Vorstellung Katzenomi Meemaw

Diskutiere Vorstellung Katzenomi Meemaw im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke. Wir haben 5 Min. von hier einen TA mit Dentalröntgen. 15 Min von hier gibt es einen, der auf Dermatologie spezialisiert ist. Da haben wir...
  • Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #61
Danke.
Wir haben 5 Min. von hier einen Tierarzt mit Dentalröntgen.
15 Min von hier gibt es einen, der auf Dermatologie spezialisiert ist.
Da haben wir zwar noch einiges vor uns, und riskant ist es ganz sicher auch, aber ich will das Tier ja nicht nur verwahren, es soll ihr doch auch gut gehen.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #62
So, die Kleine ist nun auch offizielles Familienmitglied.
Ich habe gestern den Abgabevertrag unterschrieben.
Umd morgen geht's zum "Zahnarzt". 😊

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #63
Glückwunsch!
Es bewegt mich,wie liebevoll die alte Katzenomi von euch betreut wird.
So viel Glück nun endlich hat sie so verdient.
Für die Ärzte drücken wir fest Daumen und Pfoten, dass die Baustellen gut anzugehen sind.
Liebe Grüße!

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #64
@Puppi2004.... das ist eine gute Nachricht und für morgen sind die Daumen feste gedrückt.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #65
Glückwunsch!
Es bewegt mich,wie liebevoll die alte Katzenomi von euch betreut wird.
So viel Glück nun endlich hat sie so verdient.
Für die Ärzte drücken wir fest Daumen und Pfoten, dass die Baustellen gut anzugehen sind.
Liebe Grüße!
Dankeschön.
Letztendlich mache ich ja nichts anderes als alle hier: ich hänge mein Herz an diese kleinen Fellnasen und versuche mein Bestes, dass es ihnen gut geht.
Angetrieben vom ständigen schlechten Gewissen, dass es vielleicht doch nicht reicht.
Darum war ich im Tierheim als Katzenstreichlerin immer froh, wenn besondere "Problemfälle" dann doch noch gut vermittelt wurden - an Leute, die mehr zuhause sind oder sonst bessere Möglichkeiten haben als ich.
Nun hat man mich letztes Jahr wegen Meemaw angesprochen und ich tue mein Möglichstes.

Aber es ist ja auch so schön, wenn man dann Erfolge hat. Wenn ich nach der Arbeit zu ihr hochgehe und sie aufgeregt gurrend angehopst kommt.
Wenn ich auf dem Klo sitze und sie mich ruft und auf meine Antwort hin ins Bad gehopst kommt, so schnell sie kann, sich vor mich auf die Badematte wirft und durchgeflauscht werden will.
Wenn sie mich morgens um vier im Bett auf wackeligen drei Beinen "erklimmt", um mir - für ihre Verhältnisse laut - direkt ins Ohr zu brüllen, und dann dasselbe bei meinem Mann macht, weil ich mich totstelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #66
:c035:
Das hört sich doch alles wunderbar an.
Also vergiss mal dein schlechtes Gewissen. Ich glaube die Omi hätte es kaum besser treffen können.

Lachen musste ich wegen deinem letzten Satz. .....weil ich mich totstelle.
Klappt offenbar ganz gut wenn sie dann zu deinem Mann geht.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #67
Ich hab die Katz nach ungefähr 2 Wochen (?) gestern mal wieder die Treppe runtergetragen. Damit sie mal wieder bei uns ist.
Dann guckte sie sich alles nochmal ein bisschen sn - und saß wieder mal irgendwie plan- und ratlos im Wohnzimmer auf dem Boden rum.
Langsam dämmert mir, dass es ihr hier unten an Rückzugsmöglichkeiten fehlt.
Man holt so ein Tier aus dem Tierheim und denkt: Nun kann sie immer in Gesellschaft sein, sprich: bei uns.
Aber möglicherweise will sie das gar nicht. 😁
Wenn ich sie oben besuche und ein bisschen am Arbeitstisch werkele, geht sie oft irgendwann ins Schlafzimmer und legt sich dort in Sessel oder Bett.
Nur: Hier unten hat sie die Möglichkeit nicht. Wohnzimmer, Küche, Bad. Kein Sessel oder ähnliches in einem anderen Zimmer, und da die Zimmer so klein sind, sehe ich auch gerade gar keine Möglichkeit, ihr irgendetwas anzubieten. Grübel....
Und immer Treppe rauf und runter scheint für sie keine Option zu sein.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #68
Ich weiss nicht, ich bin nicht glücklich mit unserer Meemaw.
Heute "schnorchelt" sie wieder ziemlich stark, also beim Fressen, Schnuppern, Schnurren. Es klingt "nass", verschleimt... Heut nachmittag nach einem Tiefschlaf war es am lautesten, da hat sie auch mal gehustet. Ansonsten verhält sie sich wie immer. Schläft viel, will fressen, wenn ich hochgehe... Zeigt Interesse an dem, was ich tue, spielt auch immer etwas....
Beim Fressen "wirft" sie das Futter im Maul hin und her, da scheint auch noch nicht alles okay zu sein.

Nach ihrer Zahn-OP wurde ein Knoten am Zahnfleisch entfernt und eingeschickt. Doch der Pathologe will sich nicht festlegen; am liebsten hätte er eine größere Probe 😳.
Es könnte etwas tumoröses, aber auch etwas entzündliches (gewesen) sein.
Nun haben wir nächste Woche Freitag einen Termin, da soll sie nochmal untersucht werden und man will schauen, ob der Lymphknoten wieder zur normalen Größe geschrumpft ist.
Dazu hat sie schon länger ein kleines Knötchen unter einem Auge, was (so mein Gefühl) langsam aber sicher wächst.

Dazu das Geschnorchel... das muss irgendwas chronisches sein, eigentlich immer da, aber mal heftiger und mal leichter.
Hat sie gestern abend zu lange am offenen Fenster gesessen?
Aber sie ist halt auch immer oben und ich habe nicht die Zeit, immer bei ihr zu sitzen, wenn ich zuhause bin. Da freue ich mich schon, wenn sie zur Beschäftigung das Fenster nutzt.

Ach Mensch, ich bin doch gerade ziemlich ratlos. 😞

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #69
Frag deine Tierarzt doch mal ob inhalieren Sinn macht.
🍀🍀🍀

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #70
Wenn das was du derzeit beobachtest nicht plötzlich schlechter wird, würde ich Meemaw bis zum nächsten Tierarzttermin zwar ein bisschen betüddeln, aber solange sie frisst doch in Ruhe lassen, also nicht vorzeitig mit ihr zum Tierarzt gehen.

Sie ist keine junge Katze mehr, sie hat gerade die Zahnentfernung hinter sich, aber entsprechend ihres Alters ist sie normal aktiv bzw teilweise ruhig und sie frisst. Ich denke, du musst dir nicht allzuviele Sorgen machen.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #71
Ja Claudia, das wundert mich im Nachhinein sowieso, dass sie da nicht weiter drauf eingegangen ist. Bei der OP hat sich ja ständig der Tubus zugesetzt.
Aber das wird ja einen Grund haben. Herz, Bronchien... nur hat sie da gar nichts mehr dazu gesagt.

Inhalieren ist eigentlich doof, weil Meemaw ihren Kennel hasst. Sie versucht dann immer buchstäblich mit dem Kopf durch die Gittertür zu kommen. Das tut mir schon beim Zusehen weh.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #72
Gibts nicht so etwas wie Raum - befeuchter?
oder eine Wasserschale mit etwas Meersalz auf die Heizung stellen?
Es wäre ja schon was , wenn das Atmen (oder die Verschleimung) ein wenig unterstützt würde

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #73
Das könnte ich noch machen
Gestern spät abends habe ich wieder mit Metacam angefangen (für 3 kg bei einem Gewicht von etwa 4); wollte sehen, ob sie sich dann etwas flotter bewegt.
Seufz....

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #74
Jetzt hält sie auch noch das linke Ohr leicht schief und schüttelt den Kopf. 🙄

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #75
War die OP links?
Vielleicht ne Entzündung am/ im Ohr oder Kiefer?
oder Ohrmilben?

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #76
Die OP war in der Hauptsache rechts.

Entzündung kann sein, aber dann lässt sie gerade wirklich nichts aus....
Ich hoffe mal auf "kurzzeitig verstopft" oder so und beobachte weiter.

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #77
🍀🍀🍀für Meemaw

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #78
Danke!
Nachdem Ohr platt halten und Kopfschütteln auch heute nachmittag noch nicht besser waren, habe ich sie sicherheitshalber zum Tierarzt geschleift.
Die TÄ konnte keine Entzündung, keinen Eiter, Milben o.ä. feststellen, nur "Dreck". Den hat sie mit ein paar Q-Tips entfernt (beide Ohren waren betroffen) und noch Tropfen in beide Ohren getan.
Bisher gibt es daraufhin noch keine Veränderung, aber solange es nicht schlimmer wird (dick, oder sie sich blutig kratzt), dürfen wir bis zum eigentlichen Termin nächsten Freitag einfach nichts tun.
Ob ich was anderes füttere, könnte eine Allergie sein? Nein...

Die unteren Atemwege sind frei und Fieber hat sie auch nicht.
Inhalieren mit Salzwasser wäre ok, sofern es was bringt und sie es sich gefallen lässt.

Nun ruhen wir uns aus und hoffen, dass das doofe Ohr sie nicht mehr allzulange ärgert.

20200313_170257.jpg

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #79
....abends denkt man...hm... sie schläft heute wieder soooo viel...und bewegt sich sooo wenig... ob sie doch wieder ein Schmerzmittel braucht?
Und morgens kommt sie einem entgegen.... hoppelt hier hin und da hin... quatscht die ganze Zeit... futtert brav ihr Frühstück.... was soll man da sagen? 😁🥰

• Vorstellung Katzenomi Meemaw Beitrag #80
Das war bei meinem Pferdeopa auch so... an manchen Tagen zwickts und zwackts halt mehr, als an anderen Tagen 😉. Solange es die guten Tage noch gibt, ist alles gut 😊.

Ich hab grad erst ein bisschen durch deinen tollen Thread gelesen 😊. Konntet ihr das Rückzugsproblem im EG lösen?

Thema:

Vorstellung Katzenomi Meemaw

Vorstellung Katzenomi Meemaw - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Biete Sammelthread Notfellchen Tierheim Heilbronn (PLZ 74): Die Katzen des Tierheims Heilbronn werden unter folgenden Voraussetzungen und zu folgenden Konditionen vermittelt: - Schutzgebühr 80,- Euro -...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten