Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Diskutiere Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke. Ich hoffe es sehr. Spannend wird es heute Abend wenn das novamin nachlässt.
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.141
Danke. Ich hoffe es sehr. Spannend wird es heute Abend wenn das novamin nachlässt.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Anzeige

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.142
Gute Besserung für Pongo 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.143
Danke. Wie fast zu befürchten war ist er der festen Überzeugung, die Tabletten seien an seinem Elend schuld. Nachdem das seit Monaten problemlos geklappt hat wars gerade eine riesen Sauerei. Die geliebte Leberwurstpaste kann ich wohl erstmal vergessen. Aber erstmal ist drin was rein gehört.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.144
Gut, dass das beim Notdienst doch relativ gut geklappt hat. Hoffentlich reicht die Behandlung mit Novamin aus und er muss die Woche nicht erneut zum Tierarzt. 🍀

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.145
Danke Dir. Ja, mit der TÄ hatten wir großes Glück. Auch dass es überhaupt einen gab im Landkreis.

Müsste noch so viel machen. Beine geben den Geist auf.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.146
Nachdem es Pongo wieder schlecht ging kommen wir gerade vom Tierarzt. Wo sich letztlich mein dringender Verdacht bestätigt hat. Erstens hat die TÄ am Samstag ihm nicht wirklich ins Maul geschaut (eine Sekunde Vorderzähnchen schauen nützt halt wenig), zweitens hat er vermutlich die gefürchtete Calicigeschichte. Zunge und vermutlich auch Hals entzündet. Nu hat er doch Ab und Metacam intus. Nachdem er heute nachmittag voller Verzweiflung erfolglos von einem Napf zum nächsten gelaufen ist kann er sein Glück gerade kaum fassen dass er sich wieder den Bauch voll hauen kann. Inzw. 420 Euro für Katze hat Halsschmerzen :h055:
Jetzt kann ich nur beten dass das nicht massiv die Runde macht.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.147
Ich hatte gestern was gelesen, dass Katzen sich mit bestimmten Verhaltensweisen beim Menschen "bedanken". Wenn man daran glauben mag dann hat Pongo es vorhin nach dem Tierarzt sehr intensiv getan :love: . In die Box packen war heute ein kleiner Kampf, er hat definitiv genug von Tierarzt, umso glücklicher ist er jetzt.
Manchmal wüsste ich schon gerne, wieviel Zusammenhänge Katzen eigentlich erfassen können.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.148
20260223_230408.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.149
Der hübsche Bub.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.150
Ja. Vorgestern
20260222_225225.jpg
Er frisst nicht. Tabletten war ein Drama

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.151
Dann geht's dem armen Bub hoffentlich bald besser 🍀🍀🍀🍀🍀
Drücke die Daumen, dass es nicht die Runde macht. Zumindest kennst du jetzt den "Feind" 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.152
Danke. Dem geht's so elend 😪

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.153
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.154
Danke. Ich war gerade kurz davor ihn einzupacken und zum Spritzen zum Tierarzt zu karren. Letztlich hat er mir im x-ten Anlauf den größten Teil vom Metacam genommen. Eig. ne dreiviertel Stunde zu früh. Aber er hat seit gestern nicht mehr wirklich gefressen, der Speichel läuft nur so, an Tablettengabe ist gar nicht zu denken.
Das muss eine der schmerzhaftesten Erkrankungen überhaupt sein. Zoe lag immer eine Woche und hat alles verweigert. Es hatte mich ohnehin gewundert dass er gestern abend so gut gewirkt hat. Langsam glaube ich, dass (Tierarzt)Adrenalin schmerzlindernd wirkt.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.155
Natürlich habe ich mir heute von einer Kollegin ein "gell, Du fährst total schnell zum Notdienst" eingefangen. Sorry, 40 Fieber ist auch für Katzen kein Spaß. Von den Schmerzen und dem Hungern mal ganz abgesehen :rolleyes:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.156
Sorry, ich schreib es jetzt mal hier für mich auf.
Gestern abend hat er gefressen und Tabletten in neuen Leckerlisticks genommen.
Die heute früh nicht mal dran riechen wert waren. Letztlich ging heute früh Tabletten in Liquid (der heute abend igitt ist) und viellecht zwei Krümel Futter.
Heute abend GSD!! letztlich etwas Reconvales mit dem großteil Metacam. Dazu war er dann ganz kurz am Nassfutter. Wirklich gefressen hat er nicht :(

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.157
Was les ich da wieder?😱😱😱😱

Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.158
Danke. Es wächst sich zur Katastrophe aus. Ich sitze hier mit der nachmittagstablette. Und der 20.00 Uhr tablette...

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.159
Er frisst heute gsd wieder und wirkt viel besser. Auf den rippen kann man Klavier spielen. Sind jetzt erst bei 4 von 5 Medikamenten. Wenn der wieder Wasser in der lunge kriegt...

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.160
Zumindest frisst er wieder...

Thema:

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten