Wir waren beim Tierarzt. Lymphknoten geschwollen, Zähne sahen nicht so toll aus, lt. TÄ einer sogar mit Eiter.
Sie hat erstmal ein AB und Schmerzmittel bekommen, dazu (auf mein Nachfragen) homöopathische Tropfen zur Unterstützung des Immunsystems. Die bekam ich in einer Spritze mit der Aufschrift "2x tgl. 7 Tropfen".
Ich musste 3 mal nachfragen, bis man mir mal erzählte, WAS genau diese Tropfen denn überhaupt enthalten.
Ihr Hautproblem "könnte alles sein, vielleicht ruhig mal das Futter wechseln."
Ob ich sie gegen Flöhe behandele? Nein, sie hat ja keine. Flohkamm gestern abend hat nichts ergeben und sie kratzt sich auch nie.
Das letzte Blutbild bekomme ich auch nicht einfach so, das muss das Tierheim anfordern. Ausserdem müssten sie ungefähr wissen, wann das war, sonst würden sie es so schnell gar nicht finden.
Noch sind wir ja Pflegestelle, aber ich habe jetzt vom Tierheim um einen Abgabevertrag gebeten, u.a. damit ich mir selbst einen Tierarzt suchen kann.
SO kann ich mich nicht vernünftig kümmern. "Nur das Nötigste" (so zumindest mein Gefühl), damit bin ich nicht zufrieden.