Neues Kitten zu zwei älteren

Diskutiere Neues Kitten zu zwei älteren im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja wir waren schon beim TA. Die kleine hatte schnupfen, eine beginnende Bindehautentzündung und Flöhe Sie bekommt aktuell was fürs Immunsystem...
  • Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #21
Warst du mit ihr schon beim Tierarzt? Check up , Impfen etc?

Ja wir waren schon beim Tierarzt. Die kleine hatte schnupfen, eine beginnende Bindehautentzündung und Flöhe

Sie bekommt aktuell was fürs Immunsystem und Antibiotika. Gegen Flöhe wurde natürlich behandelt. Geimpft wurde sie noch nicht da sie noch krank ist. Tierarzt sagt das sie erst ne weile Symptomfrei sein muss

Allgemein ist sie nciht wirklich gut sozialisiert. Sie lebte die ersten 3 Tage bei mir unten in meinem Sofa und hat nur gemaunzt. Sie kennt keinerlei Alltagsgeräusche. Sie erschrickt wenn wir Niesen, Husten, Klospülung, Waschmaschine, überhaupt wenn wir einfach nur zu schnell laufen.

Es ist schon viiieel besser geworden und gerade mit mir wird jeden Abend feste geschmust🥰 aber mein Mann darf sie nicht anfassen, der wird regelmäßig angefaucht. Wenn sie dann mal mit mir so richtig kuschelt streichelt er sie dennoch. Da geht's dann auch.

Also sie braucht wohl wirklich noch sehr viel Zeit die Arme kleine. 😔

Ja bzgl einer vierten Katze, ich weiß nicht. Mein Mann war von der dritten schon nicht begeistert und da sie nun auch noch immer krank ist... Ich weiß nicht 🤷‍♀️

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #22
Sag deinem Mann nen Lieben Gruß... er soll einfach viel Geduld haben und die kleine auf sich zu kommen lassen. Das wird bestimmt noch.

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #23
Sag deinem Mann nen Lieben Gruß... er soll einfach viel Geduld haben und die kleine auf sich zu kommen lassen. Das wird bestimmt noch.

Danke. Das sag ich ihm
Er ist schon sehr traurig drüber das sie ihn so anfaucht. Aber ich war einfach die erste Zeit da, hab viel mit ihr gespielt usw. Er ist ja den ganzen Tag arbeiten, da sieht sie ihn natürlich nicht so oft.
Auch bei den Kindern ist sie noch sehr vorsichtig

Und dann kriegen wir auch einfach diesen Schnupfen nicht los 😔

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #24
Ja bzgl einer vierten Katze, ich weiß nicht. Mein Mann war von der dritten schon nicht begeistert und da sie nun auch noch immer krank ist... Ich weiß nicht 🤷‍♀️

Grundsätzlich wär ich ja auch für eine 4. Katze - also ein Kitten, welches mit ihr toben und spielen würde... ;)
Allerdings nicht, solange die kleine noch kränkelt.

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #25
Grundsätzlich wär ich ja auch für eine 4. Katze - also ein Kitten, welches mit ihr toben und spielen würde... ;)
Allerdings nicht, solange die kleine noch kränkelt.
Ja eben. Erstmal muss sie wieder gesund werden. Sie hat 14 Tage AB bekommen. Hat nun eine Woche nicht mehr genießt. Habe das AB dennoch weiter gegeben. Nun aufgehört seit Samstag und heute hat sie schon zweimal genießt. 😔

Nagut jedenfalls stehen die neue Toiletten und meogrn vormittag fahre ich direkt in Fressnapf Und hole diesen reiniger und dann werden erstmal alle Ecken gereinigt wo sie bisher war.

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #26
Danke. Das sag ich ihm
Er ist schon sehr traurig drüber das sie ihn so anfaucht. Aber ich war einfach die erste Zeit da, hab viel mit ihr gespielt usw. Er ist ja den ganzen Tag arbeiten, da sieht sie ihn natürlich nicht so oft.
Auch bei den Kindern ist sie noch sehr vorsichtig

Und dann kriegen wir auch einfach diesen Schnupfen nicht los 😔

Hallo 3KatzenMami,

das war bei uns ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm. Aber ich war auch diejenige, die anfangs immer da war, Futter gegeben hat, mit ihnen gespielt etc. Mein Mann hat auch mit ihnen gespielt, aber der Kater hat bei ihm merklich länger gebraucht, um zu ihm Vertrauen aufzubauen als zu mir. Mittlerweile geht das aber und er holt sich von uns beiden seine Streicheleinheiten ab. Und er ist schon ausgewachsen und hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Das kann also alles noch werden. 😊

Ich wünsch der kleinen Lilly gute Besserung!

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #27
Hallo 3KatzenMami,

das war bei uns ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm. Aber ich war auch diejenige, die anfangs immer da war, Futter gegeben hat, mit ihnen gespielt etc. Mein Mann hat auch mit ihnen gespielt, aber der Kater hat bei ihm merklich länger gebraucht, um zu ihm Vertrauen aufzubauen als zu mir. Mittlerweile geht das aber und er holt sich von uns beiden seine Streicheleinheiten ab. Und er ist schon ausgewachsen und hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Das kann also alles noch werden. 😊

Ich wünsch der kleinen Lilly gute Besserung!

Ich denke dass das auf jeden Fall noch kommt. Sie liegt fast jeden Abend am Sofa auf seinen Beinen. Zwar mit Decke dazwischen aber immerhin sind es seine Beine und nicht meine 😅

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #28
Haha dann ist er auch so ein Katzenpapa der sich den ganzen Abend der Katzen wegen nicht bewegt um sie nicht zu stören...😉
So ein Exemplar hab ich hier auch. Der Rekord lag bei drei Stunden .. dann musste er die Herrschaften leider stören weil die Blase drückte.😂
Die Kleene wickelt ihn mit links um die Pfote

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #29
Hier liegt die kleine Maus 😍

Anhänge

• IMG_20191104_214224.jpg
    IMG_20191104_214224.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 22
  • Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #30
Und? Bewegt dich dein Mann?

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #32
😂😂😂😂👍

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #33

Ich muss nochmal blöd fragen 🙈 wie wendet man diesen reiniger an? Ich werde aus den Symbolen nicht schlau.

Aufspüren, 10 Min wirken lassen und dann? Wieder weg wischen oder lässt man das antrocknen? Das ist so doof das Bild weil da was von weiteren 5 Minuten steht

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #34
Lieber fragen 😉
Ich Sprüh das auf, lass es wirken und wisch das dann mit nem Zewa ab. So kann der Rest der sich im Boden befindet noch nachwirken. Nach ner Stunde etwa wische ich es mit Wasser nach.

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #35
Lieber fragen 😉
Ich Sprüh das auf, lass es wirken und wisch das dann mit nem Zewa ab. So kann der Rest der sich im Boden befindet noch nachwirken. Nach ner Stunde etwa wische ich es mit Wasser nach.
OK super, danke. Dann mach ich das jetzt mal
Ergänzung ()

Sag mal, wäre das möglich das sie das Einstreu nicht mag? Habe ja gestern 2 weitere Toiletten aufgestellt.
Sie wird wach und rennt maunzend, suchend durch die Wohnung. Geht zu den neuen Toiletten, springt rein, setzt sich kurz hin wie wenn sie pieseln würde, tut es aber nicht. Geht raus und sucht weiter. Pinkelt dann entweder im Gang in die Toilette unter der Treppe oder hinter der Eckbank. Aber auch da erst nach langem maunzen in der Toilette

Wir nutzen von Cats Best das Smart (Pellets). Sie geht auch oft, wenn Sie spielt, ins Klo und trägt diese Pellets durch die Gegend und spielt damit 🤨

Mein Mann sagt ich soll kein anderes streu benutzen wegen ihr. Wir nutzen diese Pellets und sie muss sich daran gewöhnen. 🤔

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #36
Es kann schon sein, das für ihre kleinen Pfötchen das Streu zu grob ist. Ich würde ihr ein anderes anbieten. Das musst du wohl mit deinem Männe klären😉
Ergänzung ()

Wenn sie feineres Streu annimmt , könnt ihr das mit der Zeit mit eurem Streu mischen, bis sie das
„ neue“ dann vollkommen angenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #37
Wir nutzen von Cats Best das Smart (Pellets).

Meiner Meinung nach sind Pellets für Katzen eine furchtbar schlechte Erfindung, noch schlechter als die normale CBÖP.

Jede Katze die ich kenne bevorzugt feine, sandartige Streu, die fast immer als Ultra-Klumpstreu benannt verkauft wird z.B. die Lidl oder Aldi Katzenstreu.
Das Kloproblem kann und wird wahrscheinlich auch von der Streu kommen.

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #38
OK. Ich habe heute einfach mal feines Klumpstreu vom DM mitgenommen und eben 2 Klos damit befüllt. Sie hat nun quasi die Wahl. Mal sehen

Meine beiden anderen haben halt langes Fell und schleppen damit das feine überall rum. Da waren die Pellets schon gut. Mal davon abgesehen stört es die beiden alten auch nicht
Ergänzung ()

Also jetzt bin ich begeistert 🤩

Sie ist eben rein, ihr großes und kleines Geschäft gemacht und alles vergraben
Ewig lang hat sie gegraben

Das hat sie bei den Pellets noch nie gemacht 😱 da wird nur schnell gepieselt und ganz schnell raus aus dem Klo

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #39
Yeah 👍👍👍👍👍

da muss dein Mann nun durch 😂
Hier ist halt alles für die Katz 😉

• Neues Kitten zu zwei älteren Beitrag #40
Yeah 👍👍👍👍👍

da muss dein Mann nun durch 😂
Hier ist halt alles für die Katz 😉
Ja naja, er ist vorhin für 2 Tage weg gefahren zur Schulung 😬
Wenn er heim kommt dann ist das dann halt so.

Diese beiden extra aufgestellten Klos nutzt sie bisher kaum. Wirklich immer die 3 anderen. Mal sehen wie es sich nun entwickelt mit dem neuen Streu

Sie blieb bei den mit Pellets gefüllten nicht lange drin. Hat gar ncihts vergraben

Nun geht sie gar nicht mehr raus aus dem Klo 😂 sie sitzt noch immer darin und gräbt alles von rechts nach links und wieder zurück

Thema:

Neues Kitten zu zwei älteren

Neues Kitten zu zwei älteren - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
Oben Unten