3. Katze bekommen

Diskutiere 3. Katze bekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke schön :-) Die Leute selber nicht. Sie ist die Stieftochter meiner besten Schulfreundin. Und die hat es auch vermittelt. Also meine...
  • 3. Katze bekommen Beitrag #161
Huhu,
habe bisher still mit gelesen. Ich drücke die Daumen das sich alles zum Guten wendet.
Danke schön :)

Kennst du die Leute persönlich? Dann würde ich das offene Gespräch suchen und mich weiter austauschen. Sofern möglich, macht konkrete Termine aus. Damit ist es doch für alle einfacher.
🍀🍀🍀

Die Leute selber nicht. Sie ist die Stieftochter meiner besten Schulfreundin. Und die hat es auch vermittelt. Also meine Schulfreundin steht voll im Leben, hat schon viel sch.... hinter sich und ich vertraue ihr. Wenn sie Zweifel gehabt hätte, hätte sie nicht vermittelt.

Naja konkrete Termine, soll ich da einfach einen Termin vorschlagen? Ich schäme mich immer, dass ich da so unbeholfen bin :-( Bin halt psychisch nicht ganz so stabil.

• 3. Katze bekommen Beitrag #162
Nun ja, entweder wollen sie die Katze oder nicht.
Da können sie sich doch konkret äußern, wann und wie das Ganze von statten gehen soll. Dann hängt niemand in der Schwebe und hat Stress. 😉

• 3. Katze bekommen Beitrag #163
ja eben, so dachte ich mir das ja auch. Zumal ich ja auch angeboten habe, sie hin zu bringen. Werde noch bis heute abend warten und dann nochmal nachfragen. Denn wenn sie sie nun doch nicht wollen, muss ich mich ja leider weiter umsehen.

Sie leben ja nun seit einigen Tagen getrennt. Und ich genieße auf der einen Seite jede Minute mit ihnen - egal, wer gerade da ist ;-) Auf der anderen Seite denke ich natürlich auch immer an die, die gerade nicht raus dürfen. Ich glaube aber, noch stecken sie alles gut weg. Zumindest kann ich keine Auffälligkeiten oder Veränderungen erkennen. Sobald die Tür aufgeht, holen sie sich gleich ihre Schmuseeinheiten, sind also nicht beleidgit oder so. Dennoch ist das keine Dauerlösung !

Ach ich muss mal lernen, etwas postiver zu denken.

• 3. Katze bekommen Beitrag #164
Genau! Positiv Denken 😘

• 3. Katze bekommen Beitrag #165
Oft nicht so einfach für mich ;-) Aber ich arbeite dran (y) :)😺

• 3. Katze bekommen Beitrag #166
Du schaffst das

• 3. Katze bekommen Beitrag #167
Genau! Positiv Denken 😘

Bingo! Sie haben Luna und mich am Donnerstag eingeladen zum Kennenlernen :) Jetzt freue ich mich natürlich riesig für meine Süße. Aber bin auch sehr traurig... wer wird dann immer vor der Wanne sitzen und aufpassen, dass ich nicht ertrinke? Wer wird mich dann immer erschrecken, wenn sie früh um 5 Uhr wie eine Wilde auf und durch den Rascheltunnel springt? Aber sie wird es sehr schön haben. Wenn sie dann raus kann, hat sie viel Garten, viel Wiese, Bäume und eine Spielkameradin :)

Natürlich wird jetzt die verbliebene Zeit noch ganz dolle gekuschelt. Und für Lilly und Lexi kehrt dann ja auch wieder ihr Alltag zurück. Und letzten Endes - wenn ich meine Schulfreundin mal wieder besuche, kann ich auch Luna besuchen :)

War auch bei meiner Anwältin, wollte paar Unterlagen kopiert haben. Als ich ankam, hatte mir die Mitarbeiterin komplett alles kopiert, brauchte es nur noch einzustecken. Und dann bin ich noch etwas durch die Stadt geschlendert und habe ein leckeres Softeis geschlabbert und die Sonne genossen.

Alles in allem geht es mir heute schon viel besser als die vergangenen Tage :) Auch dank Euch :love: (y) 😺

• 3. Katze bekommen Beitrag #168
Super, das freut mich für deine Luna und dich. :d042:

• 3. Katze bekommen Beitrag #169
Ich freue mich auch sehr für euch beide. Ich hoffe dass das alles so klappt wie du dir das vorstellst und Luna sich schnell einlebt bei ihrer neuen Familie;)

• 3. Katze bekommen Beitrag #170
Perfekt 👍

• 3. Katze bekommen Beitrag #171
Ich drücke die Daumen (y)

• 3. Katze bekommen Beitrag #172
Danke, Ihr Lieben :)

• 3. Katze bekommen Beitrag #173
Da muss ich Euch mal noch was fragen. Da ich bei der Fahrt 2-3 Pausen machen muss wegen Rücken, ist Luna leider so ca. 3 bis 3,5 h in der Box. Wie kann ich es ihr so angenehm wie möglich machen? Ich habe mal gelesen, dass man die Box abdecken soll? In den Pausen werde ich ihr immer paar Leckerlis geben. Und eine Ersatzdecke mitnehmen, falls doch mal was daneben geht. Habt Ihr noch paar Ideen?

• 3. Katze bekommen Beitrag #174
Alle 4 von mir waren mindestens solange unterwegs. Du kannst ein Schälchen mitnehmen, in dem du bei Bedarf Wasser geben kannst und ein paar Leckerlies, wobei von meinen keine etwas davon wollte. Falls es dir zu unsicher ist, kannst du in die Transportbox eine Wickelunterlage legen, wurde bei uns aber auch noch nicht benötigt, wenn du dich damit sicherer fühlst, kannst du es ja machen.

Ich drücke die Daumen, für eine stressfreie Fahrt für euch beide.

• 3. Katze bekommen Beitrag #175
Danke schön :) Also ein Schälchen pack ich auf jeden Fall ein. Wickelunterlagen hab ich leider keine da. ABer muss morgen eh noch mal raus zum MRT, da schau ich mal danach. Ich fände es halt nicht so schön, wenn Luna dann vielleicht auf einer Pipi-Decke liegen muss. Ich packe ja auch ihre Decke, ihre Kuschelhöhle und ihren Kratzbaum ein (ist aber nur ein kleiner). Da hat sie bisschen gewohnten Geruch in der Nase.

Ich denke aber, so müsste es reichen, was?

• 3. Katze bekommen Beitrag #176
Ich denke schon. Wickelunterlagen bekommst du normaler weise in allen Drogerien.

• 3. Katze bekommen Beitrag #177
Für die Fahrt morgen drücke ich ganz fest die Daumen.
Pass auf dich auf.

• 3. Katze bekommen Beitrag #178
Danke schön :) Ich hab ja ganz große Probleme, größere Strecken zu fahren (also für MICH größer - für andere ist das nur ein Katzensprung^^) Musste schon mal einen Besuch bei meiner Freundin absagen, weil ich Panikattacken bekommen habe. Ich hab immer so große Angst, dass mir was passiert und niemand für die Katzeen da ist. Aber ich hab es in meinem Notfallpass stehen. Irgendwie Paranoia, was? *lach* Werde nur ganz gemütlich Bundesstraße fahren. Auch wenn es dann etwas länger dauert. Ist ja für Luna, da sind meine Probleme irrelvant ;-)

• 3. Katze bekommen Beitrag #179
Du schaffst das 🍀
Mach zwischendurch ein Päuschen und atme tief durch. Das ist für Luna, Dich und deine Schätzchen 😘

• 3. Katze bekommen Beitrag #180
Mach ich auf jeden Fall! Schon, weil ich nicht länger als 30 Minuten am Stück sitzen kann. DAS rede ich mir nicht ein, alles andere schon *lach* Box steht bereit. Luna hat sie vorhin schon mal inspiziert. Mal sehen, wie gut ich sie morgen da rein kriege...

Thema:

3. Katze bekommen

3. Katze bekommen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten