt.
Unsere Katzenklappe ist Abends so eingestellt das sie zwar rein kommen können,dann aber nicht mehr raus kommen.
Allerdings funktioniert das nur bei einem Kater so richtig,der andere kennt keine Zeiten und Mault dann auch um 03.00Uhr rum bis ihm jemand die Türe wieder öffnet weil er halt noch grad ne Stunde raus muss.

• Freigang Austauschthread Beitrag #503
Mal eine andere Frage was macht ihr eigentlich wenn eure Freigänger abends noch lange weg bleiben? Also sprich wenn ihr Freigänger habt die über Nacht halt nicht raus dürfen. Warten bis sie zurück kommen oder irgendwann ins Bett gehen? Also aktuell warte ich abends gefühlt Ewigkeiten...
Meine dürfen nachts nicht nach draußen. So ab 19 Uhr ist Ende. Im Winter dann natürlich noch früher.

Ich könnte nicht schlafen, wenn sie nachts draußen wären. Meine kennen das auch nicht.

Ich würde definitiv warten und sie versuchen reinzulocken

• Freigang Austauschthread Beitrag #504
Geh ins Bett,die kommen dann Heim wenns ihnen grad passt.
Unsere Katzenklappe ist Abends so eingestellt das sie zwar rein kommen können,dann aber nicht mehr raus kommen.
Allerdings funktioniert das nur bei einem Kater so richtig,der andere kennt keine Zeiten und Mault dann auch um 03.00Uhr rum bis ihm jemand die Türe wieder öffnet weil er halt noch grad ne Stunde raus muss.

Ne Katzenklappe wollte ich gerne haben allerdings haben wir ein KFW 40 plus Haus und können daher keine Klappe einbauen. Wir haben eine in der Garage eingebaut da ist auch ein Körbchen und eine Toilette aber da geht er eigentlich nie rein.

Ja im Moment geht es noch der kommt eher so gegen 23 Uhr, aber ich fürchte im Sommer wird es noch länger werden :) vermutlich krieg ich da erstmal keinen Schlaf...

@Katzen Engel nein also 19 Uhr ist definitiv viel zu früh da fängt doch draußen die Action erst an... 23 Uhr ist bei mir Sperrstunde dann sollte er heim kommen aber mit dem locken klappt leider nicht immer draußen ist halt spannender :)

• Freigang Austauschthread Beitrag #505

Warten 🙄 Kam aber zum Glück erst drei vier mal vor dass einer wirklich länger auf sich warten ließ. Pädagogisch sinnvoller wäre wahrscheinlich Klappe zu und Pech gehabt, aber ich könnte dann eh nicht schlafen

• Freigang Austauschthread Beitrag #506
Joschi ist gerade zum Frühstück aufgetaucht o_O :)

• Freigang Austauschthread Beitrag #507
Ich danke dir sehr für deinen Erfahrungsbericht!
Früher als ich nur mein Sternchen Jacky hatte war ich genau der gleichen Meinung wie du. Lieber kürzer aber dafür ein erfülltes, glückliches Leben. Nach seinem Tod durch einen Autounfall... war ich einfach fertig mit der welt, am ende.. denn mein Baby war jetzt nicht mehr da und ich hatte mir damals geschworen, dass Jackys Nachfolger(klein Simba) nicht, niemals raus darf niemals. Er hat mir ganz schnell gezeigt wie blöd er das findet, in dem er mir mein ganzes Haus vollgepinkelt hat und danach durfte er auch raus und es geht ihm wunderbar. Er geht nun seit knapp 1,5 Jahren mit Sammy nach draußen und die beiden sind sehr glücklich. ❤
Ich weiß. Da bricht einem das Herz. 😯
Es ist jedesmal die Hoffnung, dass sie wieder kommen aber ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen. 😊

• Freigang Austauschthread Beitrag #508
Ich weiß. Da bricht einem das Herz. 😯
Es ist jedesmal die Hoffnung, dass sie wieder kommen aber ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen. 😊
Danke dir sehr. Ja der Meinung bin ich mittlerweile auch. Er ist einfach so glücklich 😍

• Freigang Austauschthread Beitrag #509
Wir waren heute Abend nochmal mit den Jungs draußen wir haben eine Bank vor unseren Garten ich saß da mit Sammy ein junger Mann fuhr rauf, sah Sammy neben mir und fuhr deutlich langsamer und winkte uns zu. Ich winkte als "danke" zurück.

Sehr rücksichtsvoll 😄😇

• Freigang Austauschthread Beitrag #510
Sooo ich mach heute Homeoffice und deswegen dürfen die Jungs jetzt schon spazieren gehen 🥰
Scheint Ihnen zu gefallen

• Freigang Austauschthread Beitrag #511
Das denke ich mir auch oft und dann liegen sie den ganzen Tag drinnen und ratzen 😄

• Freigang Austauschthread Beitrag #512
Das denke ich mir auch oft und dann liegen sie den ganzen Tag drinnen und ratzen 😄

DAS kenn ich. Gestern schönstes Traumwetter und der Herr liegt bis 16 Uhr in der Bude und ratzt nur um mich dann bis 23:30 zu quälen :LOL:

• Freigang Austauschthread Beitrag #513
UND seit drei Tagen quälen wir uns mit einer Wunde nach Zeckenbiss herum.... Furchtbar, er kratzt ständig daran ist eine ungünstige Stelle am Hals aber mehr als octenisept draufsprühen und ihm die Pfote weg drücken wenn er wieder kratzt fällt mir auch nicht ein, hat jemand eine Idee was man noch machen kann??

• Freigang Austauschthread Beitrag #514
Leider nicht. Aber ich habe mal gehört es gibt so Softclaws, die Macht der Tierarzt auf die hinteren Krallen damit sie sich nicht so arg schebbeln können.

oder ein schickes Outfit für ein zwei Tage, je nachdem wo die Stelle ist

• Freigang Austauschthread Beitrag #515
Das ist eine der wenigen Situationen wo ich mit kolloidalem Silber gute ERfahrung gemacht hab. Kann man letztlich fast beliebig oft drauf machen und es nimmt ganz gut den Juckreiz. Ansonsten halt Surolan oder so was.

• Freigang Austauschthread Beitrag #516
So ein Silberspray aus der Apotheke?

• Freigang Austauschthread Beitrag #517
Nicht direkt. Silberspray ist glaub eher antiseptisch. Kolloidales Silber ist ne "Alternativgeschichte". Kriegt man nur im Netz. Oder in ganz wenigen Apotheken, die es herstellen können. Bester Anbieter im Netz ist m.E. Silberstab. Dauert aber vermutlich zu lange. Bei A..... kriegt mans natürlich auch falls Du Prime hast.

• Freigang Austauschthread Beitrag #518
Sally grüßt aus ihrer Kutsche :D

43532040op.jpg

• Freigang Austauschthread Beitrag #519
Wo ist denn der Kutscher? Immer muss Katze aufs Personal warten 🧐

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten