3. Katze bekommen

Diskutiere 3. Katze bekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Fahrt und viel Glück! 😃
  • 3. Katze bekommen Beitrag #181
Gute Fahrt und viel Glück! 😃

• 3. Katze bekommen Beitrag #182
Danke auch Dir :) Aber anscheinend hat Lexi beschlossen, in den Urlaub zu fahren und die Box schon besetzt ;-) Aber wehe, die sollen da rein :c035:

IMG_20200430_093918.jpg

• 3. Katze bekommen Beitrag #183
Ich wünsche dir auch eine gute, ruhige Fahrt und dass die Stieftochter super nett ist.

• 3. Katze bekommen Beitrag #184
So, bin wieder zu Hause. Fahrt war gut. Luna hat erst bissel rumgemaunzt, dann hat sie die letzte halbe Stunde sogar geschlafen :) Dort angekommen, hat sie alles gleich inspiziert und hat sich auch gleich von allen streicheln lassen. Gefressen hat sie auch gleich. Also ich habe schon einen guten Eindruck. Die Stieftochter hat viel mit Luna gesprochen, hat immer geschaut, wo sie ist. Nur dann ist sie auf die Terrasse entwischt. Das war noch nicht geplant ;-) Aber auch dort hat sie alles genauestens untersucht. Als dann ihre neue Freundin kam, und schnuppern wollte, hat Luna gefaucht. Verständlich. Heute ist so viel auf die kleine Maus eingestürtzt... Aber die andere Katze hat sich toll verhalten. Sie hält schön Abstand und lässt Luna in Ruhe ankommen. Mich selber hat Luna dann kaum noch beachtet. Ist ja eigentlich gut, aber.... 😢 ;) Wir haben dann noch schön Kaffee getrunken und Luna lag dann schon völlig entspannt auf der Terrasse. Die beiden werden jetzt noch bald gechippt und bei Tasso gemeldet. Nur Luna soll sich erst mal etwas eingewöhnen.

Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl. Trotzdem bin ich traurig und muss immermal weinen. Die Kleine war mit schon sehr ans Herz gewachsen. Aber jetzt lebt sie in einem Katzenparadies :) Ich bin glücklich und traurig zugleich .

Ich danke Euch allen für die ganze Unterstützung und HIlfe hier, das hat mir sooo gut getan!! :) 😍😘🥰

• 3. Katze bekommen Beitrag #185
Jenny, lass dich mal umarmen. 🤗 Super hast du das hinbekommen (y) und das hört sich doch wirklich nach einem kleinem Katzenparadies an, in dem Luna jetzt lebt. Du bekommst bestimmt hin und wieder mal Bilder und Berichte über sie.🐈🌳🌾🌹💕

• 3. Katze bekommen Beitrag #186
Ich finde, das hört sich absolut ideal für Luna an. Sie scheint sich ja auf Anhieb wohl gefühlt zu haben, wenn sie sogar gleich gefuttert hat und entspannt auf der Terrasse gelegen.
Behalten die neuen Dosis sie jetzt aber erst mal im Haus ? Nicht, dass sie schon auf größere Tour geht. So traurig es jetzt noch für Dich ist war es die beste Entscheidung, die Du treffen konntest. Jetzt können Deine beiden Großen wieder entspannt ihr Reich zurück erobern.
Wie haben die Beiden sich bei Deiner Rückkehr verhalten ?

• 3. Katze bekommen Beitrag #187
Ja, Luna soll erst mal im Haus bleiben. Sie bekommt soviel Zeit, wie sie braucht. Alles Schritt für Schritt.

Klar kommen noch Tränchen bei mir. Gerade eben, als ich Lunas Futternapf weggestellt habe, oder ihr Lieblingsschlafplatz nun wieder leer ist :cry: Bin halt traurig, dass es nicht geklappt hat, aber natürlich sehr, sehr glücklich, dass sie es jetzt so gut haben wird.

Meine zwei waren eigentlich ganz normal, als ich nach Hause gekommen bin. Sie waren aber auch vorher ganz norrmal, seit ich sie getrennt gehalten hatte. Und dennoch hab ich das Gefühl, dass sie Luna suchen. Aber die kommen da schneller drüber weg als ich *lach*

Jenny, lass dich mal umarmen. 🤗 Super hast du das hinbekommen (y) und das hört sich doch wirklich nach einem kleinem Katzenparadies an, in dem Luna jetzt lebt. Du bekommst bestimmt hin und wieder mal Bilder und Berichte über sie.🐈🌳🌾🌹💕

Ich umarm mal mit :) Habe eben schon das erste Bild bekommen. Luna und Sissie sitzen ca. 1 m nebeneinander und futtern. Luna faucht immermal noch. Aber das ist ja normal. Bilder lad ich morgen mal hoch. Bin heute irgendwie kaputt.
Ergänzung ()

Ach und dann haben sie mir noch 50 € in die Hand gedrückt. Für Benzin und so und ich hatte ja auch einen Kratzbaum, eine Kuschelhöhle und eine Decke mitgegeben. Dabei wollte ich gar nichts haben. Aber sie ließen sich nicht bewegen, es zurück zu nehmen.

• 3. Katze bekommen Beitrag #188
Ach Jenny ,
das klingt doch alles ganz gut. Du hast die Fahrt geschafft, Luna ist in einem tollen Zuhause und deine beiden werden es sich gleich ganz zufrieden mit dir gemütlich machen. 😘
Sei nicht traurig das es mit Luna nicht geklappt hat, das sollte vielleicht so sein . Das schöne ist aber das du immer ein Stückchen bei ihr bist. Dank deiner Freunde.
🍀🍀🍀

• 3. Katze bekommen Beitrag #189
Ach Jenny ,
das klingt doch alles ganz gut. Du hast die Fahrt geschafft, Luna ist in einem tollen Zuhause und deine beiden werden es sich gleich ganz zufrieden mit dir gemütlich machen. 😘
Sei nicht traurig das es mit Luna nicht geklappt hat, das sollte vielleicht so sein . Das schöne ist aber das du immer ein Stückchen bei ihr bist. Dank deiner Freunde.
🍀🍀🍀

Das geht wirklich runter wie Öl 🥰 Eben schreiben sie mir, dass die beiden Miezen auf dem Sofa liegen und pennen *lach* Zwar noch mit etwas Abstand, aber sie scheinen beide ziemlich entspannt zu sein. Und ich bin auch immer willkommen, wenn ich meine Schulfreundin besuche.

• 3. Katze bekommen Beitrag #190
Das geht wirklich runter wie Öl 🥰 Eben schreiben sie mir, dass die beiden Miezen auf dem Sofa liegen und pennen *lach* Zwar noch mit etwas Abstand, aber sie scheinen beide ziemlich entspannt zu sein. Und ich bin auch immer willkommen, wenn ich meine Schulfreundin besuche.

(y) Es sollte wohl tatsächlich so sein ;)

• 3. Katze bekommen Beitrag #191
SO ! Und jetzt dürfen Freudentränen kullern.... das ist doch toll 👏

• 3. Katze bekommen Beitrag #192
Nur kurz, da es schon spät ist und ich müde. Aber ich freu mich sehr für dich, dass es so gut gelaufen ist und Luna es so gut getroffen hat. :)

• 3. Katze bekommen Beitrag #193
(y) Es sollte wohl tatsächlich so sein ;)
SO ! Und jetzt dürfen Freudentränen kullern.... das ist doch toll 👏
Nur kurz, da es schon spät ist und ich müde. Aber ich freu mich sehr für dich, dass es so gut gelaufen ist und Luna es so gut getroffen hat. :)

Eben haben sie geschrieben, dass Luna gestern noch die Katzenklappe begriffen hat o_O :c035: Die andere Katze hat es ihr "erklärt" *lach* Dann haben sie sie gerufen und Luna stand vor ihnen :) Auf ihren Namen hat sie ja schon bei mir super gehört. Über Nacht war sie dann natürlich drin. Fressen klappt auch prima.

Klar rollen die Freudentränen :cry::love: Und ich frage mich, wenn ich nicht so übereilt damals entschieden hätte, sie zu nehmen, wer weiß, wo sie sonst gelandet wäre :cautious::unsure: Das war Lunas Schicksal, dass sie jetzt so toll leben kann :)

Hier ein paar Bilder:

IMG_20200430_140115.jpgIMG_20200430_144341.jpgIMG-20200430-WA0004.jpgIMG-20200430-WA0005.jpg

Dort lebt ja auch kleiner Junge, 6 Jahre. Auch mit ihm ist sie ganz lieb und lääst sich streicheln :)

• 3. Katze bekommen Beitrag #194
Perfekt 😍👍

• 3. Katze bekommen Beitrag #195
Das ist ja einfach nur toll! 😃

• 3. Katze bekommen Beitrag #196
So sieht eine entspannte und zufriedene Katze aus :giggle:

• 3. Katze bekommen Beitrag #197
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. (y)
Ich hatte gestern noch an euch gedacht, aber nicht mehr gelesen.
Ich drück dich mal, weil irgendwie fühlt sich jetzt bestimmt alles komisch an.

• 3. Katze bekommen Beitrag #198
Soll ich Euch mal was verraten? Mir kommen schon wieder die Tränen :a080: Einfach nur, weil ich mich so freue, dass Ihr alle hier so mitgefiebert und Euch mitgefreut habt. Ganz anders wie in meinem RL. Da kamen so Vorschläge wie "Setz sie doch aus"... Oder "Gib ihr doch Freigang und hoffe, dass sie nicht wieder kommt" Da kann man doch nur ko..... :sick::k040:😱

Und hast Recht, Tinaho, alles ist sehr komisch. Ich sehe sie immer noch überall liegen und sitzen. Ist schon Wahnsinn, wie sehr sie mir in der kurzen Zeit (3 Monate) ans Herz gewachsen ist. Aber ich weiß ja, dass sie nicht komplett aus meinem Leben verschwunden ist. Kann sie ja besuchen, wenn ich bei meiner Freundin bin :)

• 3. Katze bekommen Beitrag #199
Eben haben sie geschrieben, dass Luna gestern noch die Katzenklappe begriffen hat o_O :c035: Die andere Katze hat es ihr "erklärt" *lach* Dann haben sie sie gerufen und Luna stand vor ihnen :) Auf ihren Namen hat sie ja schon bei mir super gehört. Über Nacht war sie dann natürlich drin. Fressen klappt auch prima.

Klar rollen die Freudentränen :cry::love: Und ich frage mich, wenn ich nicht so übereilt damals entschieden hätte, sie zu nehmen, wer weiß, wo sie sonst gelandet wäre :cautious::unsure: Das war Lunas Schicksal, dass sie jetzt so toll leben kann :)

Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 216910Anhang anzeigen 216911Anhang anzeigen 216912Anhang anzeigen 216913

Dort lebt ja auch kleiner Junge, 6 Jahre. Auch mit ihm ist sie ganz lieb und lääst sich streicheln :)
Das sind ja gute Nachrichten. Gut, dass sowohl die Fahrt als auch der Kontakt mit der anderen Katze und natürlich auch mit der Familie so gut geklappt hat. Es scheint wirklich der richtige Platz für Luna zu sein.

Du darfst dich jetzt einfach freuen, dass du Luna so gut untergebracht hast und dass sie überhaupt mit dem kleinen Umweg über dich jetzt ein schönes, passenden Zuhause gefunden hat. Sieh es einfach als kurzzeitige Pflegekatze an, die du bis zu ihrer Vermittlung bei dir aufgenommen hast, sei nicht traurig, dass es bei dir nicht geklappt hat, sondern sei froh, dass sie durch dich jetzt eine neue Familie bekommen hat. :)

• 3. Katze bekommen Beitrag #200
Ohja, ich freu mich wie ein kleiner König :) Eben schrieben sie, dass sich Luna sogar am Brauch kraulen lässt und dabei schnurrt! Am 2. Tag! Ich durfte das in den ganzen 3 Monaten nicht, da gabs Haue von Luna :g035:

Thema:

3. Katze bekommen

3. Katze bekommen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten