22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #141 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Hallo Lilex, erst einmal tut es mir sehr leid, dass du so wenig Glück mit Luna hattest. Das muss sehr belastend sein, lass dich virtuell mal lieb drücken, wenn du magst. Zu deinen Kollegen (um vielleicht auch noch mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen) - mir sind ehrlich gesagt Leute lieber, die mir eine ehrliche Absage erteilen als wenn sie sich aus falsch verstandenem Mitleid überreden lassen und eine Katze aufnehmen, die sie eigentlich nicht wollen. Wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, zu versuchen, Luna über dieses und andere Foren zu vermitteln? Also eine Anzeige zu schreiben, in der du ihren Charakter ganz genau beschreibst? Nur so eine Idee.
Hallo Lilex, erst einmal tut es mir sehr leid, dass du so wenig Glück mit Luna hattest. Das muss sehr belastend sein, lass dich virtuell mal lieb drücken, wenn du magst. Zu deinen Kollegen (um vielleicht auch noch mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen) - mir sind ehrlich gesagt Leute lieber, die mir eine ehrliche Absage erteilen als wenn sie sich aus falsch verstandenem Mitleid überreden lassen und eine Katze aufnehmen, die sie eigentlich nicht wollen. Wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, zu versuchen, Luna über dieses und andere Foren zu vermitteln? Also eine Anzeige zu schreiben, in der du ihren Charakter ganz genau beschreibst? Nur so eine Idee.
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #142 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Diese Idee hatte ich auch gerade
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #143 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ja, drüben im "Blauen Forum" wurde z. B. eine Katze übers Forum vermittelt, die - soweit ich das mitbekommen habe - ein weitaus härterer Fall war als Luna, da territorial sehr aggressiv, auch gegenüber Menschen! Und sie hat jetzt ein tolles Zuhause gefunden. Im Blauen muss man nur damit umgehen können, dass der Ton manchmal etwas ruppiger ist. Nichtsdestotrotz findet man auch dort viel Hilfe.
Ja, drüben im "Blauen Forum" wurde z. B. eine Katze übers Forum vermittelt, die - soweit ich das mitbekommen habe - ein weitaus härterer Fall war als Luna, da territorial sehr aggressiv, auch gegenüber Menschen! Und sie hat jetzt ein tolles Zuhause gefunden. Im Blauen muss man nur damit umgehen können, dass der Ton manchmal etwas ruppiger ist. Nichtsdestotrotz findet man auch dort viel Hilfe.
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #144 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Danke schön für den Hinweis - und auch fürs Drücken, das tut gut Wegen der Kollegen hast Du ja Recht. Ich war nur ehrlich gesagt überrascht von der Absage. Aber so ist es nun mal und ich möchte Luna ja wirklich dorthin geben, wo sie auch wirklich willkommen ist. Aber mal blöd gefragt, was ist das blaue Forum und wieso ist der Ton dort oft ruppig? Ich bin sehr sensibel (weil auch immer Depressionen), aber für Luna muss ich da mal über meinen Schatten springen. Hauptsache, ich kann ihr helfen.
Danke schön für den Hinweis - und auch fürs Drücken, das tut gut Wegen der Kollegen hast Du ja Recht. Ich war nur ehrlich gesagt überrascht von der Absage. Aber so ist es nun mal und ich möchte Luna ja wirklich dorthin geben, wo sie auch wirklich willkommen ist. Aber mal blöd gefragt, was ist das blaue Forum und wieso ist der Ton dort oft ruppig? Ich bin sehr sensibel (weil auch immer Depressionen), aber für Luna muss ich da mal über meinen Schatten springen. Hauptsache, ich kann ihr helfen.
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #145 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 [QUOTE="Lilex, post: 2456833, member: 51146 Aber mal blöd gefragt, was ist das blaue Forum und wieso ist der Ton dort oft ruppig? Ich bin sehr sensibel (weil auch immer Depressionen), aber für Luna muss ich da mal über meinen Schatten springen. Hauptsache, ich kann ihr helfen. [/QUOTE] Das "blaue Forum" ist einfach ein anderes Katzenforum. Es wird wohl so genannt, weil der Hintergrund blau ist. Ich z. B. bin hier und im "Blauen" angemeldet. Unsere beiden Katzen haben wir übrigens über das blaue Forum gefunden, eine Userin hatte mir einen Link zu beiden und der vermittelnden Orga geschickt. Sonst hätte ich nie erfahren, dass es sie gibt. Und das wäre echt schade gewesen! Ich persönlich hatte in beiden Foren noch keine Probleme und in beiden auch schon viel Hilfe erhalten. Aber ich habe schon den Eindruck, dass es drüben doch ein paar Leute gibt, die doch sehr direkt sind (und manchmal schießen sie auch, bevor sie fragen ). Irgendwo kann ich das aber auch verstehen, viele sind im Tierschutz tätig und erleben da viel Leid, da ist die Geduld vielleicht auch irgendwann mal am Ende. Das soll aber nicht abschrecken, viele sind auch sehr nett, es wird - genau so wie hier - auch viel und gern geholfen, wobei das Wohl der Katzen im Vordergrund steht. Das soll hier übrigens auch keine Werbung für bestimmte Foren sein, ich schildere nur meine Eindrücke. Und um Lunas Chancen zu erhören, wäre es ja gut, möglichst viele User zu erreichen.
[QUOTE="Lilex, post: 2456833, member: 51146 Aber mal blöd gefragt, was ist das blaue Forum und wieso ist der Ton dort oft ruppig? Ich bin sehr sensibel (weil auch immer Depressionen), aber für Luna muss ich da mal über meinen Schatten springen. Hauptsache, ich kann ihr helfen. [/QUOTE] Das "blaue Forum" ist einfach ein anderes Katzenforum. Es wird wohl so genannt, weil der Hintergrund blau ist. Ich z. B. bin hier und im "Blauen" angemeldet. Unsere beiden Katzen haben wir übrigens über das blaue Forum gefunden, eine Userin hatte mir einen Link zu beiden und der vermittelnden Orga geschickt. Sonst hätte ich nie erfahren, dass es sie gibt. Und das wäre echt schade gewesen! Ich persönlich hatte in beiden Foren noch keine Probleme und in beiden auch schon viel Hilfe erhalten. Aber ich habe schon den Eindruck, dass es drüben doch ein paar Leute gibt, die doch sehr direkt sind (und manchmal schießen sie auch, bevor sie fragen ). Irgendwo kann ich das aber auch verstehen, viele sind im Tierschutz tätig und erleben da viel Leid, da ist die Geduld vielleicht auch irgendwann mal am Ende. Das soll aber nicht abschrecken, viele sind auch sehr nett, es wird - genau so wie hier - auch viel und gern geholfen, wobei das Wohl der Katzen im Vordergrund steht. Das soll hier übrigens auch keine Werbung für bestimmte Foren sein, ich schildere nur meine Eindrücke. Und um Lunas Chancen zu erhören, wäre es ja gut, möglichst viele User zu erreichen.
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #146 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Hallo Vitellia, hab tausend Dank! Natürlich ist es verständlich, wenn man mit Hintergrund Tierschutz sehr kritisch schaut. Auf jeden Fall werde ich (fast) jede Möglicheit nutzen, um für meine Luna ein liebes Zuhause zu finden Habe heute auch ein Tierheim angefragt, ob sie mir bei der Vermittlung hefen können. Warte noch auf Antwort. Die Vorbesitzerin will auch rumfragen. Ich mache mir ja ein bisschen Hoffnung, weil das hier in der Nähe alles kleine Dörfchen sind, wo man vielleicht eher eine Mieze aufnimmt als in einer GRoßstadt. EureTipps und Euer Zuspruch helfen mir sehr, Danke!!! Vor allem auch, dass ich hier einfach mal jammern darf.... GsD ist mein Kontrolltermin morgen bei einem Psychiater. Dem werde ich das auch mal erzählen.
Hallo Vitellia, hab tausend Dank! Natürlich ist es verständlich, wenn man mit Hintergrund Tierschutz sehr kritisch schaut. Auf jeden Fall werde ich (fast) jede Möglicheit nutzen, um für meine Luna ein liebes Zuhause zu finden Habe heute auch ein Tierheim angefragt, ob sie mir bei der Vermittlung hefen können. Warte noch auf Antwort. Die Vorbesitzerin will auch rumfragen. Ich mache mir ja ein bisschen Hoffnung, weil das hier in der Nähe alles kleine Dörfchen sind, wo man vielleicht eher eine Mieze aufnimmt als in einer GRoßstadt. EureTipps und Euer Zuspruch helfen mir sehr, Danke!!! Vor allem auch, dass ich hier einfach mal jammern darf.... GsD ist mein Kontrolltermin morgen bei einem Psychiater. Dem werde ich das auch mal erzählen.
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #147 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Lilex schrieb: An ein Tierheim hatte ich auch schon gedacht, aber das örtliche Tierheim hat keinen guten Ruf Ca. 1 Stunde entfernt gibt es aber eins, das macht einen guten Eindruck. Dort kann man auch Patenschaften übernehmen. Dort werde ich mal um Hilfe bitten. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht kannst Du außerdem auch noch bei privaten Vereinen um Hilfe bitten. In jeder größeren Stadt gibt es eigentlich einen "Katzenschutzbund". Ich kenne zwar jetzt nur den Katzenschutzbund Köln, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass dort wirklich sehr nette und hilfsbereite Menschen unterwegs sind.
Lilex schrieb: An ein Tierheim hatte ich auch schon gedacht, aber das örtliche Tierheim hat keinen guten Ruf Ca. 1 Stunde entfernt gibt es aber eins, das macht einen guten Eindruck. Dort kann man auch Patenschaften übernehmen. Dort werde ich mal um Hilfe bitten. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht kannst Du außerdem auch noch bei privaten Vereinen um Hilfe bitten. In jeder größeren Stadt gibt es eigentlich einen "Katzenschutzbund". Ich kenne zwar jetzt nur den Katzenschutzbund Köln, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass dort wirklich sehr nette und hilfsbereite Menschen unterwegs sind.
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #148 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Ahja, danke 36Pfoten, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wir haben hier einen kleinen Katzenschutzbund. Da wollte ich auch mal mitmachen. Habe ganz nett mit der Chefin geplaudert und Kaffee getrunken. Aber sie wollte nicht so recht mit einer Mitgliedschaft. Weil der Verein nur aus paar älteren Damen besteht, die im Winter streunende Katzen füttert. Irgendwie will mich niemand :-( Und die nächste richtig große Stadt ist ca. 80 km entfernt. Habe auch meine Schulfreunde in Thüringen angefragt. Wir kommen ja alle vom Dorf ;-) Hat sich aber auch noch nirmand gemeldet. Werde aber morgen gleich dort anrufen. Und ich werde auch noch paar andere Vereine aus der Umgebung raussuchen. Lieben Dank für den Tipp! Ergänzung (22.04.2020) Ich glaub es kaum, eben rief mich meine beste Schulfreundin an. Ihre Stieftochter sucht nach einer Tobe-Kameradin für ihr 1,5 Jahre altes Katzenmädchen. Sie haben ein Haus und ein Grundstück für Freigang. Das ist ein Paradies Sogar farblich passen die Katzen zusammen Kontakt ist schon erfolgt Sie haben angeboten, dass ich sie besuchen kann, Luna natürlich gleich mitbringe und wir dann zusammen den ersten Kontakt beobachten können. Sind ca. 180 km. Mit paar Pausen schaffe ich das. Sie will nur noch mit ihrem Mann einen Termin abstimmen. Klingt zwar jetzt blöd mit besuchen, aber wir halten uns an die Regeln. Und für mich ist es jetzt wichtiger, dass Luna in so ein tolles Zuhause kommt Ach, ich freu mich so!! Habe am Telefon so geheult.... aber diesmal vor Freude. Und ich bedanke mich ganz dolle bei Euch für Eure Tipps, Hinweise und für Euer Verständnis und Trost. Würde aber weiter gern bei Euch im Forum bleiben LG Jenny Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020
Ahja, danke 36Pfoten, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wir haben hier einen kleinen Katzenschutzbund. Da wollte ich auch mal mitmachen. Habe ganz nett mit der Chefin geplaudert und Kaffee getrunken. Aber sie wollte nicht so recht mit einer Mitgliedschaft. Weil der Verein nur aus paar älteren Damen besteht, die im Winter streunende Katzen füttert. Irgendwie will mich niemand :-( Und die nächste richtig große Stadt ist ca. 80 km entfernt. Habe auch meine Schulfreunde in Thüringen angefragt. Wir kommen ja alle vom Dorf ;-) Hat sich aber auch noch nirmand gemeldet. Werde aber morgen gleich dort anrufen. Und ich werde auch noch paar andere Vereine aus der Umgebung raussuchen. Lieben Dank für den Tipp! Ergänzung (22.04.2020) Ich glaub es kaum, eben rief mich meine beste Schulfreundin an. Ihre Stieftochter sucht nach einer Tobe-Kameradin für ihr 1,5 Jahre altes Katzenmädchen. Sie haben ein Haus und ein Grundstück für Freigang. Das ist ein Paradies Sogar farblich passen die Katzen zusammen Kontakt ist schon erfolgt Sie haben angeboten, dass ich sie besuchen kann, Luna natürlich gleich mitbringe und wir dann zusammen den ersten Kontakt beobachten können. Sind ca. 180 km. Mit paar Pausen schaffe ich das. Sie will nur noch mit ihrem Mann einen Termin abstimmen. Klingt zwar jetzt blöd mit besuchen, aber wir halten uns an die Regeln. Und für mich ist es jetzt wichtiger, dass Luna in so ein tolles Zuhause kommt Ach, ich freu mich so!! Habe am Telefon so geheult.... aber diesmal vor Freude. Und ich bedanke mich ganz dolle bei Euch für Eure Tipps, Hinweise und für Euer Verständnis und Trost. Würde aber weiter gern bei Euch im Forum bleiben LG Jenny
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #149 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Hallo, erst einmal Gratulation für den tollen Platz, dann würde ich vorschlagen Luna und ihre neue Kumpeline vielleicht nicht sofort aufeinander loszulassen, nicht dass dort auch wieder Probleme entstehen. Und jetzt hau ich einfach Mal raus, sag mal geht's noch? Warum solltest du denn nicht hier willkommen sein, wage es nicht einfach zu gehen! (Und in ganz lieb, bitte nicht gehen, wie kommst du denn auf so eine Idee? )
Hallo, erst einmal Gratulation für den tollen Platz, dann würde ich vorschlagen Luna und ihre neue Kumpeline vielleicht nicht sofort aufeinander loszulassen, nicht dass dort auch wieder Probleme entstehen. Und jetzt hau ich einfach Mal raus, sag mal geht's noch? Warum solltest du denn nicht hier willkommen sein, wage es nicht einfach zu gehen! (Und in ganz lieb, bitte nicht gehen, wie kommst du denn auf so eine Idee? )
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #150 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Sancojalou schrieb: Und jetzt hau ich einfach Mal raus, sag mal geht's noch? Warum solltest du denn nicht hier willkommen sein, wage es nicht einfach zu gehen! (Und in ganz lieb, bitte nicht gehen, wie kommst du denn auf so eine Idee? ) Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich voll und ganz an !!!!
Sancojalou schrieb: Und jetzt hau ich einfach Mal raus, sag mal geht's noch? Warum solltest du denn nicht hier willkommen sein, wage es nicht einfach zu gehen! (Und in ganz lieb, bitte nicht gehen, wie kommst du denn auf so eine Idee? ) Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich voll und ganz an !!!!
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #151 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Lilex schrieb: Würde aber weiter gern bei Euch im Forum bleiben LG Jenny Zum Vergrößern anklicken.... Warum denn auch nicht ???? Natürlich bleibst Du hier ( mal schnell Fußketten holt ) Daumen für Luna sind gedrückt. Ich hoffe sie hat dann ihr endgültiges Zuhause gefunden und versteht sich mit der anderen Katze. Haben die Beiden vollständigen Freigang oder ist das Grundstück abgesichert ?
Lilex schrieb: Würde aber weiter gern bei Euch im Forum bleiben LG Jenny Zum Vergrößern anklicken.... Warum denn auch nicht ???? Natürlich bleibst Du hier ( mal schnell Fußketten holt ) Daumen für Luna sind gedrückt. Ich hoffe sie hat dann ihr endgültiges Zuhause gefunden und versteht sich mit der anderen Katze. Haben die Beiden vollständigen Freigang oder ist das Grundstück abgesichert ?
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #152 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Sancojalou schrieb: Hallo, erst einmal Gratulation für den tollen Platz, dann würde ich vorschlagen Luna und ihre neue Kumpeline vielleicht nicht sofort aufeinander loszulassen, nicht dass dort auch wieder Probleme entstehen. Und jetzt hau ich einfach Mal raus, sag mal geht's noch? Warum solltest du denn nicht hier willkommen sein, wage es nicht einfach zu gehen! (Und in ganz lieb, bitte nicht gehen, wie kommst du denn auf so eine Idee? ) Zum Vergrößern anklicken.... Danke schöööön Habe schon mit der neuen Besitzerin telefoniert. Sie scheint wirklich ein sehr lieber Mensch zu sein. Sie hat auch gleich gesagt, dass Luna erst mal drin bleibt, damit sie in Ruhe sich an alles gewöhnen kann. Da es die Stieftochter meiner Schulfreundin ist, habe ich da auch volles Vertrauen claudiskatzis schrieb: Dem schließe ich mich voll und ganz an !!!! Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Warum denn auch nicht ???? Natürlich bleibst Du hier ( mal schnell Fußketten holt ) Daumen für Luna sind gedrückt. Ich hoffe sie hat dann ihr endgültiges Zuhause gefunden und versteht sich mit der anderen Katze. Haben die Beiden vollständigen Freigang oder ist das Grundstück abgesichert ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sie hätten vollständigen Freigang. Sie bekommen auch immermal Besuch von den Nachbarskatzen. Sie hat mir Bilder geschickt, da ist wirklich weitläufig nur Wiese und paar Bäume. Im Garten haben sie noch ein gesichertes Freigehege für ihr Kaninchen. Und wie oben schon geschrieben, Luna bleibt erst mal im Haus zum Eingewöhnen. Aber eins verwirrt mich jetzt etwas: Fußketten, Masken, Helme.... bin ich hier in einem SM-Club? Schaut, ich kann schon wieder lachen
Sancojalou schrieb: Hallo, erst einmal Gratulation für den tollen Platz, dann würde ich vorschlagen Luna und ihre neue Kumpeline vielleicht nicht sofort aufeinander loszulassen, nicht dass dort auch wieder Probleme entstehen. Und jetzt hau ich einfach Mal raus, sag mal geht's noch? Warum solltest du denn nicht hier willkommen sein, wage es nicht einfach zu gehen! (Und in ganz lieb, bitte nicht gehen, wie kommst du denn auf so eine Idee? ) Zum Vergrößern anklicken.... Danke schöööön Habe schon mit der neuen Besitzerin telefoniert. Sie scheint wirklich ein sehr lieber Mensch zu sein. Sie hat auch gleich gesagt, dass Luna erst mal drin bleibt, damit sie in Ruhe sich an alles gewöhnen kann. Da es die Stieftochter meiner Schulfreundin ist, habe ich da auch volles Vertrauen claudiskatzis schrieb: Dem schließe ich mich voll und ganz an !!!! Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Warum denn auch nicht ???? Natürlich bleibst Du hier ( mal schnell Fußketten holt ) Daumen für Luna sind gedrückt. Ich hoffe sie hat dann ihr endgültiges Zuhause gefunden und versteht sich mit der anderen Katze. Haben die Beiden vollständigen Freigang oder ist das Grundstück abgesichert ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sie hätten vollständigen Freigang. Sie bekommen auch immermal Besuch von den Nachbarskatzen. Sie hat mir Bilder geschickt, da ist wirklich weitläufig nur Wiese und paar Bäume. Im Garten haben sie noch ein gesichertes Freigehege für ihr Kaninchen. Und wie oben schon geschrieben, Luna bleibt erst mal im Haus zum Eingewöhnen. Aber eins verwirrt mich jetzt etwas: Fußketten, Masken, Helme.... bin ich hier in einem SM-Club? Schaut, ich kann schon wieder lachen
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #153 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 yes du bist im Weltweiten SM -Corona Club
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #154 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ein tolles Plätzchen für Luna ist in Aussicht? Wie schön ist das denn? Ich freue mich gerade wie Bolle. Aber gehen geht hier nicht!
Ein tolles Plätzchen für Luna ist in Aussicht? Wie schön ist das denn? Ich freue mich gerade wie Bolle. Aber gehen geht hier nicht!
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #155 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.133 Reaktionspunkte 17.719 Lilex schrieb: Ich glaub es kaum, eben rief mich meine beste Schulfreundin an. Ihre Stieftochter sucht nach einer Tobe-Kameradin für ihr 1,5 Jahre altes Katzenmädchen. Sie haben ein Haus und ein Grundstück für Freigang. Das ist ein Paradies Sogar farblich passen die Katzen zusammen Kontakt ist schon erfolgt Sie haben angeboten, dass ich sie besuchen kann, Luna natürlich gleich mitbringe und wir dann zusammen den ersten Kontakt beobachten können. Sind ca. 180 km. Mit paar Pausen schaffe ich das. Sie will nur noch mit ihrem Mann einen Termin abstimmen. Klingt zwar jetzt blöd mit besuchen, aber wir halten uns an die Regeln. Und für mich ist es jetzt wichtiger, dass Luna in so ein tolles Zuhause kommt Ach, ich freu mich so!! Habe am Telefon so geheult.... aber diesmal vor Freude. Und ich bedanke mich ganz dolle bei Euch für Eure Tipps, Hinweise und für Euer Verständnis und Trost. Würde aber weiter gern bei Euch im Forum bleiben LG Jenny Zum Vergrößern anklicken.... Das sind ja tolle Nachrichten. Das freut mich wirklich sehr für Luna und für dich. Du hast so viel versucht, um Luna und deine beiden Katzen aneinander zu gewöhnen. Dies ist sicherlich für deine Katzen und auch für Luna die bessere Lösung.
Lilex schrieb: Ich glaub es kaum, eben rief mich meine beste Schulfreundin an. Ihre Stieftochter sucht nach einer Tobe-Kameradin für ihr 1,5 Jahre altes Katzenmädchen. Sie haben ein Haus und ein Grundstück für Freigang. Das ist ein Paradies Sogar farblich passen die Katzen zusammen Kontakt ist schon erfolgt Sie haben angeboten, dass ich sie besuchen kann, Luna natürlich gleich mitbringe und wir dann zusammen den ersten Kontakt beobachten können. Sind ca. 180 km. Mit paar Pausen schaffe ich das. Sie will nur noch mit ihrem Mann einen Termin abstimmen. Klingt zwar jetzt blöd mit besuchen, aber wir halten uns an die Regeln. Und für mich ist es jetzt wichtiger, dass Luna in so ein tolles Zuhause kommt Ach, ich freu mich so!! Habe am Telefon so geheult.... aber diesmal vor Freude. Und ich bedanke mich ganz dolle bei Euch für Eure Tipps, Hinweise und für Euer Verständnis und Trost. Würde aber weiter gern bei Euch im Forum bleiben LG Jenny Zum Vergrößern anklicken.... Das sind ja tolle Nachrichten. Das freut mich wirklich sehr für Luna und für dich. Du hast so viel versucht, um Luna und deine beiden Katzen aneinander zu gewöhnen. Dies ist sicherlich für deine Katzen und auch für Luna die bessere Lösung.
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #156 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich freu mich für dich und drück die Daumen, dass alles klappt!
22.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #157 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Danke Ihr Lieben Bin gerade so richtig sentimental - zum einen, weil ich hier so liebe Worte höre (lese) und zum anderen, weil Luna es bald sehr gut haben wird. Deswegen habe ich sie heute Nacht bei mir und Lilly und Lexi müssen mal separat schlafen. Aber sie sind gut versorgt und haben ihre Bettchen nebeneinander Luna hat sich eben so richtig ausgetobt. Als ob sie spürt, dass sie bald eine tolle Familie bekommt. Heule zwar jetzt auch schon wieder - aber aus Freude
Danke Ihr Lieben Bin gerade so richtig sentimental - zum einen, weil ich hier so liebe Worte höre (lese) und zum anderen, weil Luna es bald sehr gut haben wird. Deswegen habe ich sie heute Nacht bei mir und Lilly und Lexi müssen mal separat schlafen. Aber sie sind gut versorgt und haben ihre Bettchen nebeneinander Luna hat sich eben so richtig ausgetobt. Als ob sie spürt, dass sie bald eine tolle Familie bekommt. Heule zwar jetzt auch schon wieder - aber aus Freude
24.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #158 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Hm.... wir haben auch gestern wieder angeregt geplaudert. Die (hoffentlich bald) neue Besitzerin macht sich bissel Sorgen, dass Luna das mit der Katzenklappe nicht versteht. Sie müsste über einen kleinen Baum klettern, um zur Klappe zu kommen. Ich hatte ihr dann gesagt, dass sie das Luna ja erst mal alles zeigen können und dass sie sich dann alles auch von der dort schon wohnenden Katze abschauen kann. Aber erst mal wollen sie Luna so ca. 4 Wochen im Haus lassen zur Eingewöhnung. Allerdings werde ich schon wieder etwas nervös. Als ich sie gefragt hatte, ob sie schon mit ihrem Mann gesprochen hat, meinte sie, ja, sie würden Luna sehr gerne nehmen. Nachdem ich dann aber fragte, ab wann sie sie denn nehmen würden, war Ruhe.... Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Ich mach mir nun Sorgen, dass sie doch nicht wollen :-( Viele von Euch haben doch Erfahrung mit Vermittlungen - wie lange dauert es so im Schnitt, bis eine Vermittlung abgeschlossen ist? Sie hat mir ja auch schon die Adresse geschickt. Ach man, ich bin immer so negativ :-( Denke immer das Schlimmste... Habe ich zu sehr gedrängt? Ich will ja nichts kaputt machen. Hatte ja gedacht, dass ich Luna spätestens am WE hinbringen kann. Oder bin ich da zu hibbelig?
Hm.... wir haben auch gestern wieder angeregt geplaudert. Die (hoffentlich bald) neue Besitzerin macht sich bissel Sorgen, dass Luna das mit der Katzenklappe nicht versteht. Sie müsste über einen kleinen Baum klettern, um zur Klappe zu kommen. Ich hatte ihr dann gesagt, dass sie das Luna ja erst mal alles zeigen können und dass sie sich dann alles auch von der dort schon wohnenden Katze abschauen kann. Aber erst mal wollen sie Luna so ca. 4 Wochen im Haus lassen zur Eingewöhnung. Allerdings werde ich schon wieder etwas nervös. Als ich sie gefragt hatte, ob sie schon mit ihrem Mann gesprochen hat, meinte sie, ja, sie würden Luna sehr gerne nehmen. Nachdem ich dann aber fragte, ab wann sie sie denn nehmen würden, war Ruhe.... Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Ich mach mir nun Sorgen, dass sie doch nicht wollen :-( Viele von Euch haben doch Erfahrung mit Vermittlungen - wie lange dauert es so im Schnitt, bis eine Vermittlung abgeschlossen ist? Sie hat mir ja auch schon die Adresse geschickt. Ach man, ich bin immer so negativ :-( Denke immer das Schlimmste... Habe ich zu sehr gedrängt? Ich will ja nichts kaputt machen. Hatte ja gedacht, dass ich Luna spätestens am WE hinbringen kann. Oder bin ich da zu hibbelig?
24.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #159 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, habe bisher still mit gelesen. Ich drücke die Daumen das sich alles zum Guten wendet.
24.04.2020 3. Katze bekommen Beitrag #160 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Kennst du die Leute persönlich? Dann würde ich das offene Gespräch suchen und mich weiter austauschen. Sofern möglich, macht konkrete Termine aus. Damit ist es doch für alle einfacher.
Kennst du die Leute persönlich? Dann würde ich das offene Gespräch suchen und mich weiter austauschen. Sofern möglich, macht konkrete Termine aus. Damit ist es doch für alle einfacher.