Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob @KatzenKarola wirklich noch interessiert, was wir hier schreiben.
Worum geht es Dir denn jetzt hier Karola?
@Julia01 und @Frigida
Natürlich wird häufig falsch eingeschätzt, ob eine Katze nun noch zu vergesellschaften ist oder nicht.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass diese Katze ein paar Jahre allein gehalten wurde und viele gut durchdachte Versuche fehlgeschlagen sind, dass Tier zu vergesellschaften, natürlich von Mensch die Plan haben, dann würde ich das so akzeptieren.
Außerdem ist sowas doch auch nie in Stein gehauen und dazu kommt noch, dass soziale Kontakte draußen möglich sind.
@fridolinchen hat mal erzählt bzw irgendwo geschrieben, dass ihr (ich glaube) Basti einen Kumpel draußen hat, den er regelmäßig mitbringt. Sie dann zusammen fressen und das Kaklo benutzen um anschließend wieder draußen zu streunern. Auch @Phoenixxx hat einen Kater der draußen Freunde hat und von wem anders habe ich gelesen, dass das Tier von einem anderen abgeholt wird, um gemeinsam zu streunern.
Diese Katze würde bei Karola doch extrem viel Abwechslung haben, schon durch den Freigang.
Ja Moni, auch eine Katze kann teuer werden, aber Zwei können eben doppelt so teuer werden. ;-)