Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Diskutiere Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Der Drucker scheint ein perfekter Platz für ein zweites Frühstück. Pongo darf gerade irgendwie alles
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.901
Der Drucker scheint ein perfekter Platz für ein zweites Frühstück. Pongo darf gerade irgendwie alles
20251228_100945.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Anzeige

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.902
Ist doch verständlich, aber es nachher wieder auf normal zu drehen ist schwierig, bzw für mich so gut wie unmöglich 🫣

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.903
Zumal hier ja immer jemand krank ist. gibt aber Sachen, die von mir aus so bleiben können. Fensterbrett gehört schon lange zu den Sonderfutterplätzen. Drucker stört mich nicht solange er abgedeckt ist. Sehr viel schwieriger wird scheinbar das Thema Futterauswahl. Pongo MuSS fressen. Trockenfutter rührt er kaum noch an. Was ja gut ist. Aber halt schwierig weil ich nicht so konsequent sein kann wie ich gerne möchte, weil er ja auch beim Nassfutter total mäkelt.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.904
Hatte uns ja ein teures Edelstahlklo gegönnt. Das schon ewig auf Auspacken gewartet hatte. Größer und schwerer als ich bedacht hatte. Passt aber gerade so noch in die Dusche. Und könnte wirklich das Sandstrandfeeling an einer Ecke reduzieren. Bin gespannt was die Bande später dazu sagt (hab es wie alles neue erstmal geduscht wegen Produktionsrückständen).

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.905
War total enttäuscht dass das Stinkeschwein mit Missachtung gestraft wurde
Lilly 🙂
20251228_115515.jpg
Mia
20251228_083744.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.906
Der Drucker scheint ein perfekter Platz für ein zweites Frühstück. Pongo darf gerade irgendwie alles
Anhang anzeigen 286342
Der genießt sein Leben🤩

Aber nein, ich würde ihn auch nicht humgern lassen. Kranke Katzen insgesamt nicht, aber auch so gibt es bei uns zweimal am Tag frisches Futter

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.907
Normal füttere ich viel häufiger. Das extremmäkeln geht mir aber gerade auf die Nerven. Der Tag Abwesenheit kostet jedesmal Zeit bis die wieder richtig fressen.
Erstens kriegt er so viel Medikamente. Zweitens ist er eh sehr schlank. Da will ich nichts zusätzlich riskieren.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.908
Und ja, der macht einen erstaunlich zufriedenen Eindruck.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.909
Wie süß, die Mädels. Seit Monty im Frühjahr krank war krieg ich die nicht mehr vom Trockenfutter weg 😢. Und ich dachte du hättest genug Katzen, daß es immer leer wird. Bei meinen Streunern früher hat das funktioniert.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.910
Bei echten Streunern funktioniert das. Meine wissen zu genau dass sie gut versorgt sind. Die Chancen dass irgendjemand sich erbarmt bei unbeliebtem Futter sind natürlich höher als bei zwei Katzen. Umso mehr ärgert es mich aber wenn ich Futter wegwerfen muss.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.911
Das sich aber auch alle beim Mäkeln einig sind

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.912
Bis vor einigen Wochen haben die lange Zeit völlig klaglos überwiegend Carny gefressen, zwischendrin immer mal was hochwertigeres. alles kein Problem.

Dann wurde Pongo krank und hat von dem Tag an wie abgeschnitten fast alles höherwertige abgelehnt. So dass ich ständig entweder Junk oder richtig hochwertig aufmachen musste. Dazu kam der Black Friday an dem ich dooferweise neue Futtersorte bestellt hab, die sie anfangs super toll fanden. Jetzt fressen sie weder das eine noch das andere oder das andere andere :h055:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.913
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.914
Du bringst es mal wieder auf den punkt :ROFLMAO:
Heute nachmittag wirkt es, als hätten sie meine Botschaft die letzten 1,5 Tage verstanden (psst, hab ich nie geschrieben!). Wenn die weniger fressen bin ich ja nicht undankbar. Die meisten fallen wohl freundlich formuliert längst unter adipositas :oops:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.915
Vom Geld mal abgesehen...

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.916
Ja, klar bin ich dankbar für jede Dose die ich nicht aufmachen muss.
Hab vorhin nur bisschen Mist bestellt. Teure Pasten für Pongo, noch teureres Diätfutter für Mia.... Gegenwert von nem Wocheneinkauf für mich dahin :rolleyes:

Ansonsten, so sorry, ich "muss" es tun: Anton hat todesmutig den Anfang gemacht :)
20251228_185053.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.917
Peter liebt Fuß kuscheln 🙂
20251227_124001.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.918
Dazu kam der Black Friday an dem ich dooferweise neue Futtersorte bestellt hab, die sie anfangs super toll fanden. Jetzt fressen sie weder das eine noch das andere oder das andere andere :h055:
Das kennen wohl fast alle Katzenbesitzer, Katzen lieben eine Futtersorte genau so lange, bis man sie in einer größeren Menge bestellt. Das ist immer verkehrt, von da an wird sie ganz bestimmt nicht mehr gefressen (weiß ich aus eigener Erfahrung, ich habe schon so oft große Futtermengen verschenkt, weil das keiner mehr fressen wollte). :rolleyes:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.919
Ja, das Phänomen kennen wir wohl alle. Dass sie jetzt aber quasi Futter per se ablehnen ist mir neu 😲

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.920
Von Zeit zu Zeit kaufe ich ja auch ganz neues, noch nicht ausprobiertes Futter. Wenn es beim ersten Mal weggeputzt wird mache ich mindestens 1-2 Tage Pause bevor ich davon wieder etwas hinstelle....seitdem passiert es kaum noch, dass nach dem ersten Wegatmen gemäkelt wird. Vll. täusche ich mich aber manchmal hab ich schon den Eindruck unsere Schätzelein bekommen von uns mehr mit.

Thema:

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten