Trudikatze geht seit 4 Tagen tagsüber raus!
Eigentlich wollte ich noch etwas warten (sie ist nun 8,5 Monate alt und seit 3 Wochen kastriert), aber sie wollte soooo gerne zu den Vögeln vor dem Fenster, dass ich ihrem Maunzen nicht widerstehen konnte
An Tag 1 war sie wie eine Irre: lief flehmend und hechelnd immer wieder wie von der Tarantel gestochen zwischen Feld, Nachbarsgarten und Terrasse umher und machte dabei total tiefe knurrende Jagdlaute

Die Begegnung mit dem Nachbarshund (ChowChow), der auf der Terrasse neben uns angeleint liegt, war Gott sei Dank auch weniger gruselig als zuvor von mir befürchtet

Trudi lief einfach auf seine Terrasse, der Hund döste in der Sonne und als er sie hörte (oder eher mich, wie ich leise verweifelt "Truuuudi komm wieder her!" rief) , stellte er sich nur hin, glotzte Trudi an, ging gemächlich auf sie zu und Trudi bekam einen Buschschwanz und lief schnell wieder in unsere Küche.
Den Hund hab ich gelobt, weil er so relaxed war
Die Begegnung mit der Nachbarskatze war auch ganz vielversprechend: Trudi lief im affenzahn in die Küche und als ich auf der Terrasse nachsah, was los ist, saß da die Nachbarskatze und schaute neugierig. Sie sah entspannt aus. Trudi traute sich dann auch sofort wieder raus und die beiden ignorierten sich zwar, aber gingen "zusammen" im Abstand von etwa 3m wieder in den "Vogelbusch".
Bisher klappt es alles super toll!
Trudi kommt alle 10 Minuten rein, sagt "Hallo!" und geht dann wieder

Aber ohne GPS wollte ich sie eigentlich nicht rumlaufen lassen.
An das Halsband hab ich sie bereits gewöhnt und das GPS kommt diese Woche hoffentlich hier an und dann wird Trudi erstmal hier drinnen an das Gerät gewöhnt und in Zukunft dann von Mami "StaSi-totalüberwacht" - ist mir einfach irgendwie lieber, da Trudi mir wie ein echter Wildfang vorkommt, die für die Jadg bestimmt auch mal weiter weggehen würde - für ein leckeres Wildschwein oder so

Trudikatzes erster echter Piepmatz im Baum!Ob der wohl so lecker schmeckt, wie er aussieht????