3. Katze bekommen

Diskutiere 3. Katze bekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, so sehe ich das auch. Wollte nur noch eine Bestätigung :-) Den anderen beiden kann ich es ja bei Bedarf später noch geben. Erst mal mit Luna...
  • 3. Katze bekommen Beitrag #41
Ja, so sehe ich das auch. Wollte nur noch eine Bestätigung :) Den anderen beiden kann ich es ja bei Bedarf später noch geben. Erst mal mit Luna anfangen. Kostet wirklich ne Menge, da wird Dosi wohl paar Wochen nur trocken Brot essen :g035:Ne, Spaß! Aber meine Kollegen lachen immer, wenn ich erzähle, dass es für die Süßen lecker Rind oder Kaninchen gab und ich eine Wurstsuppe für 50 Cent geschlürft habe *lach*

• 3. Katze bekommen Beitrag #42
Alles für die Katz! :c035:
Ist bei mir aber auch nicht anders.

• 3. Katze bekommen Beitrag #43
Genau! Was wären wir sonst für Dosis? Ich hab allein im Wohnzimmer 5 Kratzbäume, eine große Kratztonne mit Höhlen und Bettchen und 3 Kratzsäulen. Und dazwischen durfte ich mein Sofa stellen :c035:

• 3. Katze bekommen Beitrag #44
Aber es ist doch toll, dass uns die Katzen erlauben ein Sofa zu stellen!
Wobei das Sofa jetzt nicht wirklich mir allein gehört. 🐱🐱🐱🐱

• 3. Katze bekommen Beitrag #45
Da haste Recht, Stefanie-, aber immerhin dürfen wir es mit benutzen. Natürlich nur gegen entsprechende Krauleinheiten :)

• 3. Katze bekommen Beitrag #46
Tja, die Katzis sind eben großmütig mit ihrem Personal! 😂

• 3. Katze bekommen Beitrag #47
Ach gar nicht gut :-( Jetzt fängt Luna an, die beiden anderen regelrecht zu jagen. So richtig mit Schmackes und Gefauche. Versuche zwar, dazwischen zu gehen, aber die sind so schnell. Und Luna scheint das gar nicht zu interessieren. Die flitzt auch durch meine Beine durch. Ich muss mal ehrlich sagen, ich habe manchmal so den Gedanken, dass nicht Luna vom Kater verprügelt wurde, sondern umgekehrt und sie die Kleine einfach nur loswerden wollten :-( Denn Angst scheint sie nicht zu haben, sie schlägt ja meine beiden richtig in die Flucht. Und die haben sich nun wieder versteckt. Mir schlägt das Herz bis zum Hals, so aufgeregt bin ich. Da, wo bisher Frieden war, reagiert sie jetzt aggressiv. Ihr ist niemand zu nahe zu kommen. Lilly und Lexi hatten bestimmt einen Abstand von 3 m, als Luna auf sie los ist.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass Luna kurz vorher so richtig wild gespielt hat mit einem Schnürsenkel. So mit Anpirschen, wegschleppen und das alles ganz wild mit Purzelbäumen und Überschlag. War sie noch im Spielmodus oder hat sie ernsthaft angegriffen?

• 3. Katze bekommen Beitrag #48
Kannst du mal versuchen davon ein Video zu machen?
Bei Sherlock ist es ähnlich. Kurz nach dem Spiel kommt er oft auch auf die Idee Justus zu jagen. Er faucht zwar dabei nicht, schnauft aber wie ein spanischer Kampfstier. Wenn es zu dolle wird versuche ich, wie du, dazwischen zu gehen und bin ebenfalls viel zu langsam. Meistens gelingt es mir dann wenn er Justus in ein Versteck geflüchtet ist, dann brauche ich aber ein Kissen, oder ähnliches zum Selbstschutz.

Justus kommt Sherlock meist auch nicht zu nahe, sondern sitzt irgendwo mit Abstand und schaut dem Spiel zu. Zylkene könnte da wirklich helfen.

• 3. Katze bekommen Beitrag #49
Ich versuche wirklich, mal ein Video hinzubekommen. Aber ich bin nicht schnell genug. Und wenn ich mit Handy schon dastehe, passiert nix.
Gefaucht haben jetzt auch nur die beiden Gejagten. Luna hat Lexi bis ins Bad gejagt und einen knappen Meter vor ihr davon abgelassen. Lilly und Lexi sehen das durchaus als Jagd und nicht als Spielen. Morgen ist das Zylkene da. Über Prime.
Man, mir ist richtig schlecht. Bin soviel Aufregung nicht gewöhnt.

Wieso brauchst du denn ein Kissen? Greift Sherlock dich da auch an? Meine "Wunden" sind bisher nur durchs Flüchten über mich drüber entstanden.

• 3. Katze bekommen Beitrag #50
Wenn Luna es wirklich ernst gemeint hätte, hätte sie nicht von ihr abgelassen sondern wäre auf sie drauf gegangen und es hätte Verletzungen gegeben. Also denke ich dass es eher eine "Übersprungshandlung" war.
Ich stelle mir das mit dem Video auch schwierig vor, da man in solchen Momenten alle Hände voll zu tun hat und natürlich eher eingreifen als filmen sollte.
Mir ist am Anfang auch schlecht geworden wenn Justus und Sherlock sich geprügelt haben, obwohl es nie Verletzungen gab. Dafür fliegt aber manchmal ganz schön die Wolle. Heute greife ich nur noch ein wenn Sherlock extrem schnauft oder Justus anfängt zu knurren. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

• 3. Katze bekommen Beitrag #51
Puh, da würde mein Puls auch hochgehen.
Auch wenn es vielleicht nicht genau der 3-Punkte-Regel entspricht und auch nicht sofort Wirkung zeigt würde ich weiter versuchen "einzugreifen". Mir wird oft unwohl wenn die Kitten hier rumtoben wie die Geisteskranken. Einfach wegen Verletzungsgefahr (und aktuell wegen frischer Bauchnähte). Und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell sie wissen was ich mit einem mahnenden "nicht so wild!" oder ähnlichem meine. Das hilft wirklich. Allerdings nur wenn es tatsächlich von ihr als Spiel gemeint ist. Was ich aber auch so einschätzen würde wenn sie vorher stoppt.

• 3. Katze bekommen Beitrag #52
Ja, Lilly und Lexi fetzen sich auch hin und wieder. Das mit der Wolle kenn ich auch ;-) Da wird auch mal gequiekt, aber nie verletzt. Da lasse ich sie auch in Ruhe, weil ich weiß, kurze Zeit später ist wieder Ruhe. Sie jagen sich auch gern durch die ganze Wohnung. Da haben die echt ihren Rappel. Aber eben alles völlig harmlos. Bis jetzt ist ja auch seit Lunas Einzug niemand verletzt worden. Ich hoffe, ich gehe mit meiner Überängstlichkeit niemanden auf den Wecker hier 😢 Es ist eben so, dass Lilly, Lexi und ich 9 Jahre allein waren. Da zerreißt es mir einfach das Herz, wenn die Lieben da Stress haben. Aber vermutlich mache ich mir selbst mehr Stress als die beiden ihn haben ;-)
Ergänzung ()

@Patentante , Geek hatte mir empfohlen, jetzt einzugreifen. Erst hab ich ja alles geschehen lassen. Jetzt gehe ich dazwischen und werde auch mal etwas lauter. Morgen bekommt Luna Zylkene. Ich darf auch nicht vergessen, dass es heute gerade mal 13 Tage her ist seit Lunas Einzug. Jaja, die berühmte 13 ;-) Ich kann mir bei Dir gut vorstellen, dass es mit Kitten noch schlimmer ist, sie zu bändigen. Aber das geschieht ja zu ihrem Wohl.

• 3. Katze bekommen Beitrag #53
Ehrlich gesagt fürchte ich, dass das Zylkene bei Luna nichts oder sogar das Gegenteil bewirkt. Denn nach ängstlich klingt das ja mal gar nicht. Eher würde ich es den anderen beiden bzw. allen dreien geben. Ja, so viele Kitten ist kein Spaß. Allerdings sind die ja lieb. Nur dass mir das "über Tische und Bänke" gehen manchmal zu heftig wird (seit Gretel sich fast mit nem Lautsprecher erschlagen hätte).
Ja, eingreifen würde ich auf alle Fälle. Die Frage ist wie. Das hängt (meiner Meinung nach) ja sehr davon ab ob es sich um Aggression oder einseitiges Spiel handelt.

• 3. Katze bekommen Beitrag #54
Das mit dem Eingreifen ist auch immer eine Gratwanderung. Am Anfang habe ich mich ständig gefragt: Ist das jetzt noch normal? Ab wann musst du eingreifen? Ist es jetzt wirklich noch Spiel?
Sylvia aber Zylkene soll doch auch beruhigend wirken und wird deshalb von vielen auch Sylvester gegeben?

Übrigens Lilex, du gehst hier niemanden auf die Nerven. Ich bin auch überängstlich, frag mal Patentante, bei der VG habe ich ihr teilweise im Minutentakt Nachrichten geschickt. Jetzt macht Sherlock das....Justus ist immer noch im Schrank....was soll ich machen? Also keine Sorge. Alles gut.

• 3. Katze bekommen Beitrag #55
Genau, es wirkt beruhigend wenn Katzen ängstlich sind. Bei Joschi z.B. hatte es null Effekt als er hier am Stänkern war. Weil er eben nicht ängstlich sondern genervt war. Luna macht ja scheinbar nicht wirklich was falsch und sie scheint auch keine Angst zu haben. Nur zu viel Energie.

• 3. Katze bekommen Beitrag #56
Tja, wenn ich DAS wüsste *seufz* Na nur gut, dass es bei Gretel nur FAST war! Lexi war als Kitten auch so eine wilde Hummel. Ich hatte im Fensterbrett auf einem Deckchen ein fast volles Glas mit Kupfermünzen stehen. Das hat sie sich voll auf den Fuß gehauen. Wir sind gleich ab zum Notarzt. Pfötchen war voll dick. Sie hatte 2 Zehen gebrochen. Aber weil sie noch so jung war, musste nicht operiert werden. Sie bekam einen schicken rosa Verband (der beim schwarzen Fell besonders leuchtete) und es wurde auch alles wieder heile. Seitdem räume ich alles weg oder stell es sicher hin.
Wenn bei mir alle drei schon länger zusammen wären, könnte ich es besser deuten. Mir bleibt ja nichts weiter übrig, als abzuwarten und immer einzuschreiten.
Ergänzung ()

Ich werd das Zylkene erst mal versuchen. Wenn ich merke, es wirkt falsch herum, setze ich es sofort wieder ab. Ich hoffe wirklich sehr, dass das vorhin wirklich nur eine Übersprungshandlung war. Mit 2 Jahren hat man eben noch viel Energie. Lexi ist ja eigentlich auch immer noch eine wilde Hummel. Die beiden könnten so toll miteinander spielen. Nur mach den Sturköppen das mal klar :c035: Lilly ist eher die Ruhige, die würde dann auch sicherer Entfernung zugucken :)

• 3. Katze bekommen Beitrag #57
Ist für die zwei ja auch erstmal schwer zu verstehen. Und ja, dass wildes Spielen dazu führt dass sie sich "vergessen hat" kann ich mir gut vorstellen.
Das dumme ist, dass ich nicht alles wegräumen kann. Und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hatte dass sich jemand am Lautsprecher vergreift. Seitdem hat sie aber auch nicht mehr versucht ins Regal zu springen (Lautsprecher steht jetzt nat. eh unten).

• 3. Katze bekommen Beitrag #58
Das glaub ich dir. Der Schreck war Gretel bestimmt eine Lehre :- Die Süßen kommen auf die verrücktesten Ideen! Was ich schon an kaputten Zeug hatte - die Jalousien haben sie zerfleddert, an der Gardine haben sie wohl hangeln versucht, da war ein Schlatz von oben bis unten drin usw. Teppiche kann ich gar nicht mehr zählen. Meistens vollgeko.... Auf dem Laminat wäre es ja auch zu blöde *lach* Wenn man dann erst Nachmittags heimkommt, bekommt man die Fleken oft nicht mehr raus. Alles räume ich auch nicht weg. Aber sachen wie Schere oder Messer lasse ich nicht mehr rumliegen.

Jetzt schläft sie friedlich :) Vorhin hat sie sich so dolle gestreckt, dass sie vom Sofa gerollt ist. Musste so lachen! Aber natürlich ging wieder alles zu schnell für ein Video
IMG_20200210_163906.jpg

• 3. Katze bekommen Beitrag #59
Wenn Luna einen Meter vor den anderen stoppt, und dann weg geht, hört sich dass für mich nach Spiel an.
Die anderen können sie sicher noch nicht einschätzen, man muss sich erst richtig kennenlernen.
Das wird sicher bald! 😃

• 3. Katze bekommen Beitrag #60
Danke Stefanie! Ich glaub, ich brauch von uns Vieren den meisten Trost *lach* Das Blöde ist eben, dass Lilly und Lexi immer wieder versuchen, sich Luna zu nähern. Sie möchten schnuppern. Aber Luna jagt sie halt weg. Sind wohl alle drei bissel schwer von Begriff *lach*

Thema:

3. Katze bekommen

3. Katze bekommen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten