Neues Kitten zu zwei älteren

  • Autor des Themas 3KatzenMami
  • Erstellungsdatum
claudiskatzis

claudiskatzis

11.159
878
Vielleicht können die anderen beiden dann
in ein paar Tagen wieder weg?
wer weiß 😉
Hihi, musst nur aufpassen nicht das dein Männe hier heimlich mitliest😂
 
3KatzenMami

3KatzenMami

37
6
Am meisten Angst hab ich vorm entfernen des Klos welches in der Küche hinter der Eckbank steht. Da war ja für ein paar Tage ihre Pinkelecke und ich hab es erst nicht gemerkt
 
claudiskatzis

claudiskatzis

11.159
878
Lass es doch erstmal stehen.... mit der Zeit wirst du sehen, welche , wo und wieviele Klos gebraucht und genutzt werden. Gab es denn heute schon nen Pipiunfall oder klappt das mit dem neuen Streu ?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

11.159
878
👍👍👍das ist doch super
Ergänzung ()

Würde das Klo hinter der Eckbank denn stören? Vielleicht braucht sie diesen Ort der Ruhe für ihr Geschäft? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
3KatzenMami

3KatzenMami

37
6
👍👍👍das ist doch super
Ergänzung ()

Würde das Klo hinter der Eckbank denn stören? Vielleicht braucht sie diesen Ort der Ruhe für ihr Geschäft? 😉
Ja naja also prinzipiell finde ich das jetzt in der Küche nciht so angenehm wenn sie ihr Geschäft erledigt und wir da vielleicht gerade essen 🙈
Zumal ich da auch nicht so schön ran komme denn wir haben da eine Dachschräge und dann steht da zusätzlich noch ein Tisch. Muss dann jedes mal unter diesen Tisch krabbeln um das Klo zu reinigen
 
Emil

Emil

26.111
356
Ich bin ja absolut begeistert von Tigerino -Katzenstreu. Bestelle immer das parfümfreie.
Einmal hatte ich aus Versehen Baby-Puder Duft bestellt und konnte komischerweise den Geruch davon absolut nicht vertragen, obwohl hier viele darauf schwören.
Ich finde diese Streu sehr ergiebig und komme sehr lange mit einem Sack aus.

Tigerino Canada Katzenstreu - Sensitive (parfümfrei)
 
3KatzenMami

3KatzenMami

37
6
Ja prinzipiell wollte ich jetzt nicht alles umstellen. Kauf jetzt für Lilly das Klumpstreu vom DM und die beiden andern haben die Pellets.

Wenn Lilly dann mal etwas größer ist möchte ich es schon versuchen wieder auf diese Pellets umzustellen

Es ist hier so das alle Katzen nachts im Wohnzimmer sind und dann ist die Türe zum Gang zu. Das Klo trage ich da eben in die Küche (nur für die Nacht). Und bei so einem feinen Streu hab ich das morgens einfach überall hängen. Da sind die Pellets halt klasse. Und die beiden großen nutzen diese Pellets seit Jahren. Die haben da kein Problem damit
 
3KatzenMami

3KatzenMami

37
6
Hi,
das hat so gut wie nichts mit dem Alter zu tun und wird sehr sicher in die Hose bzw. die Ecke gehen.
Bei einer Sache sollte Dosi niemals probieren zu gewinnen und das ist die Wahl des Klos und der Streu.
Wieso?
Ich habe früher bei meinen beiden alten auch anderes Streu gehabt und habe dann irgendwann diese Pellets gekauft und seitdem nutzen wir die.
Ergänzung ()

Also ich schätze das hinter der Eckbank wird wohl wirklich erstmal bleiben müssen. Das ist nach dem langen Schlafen am Nachmittag Klo Nr. 1 das sie da immer ansteuert.

So tagsüber wenn sie wach ist, spielt und dann mal muss dann geht sie entweder ins Bad oder unter die Treppe im Gang.

Wo habt ihr denn eure Toiletten stehen? Im Bad oder mitten in der Wohnung? Ich mein, Es riecht ja unter Umständen dann doch mal oder
 
Zuletzt bearbeitet:
3KatzenMami

3KatzenMami

37
6
Ich bin ja absolut begeistert von Tigerino -Katzenstreu. Bestelle immer das parfümfreie.
Einmal hatte ich aus Versehen Baby-Puder Duft bestellt und konnte komischerweise den Geruch davon absolut nicht vertragen, obwohl hier viele darauf schwören.
Ich finde diese Streu sehr ergiebig und komme sehr lange mit einem Sack aus.

Tigerino Canada Katzenstreu - Sensitive (parfümfrei)
Ist gar nicht so teuer im Vergleich zu meinen Pellets. Vielleicht versuche ich es doch mal 🤔 klumbt das auch gut und ist es richtig fein, wie Sand?
Die Bewertungen bei zooplus gehen doch ein wenig auseinander. Es klumbt nicht sondern wird eher Brei und die Geruchsbindung sei nicht gut
 
claudiskatzis

claudiskatzis

11.159
878
Ist zwar teurer aber von FN das premiere Carbon ist sehr fein. Das gibts auch in XL , aber auch das ist noch fein. Wir nutzen das auch. Die Böller sind fest , nix riecht und ich habe bis heute noch keinen kompletten Streuwechsel machen müssen.
 
Emil

Emil

26.111
356
Ich finde, das klumpt super und die Geruchsbindung ist ebenfalls gut. Außer, wenn mein Emil mal wieder das Einbuddeln vergisst :ROFLMAO: Ich hatte vorher Cats Best Öko Plus und da hat es hier oft nach Katzenurin gestunken. ( selbst wenn gut eingebuddelt war ) Bestell Dir doch probehalber erst mal nur einen kleinen Sack ( 6kg ) von der Tigerino Streu zum Testen.
Ergänzung ()

Ist zwar teurer aber von FN das premiere Carbon ist sehr fein. Das gibts auch in XL , aber auch das ist noch fein. Wir nutzen das auch. Die Böller sind fest , nix riecht und ich habe bis heute noch keinen kompletten Streuwechsel machen müssen.
Musste ich bei Tigerino bisher auch nur sehr selten. Meistens nur dann, wenn Emil zu oft direkt in die Ecken pullert und dadurch natürlich die Wände des Klos trifft :rolleyes: Bei Rasmus habe ich dagegen Glück. Er macht sein Geschäft in die Mitte und vergräbt es noch äußerst gründlich. Das lässt sich dann sehr gut entfernen.
 
3KatzenMami

3KatzenMami

37
6
Hm da hab ich jetzt die Qual der Wahl 😅

Ich denke ich probiere jetzt mal das tigerino und bestelle direkt eine Toilette mit hohem Rand mit. Sie gräbt so gerne hab ich jetzt festgestellt das alles in meinem Gang liegt 🙈
 
3KatzenMami

3KatzenMami

37
6
So nun kommt heute mein Mann wieder heim und alle 3 Katzen nutzen fast nur noch die feine Einstreu 🙈

Die beiden großen haben immer noch ihr Klo mit den kleinen Pellets aber es benutzt so gut wie keiner mehr. Gehen alle 3 auf die beiden mit feinem Einstreu gefüllten Klos
 
claudiskatzis

claudiskatzis

11.159
878
Die katzingers haben entschieden- das feine Streu ist angenehmer! 😉Die Großen hatten ja vorher keine Wahl.
Da müsst ihr jetzt durch. Aber lieber feines Streu als quer Beet pieseln.
Wir haben Ikea Samla Boxen als Klo und die Deckel liegen vor dem Eingang ( der zur Wand steht) somit müssen sie erst einmal drum rum laufen und das Streu ist nicht überall so verteilt.
 
3KatzenMami

3KatzenMami

37
6
Die katzingers haben entschieden- das feine Streu ist angenehmer! 😉Die Großen hatten ja vorher keine Wahl.
Da müsst ihr jetzt durch. Aber lieber feines Streu als quer Beet pieseln.
Wir haben Ikea Samla Boxen als Klo und die Deckel liegen vor dem Eingang ( der zur Wand steht) somit müssen sie erst einmal drum rum laufen und das Streu ist nicht überall so verteilt.
Ja stimmt, besser als überall hin pinkeln 👍
Hab jetzt nur mal das Tigerino bestellt. Konnte gestern sogar das Klo aus dem Gang ins Bad stellen. Dort stehen nun 3 Toiletten, 2 mit dem feinen und die 3. Mit den Pellets. Und seit gestern klappt das super. Wenn sie muss geht sie ins Bad. Nicht mehr unter die Treppe. Mal schauen wie es heute wird...
Das Klo hinter der Eckbank steht allerdings noch. Das lass ich jetzt erstmal bis sie es vielleicht nicht mehr benutzt. Mal sehen
 
Emil

Emil

26.111
356
So nun kommt heute mein Mann wieder heim und alle 3 Katzen nutzen fast nur noch die feine Einstreu 🙈

Die beiden großen haben immer noch ihr Klo mit den kleinen Pellets aber es benutzt so gut wie keiner mehr. Gehen alle 3 auf die beiden mit feinem Einstreu gefüllten Klos
Scheint also auch den Großen besser zu gefallen :giggle:
Da müsst ihr wohl jetzt durch ;)
Das Klo hinter der Eckbank würde ich sicherheitshalber auch noch stehen lassen.
Ich muss hier leider sogar im Wohnzimmer eines haben seitdem meine Kater sich seit 1 Jahr öfter mal im Kriegszustand befinden und wir sie zeitweise trennen mussten. Die restlichen Klos stehen unter der Kellertreppe bzw. eines auf dem Treppenabsatz nach ganz unten. Da ich nicht mehr sonderlich gut beweglich bin und beim Säubern immer auf allen Vieren unter die Treppe robben muss überlege ich bereits schon längere Zeit, wo ich die stattdessen hinstellen könnte, wobei ich gestehen muss, dass ich hier für nur zwei Kater wahrscheinlich sowieso zu viele Toiletten aufgestellt habe.
Aber da sie alle wechselweise genutzt werden konnte ich mich noch nicht entscheiden, welche ich entsorge. Es sind insgesamt 7 :oops:

 
3KatzenMami

3KatzenMami

37
6
So, wollte nochmal kurz berichten.

Also sie nutzt nun wirklich seit Dienstag die beiden Toiletten im Badezimmer. Es gab seit Dienstag keine Pinkelunfälle mehr 😀

Das Klo hinter der Eckbank steht allerdings nach wie vor. Sie schläft meist am Nachmittag sehr sehr lange und wenn sie da aufwacht dann geht sie dort hinter zum pinkeln. Ansonsten nutzt sie das Bad.

Habe dann gestern noch die Toilette die im Bad stande und noch mit Pellets gefüllt war gereinigt und ebenfalls mit dem feinen streu befüllt. Nun sind alle Katzen glücklich. Auch die beiden großen mögen das tatsächlich lieber

Bin glatt ein wenig traurig. Habe jahrelang da nur an mich gedacht wie es mit dem reinigen schöner ist, statt zu sehen das meine Fellmonster lieber feines Streu statt Pellets wollten 😔

Und man riecht insgesamt tatsächlich weniger da sie es alle viel besser vergraben.

Heute kommt dann meine Tigerino Sensitiv Lieferung. Habe momentan das Ultra Klumpstreu vom DM so auf die schnelle

Nur das Kinderzimmer meiner Großen... Da hatte sie hinter den TV gepinkelt und ich hab es spät bemerkt. Ist bestimmt schon ein wenig in den Laminat eingezogen. Hab es natürlich gereinigt. Sie war seitdem nicht mehr drin im Zimmer bzw nur einmal ist mir da rein gehuscht aber sie ist direkt wieder in diese Ecke geflitzt und hat ausgiebig gerochen. Jetzt trau ich mich da sie noch nicht rein zu lassen 🤔
 
claudiskatzis

claudiskatzis

11.159
878
Das Kinderzimmer kann und darf ja auch Tabu bleiben wenn dir das lieber ist😉
Hat sich dein Männe denn mit dem neuen Streu anfreunden können?
 

Ähnliche Themen