Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt hat Sally mir allerdings ein paar graue Haare verpasst. Ich wollte kurz zum Einkaufen fahren und was macht Katz? Legt sich vor, ach was sag...
  • Freigang Austauschthread Beitrag #521
Jetzt hat Sally mir allerdings ein paar graue Haare verpasst. Ich wollte kurz zum Einkaufen fahren und was macht Katz? Legt sich vor, ach was sag ich, an den vorderen Autoreifen. 🤪

• Freigang Austauschthread Beitrag #522
Jetzt hat Sally mir allerdings ein paar graue Haare verpasst. Ich wollte kurz zum Einkaufen fahren und was macht Katz? Legt sich vor, ach was sag ich, an den vorderen Autoreifen. 🤪
Na hoppla!! Suizid gefährdet das Ding 🤣🤣 schnell einweisen in die Katzen Psychiatrie

• Freigang Austauschthread Beitrag #523
Heute konnte ich beobachten wie sich Gretel von einem Spaziergänger ansprechen ließ. Ich mag das ja gar nicht. Sie saß auf einem Holzstapel. Er keinen Meter weg und sie hat ihn angemeckert. Als er die Hand ausgestreckt hat ist sie grinsend davongehüpft. Kluge Maus 😂

• Freigang Austauschthread Beitrag #524
Hm ja, Dexter hat sich auch schonmal streicheln lassen 😕

• Freigang Austauschthread Beitrag #525
So weit lässt Gsd niemand jemanden an sich dran. Gretel ist die einzige die keine Angst zeigt. Aber doch weiß daß draußen "nur schauen" gilt.

• Freigang Austauschthread Beitrag #526
Screenshot_20220507-124721_Gallery.jpgScreenshot_20220507-124658_Gallery.jpg

OMG 😍 ich durfte heute etwas wunderschönes beobachten! Da am großen Baum sitzt eine taube und Simba dreht Da nun unten am Baum Kreise seit 5 Minuten und dreht Runden. Ohren gespitzt, schwanz ganz nach oben aufgestellt. Awww ich bin stolz 😍

• Freigang Austauschthread Beitrag #527
Simba dreht Da nun unten am Baum Kreise seit 5 Minuten und dreht Runden. Ohren gespitzt, schwanz ganz nach oben aufgestellt. Awww ich bin stolz 😍

Das sieht ja süß aus, wie er seinen Schwanz hoch in die Luft reckt. 🥰

• Freigang Austauschthread Beitrag #529
Balu hat im Oktober,November,Dezember stark zugenommen....nun gehts wieder auf die andere Seite,er hat gehörig abgenommen.
Bei Baghira ist die Gewichts zu und Abnahme nicht ganz so ausgeprägt wie bei Balu.
Ich war ja letztes Jahr sogar beim Arzt weil er so abgenommen hat.

Wie ist das bei euren Pelzgesichtern?

• Freigang Austauschthread Beitrag #530
Bei Berti war das bisher auch immer so. Im Sommer rappeldürr, im Winter Knödel.
Frisst auch wesentlich weniger, wenn er reinkommt. Eigentlich frisst er primär abends.
Bei den anderen geht's im Sommer auch etwas runter aber nicht so sichtbar wie bei Bertel.

• Freigang Austauschthread Beitrag #531
Bei dem Kater meiner Eltern ist es auch so. Im Winter ein Knödel und im Sommer ein Spargel.
Wie es bei meinen ist wird sich noch zeigen, ist ja ihr erster „erwachsener“ Sommer. Bis jetzt spachteln sie aber wie gehabt ihre Mengen

• Freigang Austauschthread Beitrag #532
Ich warte sehnsüchtig dass endlich jemand abnimmt. Bei der Hälfte der Katzen war das bislang im Sommer immer so. Heuer denken sie gar nicht dran. Ich hoffe das liegt schlicht daran dass es noch Wintertemperaturen hat und die Herrschaften lieber im Warmen liegen.

• Freigang Austauschthread Beitrag #533
Berti hat dieses Jahr für seine Verhältnisse aber auch noch recht viel Speck drauf..Sein neuer Spitzname ist Knödel..

• Freigang Austauschthread Beitrag #534
Berti hat dieses Jahr für seine Verhältnisse aber auch noch recht viel Speck drauf..Sei neuer Spitzname ist Knödel..
Awww Knödel 😍 meine Jungs halten sich sehr gut, unsere Diät scheint zu wirken und sie sind schön schlank und nicht mehr moppelig

• Freigang Austauschthread Beitrag #535
Milo ist auch noch speckig :ROFLMAO:
Aber man merkt dass er auch weniger Hunger hat so langsam und gefuttert wird auch hauptsächlich am frühen Morgen oder späten Abend, hoffe auch dass er Mal ein paar Gramm abnimmt :unsure:

• Freigang Austauschthread Beitrag #536
Hier wird immer noch fast unverändert gefressen. Bei dem ein oder anderen ist inzw. wieder eine HÜfte zu erahnen, die meisten specken einfach weiter.
Dazu habe ich bei dem (sorry) Sauwetter ständig nasse und dreckige Katzen in der Hütte. Seufz.

• Freigang Austauschthread Beitrag #537
Trudikatze geht seit 4 Tagen tagsüber raus!
Eigentlich wollte ich noch etwas warten (sie ist nun 8,5 Monate alt und seit 3 Wochen kastriert), aber sie wollte soooo gerne zu den Vögeln vor dem Fenster, dass ich ihrem Maunzen nicht widerstehen konnte:giggle:

An Tag 1 war sie wie eine Irre: lief flehmend und hechelnd immer wieder wie von der Tarantel gestochen zwischen Feld, Nachbarsgarten und Terrasse umher und machte dabei total tiefe knurrende Jagdlaute :ROFLMAO:
Die Begegnung mit dem Nachbarshund (ChowChow), der auf der Terrasse neben uns angeleint liegt, war Gott sei Dank auch weniger gruselig als zuvor von mir befürchtet :eek:
Trudi lief einfach auf seine Terrasse, der Hund döste in der Sonne und als er sie hörte (oder eher mich, wie ich leise verweifelt "Truuuudi komm wieder her!" rief) , stellte er sich nur hin, glotzte Trudi an, ging gemächlich auf sie zu und Trudi bekam einen Buschschwanz und lief schnell wieder in unsere Küche.
Den Hund hab ich gelobt, weil er so relaxed war:)

Die Begegnung mit der Nachbarskatze war auch ganz vielversprechend: Trudi lief im affenzahn in die Küche und als ich auf der Terrasse nachsah, was los ist, saß da die Nachbarskatze und schaute neugierig. Sie sah entspannt aus. Trudi traute sich dann auch sofort wieder raus und die beiden ignorierten sich zwar, aber gingen "zusammen" im Abstand von etwa 3m wieder in den "Vogelbusch".

Bisher klappt es alles super toll!
Trudi kommt alle 10 Minuten rein, sagt "Hallo!" und geht dann wieder :cool:
Aber ohne GPS wollte ich sie eigentlich nicht rumlaufen lassen.
An das Halsband hab ich sie bereits gewöhnt und das GPS kommt diese Woche hoffentlich hier an und dann wird Trudi erstmal hier drinnen an das Gerät gewöhnt und in Zukunft dann von Mami "StaSi-totalüberwacht" - ist mir einfach irgendwie lieber, da Trudi mir wie ein echter Wildfang vorkommt, die für die Jadg bestimmt auch mal weiter weggehen würde - für ein leckeres Wildschwein oder so:unsure:

F86C011A-085F-4863-8B46-31E3DC0D1140.jpeg
Trudikatzes erster echter Piepmatz im Baum!Ob der wohl so lecker schmeckt, wie er aussieht????

• Freigang Austauschthread Beitrag #538
Das hört sich doch an also ob Trudi eine Menge Spaß gehabt hätte.

Trudi lief einfach auf seine Terrasse, der Hund döste in der Sonne und als er sie hörte (oder eher mich, wie ich leise verweifelt "Truuuudi komm wieder her!" rief)
Ein schöner Satz, ich höre dich förmlich rufen...."Truuuuudi, Truuuudi, komm her mein Schatz! Biiiittteeeeee:)
(nein ich mache mich nicht über dich lustig)

• Freigang Austauschthread Beitrag #539
@Tinaho
Die ist gerade die glücklichste Miez des Universums :giggle:

Ja, also als sie da direkt an dem Hund stand, bin ich innerlich tausend Tode gestorben :LOL:

• Freigang Austauschthread Beitrag #540
Ach ja der erste Freigang...
Eine Phase des Staunens und der Achselnässe. Ich habe es gut in Erinnerung. Toll und erschröcklich zugleich.

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten