Vorstellung Katzenomi Meemaw

Diskutiere Vorstellung Katzenomi Meemaw im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Aussperren aus dem Raum geht wirklich nicht, das würde sie nicht verstehen. Sie bekommt jetzt aber noch das Schlafzimmer dazu, wenn wir arbeiten...
  • Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #41
Aussperren aus dem Raum geht wirklich nicht, das würde sie nicht verstehen.
Sie bekommt jetzt aber noch das Schlafzimmer dazu, wenn wir arbeiten sind. Da ist jedenfalls nix Hohes. Und aufs Bett führt ein Katzentreppchen.
Schätze, ich muss es wirklich drauf ankommen lassen.
Auf den neuen Kratzbaum geht sie heute nicht mehr, auch nicht mit Leckerlie. Vielleicht hat sie da heute nacht sogar was verwechselt.
Ergänzung ()

Wenn ich mir gerade nochmal die Fotos vom Anfang angucke.... so entspannt liegt sie gar nicht mehr, unten bei uns nicht, aber auch nicht so wirklich oben.
Vielleicht gefällt es ihr doch nicht so gut bei uns. :(

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #42
Hallo... das würde ich da keinesfalls reininterpretieren..
Vielleicht muss sie Veränderungen und neue Sinnesreize einfach erstmal verarbeiten-und das geht erst jetzt- weil alles länger dauert-
und ggf. fühlt sie sich körperlich nicht so fit?
In jedem Fall bin ich mir sicher, dass sie total gerne bei euch ist und eure Fürsorge schätzt und auch genießt.
Liebe Grüße

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #43
IMG_20200117_190011.jpg

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #44
Diese Katze ist ein Phänomen. Sie schläft 23 Stunden am Tag in meinem Bett, eine Stunde verbringt sie mit Fressen, Klo und Putzen.
Wenn ich zu ihr hoch gehe, steht sie auf und hofft auf Futter. Wenn ich runter gehe, um es zu holen, und es dauert ein paar Minuten zu lange, geht sie schon wieder in mein Bett.
Wenn ich dann in der Schlafzimmertür mit dem Napf winke und ihn in das andere Zimmer stelle, kommt sie plötzlich um die Ecke gesaust, so schnell sie auf drei Beinen kann. Aufgeregt gurrend.
Man könnte sie da oben verhungern lassen.... Tierschutz.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #45
Wie schön das die Omi bei dir glücklich ist und mit Liebe ihren Lebensabend verbringen kann.
Meine Mutter hatte ja einen Kater-Opa auf der Straße aufgelesen.
Er war leider nur knapp 5 Monate bei uns und ich hoffe er war glücklich............
Finn 1.jpg
Opa Finn (geschätzte 18 plus, vermutlich ausgesetzt)

Ich wünsche euch noch eine lange, gemeinsame Zeit.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #46
Dankeschön.
Er war bestimmt glücklich, von der Straße aufgelesen und dann in weiche Kissen gebettet.... :)
Meemaw wurde ja auch aufgelesen, verletzt, und ich kann auch nur hoffen, dass sie glücklich ist.
Man soll sich ja viel mit ihnen beschäftigen, aber oft will sie das gar nicht. Ab und zu bissi kraulen, aber bitte nicht da - und da auch nicht. Auch, wenn sie es gestern noch mochte. ;)
Dann spielen.... "Na gut, dir zuliebe fange ich die Stoffmaus. Kann ich jetzt wieder schlafen gehen?"

Was will man machen. ;)
Ergänzung ()

Manchmal, wenn ich mit einem Spielzeug vor ihrer Nase rumwedele, legt sie die Pfote auf meine HAND und drückt sie runter. "Lass den Blödsinn, das nervt."

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #47
Finn hat auch gar nicht gespielt.
Ich hatte den Eindruck er kannte das gar nicht.
Er war glücklich wenn er auf dem Schoß liegen durfte.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #48
20200127_233419.jpg
Ergänzung ()

Meemaw hat anfangs viel gespielt. Und viel auf dem Schoß gelegen. Ist noch gar nicht lange her.

Nun findet sie das Bett besser.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #49
Ist auf jeden Fall weicher und niemand setzt sie zur Seite wenn man mal aufstehen muss.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #50
Inzwischen nutzt sie immer öfter die Fensterplätze. Auch gern zum REINgucken... oder zum Schlafen. 😊

Screenshot_20200130-171434_Video Player.jpg

20200131_162006.jpg

20200129_202558.jpg

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #51
Sie genießt ganz entspannt ihr Rentnerdasein ;)

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #52
  • Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #53
Definiere Glück.
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken.
Etwas Besseres hätte ihr kaum passieren können.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #54
Gute Nachricht zwischendurch: Nachdem sie Ende Dezember Würmer gek*tzt hat, haben wir sie zweimal entwurmt.
Am Donnerstag habe ich nun eine Drei-Tage-Kotprobe abgegeben: ohne Befund. Keine Würner mehr, auch keine Giardien. Hurra!

Jetzt noch dem Schnupfen an den Kragen.
Heute früh, nachdem sie so lag, also quasi über Kopf, musste sie leider auch wieder etwas husten. Ich fürchte, es gibt wieder AB. Aber schlecht Luft kriegen ist ja auch keine Option.

20200202_094057.jpg

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #55
Sie sieht aber sehr entspannt aus.
Weiß man denn genau wo der Husten her kommt?

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #56
Sie sieht aber sehr entspannt aus.
Weiß man denn genau wo der Husten her kommt?
Zuerst tippte die TÄ auf Asthma und verordnete "auf Verdacht" :( Cortison.
Geholfen hat aber erst das AB, was es danach gab.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #57
Ich werds später mal mit Inhalieren versuchen.
Entweder Vitaminpaste schlabbern lassen und dabei ne Tasse drunter, oder gleich in den Kennel. Den sie hasst.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #58
Katzenstreu hab ich jetzt auch mal gewechselt. Vom Cats Best zu Premiere. Staubt nich so.

Derweil Madame von ihrem Seniorenkratzbaum grüßt

20200203_164313.jpg

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #59
Wir waren beim Tierarzt. Lymphknoten geschwollen, Zähne sahen nicht so toll aus, lt. TÄ einer sogar mit Eiter.
Sie hat erstmal ein AB und Schmerzmittel bekommen, dazu (auf mein Nachfragen) homöopathische Tropfen zur Unterstützung des Immunsystems. Die bekam ich in einer Spritze mit der Aufschrift "2x tgl. 7 Tropfen".
Ich musste 3 mal nachfragen, bis man mir mal erzählte, WAS genau diese Tropfen denn überhaupt enthalten.

Ihr Hautproblem "könnte alles sein, vielleicht ruhig mal das Futter wechseln."
Ob ich sie gegen Flöhe behandele? Nein, sie hat ja keine. Flohkamm gestern abend hat nichts ergeben und sie kratzt sich auch nie.

Das letzte Blutbild bekomme ich auch nicht einfach so, das muss das Tierheim anfordern. Ausserdem müssten sie ungefähr wissen, wann das war, sonst würden sie es so schnell gar nicht finden.

Noch sind wir ja Pflegestelle, aber ich habe jetzt vom Tierheim um einen Abgabevertrag gebeten, u.a. damit ich mir selbst einen Tierarzt suchen kann.
SO kann ich mich nicht vernünftig kümmern. "Nur das Nötigste" (so zumindest mein Gefühl), damit bin ich nicht zufrieden.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #60
Noch sind wir ja Pflegestelle, aber ich habe jetzt vom Tierheim um einen Abgabevertrag gebeten, u.a. damit ich mir selbst einen Tierarzt suchen kann.
SO kann ich mich nicht vernünftig kümmern. "Nur das Nötigste" (so zumindest mein Gefühl), damit bin ich nicht zufrieden.
Womit du dann wohl zur richtigen Besitzerin von Meemaw werden würdest... was du ja vom Herzen her schon lange bist. Dann erst mal Gratulation zu deiner Entscheidung, nicht nur Pflegestelle zu sein.

Du hast sicherlich Recht, dass es für eine vernünftige Behandlung sinnvoll wäre, wenn du dir den Tierarzt selber aussuchen könntest und wenn du ohne Probleme alle bisherigen Untersuchungsbefunde einsehen könntest.

Ich drücke die Daumen, dass Meemaw bald wieder besser drauf ist, dass also das Antibiotikum gut wirkt. Die Zähne können in ihrem Alter leider einige Probleme machen, auch dafür sind die Daumen gedrückt, dass die Zahnprobleme gut in den Griff zu bekommen sind.

Thema:

Vorstellung Katzenomi Meemaw

Vorstellung Katzenomi Meemaw - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Biete Sammelthread Notfellchen Tierheim Heilbronn (PLZ 74): Die Katzen des Tierheims Heilbronn werden unter folgenden Voraussetzungen und zu folgenden Konditionen vermittelt: - Schutzgebühr 80,- Euro -...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten