Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Diskutiere Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Warum brauchen ausgerechnet die nicht verfressenen die Tabletten
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.841
Warum brauchen ausgerechnet die nicht verfressenen die Tabletten

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Anzeige

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.842
Da sagst Du was. Andererseits hätte es viel schlimmer kommen können. Pongo geht wenigstens mit überredung in die Box, lässt Tierarzt über sich ergehen...

Abszess ist aufgegangen. Denke das sollte o.k. so sein.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.843
Wofür ich dringend eine Lösung brauche aber keine finde ist, dass ich überhaupt keinen Feierabend mehr habe.
Ich hatte ja einige Tage auf zwei mal täglich Entwässerung reduziert (selbe Menge natürlich). Das ging, dann war ich gegen 20.00 Uhr fertig mit den Katzen. Da er dann ja aber wieder so schlecht wurde bin ich zurück auf drei mal täglich. Das bedeutet dass ich bis 23.00 Uhr unter Strom stehe. Wäre er wenigstens wohnungskatze würde ich es vielleicht besser hinkriegen. Aber neben daran denken müssen auch noch die ganze Zeit aufpassen dass er mir nicht "durchgeht" stresst mich sehr.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.844
Peppi ist endlich soweit wieder heil 🙂. Schönheitspreis gewinnt er mit der Narbe wohl nicht mehr 🙄
20251220_202643.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.845
Da sagst Du was. Andererseits hätte es viel schlimmer kommen können. Pongo geht wenigstens mit überredung in die Box, lässt Tierarzt über sich ergehen...

Abszess ist aufgegangen. Denke das sollte o.k. so sein.
Zumindest etwas...
Wofür ich dringend eine Lösung brauche aber keine finde ist, dass ich überhaupt keinen Feierabend mehr habe.
Ich hatte ja einige Tage auf zwei mal täglich Entwässerung reduziert (selbe Menge natürlich). Das ging, dann war ich gegen 20.00 Uhr fertig mit den Katzen. Da er dann ja aber wieder so schlecht wurde bin ich zurück auf drei mal täglich. Das bedeutet dass ich bis 23.00 Uhr unter Strom stehe. Wäre er wenigstens wohnungskatze würde ich es vielleicht besser hinkriegen. Aber neben daran denken müssen auch noch die ganze Zeit aufpassen dass er mir nicht "durchgeht" stresst mich sehr.
Da fällt mir auch keine Lösung ein. Bei einem programmierbaren Automat wüsstest du nicht wer frisst. Wecker stellen, dann weißt du nicht ob er da ist. Programierbare Katzenklappe geht auch nicht.🤔
Peppi ist endlich soweit wieder heil 🙂. Schönheitspreis gewinnt er mit der Narbe wohl nicht mehr 🙄
Anhang anzeigen 286186
Sieht doch gut aus

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.846
Er braucht im Moment fünf mal am Tag Medikamente. In möglichst genauen Zeitabständen. Und keine zeitgleich. Dass zwei davon eigentlich nüchtern sein müssten hat mir die TÄ netterweise erst gar nicht gesagt weil ihr vermutlich klar war dass ich mich spätestens dann in einer hübschen Einrichtung anmelden würde. Ich hoffe, wir schaffen irgendwie die drei Wochen. Dann muss irgendwas besser sein und die Zahl an Medis sich reduzieren (Metacam kriegt er verm. eh nur noch heute).

die Mäkeln gerade wie die bekloppten. Zwei Sorten Futter angeboten. Ähäh, igitt, sie lässt uns verhungern. Wenn ich jetzt ne Dose Junk aufmachen würde würden alle Purzelbäume schlagen :h055:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.847
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.848
Du sagst es. Eigentlich wollte ich die zweite Tablette heute gegen 9.00 Uhr geben (wir sind durch die späte Gabe gestern ja total aus dem Zeitplan). So ich denn eine Katze hätte! :rolleyes: ein Glück dass Winter ist. Im sommer würde er vermutlich längst nicht mehr leben.

Nur gut, dass mein Joey nicht auch dreimal täglich Medis braucht, plus noch mal glaub 9 die abends Pred brauchen. Aber ich wollte es ja nicht anders (auch wenn ich mich nicht erinnern kann das je entschieden zu haben :h055:)

Trotz und alledem wünsche ich Euch einen schönen vierten Advent.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.849
Ich habe es schon mehrfach geschrieben und schrebe es immer wieder, Respekt vor deiner Leistung

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.850
Danke. Gerade überwiegen mal wieder die Zweifel.

Fakt ist, dass meine Laune steht und fällt mit Fragen wie: Tablette in der Katz? Hochwertiges Futter in der Katz? etc. Gerade ist all das der Fall. Bub war kurz da. Dann wollte er sofort wieder raus um Vögel zu jagen. Gut, dass dem Null bewusst ist dass er eigentlich totkrank ist und erschöpft im Bettchen liegen sollte :ROFLMAO: :love:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.851
Du brauchst nicht zweifeln. Ich verzweifel schon bei zwei recht gesunden Katzen. Du maschst das super.

Dann verraten wir es ihm auch nicht😉

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.852
Danke Dir. Eigentlich wollte ich heute groß entwurmen. Weiß noch nicht. Pongo scheidet eh aus. Der leuchtet gerade im dunkeln vor Medis.

Ne, das verrät ihm bitte niemand! :ROFLMAO:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.853
Puh, eine Lösung gibt es dafür nicht. Nur die Hoffnung, dass es mit den Medis weniger wird und du schon zeitlich etwas früher "abschalten" kannst.
Ich hoffe, dass sich diese Möglichkeit ergibt.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.854
Danke Dir. Theoretisch hatte die TÄ ja Reduzierung auf 2x täglich (nicht ganz begeistert) schon zwei mal abgenickt. Mir steckt seine letzte Krise aber zu sehr in den Knochen. Mal sehen, wenn wir die kritischen Feiertage überstanden haben vielleicht trau ich mich dann noch mal. Damit wären wir ruckzuck auf nur noch zwei mal täglich und ich hätte 20.00 Uhr Feierabend.

Boah hab ich Puls. Dachte gerade der fängt das krampfen an!! Er hat öfter mal Schluckauf. Fünf mal heftigen Schluckauf am Stück dass es ihm vom Bettchen hebt hatte ich noch nie gesehen. Uff.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.855
Da kann man auch einen Schreck bekommen.😱
Blue hat öfter nach dem Fressen Schluckauf.🤪

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.856
Ich erschrecke jedesmal kurz wenn jemand heftig Schluckauf hat. Ich finde das sieht echt gruslig aus. Das eben war aber echt o_O
Nebenbei hab ich gerade wieder gemerkt wie ähnlich der aus bestimmten Perspektiven Peter sieht. Ich muss sooo sehr aufpassen. Pred. sieht genauso aus wie Furotab, Pongo sieht aus wie "jeder"....:h055::ROFLMAO:

Ich trau es mich nicht schreiben.... glaub aber fast dass das Vetmedin zumindest stabilisierend wirkt. Ob die Rhythmusstörungen besser werden weiß ich so nat. nicht. Aber Atmung ist echt "gut".

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.858
Sowas von. Gerade entspannte 26.

Was mich total irre macht: ich hatte an anderer Stelle gelesen dass eine Kardiologin zwingend eine Atemfrequenz von 10-20 angibt! Das hatte hier noch keine einzige gesunde Katze jemals!? Ich bin mit allem bis 30 glücklich. Richtig entspannt, gesund oder gut eingestellt kann mal 22 sein. :unsure:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.859
Ich erschrecke jedesmal kurz wenn jemand heftig Schluckauf hat. Ich finde das sieht echt gruslig aus. Das eben war aber echt o_O
Nebenbei hab ich gerade wieder gemerkt wie ähnlich der aus bestimmten Perspektiven Peter sieht. Ich muss sooo sehr aufpassen. Pred. sieht genauso aus wie Furotab, Pongo sieht aus wie "jeder"....:h055::ROFLMAO:

Ich trau es mich nicht schreiben.... glaub aber fast dass das Vetmedin zumindest stabilisierend wirkt. Ob die Rhythmusstörungen besser werden weiß ich so nat. nicht. Aber Atmung ist echt "gut".
Die ganze kleine Katze bebt dann 😬

Wäre es schön wenn die Medis gut anschlagen.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Sowas von. Gerade entspannte 26.

Was mich total irre macht: ich hatte an anderer Stelle gelesen dass eine Kardiologin zwingend eine Atemfrequenz von 10-20 angibt! Das hatte hier noch keine einzige gesunde Katze jemals!? Ich bin mit allem bis 30 glücklich. Richtig entspannt, gesund oder gut eingestellt kann mal 22 sein. :unsure:
Ich habe noch nie die Atemfrequenz unserer Katzen gezählt. Einfach weil ich mich nicht irre machen lassen will.
Sie die Atmung entspannt und gleichmäßig aus, ist doch alles gut

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.860
Ich zähle auch nur bei denen wo ich es muss. Ist bei asthma wie herz absolut Pflicht. Wobei ich inzwischen natürlich oft auch nur kurz schauen brauche und weiß ob es passt.

Ja, bebende katz hat was verstörendes 🤪

Thema:

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten