Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich Wickel die immer in Papier und zünde es an. Ergibt Bio Silvesterkracher 😬
  • Freigang Austauschthread Beitrag #481
Ich Wickel die immer in Papier und zünde es an. Ergibt Bio Silvesterkracher 😬

• Freigang Austauschthread Beitrag #482
  • Freigang Austauschthread Beitrag #483
Miloooo! Bei uns spielt die Blasmusik. Neben Dexter wäre noch ein Platz auf dem terassentisch frei zum zuhören. Chili ist drinnen, ihr ist diese Musik sehr suspekt 😄

• Freigang Austauschthread Beitrag #484
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ich sag ihm Bescheid am Mittwoch hat er wieder das Konzert aufmerksam verfolgt
:LOL:

• Freigang Austauschthread Beitrag #485
Bei uns scheint heute das Fest der örtlichen Musikkapelle zu sein, sehr viel Humpta Humpta tätäräää

• Freigang Austauschthread Beitrag #486
So Jungs sind seit 1 Stunde draußen und noch nicht einmal da gewesen zum rumbrüllen. Wetter scheint angenehm zu sein 😍

• Freigang Austauschthread Beitrag #487
Bei uns wurde heute schon der Berti fast vom Hund erwischt. Der blöde Dödeldepp geht immer wieder auf das Grundstück, wo zwei Jagdhunde sind. Ich habe das Gefühl er steht auf den Thrill. :k018:

• Freigang Austauschthread Beitrag #488
Oh nein o_O hat er den Schock denn gut überstanden?

Hier laufen ständig welche mit Hunden ohne Leine Rum da könnt ich ausrasten

• Freigang Austauschthread Beitrag #489
Puh, mit Jagdhunden anlegen, der Kerl scheint auf Adrenalin zu stehen

• Freigang Austauschthread Beitrag #490
Oh nein o_O hat er den Schock denn gut überstanden?

Hier laufen ständig welche mit Hunden ohne Leine Rum da könnt ich ausrasten

Bei uns läuft immer mal ein herrenloser Schäferhund rum, der hat Dexter schonmal gehetzt. Der scheint zu einem zugewuchertem Grundstück zu gehören, dessen Bewohner man kaum zu Gesicht bekommt.

• Freigang Austauschthread Beitrag #491
Bei uns läuft immer mal ein herrenloser Schäferhund rum, der hat Dexter schonmal gehetzt. Der scheint zu einem zugewuchertem Grundstück zu gehören, dessen Bewohner man kaum zu Gesicht bekommt.

Ja hier gehen ständig welche ohne Leine übers Feld was allerdings ein privates Grundstück ist. Im Herbst durften wir Milo deswegen Mal vom Baum holen, wurde nämlich von nem riesen Vieh, irgendwas in Richtung Dogge gejagt. Und der Hund "macht sowas sonst nieeee" haha, hätten wir das nicht gesehen und wären dem Hund nach gerannt hätte das auch ins Auge gehen können:poop:

• Freigang Austauschthread Beitrag #492
  • Freigang Austauschthread Beitrag #493
Hallo ihr Lieben,

Da ich so einen Thread im Forum vermisse, mache ich den mal auf😉
Hier können sich alle Freigänger Halter austauschen, ob es die Tageszeit für den Freigang ist, ob mal ein Ausflug länger dauert oder einfach eure Erfahrungen mit Freigang, auch sehr gern gesicherter Freigang. Hier ist für jeden Freigänger Halter Platz.

Ich fange mal an:
Mein 1. Kater Jacky war seit seinem 7. Lebensmonat Freigänger. Er liebte seinen Freigang wir konnten sogar gemeinsam spazieren gehen, er folgte mir einfach und liebte es, wenn auch ich mal mit komme. Wir hatten eine sehr starke Bindung.

Mit knapp 9 Monaten wurde er versehentlich eingesperrt...(Nachbar wollte umziehen, hat die Tür offen gelassen)

4 Tage war er dort... Gott sei dank haben wir ihn damals gefunden.

Jacky war ein vollzeig Freigänger er liebte es, vorallem nachts MUSSTE er einfach raus.

Er war ein kleiner Dickkopf, wenn er etwas nicht wollte, konnte ihn NICHTS dazu bringen dies zu tun.
Also wenn er raus möchte geht es raus, wenn es mal nicht geht, wurde geschmollt.

Im Sommer war er gern mal länger unterwegs, kam aber immer wieder.

Und er war ein sehr guter Jäger! An einem Tag, kam er mit 5 vögeln nachhause 😶

Als er 4 war kam Sammy dazu. Zusammführung komplett gescheitert leider... wir haben alles versucht, es hat leider nicht geklappt.

Mit zu füttern und reinlassen meiner Nachbarin entfernte er sich ganz langsam von zuhause, aber zum Glück NIE komplett!❤

Später wurde es immer besser und besser und er kam, wieder so oft nachhause, wie früher, er konnte sogar ganz in Ruhe schlafen wie früher,

Als alles so schön war, wurde meine größte Angst wahr.. er wurde überfahren kurz vor seinem 5. Geburtstag..

Sammy ist nun etwas über ein Jahr alt, auch er hat Freigang, ABER begrenzt. Bedeutet, er geht morgens raus, für meistens 30 min, dann bleibt die Tür zu. Nachts ist tabu. Das hat bis jetzt sehr gut geklappt *auf Holz klopf* er weiß genau, dass er morgens darf, so miaut er dann ein wenig und gibt Bescheid. Aber Sammy ist anders, da er sehr ruhig ist, könnte man ihn(natürlich mit seinem Kumpel Simba) auch nur drinnen halten, für ihn wäre das kein Problem

Und der kleine Simba, unser 3. Kater und Kumpel von Sammy, geht NIE alleine raus, bei ihm ist dies mir viel zu gefährlich(ist sehr ängstlich)

Nun bin ich auf eure Erfahrungen gespannt😃
Hallo 😊
Ich habe immer versucht, meinen Katzen Freigang zu ermöglichen und habe sogar meine Wohnungswahl davon abhängig gemacht. In der Stadt ging es nicht aber im ersten Dorf ging es sofort los. Meine Mia war leidenschaftlicher Freigänger und ein sehr guter Jäger. Ich habe es sehr genossen, ihr das zu ermöglichen. Für mich gehören Katzen nach draußen, obwohl schon insgesamt 5 Katzen überfahren wurden. Von früher Kindheit an. Ich finde es besser, die Katzen haben ein kurzes und erfülltes Leben als dass sie nur in der Wohnung stecken. Bisher hatte ich nur Katzen mit Freiheitsdrang. Vor zwei Jahren wurde dann meine Zora vor der Haustür überfahren.
Jetzt Leben wir in einem anderen Dorf, wo es kaum Straßen gibt. Dafür aber sehr viele etablierte Katzen, mit denen Mia schnell Ärger bekam. Da sie sehr ängstlich ist, ist sie nicht mehr wie früher für Stunden oder Tage verschwunden, sondern hält sich immer in der Nähe auf und braucht ein offenes Fenster in Blicknähe. Ist schade, lässt sich aber nicht ändern.
Für mich ist Freigang immer mit Loslassen verbunden. Früher habe ich mich immer gefreut, wenn meine Katzen Nachhause kamen und manchmal ist das eben leider nicht der Fall. Für mich trotzdem ein Muss. Uneingeschränkt. 😊

• Freigang Austauschthread Beitrag #494
Hallo, ich bin auch ein Fan von Freigang, aber puh, nach fünf überfahrenen Katzen weiß ich nicht ob ich da noch ruhig bleiben könnte 😕

Meine Beiden gehen zum Glück (noch) nicht weit weg bei ihren Ausflügen und kommen fast immer auf Zuruf angerannt

• Freigang Austauschthread Beitrag #495
Hallo 😊
Ich habe immer versucht, meinen Katzen Freigang zu ermöglichen und habe sogar meine Wohnungswahl davon abhängig gemacht. In der Stadt ging es nicht aber im ersten Dorf ging es sofort los. Meine Mia war leidenschaftlicher Freigänger und ein sehr guter Jäger. Ich habe es sehr genossen, ihr das zu ermöglichen. Für mich gehören Katzen nach draußen, obwohl schon insgesamt 5 Katzen überfahren wurden. Von früher Kindheit an. Ich finde es besser, die Katzen haben ein kurzes und erfülltes Leben als dass sie nur in der Wohnung stecken. Bisher hatte ich nur Katzen mit Freiheitsdrang. Vor zwei Jahren wurde dann meine Zora vor der Haustür überfahren.
Jetzt Leben wir in einem anderen Dorf, wo es kaum Straßen gibt. Dafür aber sehr viele etablierte Katzen, mit denen Mia schnell Ärger bekam. Da sie sehr ängstlich ist, ist sie nicht mehr wie früher für Stunden oder Tage verschwunden, sondern hält sich immer in der Nähe auf und braucht ein offenes Fenster in Blicknähe. Ist schade, lässt sich aber nicht ändern.
Für mich ist Freigang immer mit Loslassen verbunden. Früher habe ich mich immer gefreut, wenn meine Katzen Nachhause kamen und manchmal ist das eben leider nicht der Fall. Für mich trotzdem ein Muss. Uneingeschränkt. 😊
Ich danke dir sehr für deinen Erfahrungsbericht!
Früher als ich nur mein Sternchen Jacky hatte war ich genau der gleichen Meinung wie du. Lieber kürzer aber dafür ein erfülltes, glückliches Leben. Nach seinem Tod durch einen Autounfall... war ich einfach fertig mit der welt, am ende.. denn mein Baby war jetzt nicht mehr da und ich hatte mir damals geschworen, dass Jackys Nachfolger(klein Simba) nicht, niemals raus darf niemals. Er hat mir ganz schnell gezeigt wie blöd er das findet, in dem er mir mein ganzes Haus vollgepinkelt hat und danach durfte er auch raus und es geht ihm wunderbar. Er geht nun seit knapp 1,5 Jahren mit Sammy nach draußen und die beiden sind sehr glücklich. ❤️

• Freigang Austauschthread Beitrag #496
Hallo, ich bin auch ein Fan von Freigang, aber puh, nach fünf überfahrenen Katzen weiß ich nicht ob ich da noch ruhig bleiben könnte 😕

Meine Beiden gehen zum Glück (noch) nicht weit weg bei ihren Ausflügen und kommen fast immer auf Zuruf angerannt
Das ist auch sehr krass... 5 Katzen das ist verdammt viel und es tut mir einfach mega leid. 🥺

• Freigang Austauschthread Beitrag #497
Das Straßen Gefährlich sind haben wir Trainiert.
Bei den ersten Spaziergängen als Freigänger hatte meine Partnerin Balu auf dem Arm neben der Strasse gehalten und ich bin ein paar mal Hupend mit dem Auto vorbei gefahren.
Das hat ihn so dermaßen geängstigt das er Strassen nur überquert wenn das Auto noch weit weg ist.
Garantie ist das natürlich keine,es hat aber nach gewirkt,beim überqueren der Strasse vergeudet er keine Sekunde.

• Freigang Austauschthread Beitrag #498
Das Straßen Gefährlich sind haben wir Trainiert.
Bei den ersten Spaziergängen als Freigänger hatte meine Partnerin Balu auf dem Arm neben der Strasse gehalten und ich bin ein paar mal Hupend mit dem Auto vorbei gefahren.
Das hat ihn so dermaßen geängstigt das er Strassen nur überquert wenn das Auto noch weit weg ist.
Garantie ist das natürlich keine,es hat aber nach gewirkt,beim überqueren der Strasse vergeudet er keine Sekunde.
Bitte? Das hätte aber VERDAMMT schief gehen können.... er hätte sich vielleicht so dermaßen erschrocken, dass er einfach ab auf die Straße gesprungen wäre...

• Freigang Austauschthread Beitrag #499
Bitte? Das hätte aber VERDAMMT schief gehen können

Hätte hätte...Fahrradkette oder so... :ROFLMAO:
Im Schnitt laufen ja Katzen von Lärm und Dingen die ihnen Angst machen davon und nicht darauf zu.
Und wenn ich mit 10km/h vorbei fahre und darauf achte nicht die eigene Katze zu überfahren,so liegt das Risiko gerade noch so in Grenzen.

• Freigang Austauschthread Beitrag #500
Hätte hätte...Fahrradkette oder so... :ROFLMAO:
Im Schnitt laufen ja Katzen von Lärm und Dingen die ihnen Angst machen davon und nicht darauf zu.
Und wenn ich mit 10km/h vorbei fahre und darauf achte nicht die eigene Katze zu überfahren,so liegt das Risiko gerade noch so in Grenzen.
Am Ende ist ja noch alles gut gegangen aber weiter empfehlen würde ich diese Strategie nicht 😅🤭

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten