28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.901 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Der Drucker scheint ein perfekter Platz für ein zweites Frühstück. Pongo darf gerade irgendwie alles
15.11.2019 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Anzeige Schau mal hier:edeka augentropfen .
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.902 Simbabsi Beiträge 3.046 Reaktionspunkte 5.698 Ist doch verständlich, aber es nachher wieder auf normal zu drehen ist schwierig, bzw für mich so gut wie unmöglich
Ist doch verständlich, aber es nachher wieder auf normal zu drehen ist schwierig, bzw für mich so gut wie unmöglich
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.903 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Zumal hier ja immer jemand krank ist. gibt aber Sachen, die von mir aus so bleiben können. Fensterbrett gehört schon lange zu den Sonderfutterplätzen. Drucker stört mich nicht solange er abgedeckt ist. Sehr viel schwieriger wird scheinbar das Thema Futterauswahl. Pongo MuSS fressen. Trockenfutter rührt er kaum noch an. Was ja gut ist. Aber halt schwierig weil ich nicht so konsequent sein kann wie ich gerne möchte, weil er ja auch beim Nassfutter total mäkelt.
Zumal hier ja immer jemand krank ist. gibt aber Sachen, die von mir aus so bleiben können. Fensterbrett gehört schon lange zu den Sonderfutterplätzen. Drucker stört mich nicht solange er abgedeckt ist. Sehr viel schwieriger wird scheinbar das Thema Futterauswahl. Pongo MuSS fressen. Trockenfutter rührt er kaum noch an. Was ja gut ist. Aber halt schwierig weil ich nicht so konsequent sein kann wie ich gerne möchte, weil er ja auch beim Nassfutter total mäkelt.
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.904 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Hatte uns ja ein teures Edelstahlklo gegönnt. Das schon ewig auf Auspacken gewartet hatte. Größer und schwerer als ich bedacht hatte. Passt aber gerade so noch in die Dusche. Und könnte wirklich das Sandstrandfeeling an einer Ecke reduzieren. Bin gespannt was die Bande später dazu sagt (hab es wie alles neue erstmal geduscht wegen Produktionsrückständen).
Hatte uns ja ein teures Edelstahlklo gegönnt. Das schon ewig auf Auspacken gewartet hatte. Größer und schwerer als ich bedacht hatte. Passt aber gerade so noch in die Dusche. Und könnte wirklich das Sandstrandfeeling an einer Ecke reduzieren. Bin gespannt was die Bande später dazu sagt (hab es wie alles neue erstmal geduscht wegen Produktionsrückständen).
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.905 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 War total enttäuscht dass das Stinkeschwein mit Missachtung gestraft wurde Lilly Mia
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.906 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Patentante schrieb: Der Drucker scheint ein perfekter Platz für ein zweites Frühstück. Pongo darf gerade irgendwie alles Anhang anzeigen 286342 Zum Vergrößern anklicken.... Der genießt sein Leben Aber nein, ich würde ihn auch nicht humgern lassen. Kranke Katzen insgesamt nicht, aber auch so gibt es bei uns zweimal am Tag frisches Futter
Patentante schrieb: Der Drucker scheint ein perfekter Platz für ein zweites Frühstück. Pongo darf gerade irgendwie alles Anhang anzeigen 286342 Zum Vergrößern anklicken.... Der genießt sein Leben Aber nein, ich würde ihn auch nicht humgern lassen. Kranke Katzen insgesamt nicht, aber auch so gibt es bei uns zweimal am Tag frisches Futter
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.907 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Normal füttere ich viel häufiger. Das extremmäkeln geht mir aber gerade auf die Nerven. Der Tag Abwesenheit kostet jedesmal Zeit bis die wieder richtig fressen. Erstens kriegt er so viel Medikamente. Zweitens ist er eh sehr schlank. Da will ich nichts zusätzlich riskieren.
Normal füttere ich viel häufiger. Das extremmäkeln geht mir aber gerade auf die Nerven. Der Tag Abwesenheit kostet jedesmal Zeit bis die wieder richtig fressen. Erstens kriegt er so viel Medikamente. Zweitens ist er eh sehr schlank. Da will ich nichts zusätzlich riskieren.
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.908 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Und ja, der macht einen erstaunlich zufriedenen Eindruck.
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.909 Simbabsi Beiträge 3.046 Reaktionspunkte 5.698 Wie süß, die Mädels. Seit Monty im Frühjahr krank war krieg ich die nicht mehr vom Trockenfutter weg . Und ich dachte du hättest genug Katzen, daß es immer leer wird. Bei meinen Streunern früher hat das funktioniert.
Wie süß, die Mädels. Seit Monty im Frühjahr krank war krieg ich die nicht mehr vom Trockenfutter weg . Und ich dachte du hättest genug Katzen, daß es immer leer wird. Bei meinen Streunern früher hat das funktioniert.
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.910 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Bei echten Streunern funktioniert das. Meine wissen zu genau dass sie gut versorgt sind. Die Chancen dass irgendjemand sich erbarmt bei unbeliebtem Futter sind natürlich höher als bei zwei Katzen. Umso mehr ärgert es mich aber wenn ich Futter wegwerfen muss.
Bei echten Streunern funktioniert das. Meine wissen zu genau dass sie gut versorgt sind. Die Chancen dass irgendjemand sich erbarmt bei unbeliebtem Futter sind natürlich höher als bei zwei Katzen. Umso mehr ärgert es mich aber wenn ich Futter wegwerfen muss.
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.911 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Das sich aber auch alle beim Mäkeln einig sind
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.912 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Bis vor einigen Wochen haben die lange Zeit völlig klaglos überwiegend Carny gefressen, zwischendrin immer mal was hochwertigeres. alles kein Problem. Dann wurde Pongo krank und hat von dem Tag an wie abgeschnitten fast alles höherwertige abgelehnt. So dass ich ständig entweder Junk oder richtig hochwertig aufmachen musste. Dazu kam der Black Friday an dem ich dooferweise neue Futtersorte bestellt hab, die sie anfangs super toll fanden. Jetzt fressen sie weder das eine noch das andere oder das andere andere
Bis vor einigen Wochen haben die lange Zeit völlig klaglos überwiegend Carny gefressen, zwischendrin immer mal was hochwertigeres. alles kein Problem. Dann wurde Pongo krank und hat von dem Tag an wie abgeschnitten fast alles höherwertige abgelehnt. So dass ich ständig entweder Junk oder richtig hochwertig aufmachen musste. Dazu kam der Black Friday an dem ich dooferweise neue Futtersorte bestellt hab, die sie anfangs super toll fanden. Jetzt fressen sie weder das eine noch das andere oder das andere andere
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.913 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.914 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Du bringst es mal wieder auf den punkt Heute nachmittag wirkt es, als hätten sie meine Botschaft die letzten 1,5 Tage verstanden (psst, hab ich nie geschrieben!). Wenn die weniger fressen bin ich ja nicht undankbar. Die meisten fallen wohl freundlich formuliert längst unter adipositas
Du bringst es mal wieder auf den punkt Heute nachmittag wirkt es, als hätten sie meine Botschaft die letzten 1,5 Tage verstanden (psst, hab ich nie geschrieben!). Wenn die weniger fressen bin ich ja nicht undankbar. Die meisten fallen wohl freundlich formuliert längst unter adipositas
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.915 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Vom Geld mal abgesehen...
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.916 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Ja, klar bin ich dankbar für jede Dose die ich nicht aufmachen muss. Hab vorhin nur bisschen Mist bestellt. Teure Pasten für Pongo, noch teureres Diätfutter für Mia.... Gegenwert von nem Wocheneinkauf für mich dahin Ansonsten, so sorry, ich "muss" es tun: Anton hat todesmutig den Anfang gemacht
Ja, klar bin ich dankbar für jede Dose die ich nicht aufmachen muss. Hab vorhin nur bisschen Mist bestellt. Teure Pasten für Pongo, noch teureres Diätfutter für Mia.... Gegenwert von nem Wocheneinkauf für mich dahin Ansonsten, so sorry, ich "muss" es tun: Anton hat todesmutig den Anfang gemacht
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.917 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Peter liebt Fuß kuscheln
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.918 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.750 Patentante schrieb: Dazu kam der Black Friday an dem ich dooferweise neue Futtersorte bestellt hab, die sie anfangs super toll fanden. Jetzt fressen sie weder das eine noch das andere oder das andere andere Zum Vergrößern anklicken.... Das kennen wohl fast alle Katzenbesitzer, Katzen lieben eine Futtersorte genau so lange, bis man sie in einer größeren Menge bestellt. Das ist immer verkehrt, von da an wird sie ganz bestimmt nicht mehr gefressen (weiß ich aus eigener Erfahrung, ich habe schon so oft große Futtermengen verschenkt, weil das keiner mehr fressen wollte).
Patentante schrieb: Dazu kam der Black Friday an dem ich dooferweise neue Futtersorte bestellt hab, die sie anfangs super toll fanden. Jetzt fressen sie weder das eine noch das andere oder das andere andere Zum Vergrößern anklicken.... Das kennen wohl fast alle Katzenbesitzer, Katzen lieben eine Futtersorte genau so lange, bis man sie in einer größeren Menge bestellt. Das ist immer verkehrt, von da an wird sie ganz bestimmt nicht mehr gefressen (weiß ich aus eigener Erfahrung, ich habe schon so oft große Futtermengen verschenkt, weil das keiner mehr fressen wollte).
28.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.919 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Ja, das Phänomen kennen wir wohl alle. Dass sie jetzt aber quasi Futter per se ablehnen ist mir neu
29.12.2025 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.920 GigaSet Beiträge 8.063 Reaktionspunkte 2.517 Von Zeit zu Zeit kaufe ich ja auch ganz neues, noch nicht ausprobiertes Futter. Wenn es beim ersten Mal weggeputzt wird mache ich mindestens 1-2 Tage Pause bevor ich davon wieder etwas hinstelle....seitdem passiert es kaum noch, dass nach dem ersten Wegatmen gemäkelt wird. Vll. täusche ich mich aber manchmal hab ich schon den Eindruck unsere Schätzelein bekommen von uns mehr mit.
Von Zeit zu Zeit kaufe ich ja auch ganz neues, noch nicht ausprobiertes Futter. Wenn es beim ersten Mal weggeputzt wird mache ich mindestens 1-2 Tage Pause bevor ich davon wieder etwas hinstelle....seitdem passiert es kaum noch, dass nach dem ersten Wegatmen gemäkelt wird. Vll. täusche ich mich aber manchmal hab ich schon den Eindruck unsere Schätzelein bekommen von uns mehr mit.